D
deidre_11981556

• 12. März 2009
  • Beitritt 16. Jan 2009
  • 17 Diskussionen
  • 106 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Mädels

Wisst ihr vielelleicht wie man anhand der daten(bpd usw.) die größe des babys ausrechnen kann?
    heute war ich ja zur geburtsplanung und der kleine wird ja am 17.3 per ks geholt sie haben mir nur gesagt das er so ca 2800g wiegt.

Danke im vorraus für die antworten!!!

lg chrissy

• ;-)
    Habe am Mittwoch auch Geburtsplanung hatte bei meiner tochter ein Not-Kaiserschnitt weil ihr herz fast aufgehört hat zu schlagen :-( und jetzt habe ich Angst das es bei den kleinen auch so ist und da hab ich mir einen Wks es gewünscht weil ich auch angst davor habe das er das nich aushält eine normale geburt.

War ja heute beim Fa wegen den schmerzen und es waren leichte wehen zu erkennen aber den kleinen geht es gut das beruhigt mich sehr auf einer art!

Und ein Kaiserschnitt tut nicht weh man spürt gar nix also falls du Angst davor hast musst du net haben!

• :arrow:
    bekommst du da etwa einen kaiserschnitt?
    hoffe da doch das sich nochmal dreht ;-)

• Danke
    für deine antwort wenn deine kleine mit den kopf nach oben liegt das hast du oben wie eine runde beule so war das bei mir wusste genau wann er sich wieder gedreht hatte und wie er lag.

Bei mir das ziehen war dann noch schlimmer im unterleib überleg die ganze zeit ob ich die fa anrufen sollte muss ja eh dann hin was abholen könnt ja gleich fragen wegen einer untersuchung aber will mir net doof vorkommen. das komische ist sie sagte wenn was ist soll ich ja die woche herkommen ansonsten übernächste woche.

• Guten Morgen ihr lieben

und zwar seit ich aufgestanden bin so gegen 7 uhr hab ich nen harten bauch das geht auch ab und zu mal weg aber jetzt kommt so ein druckgefühl von unten mit hinzu und rückenschmerzen und ab und an ein leichtes ziehen im unterbauch :-( die mumu tut auch weh!

kennt das von euch jemand oder kann könnt ihr mir einen rat geben was es sein könnte?

Danke im vorraus für eure antworten

lg chrissy 37+4

• Bei
    mir ist es leider so das ich auch nächste woche die besprechung für die geburtsplanung habe weil die angst haben das es wieder probleme bei den herzen gibt wie bei meiner tochter haushalt mache ich trotzdem nur leider die kids net wegbringen weil die fa sagt das wäre zu weit und ich kein auto habe.

aber finde auch ohne grund eine haushalthilfe braucht man auch nicht nur weil man eine bekommen kann muss man sie net gleich beanspruchen!

• Hallo
    Habe auch gerade meinen bruder aus haushaltshilfe weil ich durch eine schmerzen die kinder net in die schule und hort bringen kann weil habe strenge schonung bekommen!
    du kannst dir jemand aus der familie/verwandtschaft nehmen,dann bekommst du einen brief von der krankenasse den du von der fa ausfüllen lässt und das bringst zur kk und die berechnet dann alles.
    aber weiß leider net wie das ist wenn man eine fremde person nimmt!

lg chrissy 37+1

• :arrow:
    Hab gehört das es auch eine Symphysenlockerung sein kann geh am besten morgen mal zum arzt.

• Hallo Mädels!

Bin ab morgen in der 37+o und heute hatte ich fa termin!
    ctg wurde geschrieben und hatte aller 10min eine leichte wehe die ich auch nicht so richtig gespürt hatte, und wo sie nach den mm geschaut
    hatte konnte sie den kopf hochschieben aber der mm wäre noch verschlossen!

und jetzt meine frage kann es vielleicht bald losgehen wenn ja warum dürft ich jetzt doch den wks machen hab heut ja den ü-schein für die
    geburtsplanung bekommen???

würde mich sehr über antworten freuen

lg chrissy

• Guten Morgen
    Himbeerblätter (östrogenähnliche Anteile)

Rosmarin (regt die Keimdrüsentätigkeit an, fördert den Eisprung)

Beifuß (fördert den Eisprung und die Entschlackung)

Holunderblüten (unterstützen das follikelstimulierende Hormon aus der Hirnanhangdrüse)

Salbei (östrogenartig)

Für die zweite Zyklushälfte (jeweils 40g zu gleichen Teilen mischen lassen):

Frauenmantel (gelbkörperregulierend)

Schafgarbe (gestagenartig)

Brennessel (Schlackenabtransport)

Zubereitung:

Einen Esslöffel mit 200 ml Wasser heiß überbrühen, 10 - 15 Minuten ziehen lassen und täglich drei Tassen trinken .

Hab gehört das wenn man den trink auch schwanger wird ob es hilft das weiß ich allerdings nix.

und wegen den anderen tee würde ich mal googln vielleicht gibt es da was dazu!

lg chrissy

• Guten morgen
    ich bin jetzt in der 37 woche und mein kleiner hat seit fast 2 wochen jeden abend schluckauf.
    der kleine liegt mit den kopf unten und da ist immer in beckennähe auch so ein rhytmischen zucken aber aller 30 sekunden ca. wenn du glück hast siest du das auch is bei mir immer so ;-) !

lg chrissy

• Hallo
    Habe mir den auch gekauft weil ich den sehr gut finde!

viel glück noch beim kiwa kauf ;-)

lg chrissy+ colin inside 37 ssw

• Hallo Mädels!

Und zwar würde mich mal interessieren ob der gmh sich von einen Tag auf den anderen verkürzen kann habe das mal so gehört und würde es mal gerne wissen!?

Ich danke schon jetzt für die Antworten! :-)

Liebe grüße
    chrissy+colin benjamin inside 37 ssw

• Da bin
    ich auch verwirrt in den link weil ja da steht enspricht der 40 woche das verwirrt mich ist das da so groß wie ein baby in der 40ssw oder liegt es da schon tief im becken oder oder oder bin echt verwirrt darüber! :FOU:

• malie_11973629

Das
    hab ich auch schon gefunden kann damit nicht wirklich was anfangen muss ich da angst haben das er da eher kommt weil da steht entspricht der 40 ssw bin ja aber erst in der 36 ssw?*verwirrt mich irgendwie* :-/

• Also ich hab ne frage wegen der lage zur plazenta und zwar steht bei mir jetzt beim fundusstand RB/2 was bedeutet das genau ist der kleine da schon im becken?
    weil sonst stand immer RB/3 da und kann nix damit anfangen hatte die FA vergessen zu fragen was das heißt!

freue mich über Antworten

Chrissy+colin inside 36 ssw

• an0N_1285335699z

Da
    hätt ich auch etwas angst wenn ich jetzt schon wehen hätt das es dann richtig losgeht!
    hast du die ärzte gefragt warum sie das machen wollen weil einen grund muss es ja dafür geben das sie dich und den kleinen testen wollen!

• Hallo
    bei meinen sohn damals wurde 2 mal dieser test gemacht da wird festgestellt ob das baby die normale geburt standhält .aber denke mal das das bei dir nur kontrolle ist zur vorsicht denke nicht das die was vermuten!
    ist das deine erste schwangerschaft?

lg chrissy 36 ssw