Du reagierst frech tara
dass jemand eine andere Person sehr lieben kann, darauf kommst du nicht? Könnte ja auch sein, oder? Und zwar diese Person und keine andere. Aber diese Person ist gebunden und redet aber IMMER, oft ev. sogar unter Tränen, dass sie sich trennen wird. Ich find es von dir eine Frechheit, dieses Thema so ins Lächerliche zu ziehen. Man merkt, diesen Teil des Lebens hast du halt nicht (noch) nicht erlebt.
Und kannst du dir auch vorstellen, dass es sogar Menschen gibt, die diese Liebe SOFORT leben würden, wenn sie ihn/sie endlich allein hätten? Nein, scheinst du nicht zu glauben. Es ist nicht nur so, wie du in deiner etwas sehr naiven Phantasiewelt denkst, nicht jeder/jede lässt fallen, sobald er/sie den andern wirklich "hat".
Denk mal dran, bevor du dich lustig machst.
Wenn ich nur genug loslasse, dann kommt er (wieder)
Rassismus
....da wären wir wieder beim historischen deutschen Thema: Du bist nicht gut, weil ...-
Jude, Ausländer, zu dick, zu dünn, zu braun, zu blau, zu groß ....
Der liebe Gott hat die Menschen eben unterschiedlich erschaffen. Wenn er wollte, dass alle die modische Größe XS tragen, hätte er den Stoffwechsel umgebaut.
Und keine Models und Nachahmer müssten sterben oder würden in KLiniken eingeliefert. Schau Dir mal die nette "Weckrufkampagne" des französischen Models an. Die ist so dünn, dass sie bei der eigenen Kampagne umgekippt ist und ins Krankenkaus musste.
Wie ein Körper auszusehen hat ist eine Mode und es gibt nicht den geringsten wissenschaftlichen Hintergrund, wenn Du Dich hier zum Inquisitor erhebst.
Und wer gibt Dir das Recht dazu????
Es gab zu allen Zeiten und in allen Kulturen Menschen mit unterschiedlichen Formen und Gewichten.
Ich misch mich mal rein...
... weil ich das Thema angeschnitten habe!
Bella, wenn man einen Mann kennenlernt, dann LIEBT man ihn ja noch nicht sofort in der ersten Stunde. Man ist verknallt bzw. verliebt. Und in diesem Stadium kann Frau doch noch die Bremse ziehen!
Wenn er am Anfang sagt, er wäre gebunden, dann muß Frau für sich selber entscheiden, will sie nur die Kür oder auch die Pflicht.
Entscheidet sich Frau für die Kür, dann sollte sie sich später nicht beschweren, wenn er sich nicht trennt.
Entscheidet sie sich für die Pflicht, dann wäre es nur zu gut zu sagen - melde dich wieder bei mir, wenn du frei bist!
Ich finde es weder lächerlich oder naiv, wenn man bedenkt, das es ja wirklich so ist... die angenehmen Dinge für die Freundin... doch bügeln, waschen und kochen darf die Ehefrau.
Und wenn ein Mann mir unter Tränen versichern würde, er wolle sich trennen und wenn er dies seit Monaten sagen würde... dann ist er höchstens lächerlich!
Weil er ein Mann ist, der entweder die Freundin veräppelt oder weil er ein Mann ist, der nicht weiß, was er will!!
Denn ich bin ja nicht seine Mutter, die ihn an die Hand nimmt! Aus dem Alter sollte er eigentlich heraus sein.
Und aus dem Grund sagte und sage ich mir... gebundene Männer sind für mich tabu!! Als Freunde - ja, doch nicht als Liebhaber!
Und was für mich dabei noch eine wichtige Rolle spielt.... meine Loyalität der anderen Frau gegenüber, auch wenn ich sie nicht kenne. Denn ich würde auch nicht betrogen werden wollen.
Du kannst jetzt sagen, daß mir das auch mal passieren könnte, daß ich davor nicht gefeit wäre!
Ich sehe nur gebundene Männer mit anderen Augen, als ungebundene. Und wenn mich eine gebundener Mann anmachen sollte, dann wäre er sowieso als Mensch für mich nicht mehr interessant.... oder soll ich aus Mitleid mit ihm ins Bett, weil er es versäumt hat, seine Ehe aufregend zu gestalten?
Harte Wort? Vielleicht! Doch ich schreibe wie ich es sehe und auch handhaben würde.
Und ich räume auch ein, das es Ausnahmen geben kann, bei jedem einzelnen, der sich hiervon nicht angesprochen fühlt... doch meistens ist es leider so.
L.G.
Shawnie
GOFEMININ proudly presents: Mrs. Perfect :-)
tut mir leid caroline, aber wenn ich mir deine posts durchlese, da sticht es einem förmlich ins gesicht, dass du ein grösseres problem mit dir selber hast.
wer sooo vehement und agressiv sich selber als perfekt hinstellt und erwartet, dass alle menschen makellos sind, weil sie ansonsten nichts taugen - der hat ein sehr grosses persönlichkeitsproblem.
im umkehrschluss würde es nömlich bedeuten, dass du nur den menschen vertraust, die ein perfektes, makelloses leben leben.
nebenbei bemerkt: weisst du eigentlich so genau, was dein arzt privat treibt?
oder der lehrer deiner kinder?
dein chef?
dein anwalt?
wohl kaum hängen die ihre kleinen schwächen an die grosse glocke. meinst du, der firmenchef, der regelmässig eine domina aufsucht und sich an die leine nehmen lässt, erzählt das in seiner firma rum?
sprichst du ihm deswegen seine kompetenz auf seinem fachgebiet ab, nur weil er ein problem in seiner kindheit nicht bewältigt hat???
deine art der diskussion lässt tief blicken und wer im glashaus sitzt, solle lieber nicht mit steinen werfen...
Arwen... klasse!
Ich kann Dir bei allem nur beipflichten!
Arwen
kannst du nicht lesen? hab ich je irgendwo mich als perfekt hingestellt. Bitte ZEIGE mir DIESE POSTINGS. Hab ich irgendwo etwas von makellos geschrieben? Bitte ZEIGE mir diese POSTINGS.
Spiel dich hier nicht wieder mal auf und dreh die Worte im Mund. Nach so langer und immer wieder präsenter Zeit, die du im Forum verbringst (wobei ich mich oft frage, was du eingentlich so den ganzen Tag treibst) solltest du eigentlich lesen können. Aber leb weiter in deiner heilen Forenwelt. Kaum postet jemand etwas, was dir nicht passt, und schon bist du da. Wirklich nichts anderes zu tun?
Dass du ein gewaltiges Persönlichkeitsproblem hast, ist eh deutlich. Aber sieh nur den Splitter in den Augen anderer.
Lern lesen
lies zuerst, was ich geschrieben habe, dann wird dir auffallen, dass nirgends was von Grösse XS geschrieben. Wie kommst du darauf? Mehr sag ich dazu nicht. Nützt eh nichts, wenn man nicht richtig lesen kann und irgendwas liest.
Das ist aber
sehr oberflächlich caroline2534
ich frage mich warum Du hier einen Menschen derart bewertest nach äußerlichkeiten und nicht einmal auf ihren Text eingehst.
Ich gehe mal davon aus das Du den Beitrag nicht begriffen hast und deswegen hier so rumtobst, weil genau dies Deine eigene Problematik ist.
Deine Beiträge sind absolut am Thema vorbei, fang erstmal bei Dir selber an zu fegen
Liebe kennt viele Fazetten
doch, das gibt es, dass man einen Mmenschen sehr schnell liebt. Das kann verschiedene Gründe haben, zudem, das mit dem gebundensein oder verheiratet sein ist nicht so, dass man das einfach mal weiss und auch sicher weiss, dass er es bleiben wird. JEDE Frau, die das schon mal mitgemacht hat, kennt die Palette, die die Männer dann abspielen. Und man glaubt ihnen, alles tönt logisch. Zb. nur ein Beipiel von tausenden: die Mutter seiner Frau hat einen schweren Autounfall, ringt mit dem Tod, Intensivsation. Soll er "es" ihr grad jetzt sagen, dass er sich trennen will?????? JEDE!!! liebende Frau wird verstehen, dass er das grad jetzt nicht machen wird. Dann kommen unzählige andere Sachen, die Liste ist gross UND für Aussenstehende nicht zu verstehen. Nie zu verstehen. Aber versteht ein Aussenstehnder Nichtraucher zB. jemanden, der 3 Packungen Zigaretten pro Tag raucht?
Jeder Fall ist anders, speziell und bei der Liebe und dem Zwischenmenschlichen stezt oft der Verstand aus. Grad bei Frauen, die sonst mit sehr viel Hirn durchs Leben gehen. Aber die Gefühle.
PS. Du schreibst: "Und wenn mich eine gebundener Mann anmachen sollte," das Wort "anmachen" hat etwas sehr negatives. Diese Männer, in die man sich verliebt haben einen nicht unbedingt "angemacht". Man hat sich getroffen (beruflich zB) geredet, verstanden, gleiche Interessen usw. Anmache? ne, das ist was anderes.
:-)
...deine reaktion zeigt mir, dass ich ins schwarze getroffen habe...
Ruhig Blut Caroline.... :-)
es ist nur... wenn man Deine Texte liest, dann kommen diese Texte so rüber, als wenn Du nur Menschen ohne Makel und daher auch ohne Probleme (Deine Interpretation!) in Deinem Umfeld akzeptieren würdest.
Und Arwen hat doch irgendwie recht!
Was tust Du, wenn Du herausbekommen solltest, das Dein Chef ein Male-Sub ist?
Oder die Lehrerin Deiner Kinder ist ein Messie?
Naja, sowas würde man nicht herausbekommen, doch es könnte so sein!
Und die Frage war ja, würdest Du diesen Menschen ihre Kompetenz absprechen?
Und zu Deinem Ursprungsthema - auch ein Therapeut, ein Arzt oder nur einfach ein Lebensberater, der einfach nur sein Essen geniesst, kann ein Genie auf seinem Gebiet sein!
Ich würde nie einen Menschen, den ich nicht kenne, den ich nur vom Foto her kenne, danach beurteilen oder bewerten, egal, ob er nun dick oder dünn ist.
Du bewertest hier Menschen, steckst sie in eine Schublade, katagorisierst sie... das nenne ich Schubladendenken oder auch Vorurteile!
Oder ganz einfach ausgedrückt: es ist anmassend... und anmassend zu sein, steht hier keinem zu!
Bohhh
wenn ich lese wie du hier loslegst und bewertest, muss ich nur denken...
"Innen wie Außen"
das was Du von Dir präsentierst ist heftig,
fang an zu fegen bei Dir selber
Arwen
ich hab dir gesagt, du sollst mir zeigen, WO ich das gepostet habe, was du behauptest. Von dir kommt nur leere Luft. Irgendein Gerede, keine Beweise.
Dein Posting ist nichts anderes als kindisch.
Okay.... Bella,
ich revidiere das anmachen und schreibe stattdessen - werben!
Ich meine... wenn mich ein Mann interessiert, dann bekomme ich heraus, ob er verheiratet ist oder nicht.
Und wenn er mich angelogen haben sollte, dann ist er als Mensch eh nicht das, für den ich ihn hielt.
Naja, und wenn er lügt... Mutter krank und so... das sind halt die, die die Frauen verar....!
Meine Meinung ist halt, man sollte als Frau mehr hinterfragen und auch ihn und das was er sagt, mal einfach öfters in Frage stellen, wenn es nicht so gerade läuft, wie es laufen sollte! Nicht immer alles hinnehmen und dulden!
So einfach ist es nicht
ne ne, du verstehst das falsch. Bei dem Beispiel lügt er nicht, wenn er sagt, ihre Mutter wäre krank. Ne, das stimmt. Ich meinte, es ist für jede liebende Frau klar, dass er dann andere Probleme hat, als seine Frau zu verlassen. Das leuchtet jedem ein. Die ganze Sache ist sehr komplex, das mein ich ja, wenn die Gefühle im Spiel sind. Es geht auch nicht drum, dass er nicht sagt, dass er verheiratet wäre, das ist von Anfang an klar, da spielt er ev. mit offenen Karten. natürlich mit dem Zusatz, dass er in Scheidung lebt oder die Scheidung einreichen will usw. Man glaubt nicht, wieviele, oft sehr intelligente Frauen aus Liebe das alles ewig mitmachen.
Oft eher die älteren, 20- jährige orientieren sich naturgemäss ev. mal anders, weil sie mehr Möglichkeiten auf dem Markt haben, aber eine 40-jährige, da kommt nicht einfach so ein ungebundener anderer, in den sie sich verliebt und er sich in sie.
ICH BIN ENTSETZT
Ich poste hier, weil ich sonst nicht weiss, unter welchen zum Teil ja richtig krankhaften Posting ich schreiben soll.
Was soll das Ganze? Hier wird ja haarstreubendes Zeugs gepostet, was nichts, aber auch gar nichts mit meinem Thread zu tun hat. Es geht ums loslassen bzw. das, was viele Kartenleger sagen.
Die Hoffnung stirbt halt zuletzt
und damit die Hoffnung, dass doch noch alles gut wird.
Es gibt es halt, dass eine Frau einen Mann und halt eben nur diesen Mann liebt. Schön, wenn du über dieser Sache stehst, andere tun das nicht. Ich kann auch nichts dafür, dass sich Frauen (oder auch Männer) also einfach mal Menschen ineinander verlieben, halt auch, wenn eine oder beide Parteien gebunden sind. So ist das Leben. Und das Leiden.
Alleinsein ist für viele das Schlimmste, was ihnen passieren kann. Ist nun mal so, da kann man reden und sagen was man will. Der mensch ist im Grunde halt oft nicht vernünftig.
Uiui, was ist hier für ne Diskussion entstanden???
Hallo alle miteinander,
hmm würde mal sagen, loslassen wie ich schon sagte, ist ein Prozess, der manchmal dauern kann, je nachdem wie sehr das Herz drinhängt und man dran kleben bleibt, weil man nicht nach vorne schauen kann oder mag.
Ich könnte mir schon vorstellen, daß sowas alles verlängern kann.
Ich habs aber auch sehr oft erlebt, daß grade Beziehungen, die mit Pauken und Trompeten zu Ende gingen mit Geschimpfe und Gezeter, Demütigungen usw. - genau diese Typen dann oft nach Jahren wiederkommen..... aber: oftmalls gehts denen dann besch.... und dann ist ihnen eingefallen, da war doch eine, die so gekämpft hat und man sich ja evtl. mal entschuldigen könnte. Jahrelang hatte man keinen Gedanken an die EX, im Gegenteil, die ist ja sowieso an allem Elend schuld gewesen, aber kaum verliebt die sich endlich wieder, muß man doch mal nach seinem "Besitz" sehen....
Sorry für die sarkastischen Worte, aber so ist es doch oft, wenn man das loslassen von nem Mistkerl lange nicht hinkriegt - und ich zähl mich selbst auch dazu, ich hab ingesamt nach der Trennung 1,5 Jahre gebraucht.
Ich lege ja auch Karten und ich hab oft Kundinnen dran, denen gesagt wurde, der kommt wieder und ich sehe das nicht, ich sag es auch, nur hören wills oft keiner.... dann wird aufgelegt und wennst Pech hast, kriegst auch noch ne miese Bewertung dafür....
Tja was dann? sagste die Wahrheit, kriegst es um die Ohren gehauen, sagst gar nichts oder wie einige schön offensichtlich, ist es auch nicht recht.....
Fakt ist, sie kommen tatsächlich fast immer wieder, aber sinn hat es dann trotzdem keinen mehr, weil es einfach nur nochmal eine Konfrontation bedeutet, die etwas zum Abschließen bringen kann, was man vorher nicht konnte.
Meistens ist ab dem Moment, wo man sich nochmal gegenüber stand, weil dem Ex die Ex wieder eingefallen ist, dann ein Endgültiges Abschließen möglich.
so gesehen kann man es ruhig auch mal positiv sehen, schade nur, daß man sich dafür jahrelang durch die gefühlsmässige Hölle quälen mußte, was mit einer Aussprache und Auseinandersetzung mit allem, wie ich es mit meinem Exmann erleben durfte, weniger quälend, schonender und weniger Zeitraubend möglich wäre.
Noname
Kein Mann verlässt einen, wenn man nicht "loslässt"
das würde ja heissen, dass alle, die einen festen Partner haben, den "losgelassen" haben, bzw. "loslassen". Nur die, die einem Typen nachtrauern, haben eben nicht "losgelassen". Ist doch Quatsch. Wenn ein Mann (natürlich auch umgekehrt eine Frau) eine andere Person als Lebenspartner will, bemüht er sich um die.
Männer verlassen eine Frau, weil sie eben anders leben wollen, oder mit einer andern leben wollen. Weils einfach für sie aus und vorbei ist.
Nonamexxx
...sprichst du von mir? :-) mensch, du hast bei mir genau ins schwarze getroffen...mein ex hat sich anfang august von mir getrennt, das ganze ging mit pauken und trompeten, geschimpfe, demütigungen etc. zu ende und ich bin barfuß durch die emotionale hölle gelaufen...am schluss hat er mir noch die ganze schuld in die schuhe geschoben oder zumindest hat er es versucht...
also ich zähle mich da auch zu den mädels die lange für einen mann kämpfen bzw. gekämpft haben und irgendwann kapieren, dass sie sich nur selbst damit weh tun. aber ich frage mich warum man dann doch noch irgendwie einen kleinen funken hoffnung mit sich trägt (so geht es mir zumindest) obwohl man nicht weiß, wie man reagieren würde wenn er wieder zurück möchte?!
lg
kuschi06