Hallo Zusammen!
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen....!?
Ich wurde heute von meiner ehemaligen Nachbarin zu ihrer Hochzeit in einen Königssaal eingeladen, die bereits am Samstag stattfindet. Braut und Bräutigam gehören den Zeugen Jehovas an und nehmen ihre Religion auch sehr ernst.

Nun meine Fragen:

1.Was soll ich anziehen? (habe schon gehört das die Frauen eher Röcke und Kleider anziehen)

2. Was soll ich schenken? (gibt es so etwas wie ein "No go"?

3. Gibt's es noch etwas das ich beachten muss? Allgemeine Tipps meine ich

Vielleicht klingen meine Fragen etwas übertrieben aber ich kenne nun mal deren Sitten und Gebräuche nicht.

Danke!

Lg Ellen

Eisblume bist du keine Zeugin Jehovas?
Man liest ja immer wieder, dass das ganz schlimm sein soll, wenn die Kinder nicht dem Glauben angehören etc. ist das für deine Eltern und die Gemeinde kein Problem?

Ich weiß es ja nicht, darum frage ich
Ich bin ja zum Beispiel muslimisch erzogen worden und praktiziere gar nicht. Da kommen von Außenstehenden schon mal dumme Kommentare.

Das kommt, weil man nur so Horrorstories mitbekommt
wenn Leute Vorurteile haben wollen, haben sie diese einfach.
Mir wurde auch schon x mal nicht geglaubt, dass meine Ehe nicht arrangiert wurde, ich mir meinen ex selbst ausgesucht habe etc. Jetzt wo ich von meinem Mann getrennt bin, warte ich nur darauf, dass manche Leute mich fragen, ob ich mich vor meinem ex oder meinem Brüdern verstecken muss:-)))(

Oh okay, das klingt schon krass
Ich hoffe euer Verhältnis ist heute besser:-(

Eisi
Das ist vielleicht noch von früher oder von ihr selbst (Erziehung oder so?), denn in der Bibel und den Zeitschriften steht so was bestimmt nicht!