kasi_11987064

..
ach ja u ich würde es auch nicht bereuen oder mich ständig frageb was wäre wenn... , ich würde auch nicht zusammen brechen. ich bin ein organisierter mensch bei mir muss alles glatt laufen u das tut es jetzt gerade nicht :-(

tamia_12118587

...
naklar dann könnte man sich nicht anders entscheiden u die frage wäre auch nicht aufgekommen. dann wäre höchstens wie sage ich es meinem ag oder meinen freunden, der kleine ist noch nicht mal zwei... aber es wäreja nicht die frage gewesen ob ich es behalte oder nicht!

tamia_12118587

...
    die frage hab ich mir ja jetzt durch weg gestellt u ich möchte nicht nochmal ein baby bekommen, nicht wieder alles anschaffen, keine ewigen schlaflosen nächte, nicht soviele windeln.....
    aber dann habe ich ein schlechtes gewissen, warum ist das passiert , ist was vorbei gelaufen, wieso jetzt u dann weiss ich eben auch nicht wann ich das letzte mal meine mens hatte, habe sie nie regelmässig u aufgehört sie auf zu schreiben weil ich im jahr nur drei mal was eintragen konnte. das macht mich so traurig u dann hoffe ich wieder das ich vielleicht noch vor der siebten woche bin damit noch keine herzaktivität ist. ist eben nicht leicht O:-)

....
      So wie du es jetzt formulierst geb ich dir recht, dein post vorher klagt mir aber zu sehr nach "enweder du treibst ab oder es kommt zur Trennung" (trotz dem was weiter unten folgte).

...
      ja es ist schon ne masse was er verdient aber er zieht uns den winter auch durch damit . ich denke so ca. 2000 wir schon unterm strich bleiben u dann kommt noch meins dazu!!
      aber es kann sich schlagartig ändern es kann sein das ihm ag weg brechen u wur stehen plötzlich da! ich meine sicher wir haben uns was weg gelegt aber wue du sagst er steht unter enormen druck!!

...
      wie schon erwähnt ich werde jetzt dienstag abwarten , aber dann ist mein geld auch wieder weg! also muss er sich um fünf quatsch vier kümmern!! u das ist nun mal nicht einfach. wir würden uns auch einschränken klar ich weiss auch wie es anders sein kann wir haben soviel durch!!
      auch allgemein haben wir viel geschaffen u uns aufgebaut u wenn man dadurch nicht in urlaub kann denn nicht!

kasi_11987064

...
      Dann würde ich an deiner Stelle schauen was beim FA raus kommt. Siehst du den Herzschlag und hast dann das gefühl das du es nicht abtreiben kannst, dann behalt es. Hast du dann immer noch das Gefühl das du nicht nochmal ein Baby willst, dann treibe ab. Wichtig ist nur das du vollstens von deiner Entscheidung überzeugt bist und dabei nicht versuchst, dir was schön zu reden.

....
      Ich hab das erst gelesen, da hattest du schon drauf geantwortet ;) ich bin vorher davon ausgegangen das er im ersten impuls geäußert hat das er kein weiteres will und das da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Deswegen sollte sie ja auch drüber nachdenken ob ne abtreibung wirklich ihr Wille ist oder ob sie nur die meinung von ihrem Mann übernommen hat, weils vernünftiger scheint, denn zeitweise klang es schon so, als würde sie es im Grunde genommen ganz gern behalten.

kasi_11987064

Schreib mir eine PN, wenn Du magst
      Wie schon gesagt, ich war in genau gleicher Situation. Kriegte nach mehrjährigen Kinderwunsch Zwillinge, nun 5 Jahre alt und dann ungeplant schwanger mit drittem, Ende 42...
      Habe sicher noch weitere Tipps für Dich

Die meisten
        sind wahrscheinlich zufrieden mit beiden Entscheidungen, weil eben beides seine Vorteile hat. Ein Kind zu haben, ist schön, frei zu sein, ist auch schön. Wenn aber beides schön ist, warum dann nicht das Schöne mit dem Kind teilen, anstatt es auch egoistischen Gründen auszuschliessen?

tamia_12118587

Kinder sind doch nicht nur belastend
        Es ist leichter, über ein Kind zu entscheiden, das man noch nicht gekannt hat. Es ist noch klein und "unsichtbar". Wenn es mal da ist, wette ich, der Vater redet anders. Es wird dann sein Kind sein, wie die anderen beiden auch. Wenn er seine ersten zwei Kinder liebt, wird er das dritte genauso lieben.

Entschuldigung für die Frage,
          vielleicht können sie auch andere beantworten, aber du und andere schreiben mehrfach von Herz und Verstand, wobei impliziert wird, dass diese erstens mehr oder minder "separat" entscheiden und auch noch, dass der Verstand für die Abtreibung ist. (z.b. Zitat honeymom:
          "Ich habe meinen 'Verstand' eingesetzt. Und abgetrieben. Und weißt Du was, mein Herz blutet seitdem." deine Antwort:" aber auch der verstand spielt eine große rolle, die welt ist auch hammer kinder unfreundlich ist ja nicht so das alle vor der tür stehen u dir sonst was anbieten man muss schon viel schaffen.")

Wie ist das zu verstehen?

Ich will kurz erläutern, warum es sich so sinnlos anhört. Schwangerschftstest positiv -> überlegen, ob abtreiben oder nicht, es werden im Geist szenarios/prognosen entworfen, wie das Leben mit Kind weitergehen würde und wie es mit Abtreibung weitergehen würde
          und
          anschliessend Entscheidung, ob mit oder ohne Kind als besser erscheint.

Ich sehe nicht wie man rein mit Verstand zu irgendeinem Ergebnis kommt, denn die Wertung am Ende hängt doch von den Prioritäten ab, die hauptsächlich eine Sache des Herzens sind. Also z.b. simplifiziert der Verstand kann zwar erkennen, dass man ohne weiteres Kind arbeiten gehen kann und mit weiterem Kind noch mehr Windel wechseln muss, aber da fehlt immer noch die Entscheidung des "Herzen" wie wichtig einem arbeiten ist und wie lästig Windel wechseln.

Deshalb ist mir unklar, wie man da zu einer solchen scheinbaren Trennung von Verstand und Herz kommt.

" DU KANNST KEINE KINDER KRIEGEN "
          hat mir mein frauenarzt damals gesagt.. ich war fix und fertig.. das ist glaube ich das schlimmste was es gibt.. und dann wurde ich ungeplant.. ungewollt schwanger..trotz pille wegen einer blasenentzündung :shock:
          ich wusste nicht was ich machen soll.. wollte sogar abtreiben ( weil mein frauenarzt gesagt hat das es nicht gut gehen würde.. fehlgeburt..oder schwerstbehindert..) und dann sah ich das kleine herzchen schlagen.. kleine arme und beine und konnte es nicht mehr..

für den papa war es auch ein schock.. vor allem wenn man nicht weiß was nun auf einen zukommt...

wenn es nicht sein soll regelt das die natur..
          ich bin nach hause gegangen habe mich ins bett gelegt und auf eine fehlgeburt gewartet.. beenden wollte und konnte ich es nicht

ich bin jetzt in der 39+3 ssw
          erwarte in wenigen tagen ein ca. 50 cm großes und ca. 3400 gramm schweres kerngesundes mädchen :love:

jeder muss seine entscheidung selbst treffen und ich möchte niemanden in irgendeiner weise beeinflussen..

ABER.. wenn es nicht sein soll regelt es die natur..
          mach nichts was du bereuen könntest.. wenn du bei der fehlgeburt traurig warst denke ich nicht das abtreibung dann das richtige ist.. dann " machst " du ja noch eine fehlgeburt

viele wünschen sich kinder und versuchen und probieren und machen alles menschen mögliche...jahrelang... ohne erfolg..

ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

esmi_12120735

...
          das würde von uns auch nie einer behaupten. ein kind ist nicht belastend ein kind ist was wunderschönes. man muss trotzdem nach denken u auch wenn es viele anders sehen es ist nun nal teuer. so u sicherlich man sagt wo zwei satt werden wird es auch ein drittes. aber der kleine ist dann gerade mal zwei das heisst er ist noch nicht mal soweit das man ihn nicht aus den augen lassen könnte u ich hätte am anfang so gut wie keine zeit. ich weiss wie es für unsere tTochter war. auch möchte ich nachher nicht wie die ganzen harzer rum laufen u meinen kindern nichts bieten können. ich kenne beide seiten u wir standen auch schon vorm existenzminimum aber alles nützt nichts uch muss abwarten. und ich denke die zeit ist der weg.
          wir sind beide nicht soweit um nochmal eltern zu werden u finden seit tagen keine pro's!

kasi_11987064

Ich finde es traurig
            wenn das Materielle vor dem Leben kommt. Wenn Dein Mann gut verdient, kommt Ihr nicht ans Existenzminimum, auch nicht mit 3 Kindern. Teure Freizeitgestaltung braucht kein Kind. Das brauchen vielleicht die Eltern. Aber dann ist diese Entscheidung rein egoistischer Natur. Wir leben z.B. sehr bescheiden, aber nehmen uns viel Zeit für die Kinder. Gehen in den nahegelegenen Wald oder an den See, spielen im Garten, gehen zur Oma. Die grosse hilft gerne Papa bei seiner Arbeit ums Haus. Nennt sich "Quality-Time". DAS ist viel wert, nicht Disney Land, regelmässige Zoobesuche, Urlaub auf Mallorca und teure Spielsachen. Ich habe das gerade durch mit zwei Kindern im Abstand von 2 Jahren. Das ist echt nicht so wild. Man kann das Ältere miteinbeziehen und sich mit ihm beschäftigen, wenn das Kleine schläft. Nebenbei habe ich sogar noch gearbeitet, von Zuhause aus. Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Bei Euch fehlt scheinbar der Wille.

...
              es geht mir nicht so gut. es läuft wohl alles auf eine fehlgeburt hinaus. so läuft das leben??