:MAL:
Ich frage mich wahrlich wie man über so einen sinnlosen Müll streiten kann (Bemerkung an die unteren Schreiber)

Wie man sieht geht es hier nicht um das Gesetz.

Es geht um eine junge Frau die ihre Ausbildung macht, die einen Partner hat mit dem sie ein junges Baby hat, sie liebt ihren Partner allem anschein nach und hat angst, weil er wegziehen will und sie mit aller Verantwortung alleine lässt.

So,

1. Wenn man ZUSAMMEN ein Kind hat, hat man auch sich ZUSAMMEN darum zu kümmern. Schließlich kann er sich nicht einfach aus dem Staub machen und dann erwarten dass sie in die Pampa rauszieht obwohl sie da wo sie lebt ihre Ausbildung macht.

Andere Situation wäre, wenn sie sich trennen würden, weil dann würde sie ein Schlussstrich ziehen, Unterhalt beantragen und hätte nicht nen Partner der was weis ich wo lebt und sich wie ne Made im Speck dort rumrollt während sie sich um sein Kind kümmert.

2. Ich kann verstehen dass du verunsichert bist und angst hast, weil auch er dann einfach weiter weg ist und ohne auto, ohne bus, ohne zug - wie wollt ihr dann eure Beziehung aufrecht halten? Und das mit dem Kind?
In meinen Augen ist es ein RIESEN Rückschritt für die Beziehung wenn man lange zusammenlebt und dann auseinanderzieht. Denn wenn es jetzt schon nicht klappt, klappt es dann später auch nicht.

Wenn er nicht verstehen kann, dass er dich somit einfach im Stich lässt, dann ist er ein A..
Sorry, aber er hat genauso Verantwortung dem Kind gegenüber und es ist echt unfair, wenn er dich die ganze Arbeit machen lässt und sich selber das leben schön macht aus egoistischen Gründen.
Ihr habt ein KIND, VERANTWORTUNG! Da kann man nicht immer nach seinen Wünschen handeln.

Ich mein klar, er kann hinziehen wo hin er will, das ist sein gutes Recht, freies Land und so -
Aber er kann auf keinen Fall verlangen dass du das tolerierst. Wenn er dich jetzt schon sozusagen hängen lässt, dann macht er es später ganz sicher auch.

Also ich würde mir da wahrlich Gedanken machen ob es der richtige für dich ist.
Und ob es so schwer für ihn ist noch abzuwarten bis du deine Ausbildung fertig hast.

Außerdem @ Die tollen Antworten unten - Wenn man aufgewühlt und voller emotionen ist kann man nicht in einem perfekten "reifen" deutsch schreiben.

Also ich kann es zumindest nicht. Aber ihr seit ja so Erwachsen und Reif und wisst sowieso alles besser.

Unverschämtheit solche rücksichtslosen Kommentare von sich zu geben.

mai_11959300

:pcbreak:
    Warum bist du in der Ausbildung schwanger geworden :roule:
    Sorry, aber diese Frage ist ja echt witzig.
    Warum werden denn Leute schwanger?

Ich kann mir nicht vorstellen dass sie gesagt hat "hey baby schwänger mich damit ich schön während ausbildung kind krieg"

Meine Güte.

Und zu dem Ton: Das ist kein Ton. Das ist eine Frau die einfach verwirrt ist und Rat braucht!
    Ich wusste nicht dass es beim schreiben Töne gibt :saut:

pushpa_12566534

:roll:
      dann heul doch...die junge dame wollte wissen,ob sie ihrem freund VERBIETEN kann wegzuziehen...alles andere stand überhaupt nicht zur debatte...o-ton Threadstellerin...also kannst du deine angeführten argumente knicken...

sky

mai_11959300

:NON:
        Sex mit Verhütung.

Tut mir leid, aber ich kann verstehen warum die TE sauer geworden ist!

Geh mal damit in ein Schwangerschaftsforum und frag mal die jenigen die in einer ungünstigen Situation schwanger geworden sind ob sie schonmal von Sex mit verhütung gehört haben.

Unter aller Sau! Echt wahr!

juno_876007

:-D
        Ja, und warum frägt sie das?

Bestimmt nicht weil sie gerade fröhlich und lustig ist.

Wieso soll ich heulen? :-)

an0N_1286389699z

Ja, nee
        schon klar....pubsität soll ja jetzt bis 25 gehen. :roll:
        da musst du dich aber beeilen damit du bald damit fertig bist! :shock:

.
        Dich habe ich ja auch nicht gemeint.

Ich finde nur die persönlichen Angriffe auf die TE echt ungerecht. Schließlich ist da ein Mensch der hilfe braucht, und wenn man keine Lust hat auf die Person einzugehen oder sich angemotzt fühlt, muss man schließlich nicht antworten.

...
        Ich bin nicht zickig, nur hier versuche ich klar zu stellen, dass ich etwas anderes geschrieben habe wie dann hier auf einmal gemeint wurde.

Nein, dass weis ich auch das ich ihm nicht seine Entscheidung nehmen kann, hier zu leben. Er zog damals mit hier her, wir sagten beide das wir dann zusammen da hinziehen, wo er herkommt und dann kam meine Ausbildung.

Aber ich als Mutti muss ja auch verstanden werden. Mein Freund ist nen richtig lieber Papa, er sorgt gut für den kleinen und verwöhnt mich auch mit Nettigkeiten, jedoch allerdings verstehe ich nicht, wenn eine Frau umziehen will, bedarf es der Zustimmung des Papas, weil er nicht von seinem Kind getrennt sein will, aber wenn der Papa weiter weg zieht bedarf es nicht der Zustimmung der Mutti ... das ist schon doof, gerade wenn das beidseitige Sorgerecht besteht und ich in meiner Ausbildung bin. Wenn ich bis 19 Uhr arbeiten muss, der kleine allerdings bis 15:30 Uhr abgeholt werden muss, weis man als Frau gar nicht wie man solche Sachen schaffen soll, deswegen hatte ich auch gedacht, dass es umgekehrt vielleicht genauso sein könnte...

pushpa_12566534

:BIEN: ;-)
        Es scheint ja doch noch jemanden zu geben der sich in Situationen andere hineinversetzen kann und nicht nur kontra gibt!!! Danke dafür ;-)

Nee komm sprinter,
        jetzt nicht so intellent......das ist too heavy :roll:

mai_11959300

Ihr seit einfach nur unter allem .... ja unter allem Niveau ...
        Ach heizt Euch weiter daran auf, ich bin weg hier.
        Ihr habt null Hirn, wahrscheinlich seit ihr eine eingeschworene Gemeinschaft und ich weis das ihr in Wirklichkeit ganz klein seit.
        Nicht mal argumentieren könnt ihr, ihr versucht nur zu erniedrigen. Komische platonische Gemeinschaft seit ihr, Euch sollte man das Schreiben in Foren untersagen!!!!

pushpa_12566534

Ja,
        klopf weiter......hilft aber nix!!!!

das findest du witzig? das eine frau mit 23 noch nicht weiss was sie will? ich finde das verdammt traurig!
        und köpfchen streicheln hilft auch überhaupt gar nichts!
        frau wird nicht aus versehen schwanger!
        den rat hat sie gekriegt. in vollem umfang. wenn ihr das nicht reicht können wir ihr einfach nicht helfen.

Okay
        Nochmal von vorne also sagen wir mal so:
        Er will weg ziehen,du sagst ihm das du das nicht willst,er macht es aber dann doch.
        Was machst du dann?
        Lg

Ja!
        steht auch im Grundgesetz!
        Freies Recht der Wohnwahl!

Hi sunny,
        ich streich jetzt die segel :roll:
        i simplify my life........just step out of here :mrgreen: , well just for tonight :mrgreen: . ich drohe mit wieder kommen :mrgreen:

Was heißt hier der Verantwortung entziehen?
        Wenn er rechtlich das Kind mitnehmen dürfte würde er das wohl auch tuen.
        Das zeigt ja nur wie sexistisch und Männerverachtend die gültigen Gesetze sind, mehr nicht.

Hallo
        ...versthe ich richtig?

dein partner will um jeden preis umziehen, auch wenn er euch dafür alleine zurücklässt?

was ist das denn für ein ego?

also ichw eiß, es ist nicht das was du lesen willst, du hast nicht darum gebeten aber ich habe nur die frage im kopf: WARUM will er ohne wichtigen grund das durchziehen?

warum will er euch und das baby allein lassen?

hat er wichtige gründe, die es zwingend erfordern eure familie auseinanderzubringen?

ich verstehe das nicht. ich würde das ganz und gar nicht tolerieren dass aus einer festen familienbande plötzlich eine fernbeziehung und wochenend-daddy wird.

warum dieser rückzug von ihm?

also ich würde mir mal eher DARUM gedanken machen, warum er diese große distanz zwischen euch in kauf nimmt.

aber zu der nüchternenden wahrheit: ja natürlich darf er umziehen. wieso sollte er das nicht dürfen?

abgesehn davon: warum willst du diesen kerl denn überhaupt (auch mit rechtlichen mitteln) zwingen bei euch zu bleiben, wenn er doch offensichtlich weg will?

merk dir eins mädchen, reisende soll man nicht aufhalten.

ich würde es akzeptieren, es jedoch als ende der beziehung interpretieren, dass er eure kl. fam ohne triftigen grund so einfach verlassen will.