Uiui, was ist hier für ne Diskussion entstanden???
Hallo alle miteinander,
hmm würde mal sagen, loslassen wie ich schon sagte, ist ein Prozess, der manchmal dauern kann, je nachdem wie sehr das Herz drinhängt und man dran kleben bleibt, weil man nicht nach vorne schauen kann oder mag.
Ich könnte mir schon vorstellen, daß sowas alles verlängern kann.
Ich habs aber auch sehr oft erlebt, daß grade Beziehungen, die mit Pauken und Trompeten zu Ende gingen mit Geschimpfe und Gezeter, Demütigungen usw. - genau diese Typen dann oft nach Jahren wiederkommen..... aber: oftmalls gehts denen dann besch.... und dann ist ihnen eingefallen, da war doch eine, die so gekämpft hat und man sich ja evtl. mal entschuldigen könnte. Jahrelang hatte man keinen Gedanken an die EX, im Gegenteil, die ist ja sowieso an allem Elend schuld gewesen, aber kaum verliebt die sich endlich wieder, muß man doch mal nach seinem "Besitz" sehen....
Sorry für die sarkastischen Worte, aber so ist es doch oft, wenn man das loslassen von nem Mistkerl lange nicht hinkriegt - und ich zähl mich selbst auch dazu, ich hab ingesamt nach der Trennung 1,5 Jahre gebraucht.
Ich lege ja auch Karten und ich hab oft Kundinnen dran, denen gesagt wurde, der kommt wieder und ich sehe das nicht, ich sag es auch, nur hören wills oft keiner.... dann wird aufgelegt und wennst Pech hast, kriegst auch noch ne miese Bewertung dafür....
Tja was dann? sagste die Wahrheit, kriegst es um die Ohren gehauen, sagst gar nichts oder wie einige schön offensichtlich, ist es auch nicht recht.....
Fakt ist, sie kommen tatsächlich fast immer wieder, aber sinn hat es dann trotzdem keinen mehr, weil es einfach nur nochmal eine Konfrontation bedeutet, die etwas zum Abschließen bringen kann, was man vorher nicht konnte.
Meistens ist ab dem Moment, wo man sich nochmal gegenüber stand, weil dem Ex die Ex wieder eingefallen ist, dann ein Endgültiges Abschließen möglich.
so gesehen kann man es ruhig auch mal positiv sehen, schade nur, daß man sich dafür jahrelang durch die gefühlsmässige Hölle quälen mußte, was mit einer Aussprache und Auseinandersetzung mit allem, wie ich es mit meinem Exmann erleben durfte, weniger quälend, schonender und weniger Zeitraubend möglich wäre.
Noname