lionne_11848207Viele Seiten, viele Meinungen...
Hallo zusammen,
finde euren Beitrag sehr interessant und da mir auch schon seit einiger Zeit der Babygedanke nicht mehr aus dem Kopf geht, möchte ich zu diesem Thema auch ein paar Worte verlieren.
Grundsätzlich finde ich es vollkommen ok, wenn sich junge Frauen, ab 18 Gedanken über Babys machen. Ich selbst möchte jung Mom werden, aber trotz allem muss man sich soweit absichern, das man zur Not auch allein sein Baby ernähren kann. Das bedeutet man hat einen guten Abschluss, eine Ausbildung oder Studium UND Berufserfahrung. Denn machen wir uns nichts vor, welcher Arbeitgeber nimmt einen schon, wenn man keinerlei Berufserfahrung gesammelt hat, ein Baby zu hause hat, jederzeit deshalb ausfallen kann und längst nicht so erfahren und flexibel ist, wie tausend andere auf dem Arbeitsmarkt.
Ich habe den Mann für mein Leben gefunden. Habe mit ihm eine schöne, große Wochnung, wir haben zwei gute Gehälter, sichere Jobs - auch nach der Babypause und trotz all den Voraussetzungen die gegeben sind, will ich noch etwas warten um wenigstens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen zu können. Denn nur dann kann ich mit gutem Gewissen einen kleinen Wurm in diese Welt setzen.
Bitte überlegt euch das gut, sprecht mit eurem Partner und wenn es nur die geringsten Zweifel gibt, wartet einfach noch wein wenig, in einem halben Jahr kann alles schon ganz anders aussehen.
Ich wünsche euch alles Gute!
Viele Grüße,
Verena