Hab welche
aus plüsch in knallgrün, sogar grad an :D Sind richtig schön kuschelig warm, was toll ist, weil ich irgendwie immer kalte füße hab 8naja, im hochsommer nicht gerade)
Ich geh damit übrigens auch wohl 5-10 schritte zur mülltonne, da wird die sohle dan ab und an halt ein bisschen feucht, na und?

Hausschuhe
    hallo alle

also ich trage hausschuhe, im winter sind es so plüschhausschuhe in tierform, im sommer dann schöne nikkiballerinas, am liebsten trage ich meine hausschuhe natürlich barfuss, ab und zu gehe ich auch damit kurz raus, es hat noch keinen gestört, war letztens auch barfuss in den ballerinas an der tanke und habe noch was geholt, ich finde hausschuhe sollte man schon tragen wenn man kalte füße hat, oder wo anders zu besuch ist,

mfg pikacu

ein Monat später
    jamuna_984293

Birkenstock
    Also ich trage zuhause ausschließlich Birkenstock. Ich hab mich über die Frage auch gewundert, denn ich habe immer gedach das es sowieso nichts anderes vernünftiges gibt außer Birkenstock. Könnte mir zumindest nichts besseres vorstellen. Damit gehe ich übrigens auch mal etwas mehr raus als nur die 5-10 Schritte zum Mülleimer und trage sie zum Beispiel regelmäßig zum Einkaufen und so und kann sagen das die wirklich für mehr geeignet sind als nur Hausschuhe und es aus meiner Sicht auch nichts bequemeres gibt.

Berkemann
    Also ich trage am meisten Berkemann B100 zu Hause.

5 Tage später

Haussschuhe
    also im Winter trage ich so gefütterte Hüttenschuhe im Sommer Ballettschläpchen, Birkenstock oder Ballerinas ...

4 Tage später
    donaji_12116188

Für die wohnung
    ich schwöre auf meine berkemann B100er.
    birkenstocks trage ich auch,sowohl draussen als auch drinnen.ach ja und dann habe ich noch 3 paar noname latschen.

früher konnte man mich nicht mit hausschuhen begeistern.mit 13 j habe ich dann,so dänische clogs für unseren campingplatz bekommen.
    und ab dahin habe ich dann auch zuhause hausschuhe getragen,irgendwie so biolatschen.

lg

ein Jahr später

Hausschuhe von hapo
      musste leider lange suchen... habe aber tolle Hausschuhe unter dem Namen "hapo"
      gefunden --> www.hapo.biz :BIEN:

mendel_12233897

FlipFlops
      Als Hausschuhe hab ich nur Billig-FlipFlops, mit Birkis, Schlappen o.ä. kann man mich jagen. Im Winter, wenn es zu kalt ist, hab ich auch ein Paar Ballerinas als Hausschuhe ;-)

Eirkliche Hausschuhe gibt's wohl tatsächlich nicht mehr
      Für Männer meist nur die ollen Opa-Pantoffeln, für Damen gibt's ja durchaus noch die einen oder anderen verspielten Plüschschüchen, aber damit im Winter zur Mülltonne (an den Füßen nicht in der Hand) ?
      Alltagstaugliche Hausschuhe zu günstigeren Preisen als an der Grenze zur Straßentauglichkeit bei so manchen Sommerschuhen habe ich kaum noch gesehen. Wohl logisch, dass dann diese Sommerschuhe "umfunktioniert" werden.
      Verstehe die Verwunderung über die Frage von Frosch deshalb nicht ganz. Seit den 80ern sind die Abgrenzungen zwischen klasischem Hausschuh und hausschuhtauglichem Sommerschuh tatsächlich verschwommen.
      Gruß Schuhtist

19 Tage später

Du meinst Hüttenschuhe :?:
      Waren aber auch reine Hausschuhe :!!!:
      Deine "Plateau"hausschuhe sind eigentlich das, was ich erfragen wollte. Schuhe, die eigentlich fürs Haus gedacht sind, aber die paar Schritte zum Briefkasten/Mülltonne vors Haus mitmachen ohne gleich durchnässt zu sein. Und solche Schuhe sehe ich heute fast überhaupt nicht mehr.
      Natürlich hast Du Recht, dabei auch Dreck ins Haus zu tragen. Aber trägt man bei solch kurzen Wegen vor der eigenen Haustür mehr Dreck ins Haus, als wenn man Sommerschuhe, die mehr Strecke outdoor verbracht haben, nicht nur vor der Haustür,im Winter als Hausschuh ge(miss)braucht?
      Gruß Frosch

10 Tage später

Huasschuhe :?: Wohl out :!!!:
      Klar für Frauen, die sowieso immer kalte Füße haben, gibt's immer noch Kuschelschuhe. Aber für Herren wohl nur tragbare Modelle, wenn man über 70 ist.
      Junge Leute funktionieren wohl einfach die Sommerschuhe/latschen (manchmal sind's ja wirklich eher Latschen als Schuhe) um.
      Gruß Schuhtist

5 Tage später

Gymnastikschuhe
      Ich trage schon lange zuhause Gymnastikschuhe ("Schläppchen"). Die sind superbequem, sind nicht teuer und schauen auch noch hübsch aus. Ich habe die in unterschiedlichen Farben (vor allem weiß und schwarz).

etiana

19 Tage später
        etiana

Schläppchen
        hey etiana,

Ich trage zuhause auch "schläppchen", sind echt die bequemsten Hausschuhe die es gibt und auch mein freund trägt welche - gibts ja auch in großen grössen.
        Dachte wir wären die einzigsten...

habe welche von IWA und du?

LG

• etiana hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          5 Tage später
          emre_12840863

Re: Schläppchen
          Hallo aurelia712,

ich habe mehrere Paare von IWA und Bleyer.

Das ist wirklich witzig, dass Du schreibst, dass Dein Freund auch Schläppchen trägt. Meiner nämlich auch. Viele meinen, dass Schläppchen nur für Mädels da sind. Das ist aber nicht richtig.

Liebe Grüße!
          etiana

8 Tage später
            etiana

Schläppchen
            schade dass man sie meistens nur in schwarz oder weiss bekommt....
            ja - bei meinem freund sehen die sogar sehr sexy aus finde ich, aber ich glaube es gibt nicht viele jungs die schläppchen mögen.
            habe früher viel ballet gemacht, deswegen hatte ich immer schläppchen zu hause aber die gyms sind viel viel bequemer.
            trage meine im sommer auch ganz gern mal draußen - du auch?

LG! aurelia

esi_11910840

Ja, im Sommer gehe ich damit auch mal vor die Tür.

Bei uns im Sportverein gibt es mehrere Jungs, die beim Aerobic auch mal Gymnastikschuhe tragen. Ich finde, das sieht auch total super aus. Und die Gymnastikschuhe gibt's ja auch bis Größe 48...

Ballett habe ich leider nie gemacht. Da war keine Gelegenheit dazu.

etiana

Schläppchen
                trägst du die vorne ausgeschnittenen oder die mit Gummiband vorne?
                grüssle aurelia

esi_11910840

Ich habe viele Gymnastikschuhe zuhause. Da sind die mit Ristgummi dabei und genauso die in Ballerinaform.

Liebe Grüße,
                  etiana

24 Tage später

Buffalo Clogs
                  Ich trage Buffalo Clogs! Die sind warm, super bequem und wenn man damit raus geht sind sie auch geeignet. Und bitte, gegen alle Aussagen hier im Web, Buffalos mit Plateau sind mit die bequemsten Schuhe die ich in den letzten 10 Jahren hatte.