K
kajo_12474640

  • 9. März 2020
  • Beitritt 7. Apr 2008
  • 31 Diskussionen
  • 1308 Beiträge
  • 24 beste Antworten
  • Ballerinas trage ich ausnahmslos ohne Socken. Und Füsslinge kommen für mich nicht in Frage, denn man sieht sie immer. Und dann siehts erst recht unmöglich aus.


    Und was soll an barfuss in Ballerinas unhygienisch sein? Ich schwitze nicht viel an den Füssen, und ausserdem wasche ich sie jeden Tag. Hinzu kommt, dass ich nur Ballerinas aus Echtleder trage, und gegebenfalls auch mit einer dünnen Einlegesohle. Dann gibt's auch keine Käsefüsse.


    Jeder wie er's mag. Ich vertrete allerdings die Ansicht, dass Ballerinas nicht dazu gedacht sind, sie mit Socken zu tragen. Es sei denn Feinstrümpfe.

  • Uggs kann man auch ohne Socken tragen. Wenn man das Lammfell direkt an der Haut spürt, fühlt man auch die wohlige Wärme intensiver.
    Ich habe sogar festgestellt, seit ich ganzjährig auf Socken verzichte, eigentlich nie kalte Füsse habe. Hat glaube ich damit zu tun, dass die Füsse ohne "Sockenbarrierre" empfindlicher auf Kältereize reagieren und entsprechend der Kreislauf schneller angekurbelt wird. Zumindest habe ich mal davon gelesen. Ob es stimmt, kann ich aber nicht bestätigen.

  • u55isthier

    Hmmm....mal nachdenken....Unsere Hochzeit war 2001 im April. Es war in einem offenen Restaurant, ob gegrillt wurde kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Meine Frau hatte hohe Absätze an wie alle anderen weiblichen Gäste auch....Und ja, wir sind immer noch zusammen....

    • Meistens sieht man sie trotzdem, deshalb nenne ich sie ja auch "Sockenlosigkeit- Vortäusch-Socken. Ich habe zwar auch Füsslinge, aber die bedecken gerade mal die Zehen und die untere Ferse, und die trage ich nur in geschlossenen Schuhen - was nur wenige Tage im Jahr vorkommt (bei hartem Frost und tiefem Schnee)
      Bei Schuhen mit Auschnitten an den Seiten, oder Ballerinas verbieten sich Füsslinge von selbst. Und ab 15° kommen eh nur Sandalen an meine Füsse. Und gestern hatten wir ja schon 16° ;)

      • Der Aktualität halber: Ich habe immer noch die gleichen Uggs, welche ich vor 10 Jahren gekauft hatte. Ich hatte sie aber immer nur zum Radfahren in den Wintermonaten an.
        Aber so langsam löst sich das Lammfell Futter vom vielen An/Ausziehen, d.h sie wärmen auch nicht mehr so wie früher. Insgesamt kann ich sagen, dass es eine gute Investition war, denn Uggs waren bisher die einzigen Schuhe, wo ich auch bei Temperaturen < -10°C keine kalten Füsse hatte. Ich weiss aber nicht, ob ich mir neue kaufen sollte - die letzten Winter gabs ja eigentlich keine harten Fröste mehr...

      • stooms

        Generell habe ich erhebliche Zweifel, ob man allen Beiträge wirklich Glauben schenken kann. Alleine schon wegen der vielen Links, welche hier angegeben werden. Wenn ich Beiträge schreibe, ich wüsste gar nicht, wie schnell ich mal eben so mehrere Links zur Hand haben sollte.
        Ich glaube daher, dass wir es hier eher mit vielen phantasievollen Wunschvorstellungen statt Tatsachen zu tun haben.


        Von meiner Partnerin würde ich es nie verlangen, sich draussen aufreizend in knappen Teilen zu präsentieren. Sie weiss sich schick und elegant anzuziehen und das reicht vollauf. Es gibt halt eben einen Unterschied zwischen aufreizend-provokant und schick-feminin.
        Und wenn ich mal mehr von ihr sehen möchte - das bleibt unter uns innerhalb der 4 Wände.

        • stooms hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Das kann verschiedene Ursachen haben. Vor allem hängt es in erster Linie vom Schnitt des Schuhs ab. Bei spitz zulaufenden Pumps ist der Zehenbereich schmaler, weshalb das oft an den Zehen drückt, obwohl der Schuh von der Länge her passt. Dann spielt es auch eine Rolle, ob man einen breiten oder schmaleren Vorderfuss hat.
          Ich trage gerne Ballerinas, aber ich sehe immer zu, dass ich welche mit runder Spitze finde, da ich sehr breite Füsse habe. Ich habe ein Paar spitz zulaufende Ballerinas aus Spanien, die sind so verdammt eng vorne, dass ich sie meist nur als "Sitzschuhe" trage.
          Schlussendlich passen Echtlederschuhe sich besser am Fuss an, aber dann besteht auch die Gefahr, dass bei zu engen Schuhen die Zehen ausbeulen und es dann nicht mehr so schön aussieht.
          Ich würde zunächst mal zum Schuster gehen, ob er die Schuhe etwas weiten kann.

        • Bauchfrei im Winter geht sicher bei sehr milden Temperaturen um 10°C. Wenns kälter ist, geht es auch noch für einen kurzen Aufenthalt unter der Bedingung, dass der Rest des Körpers warm angezogen ist.
          Aber bei Frost? Das ist nur noch purer Leichtsinn. Vor allem, da die Frauen um die Taille weniger Muskelmasse um die Taille haben als Männer, entsprechend kühlen die Organe schneller aus. Frauen sind daher anfälliger für Nierenbeckenentzündungen.


          Keine vernünftige Frau setzt sich solchem Risiko aus!

        • Ich bin bekennender Sandalenträger (nur Damenmodelle) und was anderes kommt mir das gesamte Sommerhalbjahr nicht an die Füsse.
          Entsprechende Pediküre und Nagellack vorausgesetzt. Passende Sandalen für meine "Entenfüsse" zu finden, ist alles andere leicht. Ich versuche immer Modelle zu finden, welche auch wirklich passen und auch meinem restlichen Look kompatibel sind. Daher ernte ich ausser verwunderten Blicken keine abfälligen Kommentare.
          Ich habe aber festgestellt, dass seit der Sneakerwahn um sich greift, ich als Sandalenträger inzwischen als Exot betrachtet werde. Wenns 30° sind, laufe ich doch nicht in schwitzigen Sneakers rum.
          Zumal ich meine Füsse auch wirklich nicht verstecken muss.


          Deine Sandalen sind in Ordnung, Deine Füsse auch. Aber trage die Sandalen so, dass man sieht, dass sie auch passen. Und ohne Strümpfe.
          Dann bleiben dumme Kommentare auch aus. Woher ich das weiss? Eigene Erfahrung!

          • Einfache Antwort: Wenn Du nicht mehr gescheit drauf laufen kannst.

            • Also ich würde das mit dem durchscheinenden Stoff nicht so eng sehen. Wenn man sich umsieht, tragen doch viele Frauen Oberteile aus durchscheinendem Stoff, dass man oft den BH sieht.
              Ich würde auch sagen, nichts darunter sei die beste Möglichkeit. Aber da muss man schon wirklich den Mut dazu haben, was ja nicht jederfraus Sache ist.
              Weisse Spitzenwäche käme da wohl noch am ehesten in Betracht.


              Ich selbst trage im Sommer oft weisse Leinenhosen, und da sieht man auch meine weisse Unterwäsche durch. So what? Haben die Mädels halt auch was zu gucken.
              Ok, ich gebe zu, ich bin in einigen Kleiderfragen ziemlich abgebrüht, bin ja auch schon älter, und da kümmert man sich nicht mehr darum, was andere Leute denken können.

            • Sofern man keine Jeans mit Glitzer/Strass-Applikationen trägt, ist der Unterschied in den meisten Fällen nicht erkennbar. Ich trage auch seit Jahren nur noch Damenjeans. Die passen einfach besser und sehen vor allem auch besser aus als Herrenjeans.
              Ich sehe in Herrenjeans einfach nur unmöglich aus, weiss der Geier warum. Obenrum zu weit, unten zu eng, und ein Schnitt wie Arsch auf Eimer. Und dann noch die unmöglichen Waschungen! Was hat sich die Modeindustrie dabei gedacht?


              Auch die Auswahl bei Damenmodellen ist viel umfangreicher. Ich trage zwar keine Skinny Jeans, aber alles andere von Schlag-Marlene-Palazzo-Capri-Culotte Modellen, in unterschiedlichen Farben. Hauptsache weit bequem und mit viel Elasthan. Ich lege viel Wert auf guten Tragekomfort.
              Und seien wir mal ehrlich: Mit einer Herrenjeans im destroyed Look mit Löchern und Arsch-auf Eimer-Schnitt - damit kann ich weder auf die Strasse noch ins Büro gehen!


              Ich habe aber festgestellt, dass Damenjeans auch daran erkennbar sind, dass sie einen knackigeren Po machen. Daran haben einige Leute auch erkannt, dass ich eine Damenjeans trage.
              Aber negative Kommentare gabs bisher keine, im Gegenteil. Positive Resonanz kommt vor allem von Frauen. Wenn wir Frauen auf den Po schauen, dann sollen sie das bei uns auch dürfen;)

            • kacper_18656647

              Eine Brustvergrösserung schenken? Wie kommt man überhaupt auf eine solche Idee? Also, ich würde mich für kein Geschenk der Welt unters Messer legen.
              Finde die ganze Angelegenheit auch ziemlich bedenklich.....


              Ich meine, ich bin Lichtjahre davon entfernt, einen perfekten Körper zu haben, aber ich gefalle mir trotzdem so, wie ich bin. Nunja, ich bin ja auch ein Mann, Frauen ticken da wohl anders (?)

              • kathi18666

                Nur mal als Anmerkung: Kleidungsstücke zu schenken geht in den meisten Fällen nach hinten los.
                Ich habe keine Ahnung, nach welchen Merkmalen des Kleidungsstil ihres Partners richten, aber meine Erfahrung ist, dass alle meine bisherigen Partnerinnen und auch meine Frau, mit der ich bald 20 Jahre zusammen bin, nicht ein einziges Mal in der Lage waren, mir ein Kleidungsstück zu schenken, welches mir auch wirklich gefallen hätte. Alles ist still und heimlich in die Altkleidersammlung gewandert.


                Von daher zähle ich Kleidung zu den SOS-Weihnachtsgeschenken: Schlips-Oberhemd-Socken.


                Wenn Du Deinem Partner was schenken möchtest, worüber er sich auch freut, dann frage ihn ganz einfach, was er sich wünscht.


                An den Weihnachsttagen könnte so viel Frust erspart bleiben, wenn man einander einfach nur ausspricht, was man sich als Geschenk wünscht.
                Und Amazon und Zalando müssten keine Sonderschichten fahren, um der Retour/Umtausch-Flut Herr zu werden.

                • Trends kommen und gehen. So auch bei Piercings.
                  Selber kann ich Piercings gar nichts abgewinnen, mal davon abgesehen, dass es einfach nicht zu mir passt.
                  Tatoos sind aber immer noch sehr häufig. Für mich ist das auch nix. Alles eine Sache des persönlichen Geschmacks.
                  Wenn ich mich schmücken möchte, dafür experimentiere ich mit Kleidung, das reicht mir.


                  Bauchnabelpiercings (bei einem schönen Bauch) sind aber schon nett anzusehen, ebenso wie ein Nasen-Stecker. Wenns diskret ist, sollte auch der Arbeitgeber kein Problem damit haben.

                • Na, das ist ja mal endlich eine vernünftige Antwort. Ich glaube ja gern, dass Frauen ihre eigenen Wünsche haben, in welcher Nachtkleidung ihr Partner schlafen soll, aber letztendlich muss ja jeder sich auf seine eigene Weise wohlfühlen.
                  Meine Frau schläft auch nicht topless, würde aber es nie von ihr verlangen. Sie trägt halt auch lieber ein Nachthemd und gut ist.
                  Ich denke, wir haben tagsüber genug um die Ohren, dann möchte man sich doch wenigstens im Bett wohlfühlen, oder nicht? ;)

                • Ich gehöre zur Nachthemdfraktion, ebenso meine Frau.
                  Meine Nachthemden kaufe ich grundsätzlich in der Damenabteilung, und natürlich trage ich nix drunter.

                • Warum sollte man denn Tücher weglassen? Es ist ein tolles modisches Accessoir zum Aufpeppen der Kleidungskombination, ausserdem wärmen sie den Hals in der kälteren Jahreszeit. Ich möchte sie jedenfalls nicht missen.
                  or einiger Zeit hatte Zara auch für Männer seidene Halstücher im Angebot.

                • shiro80

                  Ohne jetzt wirklich Deine Figur zu kennen, wird es schwierig, Dir konkrete Vorschläge zu geben. Ich kann Dir höchstens den Hinweis geben, dass Du keine zu engen Sachen tragen sollst, welche Deine Problemzonen unvorteilhaft erscheinen lassen. Also Finger weg von Skinny Jeans, stattdessen solltest Du eher zu weiten Hosen greifen (Culottes, Marlene-Hosen) Oberteile? T-Shirts können ganz schnell nach Zelt aussehen, ich würde da eher zu Blusen/Tunikas tendieren.
                  Ein schicker und edler Look lässt Deine Figur in einem ganz anderen Licht erscheinen.


                  Schuhe mit hohen Absätzen sehen toll aus und strecken den Körper, aber bei Deinem Gewicht....Schuhe mit hohem Plateau wären da eher anzuraten. Es gibt zur Zeit recht schicke Plateau-Sandalen, vielleicht einfach mal ausprobieren?


                  Mit bonprix hast Du schon eine gute Anlaufstelle. Die Qualität ist zwar nicht so das Wahre, aber die haben recht tolle Sachen.


                  Zu Ulla Popken rate ich ab, zu altbacken, und die Holländer haben ja bekanntlich nicht gerade den besten Modegeschmack.


                  Last not least: Warum solltest Du keinen Partner finden? Es gibt sehr viele Männer, welche auf Deine Kragenweite stehen, (mich eingeschlossen ;) ), sie geben es bloss nicht zu!
                  Steh zu Deiner Figur und lebe Dein Leben. Es hat nun mal niemand sich selbst gemacht! Ich bin auch nicht im geringsten der Typ, auf den Frauen stehen. Habe aber trotzdem eine gefunden (auch recht mollig) und habe jetzt Familie.