bride_12724368Hallo ihr zwei
.... na wie hab ich das überstanden?
Heute frag ich mich das manchmal selber, ehrlich gesagt.
Ich hatte Hilfe, ich hab auch Berater in Anspruch genommen, weil ich oft in der Nacht jemand zum reden brauchte und meine Freunde schon genug strapaziert hatte.
Meine Mama hat sich viel anhören müssen in dieser Zeit und hier fand ich trotz aller Kloppe hier eine Menge Mädels, die genau das gleiche erlebten wie ich... mit einigen hatte ich telefonischen Kontakt, so ergab sich irgendwie sowas wie ne "Telefonselbsthilfegruppe" und man sprach miteinander, tauschte sich aus, was man fühlt, warum es so weh tut und so weiter.... irgendwann konnte ich damit klarkommen und wieder nach vorne schauen.
Ich kam mir genau wie ihr beschreibt, echt ausgetauscht vor, weil mein Ex - der meine große Liebe war - binnen eineinhalb Wochen bereits ne Neue am Start hatte, die auch noch über mich schlecht redete, obgleich sie mich ja nur aus seinen Erzählungen ihr gegenüber kannte, also nicht mal persönlich. Mir sind danach so viele Lügen zu Ohren gekommen, daß mir echt schlecht geworden ist. Er hatte alles umgedreht um sich selbst in das allerbeste Licht zu rücken und überhaupt war in seinen Augen sowieso ich an allem schuld. Ich hab lange gebraucht, eh ich das begreifen konnte.
Ich bin dann irgendwann weit weggezogen, hatte ein Jobangebot weit weg, das klappte zwar dann doch nicht, aber egal, hier weit weg von der alten Umgebung kam ich dann endlich innerlich zur Ruhe, weil rings um mich herum einfach alles weg war, was mich an ihn und unsere gemeinsame Zeit und die Hölle danach erinnerte. Keiner mehr um mich rum, denen er irgendwelche Räuberpistolen erzählen konnte.
Ich war damals innerlich total am Ende, in meiner Verzweiflung kramte ich die Adressen seiner Ex, also meiner Vorgängerinnen raus, weil mir schon einiges zu Ohren kam.. .und siehe da, die erlebten genau das gleiche wie ich, ich hörte die Storys am Anfang aus seinem Munde ganz anders. Jedoch mir am Telefon erzählen die Mädels, eine Exfreundin und seine Exfrau die Geschichte aber genauso wie ich sie auch auch erlebt hatte. Mir war dann schnell klar, nun bin ich dran und die Neue hört die schlimmsten Geschichten über mich, er war natürlich immer stets an allem unschuldig, um sein mieses Gewissen zu beruhigen, dafür ging er sprichwörtlich über Leichen.
Heute denke ich, na egal, die Gute wird ihre Erfahrungen auch machen und dann genauso an der Reihe sein wie ich und meine Vorgängerinnen.... Irgendwann hat das Schicksal dann genug von seinen Eskapaden und setzt dem ein Ende, dann hockt er alleine da und das hält er nicht aus, dafür kenn ich ihn gut genug. Die Kraft hat er nicht, wenn der Bumerang kommt und er genauso diese Hölle erleben muß, die ich hinter mir habe. Seine Exfrau brauchte über vier Jahre, um sich von allem was sie mit ihm erlebt hatte, zu erholen, damit klarzukommen.....
Ich bin ehrlich froh, das das hinter mir liegt und ich heute sagen kann: gottseidank.... es ist vorbei, aber dahin zu kommen, das hat gedauert, ich hab gebraucht, es hat mich auch ne Menge Geld gekostet, aber rückwirkend betrachtet, muß ich sagen, ich war mir das und meiner Seele wert und schuldig, sonst wäre ich heute vielleicht nicht mehr, ich war beinah tod - und auch das war ihm scheissegal....
sorry, aber wenn er irgendwann die Realität sieht, sehen muß, weil jeder Verdrängungsmechanismus mal zu Ende ist, ihn die Wahrheit dann einholt, und er kommt damit nicht klar und kommt dann evtl. angewatschelt.... sorry, aber dann leidet er zurecht. Klingt hart, aber ich hab zuviel eingesteckt, als irgendwelches Mitleid empfinden zu können. Vielleicht ändert sich das, wenn ich mal wieder glücklich bin, weil ich dann vielleicht einen Mann an meiner Seite habe, und empfinde dann evtl. Mitleid mit ihm und könnte dann verzeihen.. Im Moment bin ich vom verzeihen noch lichtjahre weg.... dafür ist zu viel passiert....
Aber wie heißt es so schön, nach Regen und Orkanen kommt auch immer wieder Sonne... so war mein Ex, er brach wie ein Orkan in mein Leben, riss mich mit und hinterliess nach seinem ebenso schnellen Verschwinden eine riesen Zerstörung, ein heilloses Chaos und viel verbrannte Erde.... was ich nun beinah alles weggeräumt habe, ich kann wieder nach vorne sehen und genau das wünsch ich Euch auch.
Grüssle
Noname