Ist schon 3 Monate her ;-)
- Wie war bei euch der Augenblick, in dem ihr euer Baby das allererste Mal gesehen habt?
> Umwerfend, unwirklich schön. Ich war fast zu überwältigt um zu heulen. War sehr erleichtert, daß sie gesund ist (nach 20 Stunden Wehen der Kaiserschnitt, da Herztöne abfielen)
- Hat es etwas gedauert, bis die ersten Muttergefühle aufkamen oder war es gleich die "große Liebe"?
> Sofort war die Liebe da und da Bedauern, sie nicht sofort in den Arm nehmen zu können
- Lag das Baby nach der Geburt auf eurem Bauch & wie war das?
> wegen Kaiserschnitt leider erst nach einiger Zeit, aber dann war es wunderschön. Das wärmste, innigste Gefühl, dass ich je hatte
- Bei Kaiserschnitt-Mamas: Wurde euch das Baby gleich gezeigt oder erst später, als es angezogen war?
> sie wurde mir gezeigt, dann untersucht und nochmal gezeigt, und dann dem Papa auf die Brust gelegt
- Habt ihr gleich nach der Geburt gestillt? Hat es auf Anhieb funktioniert? (Oder: wie war das erste Fläschchen?)
> schon bei meinem Mann wollte sie saugen :-) bei mir habe ich sie sofort angelegt und es lief super. Ein tolles Gefühl. Ich wollte ihr sofort von allem das beste geben
- Habt ihr das Baby Tag und Nacht im Zimmer behalten oder nicht?
> ich hatte sie immer bei mir und als sie am 2. Tag kurz zum Haare waschen weg war, war das gaaaaanz lange (10min) ich hätte sie nicht abgeben wollen. Man hat's mir angeboten, aber ich Hab jede Minute mit ihr ausgekostet
- Wie war die Entlassung, als ihr das erste Mal mit eurem Würmchen zu Hause angekommen seid?
> spannend und mit viel Angst verbunden. Ich musste ständig kontrollieren, ob sie noch atmet. Aber schön war's, die Familie endlich zusammen zu haben