T
trix_12628832

  • 14. Aug 2005
  • Beitritt 10. Juli 2005
  • 3 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ganz überrascht ...
    dass noch so viele geschrieben haben: vielen dank, liebe frauen! jetzt habe ich ganz schon was zusammen an 'material'! was ich noch vergessen habe zu fragen: welchen beruf übt ihr aus oder ist bei euch 'beruf und kind(er)' angesagt?
    viele grüsse
    undine65

  • hallo frauen


    betreffend meiner umfrage handtaschen, deren inhalt und bedeutung würde ich noch gerne von euch wissen, was ihr beruflich macht und was euch eure handtasche bedeutet.


    ihr könnt mir ja auch eine nachricht senden.


    danke und viele grüsse


    undine65

  • hallo frauen!
    ich studiere an der universität zürich volkskunde und schreibe eine arbeit über handtaschen. ich möchte untersuchen, was frauen tagtäglich in ihren handtaschen, rucksäcken oder ähnlichem mit sich tragen. wie bereits im forum 'mix' möchte ich hier nochmals eine umfrage starten: also, wer noch nicht hat, falls ihr zeit und lust habt: leert eure handtaschen aus und schreibt mir, was für gegenstände sich darin befinden, welche bedeutung eure handtasche für euch hat.
    danke und viele grüsse
    undine65

  • Was manche von euch ...
    da alles rumtragen :) ... toll, so viele haben sich schon gemeldet, danke! was mich noch interessieren würde: habt ihre keine glücksbringer, lieblingsbücher oder so in der handtasche?ausser cosmicgirl, die steine sammelt, ein foto des liebsten hat kankra und nenjas verschollenen ehering *ggg* habe ich nichts gelesen, ach und fussballbarbie einen glücksbringer, nicht zu vergessen phyllis3's erster selbstgeschriebene brief ihrer tochter, also doch einiges an persönlichen gegenständen. in diesem zusammenhang: wie ist es mit den anderen, zum beispiel auch fotos oder andere in den geldbeuteln?


    @frlischfleisch: auf die idee kam ich übrigens unter anderem in einer vorlesung: da sitzt jeweils eine frau vor mir, die hat die aktenmappe dabei und eine vollgestopfte handtasche, es guckt alles möglichen oben raus. oder eine freundin von mir, die hat eine minutiös vollgepackte handtasche, ganz kompakt, mit der könnte man jemanden k.o. schlagen. ;) ich selbst bin eher minimalistin oder puristin in dieser hinsicht, habe nur das nötigste dabei.


    @pluster: ja, das habe ich mich auch schon oft gefragt: warum haben männer keine handtaschen und frauen tragen oft so viele dinge mit sich rum? vielleicht komme ich dann auf eine antwort später.


    viele grüsse


    undine65

    • keiko_12941129

      Interessant ist es ...
      was hier bisher schon zusammengekommen ist, danke für eure mitarbeit! einerseits wird es nicht gerade eine riesenarbeit und andererseits ist es ein experiment, man weiss nicht, ob dabei viel rauskommt. aber ich find's spannend, man kann sich zum beispiel fragen, warum einige von uns den halben hausrat ;) mit sich rumschleppen oder im grunde genommen dinge, die man nicht mehr braucht, wie beispielsweise alte kinokarten und so weiter. ist die handtasche und ihr 'kuscheliges' und persönliches innenleben vielleicht eine art heimat, die man in unserer urbanen und schnellebigen welt mit sich rumträgt? fragen über fragen! :) danke und grüessli undine65

      • hallo frauen!
        ich studiere an der universität zürich und schreibe eine arbeit in volkskunde (ethnologie) zu sachkultur. ich möchte untersuchen, was frauen tagtäglich in ihren handtaschen, rucksäcken oder ähnliches herumtragen. dazu werde ich etwa 10-15 interviews mit freundinnen, bekannten, aber auch frauen auf der strasse führen.
        parallel dazu wäre eine umfrage via forum interessant. also, falls ihr zeit und lust habt: leert eure handtaschen aus und schreibt mir, was für gegenstände sich darin befinden und welche für euch eine besondere bedeutung habe.
        danke und viele grüsse
        undine65