Hallo Leute,
ich habe ein problem !!


ich habe am montag erfahren das ich in der fünften woche schwanger bin und ich bin 16!!


Der arzt hat mir jetzt bis montag zeit gegeben um eine entscheidung zu treffen da ich dann falls ich mich für eine abtreibung entscheide noch medikamentös abtreiben könnte.


ich möchte das kind eigentlich behalten weil ich meiner meinung nach mit einer abtreibung nicht klar kommen werde. meine eltern haben zu mir gesagt egal wie ich mich entscheide sie werden mich unterstützen.
allerdings ist mein freund (18) gegen das kind erst hieß es ja dann nein dann ja und jetzt nein
ich weiß das ein kind eine riesen verantwortung ist und das ich jung bin!!
helft mir bitte

Also erstmal
ist es kein Weltuntergang und wenn deine Eltern schon voll und ganz hinter dir stehen dann :BIEN:


Finde es geht darum was du willst!!! Nicht dein Freund, kein Mann(Mensch) ist es wert sich dafür aufzugeben und sich vllt psychisch kaputt zu machen!! Hör in dich rein ob du es willst, die ganze Verantwortung, Schule, Baby usw...


Es wäre kein leichter weg den du gehen würdest aber er wäre zu schaffen....


Wünsche dir bei deiner entscheidung viel Kraft!!

    Also
    wie schon gesagt wurde du solltest deine entscheidung keineswegs von deinem freund abhängig machen, denn wenn du das tust und deshalb vielleicht jahrelang in psychologischer behandlung sein musst, das ist es doch nicht wert oder? Also ich selber bin auch in der Ausbildung und meine Mutter und meine Oma hatten mir angeboten, dass sie die 2 Jahre erziehungsurlaub nehmen damit ich die ausbildung gleich fertig machen kann. Das ist heute ja möglich, darüber kannst du dich ja mit deiner Mum unterhalten oder euch infos bei der caritas oder so holen! So kannst du die schule oder ausbildung fertig machen. ich habe das angebot meiner mutter abgelehnt, weil ich lieber bei meinem kind sein will und einfach nach den 2 jahren pause die restlichen 1 1/2 jahre ausbildung machen werde. Aber wie auch immer du dich entscheidest, du solltest wissen dass du hilfe und unterstüzung bekommen wirst, so dass du auch mit einem kind jobmäßig eine zukunft hast!
    Halte uns doch bitte auf dem laufenden


    liebe grüße
    lilly + Leon Alessandro inside (<er hat endlich einen namen^^)

    ...
    hallo
    also ich muss meinen vorrednerinner zustimmten mach es nicht davon abhängig was er will sondern was du willst und deine eltern so wie du sagst stehn auch hinter dir das is doch super...


    mein freund (25) wollte unsere kind auch erst nicht weil er der meinung war das sein leben dann vorbei is :roll: und er wollte das ich unbedingt abtreibe aber ich wollte es nicht und hab es auch behalt und zu ihm gesagt du weist wo die tür ist. ich schaff das auch ohne dich! aber mittlerweile is er glücklich darüber das er vater wird in 4monaten.


    mach was du für richtig hälst...hör auf dein bauchgefühl...man schaft das auch mit baby alles was man sich vornimmt.


    Lg Blubberin 23ssw

    Hallo schnu6
    Ich finde es auch richtig super von deinen Eltern das sie hinter dir stehen und dich unterstützen.
    Lass dich aufkeinenfall in deiner Entscheidung von deinen Freund beeinflussen.
    Entweder er steht zu dir und dem Baby oder er ist es echt nicht Wert.
    Vielleicht braucht er noch eine Weile, wir Frauen tragen das Kind unterm Herzen und nicht die Männer.
    Ich kann mich meinen Vorrednern auch anschließen und würde deinen Freund mit zum Ultraschall schleppen. Wenn er das Herzchen schlagen sieht wird er sicherlich anders fühlen.
    Deine Eltern werden bestimmt dein Baby betreuen damit du deine Schule und anschließend deine Berufsausbildung machen kannst.
    Ein Baby ist das schönste Geschenk auf Erden. Meine Maus ist 11 Wochen alt, ich würde für meine Baby durch die Hölle gehen, würde mein Leben lassen, so sehr liebe ich sie.
    Jetzt ist jeder Zweifel wie weggeblasen, es ist das schönste Gefühl auf Erden.
    Höre bitte ganz auf dein Herz und triff die Richtige Entscheidung.
    Achja, es gibt auch Beratungsstellen an den du dich mit deinen Eltern wenden kannst.


    Wünsche Dir alles Gute


    Lg nusseckchen

    Schnu6
    Hallo Schnu6,
    Du möchtest das Kind eigentlich behalten. Dann behalte es. Denn es ist Dein Kind und Deine Schwangerschaft.
    Du kommst Deiner Meinung nach mit einer Abtreibung klar, dann lass es sein. Deine Angst davor ist nicht ganz unberechtigt.. Denn eine Abtreibung kann das Leben über Jahre hinweg körperlich und psychisch verändertn (vor-abtreibung.de, Knopf Risiko)
    Ich finde es klasse, daß Deine Eltern hinter Dir stehen würden und Dich unterstützen würden. Dies ist sehr viel wert.
    Ich denke Du solltest mit Deinem Freund reden, darüber, was eine Abtreibung für Dich bedeuten würde, und daß sie für Dich nicht in Frage kommt. Und entweder er akzeptiert dies, oder aber er ist Dein nicht wert. Denn einen Partner reißt man sich von der Seite, ein Kind aber mitten aus dem Herzen. Wenn Dein Freund jetzt wegen einem Kind kreift, dann stehtst Du nachher vermutlich auch alleine da, wenn Du mit der Abtreibung nicht klar kommst.
    Ich persönlich kann Dir den medikamentösen Abbruch nicht empfehlen. Denn er geht über eine sehr lange Zeit und die Mutter erlebt den ganzen Vorgang die ganze Zeit hautnahe mit, was nachher manchmal as psychisch belastend empfunden wird. Dazu kann es zu Erbrechen, Schwindel, Panik, Bauchkrämpfen, unkontrollierbaren Blutungen, Kreislaufschwierigkeiten kommen. Manchmal geschieht die Ausstoßung nicht komplett, dann muß noch ein instrumenteller Eingriff erfolgen.
    Jedoch kann ich Dir überhaupt keine Abtreibungsmethode empfehlen, denn sie haben alle eine Gemeinsamkeit, es kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden (wasistabtreibung.de)
    Du weißt das ein Kind eine rießen Verantwortung ist und Du noch jung bist. Auch junge Mütter haben ihre Vorteile. Da sind die Nerven noch besser und die eigenen Kindheit liegt noch nicht lange zurück. Und mit Hilfe Deiner Eltern oder eines Mutter-Kind-Hauses ist es zu schaffen. Man wächst in seine Aufgaben hinein. Dies ist wie beim Schwimmen. Man muß ins Wasser hieneinspringen.
    Wenn Du mal mit jemand von Außerhalb über Deine Situation und Deine Unsicherheiten reden willst, kannst Du Dich bei profemina.de melden.
    LG Itemba

    anouk_12663403

    Hallo
    ich bin auch erst 16 Jahre alt und werde im April 17,hab in der 8.woche erfahren das ich schwanger bin..hab mir natürlich viel gedanken darüber gemacht aber es war mir von anfang an klar das ich es behalten möchte weil es ein kind ist, ein mensch mit einem herzchen das schon schlägt.
    Mein Freund wollte das kind am anfang nicht aber es war nur der Schock jetzt bin ich in der 21.Woche und wir und unsere Familien freuen uns total auf unseren Sohn :)
    Ich bin zwar sehr jung aber mit viel Unterstützung von meinen Eltern schaffe ich das alles.
    Also..wenn du das Kind willst und du sicher bist es nicht abzutreiben dann hör auf dein Herz so hab ich es auch gemacht ^^
    wenn dein Freund nicht zu dir und eurem Kind steht dann hat er euch nicht verdient.
    Ich bin mir sicher du findest die richtige Entscheidung.
    Viel Glück ;-)

    Guten Abend schnu6
    Ich würde auch sagen wenn du von deinen eltern die unterstützung bekommst und du selbst eigentlich das kindbehalten möchtest dann tu es.
    ich habe meinen sohn mit 15 bekommen und bin einen monat später 16 geworden und es hat alles geklappt hab mein abschluss nach gemahct usw.
    wenn man will schafft man das auch und denke auch das du es schaffen wirst..


    viel glück!


    (33 ssw)

    ein Monat später

    Tu was du wirklich willst!
    ich bin auch mit 16 schwanger geworden und hab mich für das kind entschieden, allerdings zusammen mit meinem freund. meine eltern waren anfangs nicht sehr begeistert, haben mich dann abe unterstützt. es stellte sich raus, dass das eine kind 2 kinder sind und meine wunderschönen bezaubernden zwillis sind jetzt 7 monate alt (vom 13.7.08) und heißen aaron und nils. mein freund fabio ist superlieb und kümmert sich wirklich toll um die beiden. das größte problem war die schule aber ich hatte glück, dass ich die 10 hätte überspringen können, o konnte ich einfach wieder einsteigen und muss keine klasse wiederholen!



    du musst ganz alleine entscheiden ob du das baby willst oder nicht, denn es gehört zu dir. niemand kann einfach bestimmen s du tun sollst!


    viel Glück <3


    glg

    UUPS
    ich bin mnatürlich nicht mit 16 schwanger geworden xDD ich BIN 16 mit 15 bin ich schwnger geworden sry ^^

    Hey
    ich bin zwar jetzt mit 26 schwanger geworden und kann daher nicht so wirklich mitreden, aber du solltest da auf dein Gefühl hören.


    Ich bin nicht gegen Abtreibung, wenn man der Meinung ist, es geht nicht anders. Aber ich denke, sobald du Zweifel hast, dann solltest du es auch nicht tun. Auch wenn dein Freund das Kind nicht möchte. Hör zuallerst auf dein Herz. Das ist erst einmal das Wichtigste. Du wirst dich auf jeden Fall für das Richtige entscheiden, wenn DU hinter der Entscheidung stehst...


    Und du bist nicht allein, deine Eltern stehen hinter dir. Das find ich echt toll. Alles Gute!


    lg Katrin

    Hey
    ich bin mit 17 schwanger geworden.Habe am Anfang auch nicht gewusst was ich machen soll aber ich habe mich für das Kind entschieden.Weil ich eine Abtreibung nie verkraftet hätte.Meine Eltern haben mich von Anfang an unterstützt und mittlerweile ist mein kleiner fast 7 Wochen und wir sind soooo glücklich.Mein Freund und ich würden ihn für nichts auf der Welt hergeben.
    Musst ganz allein du entscheiden was du machst.Aber wenn dich deine Eltern unterstützen wird es nicht so schwer werden ;-)
    liebe Grüße Kerstin und der kleine Tommy :AMOUR:
    Kannst mir auch gerne eine PN schreiben