Hallo u. guten Tag,
nun bin ich schon über 50 u. fühle mich manchmal immer noch wie ein kleines Kind.
Ich bin seit 13 Jahren zum 2. Mal verheiratet. Meinen jetzigen genau wie meinen ersten Mann u. auch alle vorherigen Freunde waren meiner Mutter nie "genehm" u. sie hat auf subtile Weise immer versucht, die Beziehungen zu zerstören.
Nun hat meine jüngere Tochter seit einem halben Jahr einen sehr netten Freund. Dies freut mich sehr, aber jetzt kommts:
Meine Eltern sind total begeistert von diesem jungen Mann u. raten meiner Tochter (also ihrer Enkelin), den auf keinen Fall zu vergraulen.
Darüber müsste ich mich eigentlich freuen.
Was ich tatsächlich fühle, ist grenzenlose Enttäuschung, Traurigkeit, Wut, Neid.....
In meinem Leben war KEINER gut genug.
Und vor dem Hintergrund, dass meine Tochter nun den "Richtigen" gefunden hat, erweckt das in mir das Gefühl, die totale Versagerin in Sachen Männer zu sein.
Schlimmer noch: All die Mängel u. Fehler, die mein Mann hat, stechen mir jetzt ganz besonders deutlich ins Auge u. dadurch hat sich auch der Zustand meiner Ehe erheblich verschlechtert bis dahin, dass ich immer wieder über eine Trennung nachdenke.
Ist das eigentlich noch normal?? Ich fühle mich richtig mies.
Herzlichen Dank fürs Zuhören!
Liebe Grüße
gletscherfee