Lara1107
Auch ich habe im Leben oft genug die Erfahrung gemacht, daß Gutmütigkeit oft auch Dummheit ist. Als ich mein Auto in der Werkstatt hatte, mußte ich auch ohne zu meckern die Arbeitsstunde mit 8o Euro bezahlen. Das nimmt man alles hin. Du hast auch deine Abgaben und mußt natürlich die erhöhte MWSt ab Januar, bei einigen Sachen schon ab Dezember, abführen. Jeder Handwerker o.ä. gibt die Erhöhung weiter, warum nicht auch die Berater? Wenn ich die Leistung in Anspruch nehme, bin ich mir vorher darüber klar, was es kostet, steht ja auch da. Deine Einstellung hat sich aus deinen Erfahrungen so herausgeschält und ist ok.
Liebe Berater von Q., bitte schaltet eure Preise wieder runter,
@mariachristiane
nun denne, wenn Du soviele Ausbildungen gemacht hast wie Du schreibst und soviel Geld dafür bezahlt hast, dann erhebt sich für mich die Frage, warum Du nicht ganz offiziell eine Praxis hast als Psychologin oder als pschychologische Beraterin?? Das sind anerkannte Berufe.
Im Gegensatz zu Kartenlegen & Co., was ja schon immer von jeher eine Geschichte war, die sich eher am Rand des Legalen bewegt hat und keineswegs gesellschaftstauglich ist!
In der heutigen Zeit ist es zwar so, dass jeder das offen zugeben darf wenn er Karten legt etc., aber durch die vielen selbsternannten Berater die sich berufen fühlen anderen Menschen zu helfen und das ohne die geringste Ahnung von der Materie, ist diese Branche in ein sehr schiefes Licht geraten!
Wenn Du also wirklich was kannst, warum bietest Du Dein Können dann über eine Line an, in der es ja wirklich sehr viele Stümper gibt die absolut nichts drauf haben, nichtsdestotrotz aber Deine Kollegen und Kolleginnen sind??
Deine Meinung dazu würde mich mal interessieren.
Gruss
Christa...
endlich jemand der es versteht..danke
@ursula
...du hast sowenig mwst. -ich habe 20%- sprich ,wenn ein deutscher berater den selben minutenverdienst eingibt z.B. 1,80 für den anrufer sind es dann bei mir 1,95 automatisch-weil verbindungsgebühren von Q vorgegeben sind=15 cent soweiso mehr ohne zutun!!! plus+20%mwst abzug... gebe ich nun z.B. 0,88cent = minus 20% minuten verdienst ein = 2,03 für deutsche natürlich minus 0,15cent bei gleichen verdienst!
ich finde den aufruf ungerechtfertigt ,zumal ich genügend gratisminuten versende und zusätzlich soweiso wochened und feiertagsaktionen mache,gedrückt wird außerdem zusätzlich durch das neue system- siehe unter 1,50 -unter 1,00 -werbespot-etc. mir reicht die moserei-ich muß auch von was leben....lg
Sehr gut auf den Punkt gebracht
Genau so ist es - die Wahrheit möchte niemand hören. Das Bewertungssystem gehört gründlich durchdacht, dann wird die Beratung auch besser.
UND?
ZWINGT DICH WER ANZURUFEN? ? ? eben- also cu
Endlich jemand der es kapiert
GOTT SEI LOB UND DANK
SORRY
...auch 5 MINUTEN sind ein kleines GESCHENK- du ehrst wohl nichtgs mehr auf der Welt!
EHRE WEM...
Ehre gebürt-KLASSE AUSAGE ! und ihr sprcht immer von Jänner...k,ein SCHWEIN hier denkt an Östrreich -seit X Jahren zahlen wir 20%...eure jammerei und moserei ist zum K... wie gesagt-für Kleider,Schmuck und Schuhe habt ihr - für das ach so unentbärliche HANDY,weil es geht ja nicht mehr ohne ab dem 5 Lebensjahr!!!
AUTO-ja und/oder Zahnersatz...ach das ist ja normal...wie alles andre auch-WICHTIG für VIELE von euch hier ist-KARTENLEGER und CO schlecht zu machen-das ist prima gell-weil soviele hier so wahnsinnig vernünftig sind!!! cu
Dieses immer sich wiederholende Frage: Zwingt dich jemand? hängt mir zum Hals raus
Man wird ja wohl mal seine Meinung zu dieser merkwürdigen Mode sagen dürfen, Mannomann.
Und- keine Sorge, ich rufe diese Wucherexperten auch nicht an.
Mein gott,
wie agressiv!!! so leicht kann man sichs auch machen. ausserdem stand hier letztens ,man schreibt nicht gross. das macht man nicht, weils agressiv rüberkommt. LG engel
Langsam wird man dies aber als Berater....
....was ich zb. als Frechheit empfinde. Wenn der Frisör für einmal sprühen 2 Euro verlangt, oder ein Schaum 2 Euro, einmal Gel 2 Euro! Im Supermarkt krieg ich um das Geld ne ganze Dose. Und kann ich was ändern NEIN
Tja, so einige scheinen meinen Thread nicht richtig durchzulesen
und reagieren gleich aggressiv auf das Wort Preise runterschalten". Dabei geht es ja nicht um das generelle Runterschalten, sondern nur um das Runterschalten der Preise über 2 Euro, denn das sind für mich Apothekenpreise.
Aber manche hier reagieren wohl nur auf das "Runterschalten" und beachten den Rest nicht, den ich gemeint habe. Und werden dann gleich aggressiv, verstoßen gegen die Nettikette und schreiben in Großbuchstaben. Tja, da habe ich wohl ins Schwarze getroffen.
Yes,
da stimme ich dir auch voll u. ganz zu. wir werden alle nicht gefragt, sondern nehmen es hin und ärgern uns meistens. LG engel
Es geht hier aber auch nur ums prinzip...
...ich zahl gern für die Leistung, und wenn ich schon 100 Euro beim Friseur lasse, könnte der Spray wenigsens Gratis dabei sein. Das ist halt meine Meinung.
Also ...
ich würde vorschlagen, dass, wenn ihr schon da anrufen müsst, obwohl die Preise so hoch sind, ihr euch ein Preislimit monatlich von ca. 40,-- setzt. Und dann eben immer nur EINE bis ZWEI wichtige Fragen stellt.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ICH ja auch nicht mehr verdiene, obwohl die MWSt. um 3% steigt. Für mich hat das aber die Konsequenz, dass ich dann eben Dinge nicht mehr kaufe oder weniger kaufe.
Es war dasselbe bei der Euro-Einführung. Jeder hat irgendwie versucht, Gewinn daraus zu ziehen. Deshalb die erhöhten Preise, mit denen wir jetzt leben müssen. Statt zu boykottieren, laufen die Leute wie bekloppt in die Cafes und Restaurants und zahlen die Preise. WIR sind dafür SELBST verantwortlich. Ich habe nur diese Möglichkeit des Boykotts. Wenn mir ein Berater zu teuer ist, lasse ich es bleiben. Ich werde mit Sicherheit keine Beraterin über 2,-- anrufen. Da ist meine absolute Schmerzgrenze :-(( Deshalb: Überlegt euch euer Verhalten und fragt euch, wieweit unterstütze ich es durch eben MEIN Verhalten. Hierzu gäbe es unendlich viele Beispiele. Lebensmittel muss ich kaufen, aber bei Q. und Konsorte anzurufen, da kann ich wohl überlegen, ob ich das mache.
Denkt mal ein bisschen darüber nach!!! Verdient ihr euer Geld so einfach??? Werde jetzt auch zu meinem Chef gehen und ihn um eine 3%ige Gehaltsaufbesserung bitten. Der wird mir wohl was flöten. Also, lasst euch doch nicht so vera.......
Tuscha hat in vielen Dingen sehr recht. IHR HABT ES IN DER HAND, WIE DIE BERATER IHRE PREISE GESTALTEN. Denn, wenn nur noch die Hälfte dort anruft, werden die sich wohl überlegen, ob vielleicht eine Preisminderung Sinn macht.
LG - pragma03
Schön und gut, dass sie bei ihrem Preis bleibt....
....aber deswegen sind andere nicht schlechter!
Gier und Grössenwahn....
sind meiner Meinung nach die Leitsätze der Berater, die diese überzogenen Preise verlangen. Folglich kann die Beratung nicht auf den Menschen in Not bezogen sein, sondern um die eigene materielle Gier zu befriedigen. Von solchen "Experten" sollte jeder tatsächlich, wie unten geschrieben, Abstand nehmen.
Ich verstehe...
so sehr die Aufregung ehrlich gesagt auch nicht...
ich rufe auch weiterhin meine Stammberater an, selbst bei 2,09 Euro und ich würde sie auch wie vor 2003 für 2,49 Euro anrufen, als es noch so viel gekostet hat!
Ich rechne vermutlich aber auch anders, weil ich mir sage, ich rufe lieber WENIGE an, die gut sind und zahle dafür auch gerne mehr, als dass ich für 99 cent o.ä. auch mal ins Klo greife. Damit will ich nicht sagen, dass ein hoher Preis automatisch ein Garant für eine gute Beratung ist, aber bei meinen beiden Top Beratern bin ich mir einfach darüber bewusst und zahle jetzt in einer Stunde exakt 6 Euro mehr und diese 6 Euro zahle ich gerne, da ich dafür meine gute Beratung bekomme. Wo jetzt diese 10 cent in der Minute das Faß zum Überlaufen bringen sollen, verstehe ich beim besten Willen nicht. Ich telefoniere ca. 2-3 mal im halben Jahr. Öfter brauche ich keine Beratung. Würde ich jetzt auch jede Woche anrufen oder vielleicht sogar mehrmals täglich würde es mich vielleicht auch stören diese 10 cent mehr bezahlen zu müssen, aber da wäre ich mir auch eine Spur zu abhängig. In diesem Sinne finde ich, man muss schon auch die Kirche im Dorf lassen...!!!
Sorry,
finde ich absolut unfair und kalt gegenüber den anrufern. wenn die beraterinnen schon diesen beruf ausüben, müssten sie ja eigentlich auf solche fragen gefasst sein. thema nr.1 wird halt wohl die liebe sein. und? ist das ein grund, dann den preis zu erhöhen? rache? und das mit dem einen stern, viell. mag es solche kunden geben, das wird ja wohl ne minderheit sein. wahrheit ist angesagt. wir wollen keine märchen hören! Gruss engel