an0N_1223374899zHallo Mietze
Hallo Mietze,
nur weil du nicht dran glaubst, heißt es doch nicht, dass es nicht funktionieren kann?
Connys Beispiel zeigt doch, dass es durchaus geht.
Genauso, wie es viele Menschen gibt die nicht an Hellsehen, Kartenlegen, Leben nach dem Tod, Aliens usw. glauben - heißt es doch nicht, dass es diese Dinge nicht gibt oder sie nicht funktionieren können?
Finde es schade wenn man so kleingeistig durch die Welt wandert und nur durch einen Tunnel blickt. Das soll kein Vorwurf sein und ist auch nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen. Ich meine nur, dass es in der Welt in der wir Leben so viele Dinge gibt die unerklärbar sind, warum alles gleich verteufeln?
Wenn jeder Kopernikus verteufelt hätte würden wir vielleicht heute noch glauben, dass die Erde eine Scheibe ist.
Es gibt so viel mehr zwischen Himmel und Erde, als der Mensch überhaupt begreifen kann und ich finde es nicht schlimm, wenn man sich mit solchen Dingen beschäftigt. Es zeigt nur, dass man sich kritisch mit sich, seinem Leben und seiner Umwelt auseinander setzt.
Glaub mir, auch Menschen die sich mit Esoterik, Magie, Hellsehen usw. beschäftigen, sind durchaus in der Lage, mit beiden Beinen im Leben zu stehen! Sie sind nur intelligent genug sich das Leben zu erleichtern indem sie sich solcher Hilfsmittel bedienen.
Leider ist das Bewusstsein vieler Menschen noch nicht weit genug um das alles begreifen oder auch daran glauben zu können (auch das ist weder abwertend noch böse gemeint!), doch wir stecken ja sowieso gerade in einer globalen Bewusstseinserweiterung - vielleicht treiben sich ja auch deswegen so viele Menschen in Esoterikforen herum - obwohl sie das alles für Humbug halten ;)
Ich frage mich nur eins Mietze: warum lässt du die Menschen, die hier an etwas glauben, sie nicht einfach ihren Glauben leben, sondern machst sie nieder? Niemand schreibt DIR vor, was DU zu glauben hast - warum tust DU das bei anderen?