:MAL:
Ich frage mich wahrlich wie man über so einen sinnlosen Müll streiten kann (Bemerkung an die unteren Schreiber)
Wie man sieht geht es hier nicht um das Gesetz.
Es geht um eine junge Frau die ihre Ausbildung macht, die einen Partner hat mit dem sie ein junges Baby hat, sie liebt ihren Partner allem anschein nach und hat angst, weil er wegziehen will und sie mit aller Verantwortung alleine lässt.
So,
1. Wenn man ZUSAMMEN ein Kind hat, hat man auch sich ZUSAMMEN darum zu kümmern. Schließlich kann er sich nicht einfach aus dem Staub machen und dann erwarten dass sie in die Pampa rauszieht obwohl sie da wo sie lebt ihre Ausbildung macht.
Andere Situation wäre, wenn sie sich trennen würden, weil dann würde sie ein Schlussstrich ziehen, Unterhalt beantragen und hätte nicht nen Partner der was weis ich wo lebt und sich wie ne Made im Speck dort rumrollt während sie sich um sein Kind kümmert.
2. Ich kann verstehen dass du verunsichert bist und angst hast, weil auch er dann einfach weiter weg ist und ohne auto, ohne bus, ohne zug - wie wollt ihr dann eure Beziehung aufrecht halten? Und das mit dem Kind?
In meinen Augen ist es ein RIESEN Rückschritt für die Beziehung wenn man lange zusammenlebt und dann auseinanderzieht. Denn wenn es jetzt schon nicht klappt, klappt es dann später auch nicht.
Wenn er nicht verstehen kann, dass er dich somit einfach im Stich lässt, dann ist er ein A..
Sorry, aber er hat genauso Verantwortung dem Kind gegenüber und es ist echt unfair, wenn er dich die ganze Arbeit machen lässt und sich selber das leben schön macht aus egoistischen Gründen.
Ihr habt ein KIND, VERANTWORTUNG! Da kann man nicht immer nach seinen Wünschen handeln.
Ich mein klar, er kann hinziehen wo hin er will, das ist sein gutes Recht, freies Land und so -
Aber er kann auf keinen Fall verlangen dass du das tolerierst. Wenn er dich jetzt schon sozusagen hängen lässt, dann macht er es später ganz sicher auch.
Also ich würde mir da wahrlich Gedanken machen ob es der richtige für dich ist.
Und ob es so schwer für ihn ist noch abzuwarten bis du deine Ausbildung fertig hast.
Außerdem @ Die tollen Antworten unten - Wenn man aufgewühlt und voller emotionen ist kann man nicht in einem perfekten "reifen" deutsch schreiben.
Also ich kann es zumindest nicht. Aber ihr seit ja so Erwachsen und Reif und wisst sowieso alles besser.
Unverschämtheit solche rücksichtslosen Kommentare von sich zu geben.