J
jen_12326300

  • 8. Juli 2009
  • Beitritt 30. März 2007
  • 11 Diskussionen
  • 43 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ceres_12434518

    Beiträge zwar schon älter..
    ..aber sicher trotzdem noch interessant!


    Also ich habe im Jan. in der Kur diese Fettpunkte-Methode von den Ernährungsberatern gelernt; es handelt sich nicht um eine Diät, sondern um eine dauerhafte Ernährungsumstellung!


    Außerdem haben die Ernährungsberater gesagt, zum Abnehmen sollte man nicht UNTER 40 Fettpunkte pro Tag gehen - 40 - 60 Fettpunkte pro Tag zum Abnehmen (bei allem, was drunter liegt, schaltet der Körper auf Hungersnot u. speichert Fett!), zum Gewichthalten sind pro Tag 60 - 80 Punkte erlaubt u. alles, was darüber liegt, führt zur Gewichtszunahme.


    Auf die Art u. Weise geht es zwar gaaaanz langsam runter (pro Monat ca. 1 kg), aber ich habe nicht einen Tag gehungert, esse, was mir schmeckt, gehe ins Restaurant, schlage bei Einladungen essenstechnsch zu....u. spätestens in einem Jahr habe ich mein Wunschgewicht. Was ist schon 1 Jahr, wenn man nicht hungern muss??!!


    Liebe Grüße

  • Und schon wieder kriege ich eine auf den Deckel....
    Einen schönen guten Morgen,


    ich bin total frustriert.
    Ich hatte euch ja von meiner dominanten Mutter berichtet, jetzt haut im Prinzip meine Tochter auch noch in die Kerbe. Zwischen meiner Tochter u. ihrem neuen Freund ist inzwischen von heiraten die Rede.
    Jetzt hat sie jedoch eine Äußerung gemacht, die mich total schockierte. Zum Einen sagte sie, dass auf jeden Fall ihr Opa (also mein Stiefvater) sie eines Tages zum Traualtar führen soll (zum eigenen Vater hat sie keinen Kontakt mehr). Das finde ich ja noch völlig in Ordnung, da mein Stiefvater ein wirklich lieber Mensch ist u. viel für meine Kinder getan hat.
    Was mich aber total aus der Fassung brachte, war, dass ihr Freund, wenn es denn mal soweit ist, zuerst meinen Stiefvater u. danach mich um die Hand meiner Tochter bitten will.
    Das heißt, in dieser Familie wird zuerst der Opa um die Hand seiner Stiefenkelin gebeten - u. mein Mann selbstverständlich wieder mal komplett ausgegrenzt.
    Mal davon abgesehen, dass ich das "Um-die-Hand-bitten" als etwas antiquiert empfinde (wir sind eine völlig "normale" u. keine besonders "vornehme" Familie, die auf Traditionen hält): WARUM muss hier der Opa mit einbezogen werden??
    Der Hammer aber ist: Auch meine Töchter beklagen sich immer wieder darüber, wie dominant meine Mutter (ihre Oma) ist u. dass sie sich in alles einmischt. in dem Moment, wo MEIN u. der künftige Schwiegersohn meines Mannes zuerst dorthin geht, um um die Hand MEINER Tochter zu bitten, wird doch automatisch auch meine Mutter wieder in der Hierarchie nach oben gepuscht u. wir haben am Schluss gar nichts mehr zu melden.
    Ich bin so maßlos enttäuscht, dass ich heulen könnte! Mein Mann u. ich empfangen quasi den Auserwählten meiner Tochter mit offenen Armen, aber meine Tochter akzeptiert meinen Mann (also meine Wahl) bis heute nicht. Mein Mann weiß von alldem noch gar nichts, aber wenn er es erfährt, ist das für ihn ein weiterer Schlag ins Gesicht.
    Haltet ihr es für berechtigt, wenn ich meiner Tochter deutlich sage, dass ich mit dieser Vorgehensweise überhaupt nicht einverstanden bin u. nicht möchte, dass mein Stiefvater um ihre Hand gebeten wird?


    Ich bin euch dankbar für eure Hilfe!


    Liebe Grüße
    Lisa

  • Hallo sehnsucht75,
    ich kann deinen Wunsch nach Harmonie gut verstehen. Aber leider leben wir nun mal in der Realität u. nicht in einem Schnulzenfilm, in dem einem heile Welt vorgegaukelt wird.
    In den meisten Familien steckt, mal mehr, mal weniger, großes Konfliktpotential. Wenn, wie in deinem Fall, darunter dein Wohlbefinden extrem leidet, dann kannst du im Grunde nur eines machen: Dich so weit wie möglich distanzieren u. den Kontakt auf ein Minimum beschränken.
    Mach dich von der Vorstellung frei, dass euer Verhältnis irgendwann liebevoll u. harmonisch wird; das wird höchstwahrscheinlich nie der Fall sein! Und willst du dir deshalb dein Leben versauen? Wir sind nicht verpflichtet, mit Familienmitgliedern, mit denen wir nicht zurecht kommen, engen Kontakt zu pflegen!
    Zum Thema Erbschaft möchte ich dir aber sagen, ich finde es absolut legitim, dass deine Eltern sich so absichern. Ich finde es völlig normal, dass, wenn ein Elternteil stirbt, erst mal der andere alles erbt. Wo kämen wir denn hin, wenn der Überlebende plötzlich an der Armutsgrenze leben muss, nur weil die Kinder ihren Erbteil wollen!
    Ein Erbe zu hinterlassen, ist immer freiwillig! Eltern MÜSSEN gar nichts vererben. Von daher würde ich diese Angelegenheit sehr gelassen sehen.


    Alles Liebe

    • g|l_12244400

      An alle Eifersüchtigen!
      Hallo,


      ich kann eure Eifersucht sehr sehr gut nachempfinden. Ich hatte zwar nie Grund oder Gelegenheit, auf ein Kind eifersüchtig zu sein, bin aber auf andere Frauen extrem eifersüchtig, von daher kenne ich dieses alles zerfressende Gefühl nur zu gut.


      Aber ich habe 2 (jetzt erwachsene) Kinder u. kann aus meiner Erfahrung sagen: Die Liebe zu seinem Kind ist eine völlig andere Liebe als die zu einem Partner. Jedoch bin ich sicher, dass, wenn ein Vater oder eine Mutter vor die Wahl gestellt wird: Ich oder dein Kind, dann wird sich der Elternteil zu 99 % für sein Kind entscheiden. Ich denke, das ist ein Naturgesetz. Für sein Kind würde man sogar sterben, für einen Partner eher nicht.
      Wenn ihr also jemand mit Kind kennenlernt, kann ich euch nur raten, versucht entweder eure Eifersucht in den Griff zu kriegen oder trennt euch beizeiten. Denn die Zuneigung zu seinem Kind kann keiner abstellen!


      Liebe Grüße

    • maleah_12524755

      Vielleicht bin ich
      feige, aber ich habe einfach keine Kraft, mich mit ihr auseinander zu setzen. Wir haben vor Jahren gegeneinander gekämpft, aber ich will das nicht mehr.
      Momentan habe ich für mich einen Weg gefunden, indem ich den Kontakt zu ihr sehr einschränke, obwohl ich weiß, dass sie von mir erwartet, mich mind. 1 x pro Woche telefonisch oder persönlich zu melden.

    • Lieber Dennis,
      ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.
      Interessanterweise fangen wir gerade im mittleren Lebensalter an, nach unseren Wurzeln zu suchen, Dingen auf die Spur zu kommen, die uns als Kinder/Jugendliche nicht sonderlich interessierten.
      Dazu gibt es ein sehr interessantes Buch "Ohne Wurzeln keine Flügel" von Bertold Ulsamer.
      Ich hatte als Kind die gleiche Situation wie du, Eltern schon früh geschieden, keinerlei Kontakt zum Vater. Auch ich habe erst mit über 30 angefangen, nach ihm zu suchen. Leider kam ich aber zu spät. 2 Monate, nachdem ich seine Adresse ausfindig gemacht u. mir fest vorgenommen hatte, ihn in dem entsprechenden Jahr aufzusuchen, starb er.
      Was mir sehr geholfen hat, war eine Familienaufstellung. Vielleicht solltest du das auch mal versuchen.


      Viele Grüße

    • jarla_11867358

      Alina311 - du schreibst:
      "Was aber einige nicht verstehen und einige auch nicht wissen, wenn man mit Energien arbeitet und die Klientin hat an diesem Tag bereits 2 Gespräche vorher gehabt, dann kann man sich die Legung sparen. Zuviel Mühe für den Berater, weil er versucht durchzukommen und zuviel Geld für Klienten weil alles "verwischt" ist und man nichts mehr sieht!!
      Da find ich es gut von ihr dass sie das Gespräch auch "abwürgt""


      Ich habe vorher mind. 4 Wochen keinen anderen Berater kontaktiert.

      • Die Beraterin
        hatte meiner Meinung nach gar keine Gelegenheit, rauszufinden, ob das Gespräch "schwierig" u. "ätzend" würde, da sie ja bereits, nachdem ich nur meinen Vornamen u. "schönen guten Abend" gesagt hatte, das Gespräch beendete.
        Also wenn sie in diesen wenigen Sekunden schon merkte, dass sie "nichts sehen würde" bzw. glaubte zu bemerken, das Gespräch würde schwierig (was nicht der Fall war, denn ich hatte nur eine "harmlose" berufliche Frage), dann muss sie wirklich was drauf haben u. es würde sich lohnen, nochmal anzurufen, diesmal zum regulären Preis.
        Übrigens wäre dieses Gratisgespräch nicht unbegrenzt gewesen, es war auf 10 Min. limitiert.

        • Ich bin
          Ende nächster Woche auf einem Seminar, da wird u.a. auch eine Familienaufstellung gemacht.
          Vielleicht hilft mir das ja schon weiter.
          Was bei meiner Mutter so schlimm ist, sie sagt einem nichts direkt ins Gesicht, sondern geht auf sehr subtile Weise vor, und zwar immer so, dass man sie nicht wirklich packen kann. Und wenn alle Stricke reißen u. man ihr wirklich mal Vorhaltungen macht, kommt garantiert am nächsten Tag mein Stiefvater vorbei u. macht einem Vorwürfe vonwegen "die Mama hat die ganze Nacht geweint. Warum bist du so frech zu ihr?"
          Nein, ändern wird sie sich nicht mehr, trotzdem tut es weh, so durch die Blume vermittelt zu kriegen, man sei in punkto Männer eine Versagerin.

        • maleah_12524755

          Hallo paradisoparadise
          Mit meiner Mutter reden?
          Die ist inzwischen 75 u. weiß u. kann alles besser als der Rest der Menschheit.
          Würde ich mich auf ein Gespräch mit ihr einlassen, würde sie tausend Argumente heranziehen, wieso die einzelnen Männer in meinem Leben Schrott waren.
          Das möchte ich mir nicht antun!


          Liebe Grüße

          • iris_12527557

            Hallo Meike,
            es ist schon so, dass ich überhaupt nicht mehr tue, was meine Mutter erwartet (wär ja auch noch schöner!).
            Aber ich würde gern verstehen, WARUM sie bei mir, ihrer Tochter, jeden Mann abgelehnt hat u. nun bei ihrer Enkelin voll des Lobes ist.
            Mir kommt das fast so vor, als wolle sie mir damit unterjubeln: Guck mal, deine Tochter hat einen besseren Geschmack u. bessere Menschenkenntnis als du.
            Und ich sagte ja schon: Selbstverständlich gönne ich meinen Töchtern die besten Männer der Welt!!!


            Lieben Gruß

          • Ist euch das auch schon mal passiert?


            Ich hatte zum Geb. ein Gratisgespr. bekommen, wollte das einlösen, suchte mir also unter den zu diesem Zeitpunkt gratis geschalteten Beratern eine aus u. rief an.
            Sie meldete sich, ich nannte meinen Namen u. sagte nur "Schönen guten Abend", da meint sie ohne weiteren Kommentar: "Ich bin für dich leider nicht die richtige Beraterin. Tut mir leid," u. legte auf.
            Ich hab wohl mit offenem Mund dagesessen, so perplex war ich.
            Ich kann von mir behaupten, recht freundlich zu sein, daran kanns also nicht gelegen haben. Und ich denke, negative Energien versprühe ich auch nicht.
            Ich kam mir so was von blöd vor!
            Sie heißt
            C
            o
            r
            n
            e
            l
            i
            a


            d
            o
            e
            h
            r
            i
            n
            g

          • Hallo u. guten Tag,


            nun bin ich schon über 50 u. fühle mich manchmal immer noch wie ein kleines Kind.
            Ich bin seit 13 Jahren zum 2. Mal verheiratet. Meinen jetzigen genau wie meinen ersten Mann u. auch alle vorherigen Freunde waren meiner Mutter nie "genehm" u. sie hat auf subtile Weise immer versucht, die Beziehungen zu zerstören.
            Nun hat meine jüngere Tochter seit einem halben Jahr einen sehr netten Freund. Dies freut mich sehr, aber jetzt kommts:
            Meine Eltern sind total begeistert von diesem jungen Mann u. raten meiner Tochter (also ihrer Enkelin), den auf keinen Fall zu vergraulen.
            Darüber müsste ich mich eigentlich freuen.
            Was ich tatsächlich fühle, ist grenzenlose Enttäuschung, Traurigkeit, Wut, Neid.....
            In meinem Leben war KEINER gut genug.
            Und vor dem Hintergrund, dass meine Tochter nun den "Richtigen" gefunden hat, erweckt das in mir das Gefühl, die totale Versagerin in Sachen Männer zu sein.
            Schlimmer noch: All die Mängel u. Fehler, die mein Mann hat, stechen mir jetzt ganz besonders deutlich ins Auge u. dadurch hat sich auch der Zustand meiner Ehe erheblich verschlechtert bis dahin, dass ich immer wieder über eine Trennung nachdenke.
            Ist das eigentlich noch normal?? Ich fühle mich richtig mies.


            Herzlichen Dank fürs Zuhören!


            Liebe Grüße
            gletscherfee

          • Schönen guten Morgen,


            hat irgendjemand von euch schon mal mit
            A


            n


            n


            i


            n
            a


            B
            r


            ä
            h
            m
            e
            r


            gesprochen u. es ist was eingetroffen?
            Sie hat ja eine ellenlange Warteschleife -ich glaub, die längste bei Q u. sie hat einen extrem hohen Minutenpreis.
            Aber mir hat sie Ende 2006 in einigen Bereichen fantastische Prognosen genannt (weniger hätte mir damals auch gereicht) u. bis heute ist nicht eine davon auch nur annähernd eingetroffen.
            Allerdings war sie die Einzige, bei der ich nach dem Gespräch noch tagelang wie in Euphorie rumgewandelt bin - das habe ich weder davor noch danach je erlebt.


            Viele Grüße

          • Stimme auch zu
            Ich hab mich mal in einen Mann verliebt, den ich mit aller Gewalt "haben" wollte., habe um ihn gekämpft, bin ihm hinterher gelaufen, habe ihn mit Gefühlen überschüttet u. was weiß ich noch alles (allerdings ohne PRF - kannte ich damals überhaupt nicht).
            Es ist auch tatsächlich eine Beziehung draus geworden, er hat sich sozusagen gnädigerweise darauf eingelassen, mit mir eine solche einzugehen.
            Fakt ist aber, diese Beziehung war von Frust u. Enttäuschungen gekennzeichnet, denn so wie sie anfing, setzte sie sich auch fort. ER glaubte, nichts für uns beide tun zu müssen, hat sich von Anfang an auf mich verlassen u. gestützt, frei nach dem Motto: Sie wollte mich ja, dann kann sie jetzt auch sehen, wie es weiterläuft.
            Auch wenn es altmodisch klingt, aber ich bin inzwischen der festen Überzeugung, auch heute noch ist es "gesünder", wenn der Mann der Jagende ist.
            Nie wieder würde ich um einen Mann kämpfen!

          • In ...

            Was ist das denn?!
            Ich habe in der Überschrift den Namen einer eher unbekannten Line genannt, der wurde einfach gecancelt u. im Text nochmal.
            Ich schreib jetzt einfach den Namen, um den es geht, rückwärts: Satnugerp

          • In ...

            Hallo allerseits,


            dieser Tage bin ich irgendwo über den Namen ... als Esoline gestolpert. Ich hab mir die Seite mal angesehen, aber von den Beraterin kenne ich überhaupt keinen. Scheinen alles Unbekannte zu sein, vor allem unheimlich viele ohne persönliches Foto.
            Hat jemand Erfahrung mit den dortigen Beratern?

          • Ich wundere mich nur
            immer wieder, wieso gerade in diesem Forum die Beiträge dermaßen niveaulos geworden sind.
            Der Forenname "Astrologie-Esoterik" ist doch total fehl am Platz.
            Ich kenne andere Esoterikforen, da entgleitet aber auch nicht mal ansatzweise der Ton in der Form wie hier.
            Klar kann ich mir andere Foren suchen (was ich auch mache, wenn ich etwas Ernstzunehmendes schreiben möchte).
            Ehrlich gesagt guck ich hier meistens nur zur Unterhaltung rein, ungefähr so, als wenn man beim Bügeln mal in die nachmittäglichen Talkshows schaltet.
            Aber sich hier über Esoterik austauschen? Fehlanzeige.
            Warum nennt sich das Forum nicht "Erfahrungen mit Hotlines" oder so?

          • Also mal ganz ehrlich:
            Ich hab ja nichts dagegen, wenn jeder seine Meinung in Bezug auf Esoterik-Hotlines frei kundtut. Ist halt nicht jedermanns Sache. Aber seit ich hier angemeldet bin, u. das ist schon etwas länger, werden die Hetzkampagnen gegen diese Lines immer drastischer u. fanatischer.
            Hier ist ja noch nicht mal mehr eine auch nur halbwegs ausgewogene Diskussion möglich. Sorry, aber das hat auch nicht mehr im Entferntesten was mit Esoterik zu tun.
            Deshalb schlage ich vor, ein eigenes Forum für Hotline-Hasser ins Leben zu rufen u. Threads mit entsprechenden Inhalten aus dem Esoterik-Forum rauszuhalten.
            Und in diesem neuen Hasser-Forum können Interessierte sich dann nach Herzenslust ausk...
            Und alle anderen, die unter Esoterik auch noch was anderes verstehen, können sich dann hier weiter austauschen.
            Was meint ihr?