Nicht wir, sondern du kommst nicht klar
ich muss jetzt mal ganz ehrlich so reagieren, denn z.B. ich wohne nicht mehr bei "meiner Mami", habe eine sehr schöne und große Wohnung und ja auch Telefon, Internet, Nebenkosten und selbstverständlich auch jede Menge Lebensmittel. Im Gegensatz zu dir, die anscheinend noch nicht einmal mit 1100 Euro klar kommt, reiche ich mit der Hälfte schon lange hin und lebe alles andere als billig. Und ja wir schaffen es sogar noch jedes Jahr in den Urlaub zu fliegen und dazu haben wir auch noch ein "großes" Auto. Quasi nur wenn du das Alter von 21 Jahren liest, heißt das noch lange nicht, dass wir unerfahren, unselbständig und unfähig wären ein kind zu erziehen. Klar stellen möchte ich ebenfalls, dass wir wissen, dass das Elterngeld uns nur ein Jahr zur Verfügung steht und zwar bei mir konkret nur 360Euro. Dies sehe ich auch nicht als Zukunftsabsicherung, sondern nur zur Überbrückung, wo ich zum Beispiel mein Studium beenden kann. Ich meine auch, wenn du denkst, unsere Freunde sind kleine verspielte Bängel, die mal Lust haben aus Spaß ein Kind in die welt zu setzen ohne an die Verantwortung zu denken, liegst du falsch. Denn mein Freund ist 25. Es freut mich, dass du ein so tollen Verdienst hast, aber stell dir vor auch diejenigen die noch nicht "das Große" Geld verdienen, haben durchaus die Chance, sowohl ein Kind groß zu ziehen, als auch dieses zu einem vernünftigen, anständigen und wohlerzogenen Menschen heranzuziehen. Denk nicht, nur weil du Älter bist und meinst mehr Erfahrung zu haben, bist du etwas besseres und kannst uns, nur die die grad mal 5 Jahre jünger sind, so behandeln als wären wir 10. Wenn du mit 21 noch nicht reif genug warst, soll das nicht unser Problem sein, aber verurteil nicht die, die es sind.
Ich hoffe ich habe im Sinne vieler geschrieben.