Klingt nach einer guten Freundin von mir
Hat nach 2 Kindern abgeschlossen, aus finanziellen und gesundheitlichen Gründen und weil das zweite kein einfaches Kind war. Sie wollte wieder in den Beruf einsteigen, dann ungeplant schwanger mit dem dritten. Alle Pläne dahin, sie hat sich tagelang die Augen ausgeheult. Abtreibung kam nicht in Frage, sie ist ProLife. Also Augen zu und durch. Heute ist das Kind 3, ein sehr lieber und kluger Junge und beide Eltern können sich das Leben nicht mehr ohne ihn vorstellen. Ich auch nicht. Ich bin die Patin :)!
Es geht sicher vielen Menschen so, dass sie sich ihr Leben zurechtmachen, Pläne schmieden, sich auf was freuen. Ging mir jedenfalls so. Dann passiert etwas Unerwartetes und sämtliche Pläne werden über den Haufen geworfen. Anfangs könnte man verzweifeln, doch dann erkennt man, dass es noch andere Wege gibt, die auch nicht übel oder sogar noch besser sind und wenn man sich der neuen Situation angepasst hat, dann geht's auch munter wieder weiter.
Du sagst, Du hoffst irgendwie, dass Dir die Entscheidung abgenommen wird, weil Du schon weiter bist? Das klingt für mich sehr nach Mutterherz, das diesem Kind eine Chance geben möchte. Stimmt's? Hier im Forum gibt es immer wieder Frauen, die abgetrieben haben und es dann bitter bereuen. D.h. zum Zeitpunkt der Abtreibung waren sie sich noch sicher, dass sie das Kind nicht wollen. Hätten sie sich länger mit dem Kind befassen können, wäre die Entscheidung wahrscheinlich anders ausgefallen. Für jede unerwartete Situation braucht man etwas Zeit, sich darauf einzustellen. Ich denke, Ihr würdet das schaukeln und auch glücklich sein dabei. Ich wünsche Euch den Mut dazu.