Fast Immer :!!!:
Clogs sind supertolle allround Schuhe. Keine kalten Füße im "Winter", keine Qualmsocken im Sommer. Holz macht super Fußklima. Und wenn man die passenden gefunden hat, gibt es nichts bequemeres.
Leider gibt es die kaum noch mehr für Herren zu vernünftigen Preisen. Warum werden die nur für Damen neu aufgelegt :?: :TRISTE:
Socken in Clogs finde ich o.K., jedenfalls kein eindeutiges NoGo wie Socken in Sandalen.
Bbijay_11906609
- 16. Apr 2011
- Beitritt 19. März 2007
- 13 Diskussionen
- 233 Beiträge
- 1 beste Antwort
- In Clogs....
- etel_12055882
Kann Mode nicht auch sinnvoll sein :?:
Muss Mode und Fußgeheit immer im Widerspruch stehen :?:
Bevor "unlogische" Schuhkonzepte (zumindest aus Männersicht) produziert werden, sollte sich eher auf praxistauglichere Mode konzentriert werden:
Der Birki- , Flipflop- und Chuckstrend wurde und wird mehr oder weniger schlecht kopiert. Eine Kopie von Susanne Birkenstock sehe ich noch nicht :!!!: Gleiches gilt für Caprice und andere Bequemschuhe im TV-shopping :!!!:
Gibt es wirklich keine Variante zwischen Birki und Stilletto, bei der Bequmlichkeit im Vordergrund steht :?:
Fällt es wirklich auf, wenn ein spitzer Pumps 0,5cm breiter in der spitze ist :?:
Müssen Plateaus so schwer sein? Kriegt man die Sohlendicke nicht auch mit leichtem und harten Hartschaum her, der noch isoliert :?:
Die Modedesigner sollten sich lieber darauf konzentrieren, einen vernüftigen Kompromiss zwischen Mode und Fußgerechtigkeit zu kreieren, bzw. bisherige Modelle zu optimieren (Tragekomfort). bevor sie Neukreationen hervorbringen, bei denen sich nicht nur Orthopäden, die nicht am Profit orientiert, sondern ihrem Heilauftrag verpflichtet sind, an den Kopf fassen.
Gruß Frosch
Gruß Schuhtist Wer schön sein will, muss leiden :FOU:
Zwar altbacken, trifft aber leider meistens zu :!!!:
Schuhe sollten nie so unbequem sein, dass sie beim vorgesehenen Zweck zur Qual werden. Dann passen sie nämlich definitiv nicht!
Ablenkung ist das beste Hilfsmittel :!!!: Schlecht nur, wenn Alkohol (wäre zwar auch ein "Schmerzmittel") die einzige Ablenkung ist :!!!:
Solange Du in guter Gesellschaft bist und gute Laune hast, wirst Du so abgelenkt sein, dass Dich Deine Füße ert nach der Party an die nicht so bequemen Schuhe erinnern :!!!:
Auch wenn mich jetzt Orthopäden ohrfeigen, oder vielleicht froh sind, eine neue Patientin zu bekommen, man kann seine Füße auch an unbequemes Schuhwerk gewöhnen.
Wenn Du Deine Ausgehtreter daheim mit dickeren Socken oft trägst, sind sie im Moment noch unbequemer, werden aber etwas weiter, Deine Füße gewöhnen sich dran und mit Nylons passt's dann einigermaßen. Oder gewöhne Deine Füße an Enge durch eigentlich bequeme Gartenclogs oder Crocsimmetate, die 2 Nr. zu klein sind.
Gruß FroschZu spät ist es definitiv dann, wenn Petrus die Tür aufmacht
Aber ernsthaft:
So schnell wie möglich zum Arzt, der klärt ab, was es ist. V.a., wenn Du Verdachtsmomente hast. Je eher geholfen wird, desto besser.
Bei 38,9 Fiber bin ich (Laie) aber nicht sicher, ob es wirklich eine Grippe (Influenza egal welcher Typ) ist, oder "nur" ein grippaler Infekt. Habe mal gehört, dass bei richtiger Grippe die Temperatur näher an 40 als zwischen 38/39 ist.
Gruß FroschBevor Du rumexperimentierst, oder hier auf mehr oder weniger gute Ratschläge wartest
Frag einen wirklich guten Schuhmacher um Rat :!!!:
Der kann Deine Füße vermessen und an Hand seiner Erfahrung beurteilen, ob es Hilfsmittel gibt, die Dir wirklich helfen, oder ob man handelsübliche Schuhe kostengünstig umschustern kann, damit sie passen.
Beim selber Rumdocktern ist fraglich, ob Einlegemaßnahmen wirklich besser für die Füße sind als viel zu kleine Schuhe, die ohne Hilfsmittel am Fuß bleiben.
Gruß FroschEinmal Chemie, dann vorbeugen :!!!:
Erstmal den Schrank, natürlich nach Gebrauchsanweisung :!!!: , ordentlich mit Insektenspray behandeln.
Dann Vorbeugen:
1. Fliegengitter/Vorhänge an Fenster und Eingang anbringen
2. Duftsperren mit Lavendel, Zeder u.ä. anbringen
3. Gelegtlich, bei Bedarf, mit Insektenspray und anderen chemisch unterstützten Mitteln nachhelfen
Gruß FroschNatürlich spielt eine trainierte Fußmuskulatur eine Rolle :!!!:
Semiprofessiniolle Turnerinnen, Tänzerinnen oder gar Ballerinas haben natürlich ein besseres Balancegefühl als durchschnittliche Plattfußindianerinnen :!!!:
Letztere hatschen schon über glatten Asphalt, erstere können, wenn's auch hart ist, über kurze Kopfsteinpassagen relativ elegant balancieren,
Gruß Frosch3 cm mit zwölf, wenn der Fuß in Ordnung ist, wohl kaum ein Problem :!!!:
Kommt natürlich auch auf die Fußlänge/Schuhgröße an. Richtige Highheels, die man nach Orthopädenmeinung frühestens ab 20, wenn man einigermaßen ausgewachsen ist, und auch dann nur gelegentlich, um keine Dauerschäden zu bekommen, tragen sollte, fangen erst ab 7cm an. Wenn man das irgendwann mal will, muss man natürlich relativ früh weg von der absolut flachen Sohle, um sich an Absätze zu gewöhnen und damit laufen und nicht nur staksen zu können. Im Tenyalter aber nicht übertreiben, als "Sonntagsschuhe" o.K..
Schuhgröße spielt auch eine Rolle: Hier gilt der Satz des Pythagoras: Je kürzer der Fuß, desto steiler steht er bei gleicher Absatzhöhe. Praktisch: 7cm Absatz sind bei Größe 36 aus orthopädischer Sicht wahrscheinlich bedenklicher als bei 41.
Gruß FroschKann deinen Beobachtungen nur zustimmen :!!!:
Viele Frauenfüße geben in Highheels oder Ballerinas eine dezaplierte, wenn nicht gar lächerliche Figur ab :!!!: Ist das den Trägerinnen bewusst :?:
In "Gesundheitslatschen" oder ähnlichen Modellen, die hier im Forum oft als hässlich verspottet werden, sehe ich kaum Frauenfüße, die da absolut nicht reingehören, bzw. damit mehr kämpfen als laufen :!!!:
Gruß FroschErst mal richtige Schuhgröße :!!!:
Lass erst mal Deine Füße vermessen.
Dann in der gemessenen Größen wirklich an/ausprobieren :!!!:
Dann, wenn gefühlsmäßig, kleiner probieren.
Manches Stöckelproblem liegt einfach an falscher Schuhgröße :!!!: Und/oder mangelhaften Austesten im Schuhgeschäft, vor allem dann, wenn man zwischen zwei Schuhgrößen schwankt.
Gruß FroschMan/frau muss wissen was man/sie tut :!!!:
Zu klein, weil in richtiger Größe nicht mehr da, o.k. kann vorkommen.
Bei Experimenten sollte man aber auf den Preis achten:
1. Ist Aussehen wirklich wichtiger als Fußwohlbefinden/gesundheit :?:
2. Trennt man sich von Billiglatschen, die nicht passen/passender werden nicht leichter, als von teuren Markenschuhen oder gar Designerlatschen :?:
Denk mal drüber nach :!!!:
Gruß Frosch- darach_12566476
Schön, dass Du preiswerte gefunden hast :!!!:
Ob Original oder Immetat besser oder schlechter für die Füße ist, sollen die Orthopäden entscheiden. Aber sie sollen endlich mal in ihren Gesundheitssendungen :!!!: :!!!: :!!!:
Bei Pumps und Plateaus sind sie sich einig, dass das Gift für die Füße wäre, bei Gesundheitslatschen, bzw. den Immetaten, reden sie um den heißen Brei rum :!!!:
Hab Dank meiner kleinen Herrenschuhgrößr ein einigermaßen passendes Modell von Betula in männertauglichen Farbe ähnlich "Madrid" gefunden. Ist super :!!!:
Finde nur Scheiße, dass sonstige billigere Kopien, gilt auch für Berkis, von Farbe und/oder Accessoires nur weiblich sind, auch in Gr. 42 :!!!: :!!!: :!!!:
Gruß Frosch Denke schon...
dass ich mein Trinken noch kontrollieren kann, wenn ich will. Manchmal habe ich allerdings Angst, dass das Wollen nachlässt.
Bin mir auch nicht sicher, ob ich bei den AA richtig wäre, wenn ich meinen Alkoholkonsum nur reduzieren will.
Was mich zu meiner Frage bewogen hat, war die Erfahrung aus meinem Kollegenkreis, wo zwei Leute die Notbremse mit absolutem Entzug ziehen mussten. Soweit will ich nicht kommen.
Alkohol ist neben Nikotin wohl die häufstigste Sucht, in die man stolpert, wenn Stress und ähnliches überhand nehmen. Und ein freiwilliger Verzicht ist dann oft ein ähnlich schwerer Kampf wie freiwillig abnehmen, mehr Sport treiben etc. Kurzum, den "inneren Schweinehund" bekämpft mehr leichter in einer Gruppe Gleichgesinnter. Und genau so eine Gruppe suche ich. Auf das aktuelle Problem bezogen: Wenn man sich auf ein Bier verabredet, dann das wortwörtlich (maximal eine Maß).
Gruß Frosch- liisa_12939722
Posch scheint zu übertreiben :!!!:
Siehe www.20min. ch "Posch die Fußquälerin" :!!!:
Das sind Lilienfüße des 20./21. Jahrhunderts :!!!:
Die damals systematisch gebundenen Lilienfüße mögen die Füße zwar stärker (Knochenbrüche) stärker geschädigt haben, als um über 3 Nr. zu kleine Schuhe in unserer Zeit, aber damals wurde mit System gebunden. so dass barfuß ein durch Binden verstümmelter Lilienfuß wohl besser aussah, als ein Fuß von Posch barfuß :!!!:
Bevor sich jemand in viel zu kleine Schuhe presst, sollte er/sie Bilder von entsprechenden Promifüßen anschauen und dann selbst entscheiden.
Gruß Frosch Problem: Merke, ich trinke öfters mal zu viel. Fühl mich aber noch nicht als Alki, der schon zum Frühstück Bier braucht, komme bis 20 Uhr ohne aus, dann kann's aber manchmal heftig werden.
Kann "kontrolliertes Trinken" den realistischen Mittelweg zwischen etwas zu viel trinken und Alki bilden, ohne dass man auf Null-Verzicht kommen muss?
Vielen Dank für konstruktive Anregungen.
Gruß Frosch
P,S.: Ich hatte Zeiten, wo ich 4 Halbe Bier und eine Flasche Schnaps am Abend verpuffte, ohne vor 18.00 Uhr Alkohol zu benötigen, das war aber trotzdem zu viel :!!!:
z.Z. bin ich "nur" auf Bier, durchschnittlich 2,5 Ltr. pro Tag. Möchte davon runterkommen, ohne Radikalmaßnahme, da ich es noch nicht zum Frühstück brauche und in üblichen Maßen noch Bier und Wein zu mir nehmen will.- In Hausschuhe?
Du meinst Hüttenschuhe :?:
Waren aber auch reine Hausschuhe :!!!:
Deine "Plateau"hausschuhe sind eigentlich das, was ich erfragen wollte. Schuhe, die eigentlich fürs Haus gedacht sind, aber die paar Schritte zum Briefkasten/Mülltonne vors Haus mitmachen ohne gleich durchnässt zu sein. Und solche Schuhe sehe ich heute fast überhaupt nicht mehr.
Natürlich hast Du Recht, dabei auch Dreck ins Haus zu tragen. Aber trägt man bei solch kurzen Wegen vor der eigenen Haustür mehr Dreck ins Haus, als wenn man Sommerschuhe, die mehr Strecke outdoor verbracht haben, nicht nur vor der Haustür,im Winter als Hausschuh ge(miss)braucht?
Gruß Frosch Dazu stehen oder mit der "Mode" gehen :!!!:
Bei "normalen" Westernstiefel ist's doch ähnlich!
Gruß Frosch- avis_12247713
Gibt's hier auch günstige Immetate für Männer?
Bei den klassischen Birki Clogs, Sandalen, und Sandalen ohne Fersenriemen (Schlappen) gibt's ja genug Immetate! Nur beim Modell "Madrid" Fehlanzeige für Männer! (m.E.)
Über die Qualität des Fußbetts lässt dich zwischen Original und Immetat natürlich streiten. Aber auch das Original ist unter "Fußexperten" nicht unumstritten.
Gruß Frosch Noch eine Alternative: Trachtenclogs
Die sind bequem, schauen auf den ersten Blick wie "normale" Trachtenschuhe aus und halten durch die Holzsohle die Füße besser warm als so mancher Stiefel mit Synthetiksohle.
Ob Du das tragen willst ist Deine Sache, Du machst damit aber weniger verkehrt als mit Ballerinas, Turn- oder Bergschuhen und in Sachen Bequemlichkeit dürftest Du auch eher auf der sichereren Seite sein als mit Pumps.
Gruß FroschKenne Dein Problem
Meist probiert man wohl zu kurz an, um wirklich festzustellen, ob beim Schwnken zwischen zwei Größen größer oder kleiner besser/richtiger passt.
Absichtlich zu klein habe ich glaub ich nur ein paar Stiefelleten gekauft, weil sie in vermeintlich richtiger Größe zu groß waren, eine Nummer kleiner nicht da, 2 Nummern kleiner erträglich waren und mir absolut gefallen haben.
Unabsichtlich zu klein schon öfters offene Schlappen, die ich in Discountern wegen Gefallen und niedriegem Preis ohne zu Probieren mitgenommen habe. Solange kein harter/scharfer oder erhöhter Sohlenrand vorhanden war, war das leichte Überstehen und/oder Drüberrutschen problemfrei (Schuhen waren ja max. nur 1 Nr. zu klein), sonst gab's außer stärkerer Hornhautbildung, die man ja abschleifen kan, keine gravierende Probleme, wie etwa Druckstellen, Fußschmerzen etc.
Von der Ästhetik her muss ich sagen, solange der Fuß noch einigermaßen in/auf den Schuh passt, ist es tolerabel zu klein zu tragen, sobald es so aussieht, als wäre man schon vor Jahren aus den Schuhen herausgewachsen, ist es peinlich bis abstoßend.
Gruß Frosch