Letztes Wochenende war ich mit meiner Frau Schuhe
kaufen. Ich war überrascht, wie stark die Auswahl
ab Grösse 41 abnimmt. Ist den 41 denn schon so selten
bei Frauen.
Was habt denn Ihr für Schuhgrössen bei welcher
Körpergrösse.

Sandra und George.

Also
ich bin 165 gross und hab 41! also ich finde immer tolle schuhe! oft gibt es keine schuhe in gr.41 weil sie sehr schnell verkauft werden! das heißt es gibt schon recht viele frauen mit großen füßen....
lg

8 Tage später

...
    Ich habe Größe 41, meine Mutter und meine Schwägerin auch.

8 Tage später
    2 Monate später

Im Versandhandel sicher kein Problem...
    mit Ausnahme von Schuhen, die es sowohl für Männer wie für Frauen gibt, ist eigentlich jeder Damenschuh in Gr. 41, oft auch noch in 42 erhältlich.
    Wenn im Schuhladen oder Discounter die großen Größen schnell weg sind, helfen wohl nur Beschwerden bei den einzelnen Läden und Ketten, damit der Handel die größere Nachfrage registriert und darauf reagiert.
    Solange sich aber der größerer Teil der Frauen "notgedrungen" stillschweigend in kleinere Schuhe quescht, wenn die richtige Größe nicht da ist, wird der Handel jedoch nicht reagieren.
    Gruß Schuhtist

Nönönönönö...
    ...irgendwo auf den Seiten der Schuhindustrie war die Aufschlüsselung der Schuhgrössenverteilung zu sehen.

Erstaunlich:

Während sich bei Frauen mehr oder weniger - natürlich mit leichten Präferenzen im Bereich um 38/39 - die Grössen auf alles zwischen 36 und 42 verteilt (jüngere Frauen eher grössere Füsse ... und ok, 42 ist schon etwas weniger...) Gibt es bei Männern einen deutlichen RIESEN!!-Haufen bei --- jawohl, Grösse 42.

Nurso ...

asteus

4 Tage später

Also
    was man hier so liest haben auch die kleineren frauen, so um die 165 reletiv große füße... habe mal versucht mir einen rheim drauf zu machen aber ich bekomm keinen code -g-

wo sind denn nun die frauen mit schuhrgöße 36 und wie groß sind sie?

41 ist doch eigentlich noch Standard bei Damen
    Also wenn ich durch Reno-Läden gehe, fällt mir eigentlich nur auf, dass das Damenregal mit Größe 42 sehr kurz ist.
    In Discountern, die Schuhe nur als Sonderposten haben, kann das natürlich anders sein. Insbesondere wenn es sich um Schuhe handelt, die es vor einigen Jahren auch noch als Herrenschuhe gab, kann es hir evtl. dazu kommen, dass kleinfüßige Männer abgegrast haben.
    Gruß Frosch

2 Monate später
    edith_12151540

Ein ganz anderes extrem ;)

ich bin 1,62m und trage schuhgröße 34 :( also ich kann es mir fast abschminken, schicke schuhe zu tragen. die meisten finde ich nur in spezialgeschäften und die sind super teuer. habe mir heute erst wieder ein paar college-schuhe für 130 gekauft... naja, ich kaufe mir auch nur ganz selten schuhe... ich habe einen anti-schuhtick ;)