Hier sind Leute die hätten gerne eine Antwort auf ihre Sorgen und Nöte und bekommen, wenn sie Glück haben 4-5 Antworten. Dann kommt ein HEYLASSTUNSMALALLEDURCHDENKAKA OZIEHENTHREAD und der zählt mittlerweile über 100 Antworten. Ich für meinen Teil finde das richtig armseelig. Sicher wiederholen sich einige Dinge hier dauernd, sicher sind manche Dinge auch einfach nur Banane. Finde derartige HAHAtheads dennoch über. Wenn es nervt, einfach nicht antworten wäre vielleicht eine Maßnahme, statt hier so einen Kindergarten zu eröffnen. Da leider der passende Smilie nicht vorhanden ist, sag ich mal einfach KOTZ und lang lebe der Affe!
Sich über anderer Probleme lustig machen ist ja sooo lustig :MAL:
Ich weiß nicht was das soll :???:
Ich meine, wenn mich eine Frage nervt, da ich sie schon 100 Mal gelesen habe, sag ich eben nichts mehr dazu. Und wenn ich eine Sache bescheuert finde oder den Threadsteller für dumm halte, halte ich entweder die Klappe oder sag meine Meinung in dem Thread. Aber ich eröffne doch keinen..HAHAHAwiedoofdochviele sindthread. Na, aber jeder gleicht seine eigenen Minderwertigkeitskomplexe eben anders aus.
Ja genau, weil man in nem Thread
mit 150 Antworten auch Beachtung findet. :BIEN: Dies ist übrigens eher ein Verstehmanchenichtthread, aber macht ja nichts, man kann ja auch einfach nur lesen was man will ;-) ;-)
Ich finde, wenn in so einem Thread Dinge
aufgeführt werden, die hier als Fragen auf der ersten Seite zu finden sind, dann ist das ein sich über andere lustig machen. Ein User ist neu, weiß nicht, dass diese Frage hier schon 1010 Mal gestellt wurde, stellt seine Frage und bekommt als Antwort so einen Scheiß präsentiert. Also ich kann das nicht drüber lachen. Es gibt Dinge die sind witzig, aber der Thread ist es für mich nicht. Das ist dann auslachen und lustig machen. So kann man sein Selbstwertgefühl auch heben und dabei bleib ich auch!
Okay :-)
Zu 1. Kein Ding, locker finde ich gut. Sich über andere auf diese Art lustig machen eher unspaßig.
Zu 2. Richtig, aber das macht das andere ja nicht besser.
Ich will darauf hinaus, dass ich diesen Thread extrem unlustig finde und der Meinung bin, dass sich dort nur auf Kosten anderer profiliert wird und ich finde sowas über.
Das hier ist ein Diskussionsforum oder? Und das hier meine Meinung.
Nö,
es nervt mich ja nicht, es ärgert mich :mrgreen:
Mööönsch sensibel
das haste jetzt mal richtig gut gesagt! :BIEN:
@ TE
Das Leben ist nunmal kein Ponyhof!
Und das wissen die, die sich an dem anderen Thread beteiligt haben nur zu genau, denn die meisten von denen (uns) haben hier schon virtuell sehr offen ihre seelischen Hosen herunter gelassen und ich kenne einige, deren Probleme möchte ich nicht meinem ärgsten Feind wünschen.
Dagegen sind die Probleme, über die dort berichtet wird, tatsächlich eher ein Ponyhof.
Aber auch lachen, lästern und Ironie gehören zum Leben, auch wenn man Probleme hat.
:BIEN:
Stimme ich dir voll und ganz zu. Aber zwischen Humor und andere auslachen besteht ein Unterschied. Ich kann auch über mich lachen, ich vertrage es auch, wenn man mich belächelt, aber das hat mit dem Thread, den ich angesprochen habe nichts zu tun. Da ging es nicht darum, dass sich jemand über sich lustig gemacht hat, sondern nur über andere und sie als nervig betitelt hat. Ich finde es daneben!!
Frag mal die, die
jetzt lesen mussten wie nervig ihre Postings doch sind, wie komisch sie das fanden. Über sich selber lachen, hat aber nichts mit bloßstellen anderer zu tun. Wer so was nötig hat, hat im wahrem Leben sein Ego wahrscheinlich Richtung Kellergang.
:-D :-D :-D
Schöööööööööööön, war ja ewig nicht da, aber die Probleme sind oleole und Gott sei bedankt noch die Gleichen :mrgreen: Hatte schon Angst ich hätte was verpasst :FOU:
Nanü
der Kaffeekenner hier, um diese Zeit? ;-) :-)
:shock:
:shy: :shy: :shy: :lol:
Aha
na dann stell ich dir auch mal nen "Hallo-wach-Kaffee" hin, nich das du im Büro übernachten mußt :-D .
@all, bitte überlesen und sich den wirklich wichtigen und ernsten Problemen der Lästerlichkeiten zuwenden!
so ok miri? :mrgreen:
Bravo ihr zwei....
sensibel und ofi......
ihr habt es auf den punkt gebracht.
lg
...
Wenn man dumme Fragen stellt (was teilweise wirklich der Fall ist) muss man halt auch mit dummen Antworten rechnen.
Mutter Teresa :FOU:
Diejenigen, die wirklich ernste Probleme haben, bekommen hier schon Hilfe.
ABER, "Was schenke ich", "Was fühlt er", "Was esst ihr",... usw., sind Nichtigkeiten.
Am besten meldest Du Dich hier ab und meldest Dich in einem religiösen Forum an, dort sind bestimmt keine Affen unterwegs.
Amen!
:BIEN:
Ich seh das genauso. Es ist manchmal echt erschütternd wie manche Leute andere in der Luft zerreissen und ihnen in jedem ihrer Sätze zu verstehen geben sie seien dumm.
Und am Ende beschweren sie sich auch noch, dass 90 von 100 Threads bekackt sind. Da fragt man sich, wozu sind sie dann hier angemeldet und lesen mit? Wenn es sie doch so aufregt, nicht etwa um andere Menschen klein zu machen?
Ich frag mich manchmal echt, was für Menschen sich hinter dem Bildschirm verstecken und ihren Senf zu jeder kleinigkeit dazugeben.
Menschen die diese Topics erstellen sind manchmal echt verzweifelt und dann wird auch noch auf deren Gefühlen rumgetrampelt. Manchmal sind sie etwas dumm oder verblendet, aber dafür können sie auch nichts, sonst würden sie es ja ändern. Niemand fühlt sich freiwillig verzweifelt oder schlecht. Und dann kommt irgendjemand daher gelaufen und schlägt dieser Person auch noch ins Gesicht.
Oft wird nicht bedacht, dass die Menschen dahinter labil sind oder jung. Ich hab mal mitbekommen, dass ein 11-Jähriges Mädchen aus unserer Stadt sich erhongen hat weil irgendwelche fremde im Internet sie gemobbt haben. Und sowas passiert sicher öfter. Das ist zwar nun so die krasseste Folge, aber das sollte man sich vor Augen halten.
Nun mögt ihr ja sagen "Ist ja nur unsere Meinung". Aber ihr versteckt euch ganz feige hinter der Maske des Internets. Hier kennt euch niemand. Ihr müsst eure Meinung nicht von Angesicht zu Angesicht aussprechen. Und, würdet ihr immernoch so frei alles ausplaudern, wenn diese Person vor euch stehen würde?
Nun wo einer mal sagt, es sei unverschämt so barsch zu antworten, reagiert ihr natürlich total übertrieben, versucht euch auf tausende weisen zu rechtfertigen, anstatt mal darüber nachzudenken, ob ihr vielleicht unrecht habt. Aber nein, ihr habt immer Recht.
So, zerreisst mich in der Luft! Mir egal, ich werd hier eh nicht mehr reingucken.
So long, Miepsie
Also Miepsi du scheinst echt
ein völlig anderes Forum zu lesen als ich. In der REGEL (Ausnahmen gibt es immer) wird hier sehr vernünftig geantwortet, es sei denn ein fake ist erkennbar. Ansonsten wird hier gar nicht viel Mist geschrieben, vor allem nicht in Threads, wo Verzweiflung zu erkennen ist. Manchmal ist es auch gar nicht auf Anhieb zu sehen, dass es jetzt ein ganz schwerwiegendes Problem ist, das zeigt sich erst im Lauf des redens und dann wird auch ganz anders darauf eingegangen.
Wo sich Leute fetzen, sind das meist Forumsmitglieder untereinander, weil sie vielleicht schon mal aneinander geraten sind. In der Regel passiert sowas aber nicht häufig und eher in solchen Freds, die politischer Diskussionsnatur sind (da nehm ich mich ausdrücklich nicht aus), wo der Threadsteller also kein verzweifeltes psychisches 'Warck' ist.
Ich zerreiß dich nicht in der Luft, ich kann nur deinen Eindruck von der Diskussionskultur hier nicht nachvollziehen, weil ich einen komplett anderen habe.
Lg
Spielzeugfee1
Ich fand den Thread von chaosherz wirklich köstlich und konnte mich sehr amüsieren. Ich fände es sehr bedauerlich, wenn hier eine Art "Grabesstimmung" wie bei der Beerdigung herrschen würde und ich glaube keineswegs, dass das dann für jene mit Sorgen und Nöten tatsächlich hilfreich wäre. Ferner habe ich grundsätzlich auch nichts gegen Albernheiten. Anzunehmen, "Reife" würde aus möglichst tristem Trübsalgeblase resultieren, wohingegen ausgelassene Albernheiten einem unreifen "Kindergarten" gleich kämen ist unsinnig.
Im Übrigen finde zumindest ich es sehr nervig, wenn hier dauernd irgendwer mit erhobenem Zeigefinger den Moralapostel spielen möchte, um auf bevormundernde Weise dann meint anderen vorschreiben zu müssen, wie sie zu reagieren haben und wie nicht. Solche selbsternannten Kindermädchen sollten woanders ihr Praktikum machen.
Chaosherz
>>> Darf ich den Begriff "TrübsalgeblÄse" hinfort als Synonym in meinen täglichen Sprachgebrauch aufnehmen? Ich finde den sehr neckisch und treffend für bestimmte Leute in meinem Umfeld
Natürlich. Ich würde es an Deiner Stelle (kleine ergänzende Empfehlung von mir) so halten:
a) Die Tätigkeit an sich als "Trübsalgeblase" bezeichnen und
b) die sich entsprechend gebenden Personen als "Trübsalgebläse" sehen.
>>> Einiges in meinem Thread könnte ein geneigter Leser durchaus auch mal als berechtigte Kritik auffassen ... aber ich glaub, das geht zu weit. Oder?
Mir nicht weit genug - ja klar. Ferner könnte so manche(r) Fragesteller(in) sehr wohl triftig etwas durch die Lektüre Deines Threads lernen. Ich hätte mich auch gerne an Deinem Thread beteiligt. Allerdings war an real-satirischsten Fragestellungen m.E. schon alles genannt, so dass sich nur noch meine Lachmuskeln gefordert sahen. Vorliegend könnte man - so noch nicht geschehen - in Deinem Thread ergänzen:
Die regelmäßig wiederkehrenden "Ihr seid alle so gemein, macht Euch lustig, seid einfach kindisch, bääääh"-Threads.