an0N_1224054799zMir ist egal,
was Du denkst,
aber eindeutig für den Leser, der die Lyra-Geschichte aufmerksam verfolgt hat, ist,
dass die Grund-Ursache eine in Autrag-gegebene Partnerschaftszusammenführung gewesen ist.
Also, dass Lyra Leute abgezockt hat,
die andere abzocken wollten bzw. in ihrem Recht auf Würde und freie Entfaltung einschränken wollten mit einer Macht, die sie selbst nicht hatten. (Anstiftung gegen ein Grundrecht zu verstossen??? - kommt mir gerade in den Sinn).
Es ist nicht die Anklage, die Verurteilung, die Kriminalität, die mich hier interessiert,
es sind DIEJENIGEN, die selbst Macht ausüben wollten und somit aus eigenem Macht- und Manipulations-Streben in diese Lage gekommen sind.
Hätte es den Wunsch nicht gegeben, einen anderen Menschen zu manipulieren und in eine nicht gewollte Situation zu drängen,
hätte Lyra mit ihrem Angebot keine Kunden finden können,
diese wiederum hätten sich nicht aufregen brauchen, wegen nicht erfolgter Leistung und so wäre es wahrscheinlich gar nicht erst zu den gegenseitigen Bedrohungen und dem Suchen nach Auswegen gekommen.
FAZIT: die Grundursache des ganzen findet sich in Menschen, die sich jetzt als arme Opfer sehen wollen, welche aber wiederum, etwas moralisch verwerfliches und gegen ein Grundgesetz verstossendes Handeln in Auftrag gegeben haben.
Also, nicht allein Lyra hätte hier Verantwortung zu tragen, wohl schon im kriminalistischen Sinne, aber nicht bzgl moralischer Gesichtspunkte.
Jeder, der ein wenig Verstand hat, liest aus den Postings der vergangenen Jahre genau diese Folge heraus.
Und eigentlich sollte man sich schämen, anstatt auch noch aufgepflustert hier mit diesen Dingen hausieren zu gehen.
Und, ich habs nicht nötig irgendwen hier zu kennen,
ich bin Hellseherin!!!