Ihr lieben süßen Schätzchen
ich hole euch jetzt mal zwar nur ungern aus den Wolken nochmal runter auf den Boden und in die Realität. Es spricht überhaupt nichts dagegen in dem Alter so ab 18 ein Kind zu bekommen, wenn man sich selbst reif genug dafür hält. Ich sage auch nichts wenn ihr eben momentan nach Ausbildung arbeitslos seid. Heutzutage keine große Kunst, solange der Partner noch arbeitet, eigentlich ok. Gut viele Männer verdienen wenig, aber wohin wollt ihr mit 11oo Euro im Monat, da nützen auch die 150 Euro Kindergeld nichts und Erziehungsgeld gibts nicht ewig. Längstens 2 Jahre. Wißt ihr das überhaupt?Ich weiß die kleinen Dinger sind ja sooo süß und ich wünsche mir auch noch eins, aber ich bin dann doch noch ein paar Tage älter als 19. Was tut ihr denn wenn es euren Herzensmann zu dumm wird mit vielleicht 22 immer bloß u Hause zu hocken weil ewig die Taschen leer sind. Na gut sagt ihr dann vielleicht, schaff ich auch alleine. Aber vergesst nicht! es ist verdammt hart. Hab meinen sohn mit 25 bekommen, verheiratet, guter Verdienst, beide und trotzdem. Nun geschieden und ne Menge Mist die letzten 3 Jahre mitgemacht. Ob ihr das wirklich alles so ganz alleine schafft? Ok,Eltern helfen auch mal aus, aber gibt einem das ein gutes Gefühl, wenn man für seine Kinder die Hilfe anderer beanspruchen muß. Nööö, nit gut. Also, wenn ihr euch alle soo sicher seid, tut was ihr wollt, aber ich würde euch ans Herz legen das gut zu überdenken. Es läuft euch nicht weg Mädels, auch mit 25, 26, 27 ist es lange nicht zu spät. Ich bereue nicht ein Kind zu haben, im Gegenteil. Aber manchmal denke ich auch es hätte mich nicht umgebracht noch ein Jährchen zu warten. Viel Geld, viel Nerven, Geduld, Ausdauer, Arbeit u. u. u. Da hängt alles von euch ab. Ihr lebt doch sicher alle noch zu Hause bei Mami. Fragt sie mal was ne Wohnung kostet. Klamotten sind im ersten Jahr fürs Baby teuer, gerade da wachsen die wie verrückt. Fläschchen, Windeln, Nucki,Milch Miete, Telefon, Nebenkosten, Lebensmittel und evtl. noch Möbel, ne Rate auf der Bank. Ich denke Mädels mit 1050 oder 11oo Euro wird das eng. Schafft euch doch erst mal was an bevor ihr an Kinder denkt. Warum wollt ihr es euch unnötig schwer machen? Kinder kriegen hat für euch doch wohl wirklich noch eih bißchen Zeit.
Ganz liebe Grüße
Vikki