Danih
genau...das aber dann mit Qualität!
Liebe Berater von Q., bitte schaltet eure Preise wieder runter,
Bitte genau lesen, ich meinte den Trend, neuerdings über 2 Euro zu gehen,
ich meinte nicht, sie sollen generell die Preise senken, nein. Aber über 2 Euro, das zahle ich nicht.
Liebe Lara,
entschuldige bitte, aber dein Statement klingt in meinen Augen doch sehr, sehr arrogant. Ich habe eine KL, die für ihre Sitzungen einen sehr humanen Preis verlangt und auch noch sehr, sehr gut ist. Kann es nicht einfach sein, dass es Menschen gibt, die in 1.Linie nicht nur die Moneten sehen??
Einen Minutenpreis von 2,00 find ich schon ziemlich dreist, muss ich sagen, da eine gute Beratung eben ihre Zeit benötigt. 5-Minuten-Beratungen bringen, außer man hat wirklich mal `ne JA-/NEIN-Frage, einem nicht wirklich weiter.
pragma03
Hähh??? Mann??
Was soll das denn heißen? Hatte noch nie einen Ernährer.. und ich finanziere alles von meinem Selbstverdienten, zahle jetzt Steuern, spare sie aber auch fleißig durch Investitionen ;-)) und bei 1,68 bekomme ich immer noch 92 Cent/Min. und das sind immerhin 55,-/std. das verdient kaum ein Handwerker ohne weitere Kosten vor Steuer und auch kaum eine meiner "Kundinnen".. Gestern bin ich sogar auf 50Cent runter (=10Cent Verdienst), weil mir der Mensch und das Abrunden der Sitzung, die Heilung einfach wichtig war (Frau verdient 15Euro am Tag hat 3 Kinder, war verzweifelt). Für sie war das richtig viel Geld... So entstehen Verbindungen und Stammkunden-Beziehungen.
Liebe Grüße,
JM
Ja und nein,
das ist ein Grund, warum ich nicht/ selten gratis gehe.. aber die Leute wollen längere Gespräche mit mir führen und dann ist das einfach stressig bei einem so hohen Preis. Viele, die das mal gemacht haben, so lange teuer angerufen haben, haben sich später nicht mehr gemeldet, weil es ihnen "weh" getan hat, das Loch im Konto und dann übertragen sie den Unmut auf mich.
LG
JMC
Liebe Pragma
arrogant wollte ich wirklich nicht sein...ich habe nur die Erfahrung machen müssen, dass auch ich von was leben muss... Und das Finanzamt macht keine Kompromisse...Meine Gutmütigkeit hat mich fast an den finanziellen Ruin gebracht..Da möchte also eine Frau die fest im Leben steht. selbstständig ist, ständig Gratisminuten, ich schicke sie auch, weil ich eben hilfsbereit bin. Sie erzählt dann sie fährt in Urlaub, den ich mir schon lange nicht mehr leisten kann, weil ich ständig für lau arbeite. So: was für ein Gefühl würde da wohl bei dir entstehen? Keine Kohle für meine Beratung, aber für Urlaub. Nur ein Beispiel von vielen! Das ist der Grund warum ich nunmehr rigoros meinen Minutenpreis erhöht habe und generell nichts mehr gratis mache.
lara
Lara1107
Auch ich habe im Leben oft genug die Erfahrung gemacht, daß Gutmütigkeit oft auch Dummheit ist. Als ich mein Auto in der Werkstatt hatte, mußte ich auch ohne zu meckern die Arbeitsstunde mit 8o Euro bezahlen. Das nimmt man alles hin. Du hast auch deine Abgaben und mußt natürlich die erhöhte MWSt ab Januar, bei einigen Sachen schon ab Dezember, abführen. Jeder Handwerker o.ä. gibt die Erhöhung weiter, warum nicht auch die Berater? Wenn ich die Leistung in Anspruch nehme, bin ich mir vorher darüber klar, was es kostet, steht ja auch da. Deine Einstellung hat sich aus deinen Erfahrungen so herausgeschält und ist ok.
@mariachristiane
nun denne, wenn Du soviele Ausbildungen gemacht hast wie Du schreibst und soviel Geld dafür bezahlt hast, dann erhebt sich für mich die Frage, warum Du nicht ganz offiziell eine Praxis hast als Psychologin oder als pschychologische Beraterin?? Das sind anerkannte Berufe.
Im Gegensatz zu Kartenlegen & Co., was ja schon immer von jeher eine Geschichte war, die sich eher am Rand des Legalen bewegt hat und keineswegs gesellschaftstauglich ist!
In der heutigen Zeit ist es zwar so, dass jeder das offen zugeben darf wenn er Karten legt etc., aber durch die vielen selbsternannten Berater die sich berufen fühlen anderen Menschen zu helfen und das ohne die geringste Ahnung von der Materie, ist diese Branche in ein sehr schiefes Licht geraten!
Wenn Du also wirklich was kannst, warum bietest Du Dein Können dann über eine Line an, in der es ja wirklich sehr viele Stümper gibt die absolut nichts drauf haben, nichtsdestotrotz aber Deine Kollegen und Kolleginnen sind??
Deine Meinung dazu würde mich mal interessieren.
Gruss
Christa...
endlich jemand der es versteht..danke
@ursula
...du hast sowenig mwst. -ich habe 20%- sprich ,wenn ein deutscher berater den selben minutenverdienst eingibt z.B. 1,80 für den anrufer sind es dann bei mir 1,95 automatisch-weil verbindungsgebühren von Q vorgegeben sind=15 cent soweiso mehr ohne zutun!!! plus+20%mwst abzug... gebe ich nun z.B. 0,88cent = minus 20% minuten verdienst ein = 2,03 für deutsche natürlich minus 0,15cent bei gleichen verdienst!
ich finde den aufruf ungerechtfertigt ,zumal ich genügend gratisminuten versende und zusätzlich soweiso wochened und feiertagsaktionen mache,gedrückt wird außerdem zusätzlich durch das neue system- siehe unter 1,50 -unter 1,00 -werbespot-etc. mir reicht die moserei-ich muß auch von was leben....lg
Sehr gut auf den Punkt gebracht
Genau so ist es - die Wahrheit möchte niemand hören. Das Bewertungssystem gehört gründlich durchdacht, dann wird die Beratung auch besser.
UND?
ZWINGT DICH WER ANZURUFEN? ? ? eben- also cu
Endlich jemand der es kapiert
GOTT SEI LOB UND DANK
SORRY
...auch 5 MINUTEN sind ein kleines GESCHENK- du ehrst wohl nichtgs mehr auf der Welt!
EHRE WEM...
Ehre gebürt-KLASSE AUSAGE ! und ihr sprcht immer von Jänner...k,ein SCHWEIN hier denkt an Östrreich -seit X Jahren zahlen wir 20%...eure jammerei und moserei ist zum K... wie gesagt-für Kleider,Schmuck und Schuhe habt ihr - für das ach so unentbärliche HANDY,weil es geht ja nicht mehr ohne ab dem 5 Lebensjahr!!!
AUTO-ja und/oder Zahnersatz...ach das ist ja normal...wie alles andre auch-WICHTIG für VIELE von euch hier ist-KARTENLEGER und CO schlecht zu machen-das ist prima gell-weil soviele hier so wahnsinnig vernünftig sind!!! cu
Dieses immer sich wiederholende Frage: Zwingt dich jemand? hängt mir zum Hals raus
Man wird ja wohl mal seine Meinung zu dieser merkwürdigen Mode sagen dürfen, Mannomann.
Und- keine Sorge, ich rufe diese Wucherexperten auch nicht an.
Mein gott,
wie agressiv!!! so leicht kann man sichs auch machen. ausserdem stand hier letztens ,man schreibt nicht gross. das macht man nicht, weils agressiv rüberkommt. LG engel
Langsam wird man dies aber als Berater....
....was ich zb. als Frechheit empfinde. Wenn der Frisör für einmal sprühen 2 Euro verlangt, oder ein Schaum 2 Euro, einmal Gel 2 Euro! Im Supermarkt krieg ich um das Geld ne ganze Dose. Und kann ich was ändern NEIN
Tja, so einige scheinen meinen Thread nicht richtig durchzulesen
und reagieren gleich aggressiv auf das Wort Preise runterschalten". Dabei geht es ja nicht um das generelle Runterschalten, sondern nur um das Runterschalten der Preise über 2 Euro, denn das sind für mich Apothekenpreise.
Aber manche hier reagieren wohl nur auf das "Runterschalten" und beachten den Rest nicht, den ich gemeint habe. Und werden dann gleich aggressiv, verstoßen gegen die Nettikette und schreiben in Großbuchstaben. Tja, da habe ich wohl ins Schwarze getroffen.
Yes,
da stimme ich dir auch voll u. ganz zu. wir werden alle nicht gefragt, sondern nehmen es hin und ärgern uns meistens. LG engel