Ein Freundin von mir hat dort angerufen und war ganz aufgeregt weil sie endlich durchkam. Mit ihrem unverwechselbaren Dialekt hat sie nach "der Liebe" gefragt. Im Gespräch mit dem Kartenleger sind ihr dann ein paar Angaben rausgerutscht die sich absolut verheerend ausgewirkt haben.
Sie hat den Namen des Dorfes genannt, indem sich die ganze Geschichte abspielt.
Das hörte sich ungefähr so an: mein Freund ist der Wirt von einem kleinen Gasthof. Seine Frau weiß nichts von unserer Liebe, aber er will sich scheiden lassen. Sein Sohn hat ein Motorrad geklaut....
Den Dorfnamen gibt es nur einmal in Deutschland und "zufällig" hat jemand aus dem Dorf das Gespräch aufgezeichnet.
Jetzt ist der Teufel los. Der Sohn mit dem geklauten Motorrad ist ausgezogen. Die Wirtschaft wurde geschlossen, weil sich die Eheleute nur noch gestritten haben und die Anruferin (Freundin) wurde raus geworfen und bespukt!
Ach ja, die Prognose des Kartenlegers war dass sich der Wirt bald scheiden lässt und meine Freundin heiratet. Davon ist sie aber ganz weit entfernt. Der Mann will absolut nichts mehr von ihr wissen, weil sie ihn öffentlich zum "Deppen" gemacht hat.

Das ganze Dorf hat über meine freundin gelacht und schneidet "die dumme Kuh" . Jeder Einkauf wird für sie zur Qual, weil sie genau merkt wie alle über sie lachen. Sie sucht jetzt gerade woanders nach einer Wohnung weil sie die Situation einfach nicht mehr aus hält.

Ich finde dass in einer öffentlichen Beratung im Fernsehen, auch wenn es nur Klamauk ist, auf jeden Fall
Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Angesichts der Erlebnisse meiner freundin verstehe ich überhaupt nicht, warum derartig intime DInge über andere Personen gefragt bzw. ausgeplaudert werden dürfen.
Es ist ja kein Einzelfall. Jeden Abend werden Partner einfach mal runtergemacht "der kommt nie mehr" "der ist eh nichts wert, den können sie vergessen" etc.
Ich finde das schon sehr fragwürdig.

Jeany

Hallo!!!! ich bin keine Beraterin,
aber jetzt muß ich doch mal fragen, hast Du den Knall nicht gehört. Wer, hat a) Deine Freundin gezwungen da anzurufen und wer b), Interna auszuplaudern und c) was für komisches Dorf, in dem alle Astro-TV gucken. Von meinen Freunden kennt den Sender keiner

Ich hab auch schon von solchen Fällen gehört
ist doch klar, dass Verwandte oder Bekannte einen an der Stimme erkennen. Ich möchte nicht wissen wie viel Ärger durch diese öffentlichen Beratungen in Partnerschaften schon entstanden ist.

Oder glaubt jemand ernsthaft, dass der Ehemann die Stimme seiner Frau nicht erkennt? Ist schon eine tolle Sache, wegen so einem Blödsinn seine Partnerschaft aufs Spiel zu setzten und sich zum Gespött der Leute zu machen. Ich würde da nie anrufen, weil ich einfach befürchte dass mich einer meiner Schüler an der Stimme erkennt!

Also
da dann ich auch nur sagen, ist deine Freundin hochgradig naiv gewesen. In diesem Fall kann doch der Berater nix dafür, dass sie öffentlich alles ausplaudert.
Davon abgesehen halte ich das Ganze auch für ein Fake.
Ich schau mir die Sendung wirklich absolut oft an, habe aber noch keinen einzigen Fall erlebt, in dem ein Anrufer derart viel Privates von sich gegeben hätte.

Vorher denken
ein kleines Dorf und sie sagt den Namen des Dorfes? Wie bescheuert muss man denn sein?
Das ist ein Grund, warum ich nicht im TV anrufe, erstens könnte man meine Stimme erkennen, dann möchte ich eine ausführliche Beratung, wo ich ev. spezielle Sachen sage, also warum sollen das andere, die ich kennen, mitbekommen?
Irgendeiner hört immer mit. Egal wie klein ein Dorf ist.

Und wer aus dem Dorf es jetzt noch nicht wusste, ist spätestens nach deinem Beitrag auch informiert
Alle Beiträge dieses Forums erscheinen innerhalb weniger Stunden in google. Und so detailliert wie du die Sachlage schilderst, wird auch dieser Thread noch zum Bekanntheitsgrad deiner Freundin beitragen. Hut ab, ihr scheint beide ziemlich naiv zu sein. Sie breitet ihr Liebesleben mit Ortsangaben in ASTROT-TV aus und du walzt die Geschichte gleich noch durchs Forum. Na immerhin, wers jetzt noch nicht wusste, kann sich im Internet informieren. Glanzleistung der Selbstvermarktung.

Das erinnert...
... mich ein wenig an diese kuriosen Urlaubsgeschichten. Es gibt auch 2 Bücher darüber!
Die Spinne in der Yucca-Palme z.B.!

Oder man hat es gehört und die Freundin einer Bekannten und von der die Cousine etc.

Und wenn es wahr wäre, dann kann ich nur sagen... selber schuld!

L.G.
Shawnie

Wer eine identifizierbare Stimme hat sollte niemals
    bei einem TV-Sender anrufen, sonst kringeln sich am nächsten Tag die Kollegen, Nachbarn und Verwandten!

Ich seh mir diesen Scheiß im Fernsehen ganz bestimmt nicht mit Absicht an, aber beim Zappen kann es sein dass ich ab und zu mal kurz hängen bleibe.
    Bei einem Dorf mit 1500 fernsehenden Bewohnern sind rein statistisch immer 2 - 3 Leute auf einem Sender mit Kartenlegern und Hellsehern.

Im übrigen möchte ich die Tante die hier offensichtlich Angst um ihre erquasselten Einkünfte hat (Beitrag weiter unten), darauf hinweisen, dass es eine ganze Reihe von Leuten gibt die gerade die beschriebenen Sender aufzeichnen, weil dort einfach permanent der größte Blödsinn verzapft wird.
    Wer,s nicht glaubt kann ja mal bei youtube oder clipfish nachsehen.
    Auch unser allseits geliebter Andy Fachmann hat eine Menge von dem TV-Schmarrn auf seiner Webseite Deutschland-ist-schoen.com konserviert.

Wer also bei dem Beitrag von Jeany fake schreit, muss sich die Antwort gefallen lassen: getretene Hunde bellen!

Voodoo -

TV - Klamauk
    ist meine Meinung zu den "TV - Hellsehern".
    Meine Freundin hat das recht ernst genommen als sie anrief. Jetzt findet sie es nur noch Scheiße. Gestern musste sie ins Krankenhaus mit Herzrhythmusstörungen.

Die lokale Presse hat die Geschichte auch mitbekommen. Insofern verstehe ich die Beiträge hier nicht so ganz. Wieso mach ich Werbung oder warum soll das ein Fake sein?
    Ich habe geschrieben was meiner Freundin passiert ist. Basta!

jobeth_12510768

Mag ja alles sein,
      doch jeany... mal eine ehrlich gemeinte Frage an Dich!

Wieso hat der TV-Berater schuld, wenn Deine Freundin alles ausplaudert?

Denn ich denke nicht, das Sie von dem TV-Berater dementsprechend ausgefragt worden ist! So wie... wo wohnen sie, welchen Beruf hat ihr Lover, hat er einen Sohn und hat der was geklaut?

Denn das wird sie, wenn es denn so war, schon von sich aus erzählt haben!

Also wer hat nun Schuld?

Wenn Deine Freundin ihr Herz ausschütten wollte... verflixt, warum dann im Fernsehen?
      Dann hätte sie eine Beratung hinter den Kulissen wählen können.

Oder wird es bei Euch im Dorf so gehändelt... nur die anderen haben Schuld, aber nie man selber?

Ein gutgehender Gastronombetrieb geht auch nicht an einer Affäre kaputt oder wird deswegen geschlossen.
      Wenn der Betrieb geschlossen ist, dann spielen auch noch andere Gründe eine Rolle.
      Und wenn die lokale Presse nun darüber schreibt... dann müßte die Gaststätte nun doch eigentlich einen wahnsinnigen Umsatz machen!

Und was hat Deine Freundin ernst genommen?

Gute Besserung an Deine Freundin!

L.G.
      Shawnie

Ups... :-)
      Ich wußte gar nicht, daß die Berater so oft sagen... "der kommt nie mehr... der ist nix wert, denn könne man vergessen!"

Ich dachte.. weil das wird hier doch immer geschrieben... alle Berater würden sagen - "er kommt wieder... etc"

Hm... nachdenkliche Grüße
      Shawnie

jolana_11865465

Mich erinnert das TV-Debakel vor allem
        an gebrochenes Vertrauen, Indiskretion, öffentliches Geschwätz über andere Personen, Diffamierung, Verletzung der Persönlichkeitsrechte, Verstoß gegen den Datenschutz etc.

Entweder die ganzen öffentlichen Vorhersagen der Kartenleger über dritte Personen sind vollkommener Blödsinn oder, wenn sie denn stimmen, ist es die mieseste Form der Indiskretion überhaupt.

Damit es klar verständlich wird was ich meine: wenn jemand einen TV-Sender anruft und sich dort über meine Zukunft erkundigt und das auch noch öffentlich gemacht wird, sehe ich darin einen absolut eklatanten Verstoß gegen meine, vom Grundgesetz zugesicherten Persönlichkeitsrechte.

Liebe TV-Berater denkt mal drüber nach, was es heißt die Zukunft eines Menschen öffentlich vorherzusagen, der dies nicht will oder der nicht gefragt wird ob er es will!
        Ich hoffe es klebt euch mal einer eine ordentliche Klage deswegen an die Backe.
        Ein Diskussion in der Presse über diesen Misstand kann ich nur begrüßen !

Sorry
        keiner wird gezwungen dort anzurufen und bevor die Frage gestellt wird ist es ratsam, Hirn einzuschalten den es sind ja nur "paar" Menschen die sich TV-Q anschauen. Aber wer es nicht gesehen hat KEIN PROBLEM, es wird noch in Forum geschrieben.
        Schönen Abend wünsche ich Euch

Es ist ein eklatanter Verstoß gegen Persönlichkeitsrechte
          denn niemand hat das Recht intime Details anderer, ohne deren Einverständnis, in der Öffentlichkeit zu diskutieren.

Das Recht in der Zukunft eines anderen Menschen, ohne dessen Wissen herumzuschnüffeln, hat auch niemand. Ob die Aussagen der Kartenleger nun eintreffen oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Es wird Zeit diesen esoterischen Gedankenschnüfflern, die dies auch noch öffentlich tun klar zu machen, dass dies ungesetzlich ist!

an0N_1185736099z

Wenn du nicht in der Lage bist einen einfachen Satz zu verstehen
          liebe Sonne1117, dann antworte auch nicht.
          Youtube ist voll von Aufzeichnungen der skurrilsten TV-Beratungen. Alle 10 Minuten kommt doch eine Bemerkung bei der jeder normale Mensch schallend lacht!

Also wird auch aufgezeichnet. Stimmen werden identifiziert und es gibt Riesenprobleme wegen Vorhersagen über Leute die nichts davon wissen oder sie dies niemals erlaubt haben.

Luzi - fer !

jolana_11865465

Es wird schon gesagt: der Typ taugt nichts !
          oder auch "vergiss es, der hat eh eine andere" etc.

Hab ich selbst gehört und mich gewundert mit welcher Frechheit hier über Personen geredet wird, die nichts davon wissen, dass ihre Zukunft in aller Öffentlichkeit ausgebreitet wird.

Wenn sich so eine schräge Type wie Tahuti in einen Beratungsrausch hinein geredet hat, was bei einer kleinen (arbeitslosen) Büroangestellen, die im Fernsehen ist, verständlich ist, dann kommen ganz schön happige Aussagen.

Ich nehme an, dass früher oder später einer der öffentlich Gemaßregelten klagt. Dann hört diess unsinnige Gequatsche genauso auf wie das "diagnostizieren". Das war ja auch so eine Macke der esoterischen Selbstdarsteller...

Hat mit dem angesprochenen Fall sehr wohl was zu tun
          denn es ist egal ob jemand durch seine Stimme identifiziert wird, oder weil er Namen, Orte oder bestimmte Umstände nennt.

Wenn....
          wir mal alle ganz ehrlich sind; wenn wir eine Beziehung zu einem verheirateten Mann/Frau haben muss ich damit rechnen, wenn ich im TV anrufe das alles raus kommt.
          Nicht die Berater die vielleicht ehrlich antworten sind da die Bösen welche, sondern der Anrufer der sowas auch noch breit trägt!!
          Warum gebt Ihr immer nur den Beratern die Schuld. Wenn ein Anrufer so eine schiesse baut, in der Öffentlichkeit anruft und auch noch Namen eines Ortes preis gibt ist doch nicht der Berater daran schuld, dann ist er doch selbst der Schusel.
          Gerade wenn es um Dreiecksbeziehungen geht, sollte man nicht in der Öffentlichkeit anrufen, ist meine Meinung.
          Lg.
          ela

eleri_12101721

Warum sagt der Berater nicht nein?
            er ist doch der Professionelle, der über der Situation stehen sollte.
            Wenn TV-Berater korrekt handeln würden, dann würden sie sagen: sorry damit verletzten wir die Persönlichkeitsrechte einer Person, die sich nicht wehren kann, weil sie gar nicht weis dass über sie gesprochen wird.
            Das wäre korrekt und fair.
            Stattdessen wird der absolute Scheiß erzählt und man schert sich einen Dreck um die Rechte der Anderen!

jolana_11865465

Sie Spinne die sich einen von der Yucca Palme wedelt
            war ein Riesenerfolg!

TV-Beratung dagegen ist ein Riesenbeschiss!