Schnu6
Hallo Schnu6,
Du möchtest das Kind eigentlich behalten. Dann behalte es. Denn es ist Dein Kind und Deine Schwangerschaft.
Du kommst Deiner Meinung nach mit einer Abtreibung klar, dann lass es sein. Deine Angst davor ist nicht ganz unberechtigt.. Denn eine Abtreibung kann das Leben über Jahre hinweg körperlich und psychisch verändertn (vor-abtreibung.de, Knopf Risiko)
Ich finde es klasse, daß Deine Eltern hinter Dir stehen würden und Dich unterstützen würden. Dies ist sehr viel wert.
Ich denke Du solltest mit Deinem Freund reden, darüber, was eine Abtreibung für Dich bedeuten würde, und daß sie für Dich nicht in Frage kommt. Und entweder er akzeptiert dies, oder aber er ist Dein nicht wert. Denn einen Partner reißt man sich von der Seite, ein Kind aber mitten aus dem Herzen. Wenn Dein Freund jetzt wegen einem Kind kreift, dann stehtst Du nachher vermutlich auch alleine da, wenn Du mit der Abtreibung nicht klar kommst.
Ich persönlich kann Dir den medikamentösen Abbruch nicht empfehlen. Denn er geht über eine sehr lange Zeit und die Mutter erlebt den ganzen Vorgang die ganze Zeit hautnahe mit, was nachher manchmal as psychisch belastend empfunden wird. Dazu kann es zu Erbrechen, Schwindel, Panik, Bauchkrämpfen, unkontrollierbaren Blutungen, Kreislaufschwierigkeiten kommen. Manchmal geschieht die Ausstoßung nicht komplett, dann muß noch ein instrumenteller Eingriff erfolgen.
Jedoch kann ich Dir überhaupt keine Abtreibungsmethode empfehlen, denn sie haben alle eine Gemeinsamkeit, es kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden (wasistabtreibung.de)
Du weißt das ein Kind eine rießen Verantwortung ist und Du noch jung bist. Auch junge Mütter haben ihre Vorteile. Da sind die Nerven noch besser und die eigenen Kindheit liegt noch nicht lange zurück. Und mit Hilfe Deiner Eltern oder eines Mutter-Kind-Hauses ist es zu schaffen. Man wächst in seine Aufgaben hinein. Dies ist wie beim Schwimmen. Man muß ins Wasser hieneinspringen.
Wenn Du mal mit jemand von Außerhalb über Deine Situation und Deine Unsicherheiten reden willst, kannst Du Dich bei profemina.de melden.
LG Itemba