Hallo Mädels,

ich habe ein echtes Problem. Ich habe ziemlich kleine und schmale Füße. Mir passen KEINE normalen Pumps oder Ballerinas. Ich rutsche immer hinten aus allen raus. Ich kann nur Schuhe mit Riemchen anziehen. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen was das für ein Horror ist für jede Frau. Ich finde kaum Schuhe die passen und aus denen ich nicht rausschlappe.

Wisst ihr was da hilft? Helfen da vielleicht irgendwelche Einlegesohlen oder Klebepolster hinten an der Ferse o.ä.?

Bitte bitte helft mir wenn ihr wisst wie

Viiiiielen Dank!

:!!!:
Du gibts dir die Antwort doch schon selbst... also: einfach ausprobieren

oriane_11893634

Erfahrungsberichte
    Ich würde aber gerne von euch hören was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt. Möchte nicht einfach Schuhe kaufen und ausprobieren und dann merken dass es nicht klappt und dann die schönen Schuhe nicht anziehen können :-(
    Kennt ihr ähnliche Probleme? Was hilft bei euch?

reba_12080672

:?:
      Dann kleb doch die Teile in die Schuhe, die du schon hast... brauchst doch nicht extra neue zu kaufen

Ich will ja nicht gehässig sein...
      aber selbst wenn Du auf Schuhe wie Pumps und Ballerinas verzichtest, ist die Auswahl für Sandaletten, FlipFlops, Heels, Stiefel ungleich grösser als alles zusammen, was es zur Zeit auf dem Markt an Herrenschuhen gibt, denn hab seit ca. 20 Jahren nix gefunden, was mir wirklich gefällt. DAS ist ein Horror.

Aber ansonsten, was Dein Problem betrifft: Ich glaube, Du hast schmale Fersen, die hinten mehr oder weniger gerade runtergehen, von daher ist es normal, dass Du wohl nur schwer passende Pumps findest. Aber mit dem Problem bist Du garantiert nicht alleine. Masschuhe wären eine Alternative, aber sehr teuer. Bei Ballerinas könntest Du das Problem lösen, indem Du welche trägst, die ein Riemchen über dem Spann haben, das gibt einen besseren Halt.
      Ausserdem können Schuhe, die am Fuss keinen richtigen Halt haben, gefährlich sein. Wenn Du ein Schuh sich mal plötzlich von Deinem Fuss verabschiedet und Du darüber stolperst....

5 Tage später

Bevor Du rumexperimentierst, oder hier auf mehr oder weniger gute Ratschläge wartest
      Frag einen wirklich guten Schuhmacher um Rat :!!!:
      Der kann Deine Füße vermessen und an Hand seiner Erfahrung beurteilen, ob es Hilfsmittel gibt, die Dir wirklich helfen, oder ob man handelsübliche Schuhe kostengünstig umschustern kann, damit sie passen.
      Beim selber Rumdocktern ist fraglich, ob Einlegemaßnahmen wirklich besser für die Füße sind als viel zu kleine Schuhe, die ohne Hilfsmittel am Fuß bleiben.
      Gruß Frosch