Beides
im Fachgeschäft oder Online,
dies ist kein Unterschied.
LG Itemba
Aan0N_1263088299z
- 28. März 2008
- Beitritt 28. März 2008
- 11 Diskussionen
- 1867 Beiträge
- 4 beste Antworten
Littlekittem17
Hallo Littlekittem17,
vielen Dank dass Du Dich jetzt um Deine Freundin kümmerst, wo sie ganz dringend Deine Hilfe braucht.
Es kann nicht darum gehen, was sie tun soll, sondern dass sie eine Entscheidung treffen kann, auf die sie in vielen Jahren stolz sein kann. Was Du schilderst, wie Deine Freundin Abtreibung empfindet hört sich nach einer Grundüberzeugung an. Dagegen zu verstoßen kann sie über Jahre hinweg belasten. Grundüberzeugungen sind zugleich wie ein Geländer an dem man sich abstützen kann, auch wenn der Weg rauh und steingig wird. Ich persönlich kann Deiner Freundin keine Abtreibung empfehlen, sei ihr eine wahre Freundin und mache sie auf ausweg-pforzheim.de aufmerksam, da kann sie ihre Gedanken und Gefühle sortieren.
LG ItembaErdbeerzuckerwatte
Hallo Du,
es ist gut, dass Du Dir hier alles von der Seele schreibst, denn dazu ist das Forum ja da.
Du stehst mit Deiner Erfahrung nicht alleine da. Laß die Tränen zu, denn Du hast eine Verlusterfahrung hinter Dir.
Es ist richtig, eine erneute Schwangerschaft würde Dir nicht dieses Kind wieder bringen. Und dass die Schwangerschaft Deiner Freundin bei Dir eine noch nicht verheilte Wunde wieder aufbrechen läßt ist logisch. Ich denke es wäre für Dich hilfreich die Abtreibung, und die ganze Situation, die dazu geführt hat aufzuarbeiten. Dass Du diesen Punkt hinter Dir lassen kannst, und wieder neu durchstarten kannst. Gerne darfst Du Dich dazu an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dies ist kein leichter Weg, aber ein lohnender.
LG ItembaErdbeerzuckerwatte
Hallo Du,
es ist gut, dass Du Dir hier alles von der Seele schreibst, denn dazu ist das Forum ja da.
Du stehst mit Deiner Erfahrung nicht alleine da. Laß die Tränen zu, denn Du hast eine Verlusterfahrung hinter Dir.
Es ist richtig, eine erneute Schwangerschaft würde Dir nicht dieses Kind wieder bringen. Und dass die Schwangerschaft Deiner Freundin bei Dir eine noch nicht verheilte Wunde wieder aufbrechen läßt ist logisch. Ich denke es wäre für Dich hilfreich die Abtreibung, und die ganze Situation, die dazu geführt hat aufzuarbeiten. Dass Du diesen Punkt hinter Dir lassen kannst, und wieder neu durchstarten kannst. Gerne darfst Du Dich dazu an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.Wasnun30
Hallo Wasnun30,
Dich quält gerade die Ungewißheit, weil Du nicht weißt ob eine Schwangerschaft besteht. Kaufe Dir doch einen Schwangerschaftstest, die kosten nicht viel und da hast Du das Ergebnis sehr schnell. Dann weißt Du in welche Richtung Du denken sollst.
Für Dich wäre eine Schwangerschaft die absolute Katastrophe. Sollte der Test positiv sein, darfst Du Dich an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit es keine Katastrophe wird.
LG itemba- oke_12898036
Chaosimperator
Hallo Du,
nein Du wirst nicht lange ausfallen, dies ist richtig.
Aber mir fällt auf, dass Du gegenüber Deinem FA nicht zu Deiner Entscheidung stehen kannst. Wie soll dies dann nach dem Abbruch sein. Denn Du mußt mit dieser Entscheidung Dein weiteres Leben leben. Und da ist Dir nicht geholfen, wenn Du dazu nicht stehen kannst. Wenn Du das ganze noch einmal überdenken möchtest, kannst Du Dich an ausweg-pforzheim.de wenden, damit Du eine Entscheidung treffen kannst, auf die Du in vielen Jahren stolz sein kannst.
LG Itemba - nelly_12854078
Marrysuee
Hallo, liebe Marrysuee,
es tut mit unendlich leid, dass Du Dich gerade in einer so schweren Entscheidung stehst.
Ich kann mir vorstellen, dass Dir ein Gespräch mit jemand von Außerhalb einmal gut täte. Gerne kannst Du Dich dazu an ausweg-pforzheim.de wenden. Die werden mit Dir Deine Gedanken sortieren, damit Du zu einer Entscheidung kommst, hinter der Du noch in vielen Jahren stehen kannst.
LG Itemba Jassimausi2908
Hallo Jassimausi2908,
Du steckst gerade in einer fießen Zwickmühle zwischen Deinem Ungeborenen und Deinem Freund. Dein Kleines ist Dir jetzt schon näher, als es Dein Freund je sein kann. Dein Kleines ist ein Teil von Dir, und dieses abzulehnen, heißt Dich abzulehnen.
Du weißt jedoch nicht, wie es mitten in der Ausbildung gehen kann. Es ist nicht einfach, aber es ist machbar. Ab dem Moment wo Du Deine Schwangerschaftsbescheinigung abgibst bist Du unkündbar bis 4 Monate nach der Geburt.
Wie Du nach 8 Wochen nach der Geburt weitermachst, kannst Du dann noch entscheiden, ob Du in Elternzeit gehst, oder das Kleine in eine gute Betreuung gibst und Deine Ausbildung weitermachst. Du suchst dringend Hilfe. Dann wende Dich an ausweg-pforzheim.de, die werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
LG Itemba- pakpao_12292285
Jennalevinia
Hallo Jennolevinia,
wenn Du 2 Mal zu spät die Pille genommen hast, kann es es schon zu einem Eisprung gekommen sein.
Jetzt ein Baby zu bekommen, wäre das Schlimmste für Dich. Solltest Du schwanger sein, kannst Du Dich an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden mit Dir zusammen, die ganze Situation durchdenken.
LG Itemba Killranger
Hallo Killranger,
Du bist gerade sehr verzweifelt und doch gibst Du Dir in Deinen Zeilen schon irgendwie selbst die Antwort.
Du hast eigentlich nichts gegen ein Kind, Du empfindest Dich nur als zu jung. Aber auch junge Mütter haben ihre Vorteile.
Jede Mutter muß erst in diese Lebensaufgabe hineinwachsen.
Du hast das erste Ultraschalbind gesehen und es hat Dich zum glücklichsten Menschen gemacht. Dann lass Dir dieses Glück von Nichts und Niemand rauben. Du kommst dadurch jedoch in die Zwickmühle mit Deinem Freund. Häufig wissen Freunde nicht, was sie da von ihrer Freundin verlangen. Sie denkten ein Eingriff und alles ist wieder beim Alten. Aber sie übersehen die Tatsache, dass Mutter und Ungeborenes bereits eine unbeschreibliche Einheit sind. Und es für die Mutter zu einre Verlusterfahrung werden kann, die sie über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Sage ihm was Du an ihm schätzt, und dass Du ihn als Vater für dieses Kind haben willst. Denn ernstgemeinte Komplimente erweichen manches harte Männerherz, weil sie wollen die Helden ihrer Freundin sein. Du suchst dringend nach Hilfe, gerne kannst Du Dich dazu an ausweg-pforzheim.de wenden.
LG itembaMonkeysafari
Hallo Monkeysafari,
an Deinem langen Text ist zu merken, wie Dich die ganze Angelegenheit umtreibt und Du nicht zur Ruhe kommst, weil Du Dir die Entscheidung nicht leicht gemacht hast.
Mir fällt jedoch auf, dass Du dies als furchtbaren Schritt in Deinem Leben empfindest. Und es ist gut, dass Du Dir darüber Gedanken machst, wie Du dies nachher bewältigen kannst. Denn die logischen Argumente des Verstandes zählen anschließend wenig, wenn das Herz weh tut.
Es geht nicht darum Dich zu verurteilen, denn wer mit einem Finger auf einen anderen Menschen zeigt, richtet automatisch, 3 Finger in die eigene Richtung. Sondern es geht um Dich, es kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Gerne kannst Du Dich per Telefon oder Internet an ausweg-pforzheim.de wenden, damit Du nicht einen Schritt gehen mußt, den Du als furchtbar für Dich bezeichnest.
Lg Itemba- In Hilfe!!
Amitola92
Hallo Amitola92,
es schmerzt mich ganz tief, dass Dein Freund Dich jetzt fallen läßt, gerade jetzt wo Du ihn am nötigsten brauchst.
Du fragst Dich jetzt, ob Du es alleine schaffst mit 2 Hunden und 1 Kind. Wir wachsen mit und an unseren Aufgaben.
Wie Du dies in der Praxis machen kannst, da darfst Du Dich an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden Dir Hilfe und Tips geben damit Du die Lösung findest, die Du braucht um dieses Kind bekommen zu können.
LG itemba Schuzoell0201
Hallo Schjzzoell0201,
Du hast eine Schwangerschaft bestätigt bekommen, und Dein Ex hat Dir sofort zur Abtreibung geraten.
Er hat nicht Dich und Dein Wohl im Blick, vielmehr seinen Geldbeutel.
Du suchst nun nach der Entscheidung, welche die Richige für Dich ist. Gerne kannst Du Dich dazu an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Denn es geht nicht darum ,was Dein Ex will, sondern dass Du eine Entscheidung treffen kannst, auf die Du in vielen Jahren stolz sein kannst.
LG itembaAleinad291
Hallo Aleinad291,
Du denkst es könnte Dir egal sein, was Dein Gynäkologe von Dir hält, aber Du merkst, dass es Dir nicht egal ist.
Wie soll dies dann nach einer Abtreibung werden. Nicht mit dem Gynökologen, sondern auch mit den Leuten Deines Freundeskreises, Deiner Verwandtschaft..., es könnte Dir passieren, dass Du dann immer in der Angst lebst, die könnten es ja von irgendwo her erfahren.
Triff eine Entscheidung hinter der Du auch noch in vielen Jahren stehen kannst.
Ihr wünscht Euch in Zukunft Kinder, dann nimm dieses Kind, denn Du weißt nicht welche Chancen Dir das Leben sonst noch bietet. Gerne kannst Du Dich an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
LG Itemba- an0N_1245370899z
Zigzag222
Hallo Zigzag222,
es schmerzt mich, dass Du einen Weg gegangen bist, hinter dem Du gar nicht richtig stehen konntest und Du nun damit völlig alleine dastehst. Bleibe mit Deiner Not nicht alleine. Gerne kannst Du Dich an ausweg-pforzheim.de wenden, die sind echt einfühlsam. Da kannst Du Deinen Tränen freien lauf lassen.
LG Itemba Juleleonie
Hallo Julelonie,
aus Deinen kurzen Zeilen kann ich nur erahnen, wie verzweifelt Du gerade sein mußt.
Es gibt keinen einzigen Grund für den Du Dich schämen müßtest.
Es kann nicht darum gehen, wie Du Dich entscheiden sollst, sondern darum, dass Du eine Entscheidung treffen kannst, auf die Du in vielen Jahren stolz sein kannt.
Dass Dich so ein positiver Test schockt ist verständlich, weil damit Deine ganzen Lebenspläne über den Haufen geworfen werden.
Du hast Angst vor einer Abtreibung, diese Angst halte ich für berechtigt, denn es kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann.
Gerne kannst Du Dich mit allen Zweifeln die Dich umtreiben an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
LG itembaZilly73
Hallo Zilly73,
es belastet Dich bis heute, dass Du vor vielen Jahren Deiner Schwester diesen Rat gegeben hast. Und Du kommst nicht zur Ruhe. Wenn Du einmal mit jemand darüber reden willst, oder die ganze Situation aufarbeiten willst, darfst Du Dich gerne an ausweg-pforzheim.de wenden, die sind echt einfühlsam. Bleibe mit Deiner Not nicht alleine, damit Du dann wieder froh in die Zukunft gehen kannst.
LG itembaBabigirl17
Hallo Babigirl17,
Du kannst auf jeden Fall jetzt einen Test machen. Denn nichts ist so grausig, wie die Ungewißheit, wenn man nicht weiß, ob eine Schwangerschaft besteht oder nicht. Mache den Test mit Morgenurin der ist am Intensivsten.
Sollte sich Deine Befürchtung bestätigen und Dich dies in Schwierigkeiten bringen, kannst Du Dich an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
LG ItembaEinproblem1
Hallo Du,
Du hast Angst schwanger zu sein, weil Du nicht weißt wie dies finanziell gehen könnte mit 3 Kindern. Gerne kannst Du Dich dazu an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, und Dir Tips geben, von wo Dir welche finanziellen Hilfen zustehen. Gib nicht auf, denn eine Abtreibung kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Deine Angst an dieser Stelle halte ich für berechtigt. Denn die logischen Argumente des Verstandes zählen anschließend wenig, wenn das Herz weh tut.
LG ItembaMarrysuee
Hallo Marrysuee,
häufig wissen Partner gar nicht, was sie verlangen, wenn sie eine Abtreibung wollen. Männer denken häufig, ein Eingriff und dann ist alles wieder beim Alten. Aber sie übersehen die Tatsache, dass Mutter und Ungeborenes bereits eine unbeschreibliche Einheit sind, und es für die Mutter zu einer Verlusterfahrung werden kann,die sie über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann.
Es kann tatsächlich sein, dass durch eine Abtreibung ein tiefer Riß in Eure Beziehung kommt. Denn könntest Du es Deinem Partner je verzeihen, dass er Dich um das Kind gebracht hat.
Dass es Dich zwischen Deinem Partner und Deinem Ungeborenen Kind fast zerreißt, ist verständlich. Aber Dein Kind ist Dir jetzt schon näher, als es Dein Freund je sein kann. Sage ihm wie wichtig er Dir als Vater für dieses Kind ist und was Du an ihm schätzt. Ernstgemeinte Komplimente erweichen manches harte Männerherz. Gerne kannst Du Dir in Deine Situation Hilfe und Tips bei ausweg-pforzheim.de holen. Die sind echt einfühlsam.
LG Itemba