Es geht ja alles übers Unterbewusstsein....
...man spürt es nicht direkt als Gefühl! Es ist einfach da! Das Gehirn übersetzt es dann wiederum in Worte wie "Die will dich nie wieder los haben, die will nur dich, sie kann ohne dich nicht, sie heult den ganzen Tag" Ein blödes Bsp war das jetzt! Mann wiederum kriegt Angst, nicht gut genug zu sein, nicht alles zu schaffen, er weiss selbst nicht mal ob er so weit gehen will. Ich kann immer nur von meinen Bsp sprechen. Als meiner auf Rückzug war! Kaum hab ich mit einem Anderen geflirtet, am nächsten Tag hat er sich gemeldet. Ich hab das eine Zeitlang erprobt. Ich hab ja zugegeben "verliebt" hab ich mich zwischenzeitlich in Andere, aber ich hab nie was anders angefangen oder ihn aufgegeben. Das waren für mich kleine innere Strohhalme, dass ich nicht ständig an ihn gedacht habe. Aber kaum hab ich das Gefühl zu dem Anderen etwas mehr zugelgassen, war er wieder da! Das kann einfach kein Zufall mehr gewesen sein! Wenn ich glücklich und in meiner Mitte war, war er da! Hab ich gewartet, hab ich nix gehört! Ich weiss mittlerweile das es Lernaufgaben waren, dass ich einfach ich selbst bleibe! Wir kennen das ja alle nur zu gut! Kaum steht er vor einem kann man nix mehr denken. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich soweit gar nicht mehr runterrutsch. Sich in Griff haben ist das wichtigste.
Es ist sehr schwer, das loslassen lernen und auch zu kapieren! Aber wie ich schon sagte, man muss es mal zulassen! Aufregen über alle schimpfen bringt nix! Auch wenns beim HM nix wurde, man kann es für die Liebe lernen! Den Fehler vermeiden! Wir lernen nie aus! Und ich kann trotzdem jeden nur den Rat geben. Wer sich die Karten legen lässt, sollte auch selbst mal die Karten daheim studieren, sich Gedanken über Zeiten machen. Warum und wieso das so ist! Aber nicht in Allen Dingen immer gleich das Negative sehen. Auch ich hab im Leben schon genug Typen vergrault, hab die Schuld immer auf die Typen geschoben. Warum und wieso! Aber ich habe dann erkannt, dass ich schuld war und einfach zuviel aufeinmal erwartet habe. Geduld und Ruhe bewahren. Man hat soviel zu lernen! Aber man kann es schaffen.