A
an0N_1268747199z

• 21. Jan 2006
  • Beitritt 21. Jan 2006
  • 13 Diskussionen
  • 113 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1268747199z

Da fehlt was!
    Schau dich mal auf den Seiten der verschiedenen FHs um und guck auch mal bei der ZVS.de rein, meist kann man da irgendwo die "alten" NCs nachlesen.

Die Anmeldungen bzw Bewerbungen für die Studiengänge gehen übrigens jetzt los.

Wenn du in diesem Jahr noch keinen Studienplatz bekommst, dann würde ich dir ein Freiwilliges soziales Jahr oder ein Jahrespraktikum empfehlen, kann auf keinen Fall schaden und du hast etwas, womit du die Wartezeit überbrücken kannst.

btw ist Oecotrophologie/Ernährungswissenschaften kein spaziergang, wie sich viele denken. Das Fach ist hammerhart und ich fühle mich (zumindest im Moment) völlig überfordert vom vielen Stoff. Besonders Chemie & Physik machen mir zu schaffen.

LG & viel Glück!

• Hallo
    also ich studiere Ernährungswissenschaften (Oecotrophologie) an der FH Münster, und bei uns liegt bzw lag der NC sehr hoch. Ich habe Fachabi mit 3,0 gemacht (jaja, Wirtschaft lag mir einfach nicht) und hatte 6 Wartesemester, bevor ich reingekommen bin. Aber auch erst im Nachrückverfahren. Im Jahr davor hatte ich mich auch schon dafür beworben, mit immerhin 4 Wartesemestern, da gabs keine chance, noch reinzukommen.

Bei Sozialer Arbeit sieht es (glaube ich-keine Gewähr!) ähnlich aus.

Bedenke auch, dass du für die meisten Studiengänge an der FH ein Vorpraktikum benötigst (hab meins damals 2,5 Monate lang im Krankenhaus gemacht).

Schau dich mal auf den Seiten der verschiedenen FHs um und guck auch mal bei der ZVS.de rein, meist kann man da irgendwo die

• iris_12527557

Er nimmt dort
      in Afrika an einem Entwicklungshilfeprojekt teil, das ganze im Rahmen seines English-Studiums als Auslandssemester. Daher auch die zeitraubenden und stressigen Vorbereitungen, das ist/war alles nicht so einfach, wie wir uns das vorgestellt hatten...

• iris_12527557

Hmm...