Mach auch mal mit
- Wie war bei euch der Augenblick, in dem ihr euer Baby das allererste Mal gesehen habt?
ich war einfach baff und total erschöpft durch die geburt da ich 2 nächte nicht geschlafen hatte! ich schaute ihn nur ganz stum an und konnte meinen blick nicht mehr abwenden!
- Hat es etwas gedauert, bis die ersten Muttergefühle aufkamen oder war es gleich die "große Liebe"?
die große liebe war schon gleich da, aber die richtigen muttergefühle haben schon 2-3 tage gedauert bis ich verstanden habe das es MEIN baby war was da im bett liegt!
- Lag das Baby nach der Geburt auf eurem Bauch & wie war das?
ja und dies war mir super wichtig! ich weiß nicht mehr wie lange es war (verblasst immer mehr) aber ich habe direkt mein shirt hochgezogen um ihn richtig zu spüren. es war wunderschön! als die hebi ihn nahm und sich mit ihm setze da mein mann meine sachen holte und der arzt mich untersuchte hatte ich die ganze zeit das bedürfniss ihn wieder zu verlangen.... auch als wir aufs zimmer kamen hatte ich ihn erstmal nur bei mir!
- Bei Kaiserschnitt-Mamas: Wurde euch das Baby gleich gezeigt oder erst später, als es angezogen war?
--------------------------------------------------------------------------------------
- Habt ihr gleich nach der Geburt gestillt? Hat es auf Anhieb funktioniert? (Oder: wie war das erste Fläschchen?)
habe ihn nach der geburt im kreißsaal angelegt und er trank gleich... es war wunderschön.... leider habe ich nach 6 wochen aufgehört zu stillen da mir tausend leute belabert haben ich solle doch endlich aufhören zu stillen da er so oft kommt und nicht satt wird... ich breue es total und habe manchmal ein richtig schlechtes gewissen!
- Habt ihr das Baby Tag und Nacht im Zimmer behalten oder nicht?
ja und es war toll... wir hatten ein familienzimmer also war mein die ganze zeit 24std bei uns! er hat mir super geholfen und wir konnten diese intensive zeit gemeinsam erleben und gemeinsam als eltern in diese rolle reinwachsen... leider ist es beim nächsten kind nicht möglich!
- Wie war die Entlassung, als ihr das erste Mal mit eurem Würmchen zu Hause angekommen seid?
ich habe mihc total auf den moment gefreut endlich das kh verlassen zu können, doch als wir im auto saßen bekam ich etwas angst: werde ich das schaffen, werden wir es schaffen, werde ich meinem kind gerecht usw.... die erste nacht war eine katastrophe. das stillen klappte nicht mehr (habe dann abgepumpt für die nacht) und es war sehr ungewohnt da nicht gleich jemand zur stelle war wenn was ist wie im kh wenn man klingelt! aber es spielte sich sehr schnell ein da mein mann und meine familie eine sehr große unterstützung war!
liebe grüße vanessa kilian kjell *13.03.09 und babyboy inside 25+1