T
tammi_12316931

• 4. Apr 2014
  • Beitritt 18. Okt 2008
  • 49 Diskussionen
  • 295 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Zusammen!
    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen....!?
    Ich wurde heute von meiner ehemaligen Nachbarin zu ihrer Hochzeit in einen Königssaal eingeladen, die bereits am Samstag stattfindet. Braut und Bräutigam gehören den Zeugen Jehovas an und nehmen ihre Religion auch sehr ernst.

Nun meine Fragen:

1.Was soll ich anziehen? (habe schon gehört das die Frauen eher Röcke und Kleider anziehen)

2. Was soll ich schenken? (gibt es so etwas wie ein "No go"?

3. Gibt's es noch etwas das ich beachten muss? Allgemeine Tipps meine ich

Vielleicht klingen meine Fragen etwas übertrieben aber ich kenne nun mal deren Sitten und Gebräuche nicht.

Danke!

Lg Ellen

• Ich finds total schwierig :FOU:
    und ich bin die letzte die nein sagen würde wenn mich jemand nach Waschmittel fragt. Kommt ja schonmal vor das man beim einkaufen was vergisst......
    Ich kann mir auch einfach nicht erklären warum jemand ausgerechnet meins benutzt. Ich benutze weder ein besonders teures Mittel (Ariel color) noch hab ich ne Luxusmaschine im Keller stehen. Jeder der Hausbewohner geht arbeiten, kann es sich also locker leisten sein eigenes Zeug zu benutzen.
    Und mein Ziel ist es auch nicht dass ich mein Waschmittel in der Wohnung einschließen muss:( weil selbst in meinem Kellerraum nichts sicher ist. Aber auf Dauer wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben :-(
    Mich macht es auch total traurig das einer von meinen (scheinbar) netten Nachbarn so dreist ist.
    Wir beschenken uns zu Weihnachten, Geburtstag usw., trinken zusammen Kaffee, feiern Gartenfeste..... und dann sowas!

• Das mit der zeitschaltuhr ist ne gute Idee aber geht leider nicht, da sich die Steckdose deutlich sichtbar über der Waschmaschine befindet. Nach der Sicherung müsste ich mal schauen.
    Es geht mir nicht um die paar Euro Waschmittel. Es geht mir eher ums Prinzip! Jeder der Bewohner hat ne eigene Maschine und das dazugehörige Waschmittel. Keiner im Haus ist so arm das er sich das nicht leisten könnte. Ich selbst benutze ja auch das stinknormale Mittel.
    Ich würde dem Dieb eher so ne Art Denkzettel verpassen wollen, aber ohne ihm gleich ne Waschladung Klamotten zu ruinieren!

• Hallo!
    Es gehört nicht hierher aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich wohne in einem Haus mit 4 Wohnungen, wir teilen uns einen waschraum im Keller. Jeder hat seine eigene Waschmaschine... Muss dazu sagen das wir alle gut miteinander auskommen und ich es eigentlich auch niemand im Haus zutrauen würde!
    Seit ca 2 Monaten fällt mir auf das mein flüssiges Waschmittel so schnell leer wird. Genauso mein Pulver für weiße Wäsche und das Calgon. Zudem habe ich den Verdacht das meine Waschmaschine nicht nur von mir benutzt wird.
    Seit mir aufgefallen ist , dass etwas fehlt, beobachte ich natürlich bzw. Stelle zb die Behälter in einer akuraten Reihe auf, habe sogar mit einem Bleistift eine Markierung an die Flasche gemacht usw.
    Ihr könnt euch das Ergebnis denken! Dann hab ich mein Waschmittel in meinen benachbarten Kellerraum gestellt, mit dem Gedanken und dem Vertrauen das dort sicher niemand rein geht. Das traurige Ergebnis: heute morgen stand die Tür offen (hab leider keinen Schlüssel). Ob was fehlt kann ich nicht sagen.
    Was meine waschmaschine angeht: wenn ich wasche, gebe ich das Waschmittel immer direkt in die trommel (immer!). Neulich ist mir durch Zufall aufgefallen das in dieser Schublade (mein sohn hat sie aufgemacht) ein dicker pulverrand ist, der sicher nicht von mir stammt!
    Ich bin den ganzen Tag beim arbeiten, habe somit kein Überblick was tagsüber im Waschkeller so passiert.
    Was kann/soll ich machen? Wie würdet ihr reagieren?
    Ich will niemand einfach so verdächtigen! Wie gesagt, wir kommen alle gut miteinander aus und ich bin die letzte die Streit will.
    Danke fürs lesen, ich bin auf ernstgemeinte Antworten gespannt!
    Lg Ellen

• :-/
    Habe gerade nachgeschaut und die Stiche sehen ganz anderst aus als die von Bettwanzen. Flöhe sind laut Kinderarzt ausgeschlossen!
    Kann mir einfach nicht vorstellen das mein Sohn von kleinen Spinnen gebissen wurde. Auf der anderen Seite hat unser kia schon einige Jahre auf dem "Buckel" und man könnte meinen das er eine Ahnung hat....er klang auch sehr überzeugt

• Hallo zusammen!
    Ich komme mit meinem Sohn 3J grad vom Kinderarzt. Er hat seit 3 Tagen einen Ausschlag der sich in einzelnen Herden über Bauch, Rücken und am Po breit gemacht hat (5 Herde mit ca 15 "Pickel") Zuerst habe ich gedacht es kommt von den Erdbeeren die er gegessen hat aber es wurde nicht besser und der Juckreiz hat auch nicht nachgelassen. Die Aussage des Arztes hat mich total schockiert, er meint es seien Bisse von ganz kleinen Spinnen!!! Ich kann das irgendwie nicht glauben. Habe das Kinderzimmer und die komplette Wohnung auseinander genommen, auf der Suche nach den Vichern aber habe nichts gefunden. Muss dazu sagen, dass wir in einem (ordentlichen,sauberen) nagelneuen Haus leben und wir in der letzten Zeit auch nicht im Wald oder auf Omas Bauernhof waren, wir haben auch keine Tiere.
    Hat jemand schonmal sowas erlebt?

Lg Ellen

• Hallo zusammen!
    Habe meinen Sohn(3j) heute Nachmittag nach der Arbrit von der kita abgeholt. Da kam gleich die Erzieherin auf mich zu und erzählte mir, dass mein Sohn wohl heute Morgen gefallen wäre und Schmerzen in seinem re Fuß angab (hat wohl stark geweint) Kurze Zeit später war es wieder gut. Nach dem Mittagschlaf (den er in der kita gemacht hat) fiel den Erzieherinnen auf das er humpelte, jedoch bei der Frage ob was weh tut wechselte er sofort das Thema. Zu Hause hab ich mir den Fuß näher angeschaut und man sieht auch eine leichte bläuliche Färbung und eine Schwellung. Bei der Frage ob er Schmerzen hat, lenkt mein Sohn sofort ab. Ich denke aber schon das dies der Fall ist, sonst würde er ja nicht humpeln oder? Ansonsten spielt er normal und erwähnt seinen Fuß mit keinem Wort.
    Was würdet ihr machen? Jetzt noch ins kh fahren oder erst mal bis morgen abwarten?
    Sorry das es so lang geworden ist!
    Lg ellen

• :-d
    Bei uns gibts ein Orthopäde der Dr. Hackenbruch heißt :-) :-)
    Axel Schweiß find ich auch geil

• Kann ich total nachvollziehen!!!!
    Mir ging es gleich!! Wir haben zwar nur ein Kind (Junge 2,5J. und ein 2. wird auch nicht folgen) aber ich konnte mich anfangs auch nicht von den Sachen trennen. Habe alles schön in Kisten verpackt und in den Keller gestellt. Dann wurde meine Freundin schwanger (auch ein Junge) und fragte mich nach Babyklamotten. Am liebsten hätte ich ihr gesagt das ich nichts abgeben will, aber das macht man bei ner Freundin ja auch nicht :-)
    Dann habe ich eine große Kiste genommen und die allerschönsten Sachen und Erinnerungsstücke (erster Schnuller, erste Schuhe, erster Strampler usw) hineingetan und vom Rest hab ich mich schweren Herzens getrennt (Kleiderbasar, Flohmarkt, verschenkt usw). Da kam ne ganze Stange Geld dabei raus, da fast alles Marken waren.
    Bin mittlerweile auch echt froh, dass ich den Keller wieder betreten kann ;-)
    Gib dir einen Ruck!
    Lg Ellen, die schon bald wieder die Sachen für den Sommerbasar zusammen suchen muss

• Hallo!
    Ich suche ein bestimmtes Kinderbuch. Leider weiß ich den Namen des Buches nicht mehr. Vielleicht kann mir eine von euch weiterhelfen. Kann auch sein, dass dieses Buch schon garnicht mehr im Handel verkauft wird.
    Ist total witzig geschrieben und hat viele lustige Bilder. Ich hatte dieses Buch in meiner Kindheit. Es dürfte also schon ca. 15Jahre her sein.

Es geht um ein kleines Mädchen (den Namen weiß ich auch nicht mehr) mit vielen Brüdern (glaube es waren so 10St.). Die kleine wollte unbedingt wie ihre Brüder im stehen pinkeln. Als es auf der Klobrille stand, ist sie in die Schüssel gefallen und blieb stecken. Der Vater und die Brüder unternahmen jegliche Versuche um das Mädchen zu befreien....

Ist total witzig geschrieben und hat viele tolle Bilder. Ich hatte dieses Buch in meiner Kindheit. Es dürfte also schon ca. 15Jahre her sein.

Kann sich jemand erinnern???

Bei google find ich nichts.

Mir geht es einfach nicht mehr aus dem Kopf!!!!

Lg Ellen

• Hallo erstmal! war schon lange nicht mehr hier!

War gestern mit meinem Sohn (mittlerweile 2,5J.) bei dm und haben unseren monatlichen Großeinkauf gemacht. Wir standen an der Kasse und ich war schon leicht überfordert weil die Kassiererin meine Sachen in einem Affentempo übers Band zog und ich schon fast nicht mehr hinterherkam mit einpacken. Plötzlich bemerkte ich, dass mein Sohn nicht mehr hinter mir stand. Ich dreh mich also um und sehe wie mein Kleiner an nem Regal steht und sich was in den Mund steckt. Hab alles liegenlassen und bin hinterher. Auf dem Weg zu ihm hab ich nur noch gesehen das er am schlucken war. Dann der Schock :shock: ! Es war eine Badekugel!! Er hat sie komplett geschluckt!
    Die Kassiererin ist mittlerweile fast durchgedreht weil hinter mir schon ne rießige Schlange war und ich noch nicht bezahlt hatte. Durfte mir dann von der alten Giftspritze noch dumme Sprüche anhören.
    Da es schon 18Uhr war und der Kia geschlossen hatte sind wir direkt in die Kinderklinik gefahren (5km).
    Die Ärtzin dort hat ihn untersucht und ihm ein Medikament gegeben was das aufschäumen im Magen verhindern sollte. Durften dann auch wieder nach Hause. Auf dem halben weg hat mein Sohn sich dann noch im Sitz Übergeben.
    Bin echt froh das nichts schlimmeres passiert ist und ich mache mir auch schreckliche Vorwürfe deswegen aber......

Ich bin echt stink sauer mit dm! Klar ich weiß das ich die Aufsichtspflicht hatte und hätte ich besser geschaut wäre das nicht passiert! Aber ich war so an der Kasse beschäftigt das ich nichts bemerkt habe.
    Zudem lagen diese Badeperlen in einem offenen Glas ca. 20cm über dem Boden. Also direkt auf "Kinderhöhe", schön einladent in allen möglichen Farben und Formen. Bei unserem Bäcker gibt es auch so ein Glas mit Gummibärchen drin........ein Kind erkennt keinen Unterschied.

Was würdet ihr machen? Nochmal hingehen und darauf hinweisen das sie die Dinger anderst platzieren? Einen Beschwerdebrief schreiben? oder es gut-sein lassen?
    Es soll ja auch zum Wohle anderer Kinder sein, die sich mal schnell von Mamas Hand losreißen und um die Ecke flitzen.

Bitte um Antworten und danke fürs lesen!

Lg Ellen

• :-)
    - Wie war bei euch der Augenblick, in dem ihr euer Baby das allererste Mal gesehen habt?
    :arrow: Weiß ich nicht mehr so genau. Hab zwischen meine Beine geschaut und das kleine nasse "Ding" gesehen und dann war er auch schon wieder weg.
    - Hat es etwas gedauert, bis die ersten Muttergefühle aufkamen oder war es gleich die "große Liebe"?
    :arrow: Hat ewig gedauert. Habe ihn die ersten 30min garnicht gesehen, weil man ihn gleich mitgenommen hat.
    - Lag das Baby nach der Geburt auf eurem Bauch & wie war das?
    :arrow: Nein, er kam in der 34.SSW und hat nicht richtig geatmet. Deshalb wurde er gleich mitgenommen. Nach 30min durfte ich ihn dann zum ersten mal auf den Arm nehmen. Das pure Mutterglück kam dann aber erst etwas später.
    - Bei Kaiserschnitt-Mamas: Wurde euch das Baby gleich gezeigt oder erst später, als es angezogen war?
    - Habt ihr gleich nach der Geburt gestillt? Hat es auf Anhieb funktioniert? (Oder: wie war das erste Fläschchen?)
    :arrow: Stillen durfte ich ihn erst etwas später im Zimmer. Hat aber nie wirklich funktioniert.
    - Habt ihr das Baby Tag und Nacht im Zimmer behalten oder nicht?
    :arrow: Er wurde in den frühen Morgenstunden geboren. Ich hatte ihn dann den ganzen Tag bei mir im Zimmer. In der ersten Nacht habe ich in bei den Schwestern abgegeben. Die darauffolgenden Nächte hatte ich in aber bei mir.
    - Wie war die Entlassung, als ihr das erste Mal mit eurem Würmchen zu Hause angekommen seid?
    :arrow: Erstmal wussten wir nicht so genau was wir mit dem kleinen Baby anfangen sollten. Am nächsten Tag war das Familienglück dann komplett da.

• Mein Kleiner ist heute das erste mal im Kindergarten (Schnuppertag).
    Bin um 9Uhr mit ihm hingegangen. Eigentlich dachte ich, ich kann die ganze Zeit dabei bleiben. Da mein Sohn sich aber sofort von mir "gelöst" hat und gleich mit den anderen Kindern zum spielen gegangen ist, meinte die Erzieherin, dass ich wieder gehen kann und ihn um 11Uhr abholen soll. Falls was sein sollte würden sie mich schon eher anrufen.

Jetzt sitze ich zu Hause und hab grad ein richtiges Gefühlschaos! Auf der einen Seite bin ich sooo Stolz auf ihn, dass er mit seinen 2,5 Jahren schon ohne Mama klarkommt und auf der anderen Seite bin ich traurig, dass alles so schnell gegangen ist. Aus meinem kleinen Baby ist ein Kindergartenkind geworden.

Wie ging es euch als eure Mäuse zum ersten mal in den Kindergarten gingen?

Lg Ellen

• Hallo!
    Der Kauf liegt jetzt ca. 14 Tage zurück. Normalerweise würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen, da es ja ein großes Paket ist und das ja immer länger dauert. Die Verkäuferin hat mir noch vor der Überweisung zugesichert das si mir die Sendungsnummer mitteilen wird sobald das Geld da ist. Mittlerweile habe ich sie schon 3 mal per e-mail darum gebeten und es kam nichts zurück. Heute Morgen habe ich aus Interesse mal den Namen bei google eingegeben und was kommt da als erstes? ...ja richtig, gleich 2 Beiträge wo genau diese Frau bei ebay kleinanzeigen 2 weitere Kunden betrogen hat (ging aber um Elektrogeräte).

Ja ich weiß...den Namen hätte ich auch schon vorher mal googeln können. Das ändert jetzt aber trotzdem nichts daran.

Lg

• Brauche mal eure Hilfe zum Thema Anzeige erstatten!

Habe bei Ebay Kleinanzeigen etwas für 230.- E gekauft bzw das Geld überwiesen und den Artikel nicht erhalten. Den Verkäufer erreiche ich auch nicht.

Habe noch nie Jemanden Angezeigt und deshalb würde ich gerne wissen wie soetwas abläuft! Muss ich direkt zur Polizeidienststelle oder reicht ein Anruf? Was macht die Polizei dann?

Mal was anderes: Meint ihr, dass sich eine Anzeige überhaupt lohnt bzw habe ich eine Chance mein Geld wieder zu sehen? Hinter so einem Betrug stecken doch meist profi Betrüger die genau wissen wo und wie sie sich "verstecken" müssen.

Vielleicht wollt ihr mir mal eure Geschichte erzählen und wie ihr dann vorgegangen seid!?

Lg Ellen

• Ja!
    Im Auto habe ich mich dann total geärgert, dass ich ihn nicht angesprochen habe!
    Nächstes mal bin ich dann schlauer!

PS: Übrigens bin ich sehr froh und dankbar das es hier Frauen gibt, die gleicher Meinung sind wie ich. Ich dachte schon das ich wahrscheinlich total übertreibe. Aber bei den Horrorgeschichten die man über Missbrauchsfälle hört bin ich einfach vorsichtig geworden.

Lg Ellen

• Guten Morgen!

Habe gestern im Supermarkt etwas erlebt und würde mal gerne wissen wie ihr reagiert hättet.

War mit meinem Sohn (2J.) gestern bei REWE. Mein Kleiner saß im Einkaufswagen in diesem Kindersitz und nach ca. 5min fiel mir auf das er ständig kicherte. Habe mich immer wieder umgedreht und wollte natürlich wissen warum mein Sohn so lachen musste. Habe aber niemanden gesehen.
    Als wir dann an den verwinkelten Regalen vorbei waren und an der Käsetheke standen, sah ich das ein fremder Mann (ca.35J) ständig Grimasen und Witze mit meinem Kind machte. Zuerst habe ich mir nicht viel gedacht, da es ja offensichtlich Beide lustig fanden. Als ich weiter ging fiel mir dann aber auf, dass sich der Mann offenbar vor mir versteckte, denn immer wenn mein Sohn gelacht hat und ich mich umdrehte war der Typ hinter einem Regal verschwunden.
    Bin dann zur Kasse, habe bezahlt und bin rausgegangen.

Finde es sonst total nett wenn z.B. ne Oma kommt und mit dem Kleinen redet aber ein Mann...und dann kommt er nichtmal her, sondern versteckt sich hinter den Regalen vor mir und das über den kompletten Zeitraum des Einkaufs (30min). Das ist doch nicht normal oder? Ich bin mir auch sicher, dass der Typ vor lauter flirten nicht zum einkaufen gekommen ist.

Hättet ihr den Typ auf sein merkwürdiges Verhalten angesprochen? Was hättet ihr ihm gesagt?

Reagiere ich über?

Lg Ellen

• :???:
    An deiner Stelle würd ich mal beim Kinderarzt anrufen! Ich will dir jetzt keine Angst machen aber im schlimmsten Fall könnte Blut im Stuhlgang sein. Hatte deine Maus denn Verstopfung? oder war der Stuhlgang ganz hart? Dann könnte ein Äderchen der Darmschleimhaut gerissen sein und es ist nicht weiter schlimm. Wir hatten das auch mal und der Kinderarzt hat dann einen Ultraschall gemacht.
    Schwarzer Stuhlgang kann man auch haben, wenn man Nahrungsmittel mit viel Eisen gegessen hat. Ob es von dem Apfelgläschen kommt, kann ich dir auch nicht sagen.
    Wie gesagt ich will dir keine Angst machen. Ruf einfach mal an!
    Lg Ellen

• Hallo an alle die Gel auf ihren Nägeln haben.

Vor ca. 2 Wochen war ich zum 1. mal beim Nageldesingner (ja es ist ein Mann und er ist schwul). Ich habe zu Weihnachten einen Gutschein bekommen, deshalb "musste" ich zu ihm in sein Nagelstudio. Der Typ ist wirklich ziemlich nett und wir haben uns auch gleich super verstanden. Er bietet zusammen mit einer Kollegin auch noch Massagen und Gesichtsbehandlungen an und von anderen Leuten weiß ich, dass seine Kundschaft wohl sehr weite Strecken (bis zu 50Km) aufnimmt um sich behandeln zu lassen. Deshalb dachte ich, ich wäre dort gut aufgehoben.

So nun habe ich folgendes Problem:

Schon nach der 1.Behandlung war ich unzufrieden. Die Nägel waren viel länger als ich es gewünscht hatte und zum Teil krumm gefeilt (ist sogar meinem Mann aufgefallen). Muss aber dazu sagen, dass ich sehr kurze Nägel hatte.
    Zudem hat er mich nichtmal gefragt welche Form,Farbe oder welches Muster ich haben möchte.

3 Tage später hat sich fast zeitgleich an 4 Nägeln die Gelschicht gelöst. Einen Tag später war es dann ganz ab.

Habe dann bei ihm angerufen und sofort für den nächten Tag einen Termin bekommen (war dann auch kostenlos).

Jetzt, 1 Woche später löst sich schon wieder an 5 Nägeln die Gelschicht (von der Seite). Das sieht einfach hässlich aus weil sich Dreck darunter sammelt und außerdem stört es weil ich ständig irgendwo hängen bleibe. An einem Nagel ist sogar in der Mitte ein Stück herausgebrochen :shock: . Könnt ihr euch vorstellen wie das aussieht :twisted: Den nächsten Termin habe ich erst am 18.6.

Wie war das bei euch als ihr zum ersten ins Nagelstudio gegangen seid?

Übertreibe ich oder ist das normal?

Wäre über Antworten sehr dankbar!
    Lg Ellen