Ein Freundin von mir hat dort angerufen und war ganz aufgeregt weil sie endlich durchkam. Mit ihrem unverwechselbaren Dialekt hat sie nach "der Liebe" gefragt. Im Gespräch mit dem Kartenleger sind ihr dann ein paar Angaben rausgerutscht die sich absolut verheerend ausgewirkt haben.
Sie hat den Namen des Dorfes genannt, indem sich die ganze Geschichte abspielt.
Das hörte sich ungefähr so an: mein Freund ist der Wirt von einem kleinen Gasthof. Seine Frau weiß nichts von unserer Liebe, aber er will sich scheiden lassen. Sein Sohn hat ein Motorrad geklaut....
Den Dorfnamen gibt es nur einmal in Deutschland und "zufällig" hat jemand aus dem Dorf das Gespräch aufgezeichnet.
Jetzt ist der Teufel los. Der Sohn mit dem geklauten Motorrad ist ausgezogen. Die Wirtschaft wurde geschlossen, weil sich die Eheleute nur noch gestritten haben und die Anruferin (Freundin) wurde raus geworfen und bespukt!
Ach ja, die Prognose des Kartenlegers war dass sich der Wirt bald scheiden lässt und meine Freundin heiratet. Davon ist sie aber ganz weit entfernt. Der Mann will absolut nichts mehr von ihr wissen, weil sie ihn öffentlich zum "Deppen" gemacht hat.
Das ganze Dorf hat über meine freundin gelacht und schneidet "die dumme Kuh" . Jeder Einkauf wird für sie zur Qual, weil sie genau merkt wie alle über sie lachen. Sie sucht jetzt gerade woanders nach einer Wohnung weil sie die Situation einfach nicht mehr aus hält.
Ich finde dass in einer öffentlichen Beratung im Fernsehen, auch wenn es nur Klamauk ist, auf jeden Fall
Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Angesichts der Erlebnisse meiner freundin verstehe ich überhaupt nicht, warum derartig intime DInge über andere Personen gefragt bzw. ausgeplaudert werden dürfen.
Es ist ja kein Einzelfall. Jeden Abend werden Partner einfach mal runtergemacht "der kommt nie mehr" "der ist eh nichts wert, den können sie vergessen" etc.
Ich finde das schon sehr fragwürdig.
Jeany