Hm.
was soll ich machen wenn mein Mann nicht mehr möchte was ich auch verstehen kann? Nur ich muss dadurch und mit diesem Gefühl leben!!
Aber auf eine Art möchte ich auch nicht mehr! Ich möchte nicht wieder alles durch machen müssen, mein Sohn u ich sind bei der Geburt bald gestorben!
Schwanger abtreibung
...
Warum überlässt du deinem Mann die Entscheidung? Wie lange belastet ihn ein weiteres Kind? 18 Jahre? 25 jahre? Und wie lang belastet es dich, dein Kind entgegen deiner gefühle abgetrieben zu haben? Ein
leben lang. Ich kann auch verstehen das du nicht nochmal von vorn anfangen willst, aber mal ehrlich, wenn das Gefühl "nicht nochmal" überwiegen würde, hättest du den Thread doch gar nicht eröffnet oder?
...
eigentlich wollte ich wissen ob es frauen gibt die in meiner situation sind/waren!!
und sicherlich geht es mir nicht bestens aber ich möchte es nicht mehr. am meisten stört mich das ich selber schuld bin u das lässt mich eben so knabbern!!
...
Ja aicher gibt es die. Meine Mutter zum beispiel. 10 Jahre nach mir (Unfall), einer Fehlgeburt und meiner Schwester (wunschkind) war sie nochmal ungeplant schwanger. Die ehe mit meinem Vater war zerüttet, wir grad aus dem gröbsten raus und sie hatte grad nen neuen Job. Ein weiteres Kind passte also nicht in die Situation und für sie stand von Anfang an fest das sie abtreibt - hat sie auch getan und nie bereut. Nur im Gegensatz zu dir war sie von Anfang an total überzeugt davon, es kam ihr gar nicht in den Sinn das das ein Fehler sein könnte- sie hat nie in Frage gestellt ob das das richtige für sie ist. Du tust das aber, deswegen denke ich eine abtreibung wäre der falsche weg für dich.
..
evaleena : ich danke dir für deine worte. vielleicht ist es einfach das beste ich warte dienstag ab was passiert u dann sehe ich weiter!
Eine Strafbarkeit ist auszuschliessen
"ich weiß auch gar nicht ob ich mich strafbar mache wenn ich meibe verlängerung unterschreibe u nich doch dafür entscheide?"
http://de.wikipedia.org/wiki/Recht\_auf\_L%C3%BCge
" Recht auf Lüge"
Nr.92/1
"Kraft des Verbots einer Diskriminierung aus Gründen des Geschlechts, wie es sich aus der Richtlinie Nr.76/207/EWG ergibt, darf der Arbeitgeber eine Bewerberin grundsätzlich auch dann nicht nach einer Schwangerschaft fragen, wenn sich nur Frauen um den Arbeitsplatz bewerben. Die dennoch gestellte Frage darf die Bewerberin wider besseres Wissen verneinen. "
Wenn man also direkt lügen darf, darf man natürlich auch den Vertrag unterschreiben. Der AG kann natürlich trotzdem sauer sein, aber er kann einem erstmal nichts.
Amüsanterweise bbetraf der Fall anscheinend eine als Schwangerschaftsvertretung eingestellte Frau.
...
Naja, du hast doch weiter oben selbst geschrieben gehabt "wenn ich doch nur schon 2 Monate weiter wäre, dann müssten wir damit leben" (oder zumindest so ähnlich). Klingt für mich eigentlich als würdest du es schon gern behalten, findest aber kein "vernünftiges" Argument, das dafür spricht es zu behalten. Und da dein Mann auch noch dagegen ist, tendierst du zur Abtreibung, weils halt "vernünftig" ist. Wenn dein Mann anders reagiert hätte, wenn er gesagt hätte " komm, zusammen kriegen wir das hin" - würdest du dann immer noch sagen "nein, ich will das nicht nochmal, ich will abtreiben"? Oder wäre deine Antwort dann "okay, wir behalten es"? Meine Mutter hätte es damals auch gegen den Willen meines Vaters abgetrieben, den SIE wollte dieses Kind nicht (bzw sie hat meinem Vater da gar kein Mitspracherecht eingeräumt, sie hat ihm erzählt das sie zur Ausschabung wegen ner Zyste ins Krankenhaus muss).
Du solltest dir wirklich die Frage stellen was DU eigentlich möchtest, unabhängig von deinem Mann und dem was "vernünftig" wäre.
Natürlich hast du recht damit erstmal abzuwarten was sich am dienstag beim FA ergibt, es bringt nix sich jetzt vorher deswegen verrückt zu machen. Das soll daher nur ne Anregung für die entscheindubgsfibdung sein und ne kleine Hilfe um deine Gedanken für dich zu sortieren.
...
Aber nicht sein körper. Für viele Männer ist das Kind die ersten Wochen noch nicht greifbar bzw. Physisch vorhanden, da ihre Frau sich ja optisch nicht verändert hat. Die Frage ob abtreiben oder nicht ist für sie dann auf dem gleichen Level wie die Frage "wollen wir noch ein weiteres Kind machen?" oder zb. Wenn das kondom gerissen ist "sollen sie die pille danach nehmen oder nicht?". Für Frauen ist das Kind aber oft schon physisch vorhanden (ist es ja auch), es ist schon "ihr Kind".
Außerdem ist es Blödsinn das es dann zwangsläufig zur Trennung kommt. Du tust ja grad so als wären sich entweder beide einig oder sie muss sich trennen,wenn sie es behalten will. In einer Partnerschaft kann man aber auch durchaus miteinander reden und die Meinung des Partners ist doch nicht in Stein gemeißelt. Vielleicht überzeugt ihn ja schon der Herzschlag auf dem Ultraschall? Und nicht wenige Männer ändern ihre Meinung nach der Geburt, weil das Kind dann da ist, weil es greifbar ist.
...
nein mein mann u ich würden uns nicht trennen deswegen weder wenn wir das machen oder es behalten. er hat auch gesagt wenn ich es 100 % will ist es okay aber er sieht eben die enormen kosten die wir jetzt schon haben u er will auch leben. und wenn man wieder 18 jahre die kk bezahlen muss oder eben auch andere sachen u jetzt ist alles gut. ihn wird es auch belasten weil er selten zeit hat für seine kinder u das eben nicht so geniessen kann. und wenn er jetzt nach hause kommt u dort sind seine zwei freut er sich auch riesig u er ist ein sehr guter vater, ich kann ihn eben verstehen.
ich finde nur es ist eben dich ein wunder für mich u finde es irgendwie unfassbar.
..
ach ja u ich würde es auch nicht bereuen oder mich ständig frageb was wäre wenn... , ich würde auch nicht zusammen brechen. ich bin ein organisierter mensch bei mir muss alles glatt laufen u das tut es jetzt gerade nicht :-(
...
naklar dann könnte man sich nicht anders entscheiden u die frage wäre auch nicht aufgekommen. dann wäre höchstens wie sage ich es meinem ag oder meinen freunden, der kleine ist noch nicht mal zwei... aber es wäreja nicht die frage gewesen ob ich es behalte oder nicht!
...
die frage hab ich mir ja jetzt durch weg gestellt u ich möchte nicht nochmal ein baby bekommen, nicht wieder alles anschaffen, keine ewigen schlaflosen nächte, nicht soviele windeln.....
aber dann habe ich ein schlechtes gewissen, warum ist das passiert , ist was vorbei gelaufen, wieso jetzt u dann weiss ich eben auch nicht wann ich das letzte mal meine mens hatte, habe sie nie regelmässig u aufgehört sie auf zu schreiben weil ich im jahr nur drei mal was eintragen konnte. das macht mich so traurig u dann hoffe ich wieder das ich vielleicht noch vor der siebten woche bin damit noch keine herzaktivität ist. ist eben nicht leicht O:-)
....
So wie du es jetzt formulierst geb ich dir recht, dein post vorher klagt mir aber zu sehr nach "enweder du treibst ab oder es kommt zur Trennung" (trotz dem was weiter unten folgte).
...
ja es ist schon ne masse was er verdient aber er zieht uns den winter auch durch damit . ich denke so ca. 2000 wir schon unterm strich bleiben u dann kommt noch meins dazu!!
aber es kann sich schlagartig ändern es kann sein das ihm ag weg brechen u wur stehen plötzlich da! ich meine sicher wir haben uns was weg gelegt aber wue du sagst er steht unter enormen druck!!
...
wie schon erwähnt ich werde jetzt dienstag abwarten , aber dann ist mein geld auch wieder weg! also muss er sich um fünf quatsch vier kümmern!! u das ist nun mal nicht einfach. wir würden uns auch einschränken klar ich weiss auch wie es anders sein kann wir haben soviel durch!!
auch allgemein haben wir viel geschaffen u uns aufgebaut u wenn man dadurch nicht in urlaub kann denn nicht!
...
Dann würde ich an deiner Stelle schauen was beim FA raus kommt. Siehst du den Herzschlag und hast dann das gefühl das du es nicht abtreiben kannst, dann behalt es. Hast du dann immer noch das Gefühl das du nicht nochmal ein Baby willst, dann treibe ab. Wichtig ist nur das du vollstens von deiner Entscheidung überzeugt bist und dabei nicht versuchst, dir was schön zu reden.
....
Ich hab das erst gelesen, da hattest du schon drauf geantwortet ;) ich bin vorher davon ausgegangen das er im ersten impuls geäußert hat das er kein weiteres will und das da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Deswegen sollte sie ja auch drüber nachdenken ob ne abtreibung wirklich ihr Wille ist oder ob sie nur die meinung von ihrem Mann übernommen hat, weils vernünftiger scheint, denn zeitweise klang es schon so, als würde sie es im Grunde genommen ganz gern behalten.
Schreib mir eine PN, wenn Du magst
Wie schon gesagt, ich war in genau gleicher Situation. Kriegte nach mehrjährigen Kinderwunsch Zwillinge, nun 5 Jahre alt und dann ungeplant schwanger mit drittem, Ende 42...
Habe sicher noch weitere Tipps für Dich
...
wie geht das mit der pn sehe hier noch nicht so richtig durch?
Werde mich bei Dir mit PN melden
Wenn ich wieder an Computer sitze, zurzeit auf iPhone...
Wird vermutlich Dienstag.