Austausch
Liebe Anjouli,
von vielen Magiern/Hexen ist der Austausch aber durchaus gewünscht - als Motivationshilfe.
Allerdings wenn man sich gegenseitig runterzieht ist das natürlich nicht gut und dann sollte man den Kontakt auch vermeiden.
Austausch
Liebe Anjouli,
von vielen Magiern/Hexen ist der Austausch aber durchaus gewünscht - als Motivationshilfe.
Allerdings wenn man sich gegenseitig runterzieht ist das natürlich nicht gut und dann sollte man den Kontakt auch vermeiden.
Hallo Sonnenschein,
ich wuensche dir jedenfalls mit deinem Freund ein schoenes WE :)
Genau,
ignorier einfach ein paar dummen antworten, wer ist schon so dämlich und glaubt an diesen schwachsinn???^^
Hey du katze
wenns dir nicht passt das andere erfolg haben, dann laß doch bitte einfach deine blöden und dämlichen kommentare.
wahrscheinlich bist du bei nem magier/hexe nicht erfolgreich gewesen und läßt deswegen deine schlechte laune an anderen aus denen es jetzt wieder gut geht.
Genau
ich bin genauso blöd wie ihr und glaub an den mist.
hihi,muss dich entäuschen, bin glücklich verheiratet und meine früheren parnterschaften habe ich ohne so einen humbug klären können, das geht nämlich auch.
meine kommentar sind sicherlich nicht blöde und dämlich, da ich mit beiden beinen im leben stehen, was ich von den meisten die hier schreiben, nicht behaupten kann.hexe/magier huhu, son quatsch.
P.s.
schelchte laune hab ich auch nicht, warum sollte ich???mir gehts prima:)
Hallo Mietze
Hallo Mietze,
nur weil du nicht dran glaubst, heißt es doch nicht, dass es nicht funktionieren kann?
Connys Beispiel zeigt doch, dass es durchaus geht.
Genauso, wie es viele Menschen gibt die nicht an Hellsehen, Kartenlegen, Leben nach dem Tod, Aliens usw. glauben - heißt es doch nicht, dass es diese Dinge nicht gibt oder sie nicht funktionieren können?
Finde es schade wenn man so kleingeistig durch die Welt wandert und nur durch einen Tunnel blickt. Das soll kein Vorwurf sein und ist auch nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen. Ich meine nur, dass es in der Welt in der wir Leben so viele Dinge gibt die unerklärbar sind, warum alles gleich verteufeln?
Wenn jeder Kopernikus verteufelt hätte würden wir vielleicht heute noch glauben, dass die Erde eine Scheibe ist.
Es gibt so viel mehr zwischen Himmel und Erde, als der Mensch überhaupt begreifen kann und ich finde es nicht schlimm, wenn man sich mit solchen Dingen beschäftigt. Es zeigt nur, dass man sich kritisch mit sich, seinem Leben und seiner Umwelt auseinander setzt.
Glaub mir, auch Menschen die sich mit Esoterik, Magie, Hellsehen usw. beschäftigen, sind durchaus in der Lage, mit beiden Beinen im Leben zu stehen! Sie sind nur intelligent genug sich das Leben zu erleichtern indem sie sich solcher Hilfsmittel bedienen.
Leider ist das Bewusstsein vieler Menschen noch nicht weit genug um das alles begreifen oder auch daran glauben zu können (auch das ist weder abwertend noch böse gemeint!), doch wir stecken ja sowieso gerade in einer globalen Bewusstseinserweiterung - vielleicht treiben sich ja auch deswegen so viele Menschen in Esoterikforen herum - obwohl sie das alles für Humbug halten ;)
Ich frage mich nur eins Mietze: warum lässt du die Menschen, die hier an etwas glauben, sie nicht einfach ihren Glauben leben, sondern machst sie nieder? Niemand schreibt DIR vor, was DU zu glauben hast - warum tust DU das bei anderen?
Manchmal
lohnt sich das Warten eben doch. Ich freue mich für Dich das du Erfolg hast. Wirklich!
Wo habe ich irgendjemanden irgend etwas vorgeschrieben?
jeder hat seine meinung und ich vertrete eben meine, das sollte man mir doch auch wohl zugestehen.
ich lese hier, weil ich es einfach nicht fassen kann, woran sich einige menschen festhalten.mein leben und das meiner angehörigen ist bisher sehr gut ohne solch einen firlefanz gelaufen und ich habe schwere krankheiten, vergewaltigung, arbeitslosigkeit, verlust des parnters usw. ohne solch fragliche hilfe überwunden und denke, dass jeder mensch in der lage ist, das auch zu schaffen, ich sehe eher ein gefahr durch menschen, die diese hilflosigkeit anderer ausnutzen und werde immer wieder darauf hinweisen, dass es auch ohne *hilfsmittel* sehr gut geht.
jeder kann und darf seinen glauben behalten,aber ich werde trotzdem meine meinung vertreten.
...
Trotzdem musst du aber doch hier niemanden angreifen, nur weil es nicht in dein Weltbild passt...
Das ist ja leider...
...ein allgemeines Problem hier. Mich hat es ja schon gewundert, dass es bei diesem Thema verhältnismäßig lange "gut" ging....
Stimmt muss ich nicht,
aber für mich ist das nun mal eben dummheit. wie soll ich das dann anders umschreiben? wenn mich jemand für dumm hält, darf er/sie mir das auch gern schreiben, da habe ich keinerlei problem mit.
Ich hoffe der Typ macht Dich auch wirklich glücklich
und ich hoffe für Dich dass sich der ganze Stress gelohnt hat und dass er am Ende nicht doch noch eine Kröte mutiert.
Du kennst doch die Steigerung:
FROSCH - PRINZ - KRÖTE !!!
Viel Glück
K.
Dummheit
Was ist für dich dann Intelligenz?
Ist es intelligent nur an das zu glauben, was man wissenschaftlich belegen kann?
Ist es intelligent mit Scheuklappen durch die Welt zu laufen?
Was haben wohl damals die Menschen von Kopernikus und Galilei gehalten als sie behaupteten die Erde ist eine Kugel? Gott was waren die dumm! SOETWAS zu behaupten!
Hat sich hinterher doch als gar nicht sooo dumm herausgestellt.
Liebe Mietze, ich möchte deine Dogmen nicht in Frage stellen, auch möchte ich dich nicht dazu bringen an etwas zu glauben was du selbst für stupide hälst.
Aber BITTE lass doch die Menschen an etwas glauben, wenn sie daran glauben möchten.
Einen Menschen als dumm zu bezeichnen ist eine Beleidigung (Üble Nachrede 186 StgB), egal wie du es darstellen magst.
Wusstest du, dass die Beschimpfung von Bekentnissen und gewissen Dogmen sogar strafbar ist? 166 StGB (hach, manchmal ist so ein Jurastudium doch für was nützlich *g*)
Wenn du also denkst, dass wir hier alle dumm sind, dann behalte das zukünftig für dich (in deinem eigenen Interesse)
Wenn du dich KONSTRUKTIV dazu äußern möchtest, kannst du das gerne tun - aber bitte mit stichhaltigen Fakten und Argumenten und nicht mit nicht haltbaren Vorwürfen die jeglicher Grundlage entbehren.
Ich frage mich nur immer wieder, warum sich ein Mensch mit anderen Menschen umgibt, die er selbst für dumm hält.
Ach und noch eins: Es ist ein gewisses Zugeständnis wenn du anderen "erlaubst" dich als dumm zu bezeichnen. Doch du solltest nicht von dir auf andere schließen. Es gibt auch Menschen die sehen das ganz anders (siehe 186 StgB)
Danke fürs lesen :)
Ps.:
Hier im Gofem wird das paragraphen Zeichen leider nicht übernommen. Einfach dazu denken :D
Mietze21
was suchst Du hier bei Astrologie und Esoterik wenn Du an den schwachsinn nicht glaubst? Geh in ein anderes Forum wo Du deine wüsten Beleidigungen ausleben kannst oder bist du einfach nur frustiert? Glücklich verheiratet bist du nicht, sonst wärst Du nicht so unausgeglichen und deprimiert über jeden dem es gut geht.
Schön zu sehen, wie sehr du dich ereiferst,
das vermisse ich bei den meisten menschen heutzutage.
ich finds interessant, dass du hier so mit den ganzen paragraphen um dich schleuderst und kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. andere user lassen hier noch ganz andere dinge vom stapel, da sagt niemand etwas. hmhm, ist das nun ein zeichen, dass die nicht ernst genommen werden, ich aber???eigenartig.
ich laufe garantiert nicht mit scheuklappen durch die welt. im gegenteil, ich schaue dahin, wo es den menschen nicht so gut geht und versuche zu helfen, aber ohne sie abzuzocken und mit direkter,praktischer hilfe.
ich glaube nur an die dinge, die man wissenschaftlich beweisen kann, es sei denn, man beweist mir das gegenteil, was aber noch niemand geschafft hat.
mir ist es auch wirklich egal, was andere glauben.der glaube an irgendetwas kann bestimmt für schwache menschen sehr hilfreich sein.aber diese pzf geschichte, finde ich einfach nur egoistisch von den menschen die sie praktizieren und zeigt doch, in was für einer welt wir leben. jeder denkt nur an sich selber, koste es was es wolle. der eigene wille muss unbedingt duchgesetzt werden. es wird nicht hinterfragt, warum der partner gegangen ist. nein,hauptsache, er kommt zurück. das finde ich wirklich schlimm so ein denken.wenn das wirklich durchführbar sein sollte, wäre das eine sehr schreckliche sache. denn das bedeutet, dass man jemand gegen seinen eigenen willen zu etwas zwingt. das ist für mich eine art der vergewaltigung und für solche menschen, die diese denkweise haben, fallen mir sicherlich noch ganz andere worte als dummheit ein, die ich aber eben nicht benutzen will.
ich habe nicht vor hier irgendeinen wissenschaftlichen vortrag zu halten, wer weiss was für konstruktive kritik zu üben oder mit irgendwelchen paragraphen um mich zu schleudern. es würde sowieso nichts bringen, weil jeder(glücklicherweise) eine ander sichtweise der dinge hat.wenn es schon als beleidung angesehen wird, jemand für dumm zu erklären, dann werde ich es unterlassen und nur denken.ich finde es nur eigenartig, dass solchen menschen wie mir kleingeistigkeit vorgeworfen wird, wenn von der anderen seite gleich unterschwellig gedroht wird, mit irgendwelchen gesetzen.das zeigt mir, dass da auch eine sehr engstirnige denkweise vorliegt.
....
Zitat: "ich glaube nur an die dinge, die man wissenschaftlich beweisen kann, es sei denn, man beweist mir das gegenteil, was aber noch niemand geschafft hat.
mir ist es auch wirklich egal, was andere glauben."
Sorry, was machst Du Dann in einem Esoterikforum? Also wissenschaftlich beweisbare Dinge wirst Du hier eher NICHT finden. Oder bist Du eventuell doch auf der Suche nach ANDEREN Antworten? ;-)
Wenn Du hier aus Langeweile gegen alle möglichen Dinge (für die Du aufgrund Deiner Einstellung SOWIESO nicht offen bist) wettern willst, gut: herzlich willkommen. Dagegen kann man (wie bei vielen anderen) leider nichts machen.
Aber ich denke, dass so ein intelligenter Mensch wie Du das eigentlich nicht nötig hat...
Das ist eben
ein zeichen dafür, dass ich nicht mit scheuklappen durch die welt gehe und mich für alles interessiere, auch für die dinge, an die ich nicht glaube.nur wenn ich mich damit befasse, kann ich mir eine eigene meinung bilden. das hat ja nichts nur mit dem esoterikforum zu tun, ich schaue mich ja überall um.
wenn ich etwas nachvollziehen kann oder eben nicht, dann schreibe ich ab und zu meine meinung dazu, dafür sind solche foren ja auch da, oder?
warum sollte ich langeweile haben, nur weil ich hier im forum schreibe? dann müssten ja alle langeweile haben, die hier sind. ich zumindest fühle mich nicht gelangweilt.macht man nur etwas, wenn man gelangweilt ist?
ich wetter nicht gegen alle möglich dinge, es gibt eigentlich nur eine sache gegen die ich etwas habe, nämlich die, jemand anderen seinen eigenen willen aufdrücken zu wollen und genau das versuchen menschen die pzf ausprobieren wollen.
ich habe das bevor ich dieses forum gefunden habe, nicht gekannt und bin immer noch sehr entsetzt über solch ein denken und nehme mir einfach mein recht auf meinungsäusserung heraus, genauso, wie das andere hier auch machen.
@ mietze
zitat mietze" ich glaube an die dinge,die man wissenschaftlich beweisen kann, es sei denn, man beweist nir das gegenteil
(WIE ABGEHOBEN!!!!),
was aber noch niemand geschafft hat"
(ICH BIN ALLWISSEND!!!)
und....
"habe schwere krankheit, vergewaltigung,arbeitslosigkeit, verlust des partners, ohne solch fragliche hilfe überstanden"
(NAJA, WARUM SOLLTEN ANDERE DANN HILFE ERHALTEN?)
in meinen Augen bist du :
ignorant,abgehoben,
selbstherrlich,neidisch,
überheblich,freudlos,armselig,dumpf,unwissend,engs-tirnig,
unterbelichtet,unterirdisch,
einfach völlig daneben.
Du solltest dich in therapeutische Behandlung begeben,wird dir sicher helfen, ist wissenschaftlich bewiesen!!!!!
sebastian