Ja sehe ich, kein problem
nur lass auch ich mich im namen vieler hier nicht von irgendwelchen "mitläufern" die mir womöglich nichtmal erklären können warum denn gerade am 24.12. und nur dann heile welt herrscht nicht gerne erklären dass menschen die heute alleine sind, eigentlich nur in ihrer gesamtheit bemitleidenswerte geschöpfe sein können. ich denke, diejenigen die dies aus freier entscheidung tun, haben ihrer zeit einiges voraus und müssen nicht von irgendwelchen mitsichselbstnichtklarkommenden wesen bemitleidet werden. die sache ist ganz einfach: erklärt mir warum bin/war ich am 24.12. bemitleidenswerter als an allen anderen tagen des jahres wenn ich allein war, hm?
Allen Foris eine besinnliche und friedliche Weihnacht
Also im letzten satz
steht da "wenigstens heute"- sorry aber auch nach einigen rum cola kann ich das noch lesen. heisst für mich wiederum: ooooooohh, wir haben den 24.12. friede freude, allestoll. ohne diesen anhang wäre ich voll einverstanden gewesen. mir gehts eigentlich nur darum: nicht an irgendwelchen daten aufhängen sondern IMMER das beste tun und den menschen beweisen und zeigen dass man sie lieb hat. und ich bin ein verdammt lieber mensch auch wenn das hier nicht so erscheinen mag. aber wenn mich etwas aufregt dann dieser weihnachtmüll und sowieso der aufgesetzte scheiss der gesellschaft. mein gott,das zählt doch alles nicht. (p.s.: ich bin echt froh dass ich ne mutter hab die genausowenig an diese grütze glaubt und sich einfach freut wenn sie mit mir zusammen feiern kann egal an welchem tag!)- naja ich verzieh mich jetzt hier und wünsche weiterhin viel spass beim nichtverstehen. einige verstanden meine botschaft in ansätzen, andere wiederum gar nicht. was solls. feiert mal schön ne!
Nee das stimmt schon
ob man an einem 24.12. alleine zu hause hockt oder mitten im Sommer, ist schlußendlich auch schon schitegel... einsam ist einsam und fertig.... fühlt sich immer gleich an.
Mag es an der weihnachtlich melancholischen Stimmung liegen, das Menschen grade dann an die Einsamen denken, die sonst das ganze Jahr über "vergessen" werden, traurig ist das schon, oder? Man sollte eigentlich viel öfter dran denken und nicht grade weihnachten für die Nächstenliebe missbrauchen.....
Deine Haltung ist kritisch und durchaus nicht falsch und ich glaube, ich verstehe genau was du meinst und kann es auch gut akzeptieren... Dir gehts einfach nur um die weihnachtliche Verlogenheit, die damit immer einher geht....
Noname
Und ich ...
... wünsche denen, die lieber allein sein wollen und es nicht können, die Kraft, die sie brauchen.
nyx
Du,das stimmt
es gbt immer wieder Tage,an denen man sich allein fühlt.Ich habe mnchmal Sonntage ode Abende an denen ich mich einsam fühle,obwohl es keine Feiertage sind.Und man kann sich auch manchmal einsam fühlen,auch wen man den ganze Tag unter Menschen ist.
Susi
Wünsche ...
... auch allen Foris trotz allem ein schönes Weihnachtsfest und das diejenigen, die mit aller Macht an etwas festhalten, die Kraft finden loszulassen und sehen, wie schön die Welt doch eigentlich ist.
Ihr schafft das !
LG Ute
@louni9
warum ziehst du dir den schuh an wenn er dir nicht passt??
ist doch schön, wenn du an weihnachten das machen kannst, das du möchtest und gerne alleine bist. doch viele sind alleine und kommen damit nur schlecht zurecht. für mich wärs auch nix.
lg
riannah
Jedem das Seine Louni9,
wenn Du Weihnachten mit Deinem Kater, Musik und Rum Cola magst, ist das in Ordnung, aber was hat das mit dem Gehirn anderer Menschen zu tun? Ich mag Weihnachten, mag es mit meinen Kindern zusammen zu sein, mag es schön zu kochen, mag es sogar mich besonders zurecht zu machen, meine Kinder mögen das auch, mag es wenn ich spüre, wie schön meine Kinder es finden, wenn wir an alten Ritualen festhalten, wie sie über die missglückten Schlesischen Bratwürste 1995 lachen, es sind gemeinsame Momente, an die wir uns alle gerne erinnern, darüber lachen. Und ich freue mich jedes Jahr auf die Bescherung, warum? Weil es nicht einfach ein schenken ist, weil man sieht, wie jeder versucht dem anderen wirklich eine Freude zu machen.Zu sehen, wie sich Geschwister ansehen, wenn der eine das Päckchen aufpackt, freut sie sich? Aber wir mögen uns nicht nur an Weihnachten, auch während des ganzen Jahres pflegen wir einen liebevollen Umgang.Weihnachten ist ein bisschen so etwas wie ein gemeinsamer Geburtstag. Wir freuen uns darauf, lass es uns doch einfach und wir gönnen Dir Deinen Abend, den Du so gestaltest, wie Du es gerne hast. Ich mag mein Weihnachten so wie wir es gestalten. Wäre ich Single, na dann würde ich es vielleicht auch so machen wie Du, fast, mein Kater hätte ein rotes Mützchen auf und auch ein Cola Rum in der Pfote und ich würde sagen, Prost Kater, aber jetzt machen wir die Musik aus, schauen uns Heidi im TV an und wehe Du verbrauchst wieder die ganzen Abschminktücher. Komm Louni9, lassen wir uns stehen wo wir stehen.
Lg Buegelbrett
Kater mit rotem Mützchen....
und Cola-Rum in der Pfote...schmeiss mich wech, versuch mir dazu grade meinen Kater Michel mit rotem Mützchen und Cola-Rum in seinen dicken Pfoten vorzustellen....
herrlicher Anblick..... prost Michel.....
lg Noname
Fröhöliche weihnacht überall...
klirrrr----krach das war der tannenbaum...
Ach, poltergeist!
reiß dich mal ein bißchen zusammen!!!
"Fröhöliche weihnacht überall..
Frage, seid ihr verwand Poltergeist und Forumsgeist? Mir kommt das kalte Grauen, habt ihr zusammen mit Samosa den Film "einer flog übers Kuckucknest geschaut" und macht nun Betriebsausflug? Dann ahne ich was kommt, eine neue Forum-Soap.
Wohl eher
schizophrene Spukgestalten...
Die haben nicht das"kuckucksnest"
geguckt,die sind von da entflohen...zusammen mit anderen multiplen Persönlichkeiten...
"Wohl eher"
Und was soll das jetzt bringen. Gegen wen schießen die angeblichen Geister? Oder gegen was?
Hm
wahrscheinlich muß man genauso gestört sein wie diese traurigen Gesellen,um das nachzuvollziehen oder auch nur ansatzweise zu erklären.
"Hm"
Zumindest habe ich erkannt, dass drei Personen eingeworfen wurden, die natürlich genau wie in dieser anderen Soap "Eine" sein kann. Vermute ich.
Aber ein emotionaler Fehler ist dabei, gut verpackt zwischen den Beiträgen der Vergangenheit :-)