I
ine_12244488

• 8. Nov 2007
  • Beitritt 30. Apr 2007
  • 13 Diskussionen
  • 65 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • chi_12740419

Ihr lieben süßen Schätzchen
    ich hole euch jetzt mal zwar nur ungern aus den Wolken nochmal runter auf den Boden und in die Realität. Es spricht überhaupt nichts dagegen in dem Alter so ab 18 ein Kind zu bekommen, wenn man sich selbst reif genug dafür hält. Ich sage auch nichts wenn ihr eben momentan nach Ausbildung arbeitslos seid. Heutzutage keine große Kunst, solange der Partner noch arbeitet, eigentlich ok. Gut viele Männer verdienen wenig, aber wohin wollt ihr mit 11oo Euro im Monat, da nützen auch die 150 Euro Kindergeld nichts und Erziehungsgeld gibts nicht ewig. Längstens 2 Jahre. Wißt ihr das überhaupt?Ich weiß die kleinen Dinger sind ja sooo süß und ich wünsche mir auch noch eins, aber ich bin dann doch noch ein paar Tage älter als 19. Was tut ihr denn wenn es euren Herzensmann zu dumm wird mit vielleicht 22 immer bloß u Hause zu hocken weil ewig die Taschen leer sind. Na gut sagt ihr dann vielleicht, schaff ich auch alleine. Aber vergesst nicht! es ist verdammt hart. Hab meinen sohn mit 25 bekommen, verheiratet, guter Verdienst, beide und trotzdem. Nun geschieden und ne Menge Mist die letzten 3 Jahre mitgemacht. Ob ihr das wirklich alles so ganz alleine schafft? Ok,Eltern helfen auch mal aus, aber gibt einem das ein gutes Gefühl, wenn man für seine Kinder die Hilfe anderer beanspruchen muß. Nööö, nit gut. Also, wenn ihr euch alle soo sicher seid, tut was ihr wollt, aber ich würde euch ans Herz legen das gut zu überdenken. Es läuft euch nicht weg Mädels, auch mit 25, 26, 27 ist es lange nicht zu spät. Ich bereue nicht ein Kind zu haben, im Gegenteil. Aber manchmal denke ich auch es hätte mich nicht umgebracht noch ein Jährchen zu warten. Viel Geld, viel Nerven, Geduld, Ausdauer, Arbeit u. u. u. Da hängt alles von euch ab. Ihr lebt doch sicher alle noch zu Hause bei Mami. Fragt sie mal was ne Wohnung kostet. Klamotten sind im ersten Jahr fürs Baby teuer, gerade da wachsen die wie verrückt. Fläschchen, Windeln, Nucki,Milch Miete, Telefon, Nebenkosten, Lebensmittel und evtl. noch Möbel, ne Rate auf der Bank. Ich denke Mädels mit 1050 oder 11oo Euro wird das eng. Schafft euch doch erst mal was an bevor ihr an Kinder denkt. Warum wollt ihr es euch unnötig schwer machen? Kinder kriegen hat für euch doch wohl wirklich noch eih bißchen Zeit.

Ganz liebe Grüße
    Vikki

• azalea_12556239

Ich hoffe ihr habt
      die Gelegenheit genutzt. Da bin ich im Vorteil, Schäm! merke meinen ES immer, aber manchmal klappt es ja auch nicht so ganz zeitlich wie man das sich so vorstellt. Ich hab Hashimoto (Schilddrüsengeschichte). Hab gehört auch da kanns mit der Einnistung hapern. Der Mist hat sich wohl während meiner letzten Schwangerschaft eingestellt, deshalb hatte ich auch nen fantastischen Babyblues. Ich fänd es nett wenn du mich in nächster Zeit mal auf dem laufenden hälst, schön wenn man sich mal austauschen kann. Hoffe für euch es klappt gut und das sich euch keine großartigen Schwierigkeiten in den Weg stellen falls es länger dauert als Ende des Jahres.

• azalea_12556239

So geht es mir auch
        ich hoffe von Zyklus zu Zyklus. Und sehr viel jünger als du bin ich auch nicht.Weniger als 4 Monate und ich gehöre auch dem Club der über 30jährigen an. Das macht einen schon etwas nervös. Ja! ich hab schon ein Kind, allerdings von meinem Ex-Mann und mein Schatz ist auch an die zehn Jahr älter als ich und hat noch keine Kinder. Mein Zwerg ist schon vier und 2 Einzelkinder wollt ich eigentlich auch nicht unbedingt. Der Wunsch alleine reicht wohl nicht. Woran liegt es denn bei euch das es nicht klappt, wenn man mal fragen darf? Und was tut ihr um eure Chancen zu erhöhen?

• Hallo ihr lieben Hibblerinnen! Habe momentan einen ziemlichen Durchhänger. Ich weiß für sehr viele von Euch ist es keine lange Zeit, aber mein Partner und ich, wir basteln nun seit Januar diesen Jahres an Nachwuchs und es will nicht klappen. Er hat bevor wir uns entgültig dazu entschlossen haben dem Kinderwunsch nachzugehn sozusagen auf Verdacht ein Spermiogramm machen lassen. Fiel nicht so gut aus. Da er nicht so ganz verstanden hat, was ihm im Anschluß erklärt wurde, hab ich mich dort mal schlau gemacht und die Dame sagte mir:" Ich versteh sie gar nicht, sie rufen an und beschweren sich, es sieht doch gut aus (für ne künstliche Befruchtung). Wollte ich eigentlich nicht sooo gerne. Jedes Mal wenn ich dann meine Mens doch bekomme könnte ich ihn ohrfeigen.Und dann wird aus Wut Trauer. Dabei kann der arme Kerl gar nichts dafür. Er glaubt im Grunde gar nicht oder nicht mehr an ein gemeinsames Kind und ich bin die, die ihn immer wieder aufbaut. Und ihm sagt, wart doch mal ab, das wird schon, wirst sehn.... Aber langsam aber sicher verlier auch ich den Glauben daran. Wie baut ihr euch denn immer wieder auf, oder was tut ihr wenn ihr aufgeben wollt? Für mich ist es gerade schwer und trotz daß ich die Gründe kenne warums nicht klappt nachzuvollziehn. Ich habe schon ein Kind und ich wurde sofort nach Absetzten der Pille damals schwanger. Gerade ein oder 2 Tage bevor ich meine Mens bekommen soll, denk ich an nichts andres ob sie nun kommt oder nicht. Ich bin dann immer furchtbar deprimiert, glaube nicht daß das dem ganzen zuträglich ist. Ich wär dankbar für ein paar aufbauende Worte

Vikki

• cory_11957996

Ich seh das genau so!
          Ich persönlich mache ob nun Freundschaft oder Liebe nicht fest an der Intelligenz einer einzelnen Person. So ein Unsinn! Frag ihn doch mal ob er ein 2ter Albert Einstein ist oder was er sich überhaupt einbildet sich über dich zu stellen bloß weil er studiert. Also ich hatte auch mal nen Partner der seine Ausbildung bloß angefangen und nicht beendet hat. Und der wohl auch "nur" die Hauptschule besucht hat. Und weiter? Klar sicher, in schulischen Dingen war ich ihm in manchen Dingen wohl um einiges voraus. Dafür hatte er aber andere Qualitäten und anderes Wissen wovon ich keine Ahnung hatte. Was für ein K..k!Und ich bin immer noch der Meinung, daß das Leben für uns alle Dinge bereithält wobei auch ein Studium nicht weiterhelfen kann. Also laß dich von dem Quatsch den der da von sich gibt nicht beeindrucken. Auf mich machst du mal nicht den Eindruck als wärst du besonders hohl. Also, gib ihm mal auch Kontra und zeig ihm mal wo seine Schwächen liegen, denn die hat garantiert auch er.

LG Vikki

• Ich mache mir seit langen so meine Gedanken. Ich bin geschieden und habe aus dieser Ehe einen Sohn. Zur Zeit bin ich noch nicht berufstätig und habe eine feste Beziehung. Mein Ex-Mann zahlt mir einen gewissen Betrag als Unterhalt für unser Kind und mich. Was wäre, wenn ich mit meinem jetzigen Partner zusammenziehe. Darf mein Ex mir dann den Unterhalt für mich abziehen? Mir ist das nicht ganz klar, weil einerseits würde ich dann in einer eheähnlichen Gemeinschaft leben anderseits bin ich ja immer noch aufgrund meines Sohnes noch nicht berufstätig. Also, wie wäre das dann?
          Ich nehme an, wenn aus der jetzigen Beziehung ein Kind hervorgehen würde ohne Eheschließung wird er wohl dann auch keinen Unterhalt mehr für mich zahlen müssen. Ob ich dann mit dem Vater zusammenlebe oder nicht. Kann mir jemand weiterhelfen. Diese rechtlichen Dinge sind ja manchmal so verquer, daß man nicht mehr durchblickt.

• Ich hab so'nen Eimer
          noch nie gesehn, bloß auch in Zeitschriften. Kann mir nicht richtig vorstellen, wie groß die genau sind. In dem Krankenhaus in dem meine Freundin ihr letztes Kind entbunden hat gab es wohl son Ding und sie meinte wär total praktisch und leicht zu handhaben. Allerdings da ich die wie gesagt noch nie gesehn hab könnt ich mir vorstellen du hast vielleicht nicht arg lange Freude dran, weil die vielleicht schnell aus diesem Eimer rauswachsen. Ich persönlich würde mir sowas nicht zulegen, weil die sich in aller Regel im Wasser wohlfühlen. Überleg mal ob du dir nicht vielleicht nen Sitz besorgst. Die kann man glaub ich auch verstellen schon weg. der Größe und du hättest die Hände frei wenn du mal mit Quietschtieren mit dem Baby spielen willst und auch beim Waschen.
          LG Vikki

• Ja
          sie sind schon zusammen, aber auch noch nicht so lange und auch für meinen Geschmack nicht richtig fest. Mehr so Larifari. Na, jeder hat so seine Hoffnungen.

Auf jeden Fall muß sie nicht mehr hibbeln. Ich dagegen bin Monat für Monat am Hoffen und nichts is.

• posie_11901409

Ihr habt alle Recht
          vorab... mein Sohn ist etwas über 4 Jahre alt und er ist sehr anstrengend. Ich kann dich sehr gut verstehn, daß du auch mal laut wirst. Geht mir hin und wieder auch so. Und das "Generve" dieser Zwerge kann einen schon aus der Ruhe bringen. Das hat meiner Meinung nach nichts micht schlechter Mutter, oder das Kind nicht Kind sein lassen zu tun. Ich mußte am eigenen Leib spüren, daß die einen schneller kapieren, und einfacher sag ich mal zu handhaben sind und die anderen eben nicht. Es ist so! Ich finde, man muß sich nicht schämen, wenn man als Mutter mal die Nerven verliert. Sicher warn wir alle mal Kinder. Aber es sollten sicher Grenzen gesetzt werden. Und es gibt es Kinder, die sich nicht so leicht trotz der Konsequenz der Mutter oder nur schwerlich von Grenzen beeindrucken lassen. Mein Kleiner hat etwas über 2 Monate den Kopf auf den Boden geschlagen, wenn es nicht nach seinem selbigen ging. Da war er erst 10 Monate alt.Du kannst dir immer Tips von anderen Müttern Tips einholen,aber du selbst wirst rausfinden müssen, wie es bei deinem Kind am besten klappt. Ich hab irgendwann mal angefangen ihn sozusagen zu bestechen,klar auch nicht die beste Lösung. Geht aber. Willst du nachher zusammen mit mir ein Buch lesen? Dann räum bitte die paar Spielsachen auf. Wenn das dann noch nicht ging, hab ich ihm erst Hilfe angeboten. Und auch dieses Warum, weshalb, wieso. Du wirst immer wieder gefragt, wenn du nicht darauf antwortest. Das geht das allerdings auch wieder zu deinen Lasten ; )
          LG Vikki

• anka_12960955

Also ...
          da würd ich mich auch nicht so verrückt machen. Mein Kind ist zwar schon 4 Jahre alt, aber er mag das auch nicht. Und: er mochte, das Abgeknutschte auch noch nie. Ich wunder mich auch ehrlich gesagt nicht. Ich mochte das auch als Kind nicht. Fand es damals immer schrecklich als Oma rief: Komm mal zur Oma! Ich wußte genau wenn ich hingeh knutscht sie mich wieder. Es gibt sehr viele Kinder, die das nicht mögen und wollen auch nicht gedrückt werden. Hab sowas mehrfach im Bekanntenkreis, von ganz klein nach größer. Ich glaub nicht, daß das was mit gernhaben zu tun hat.

Laß einfach mal ein bißchen lockerer, vielleicht kommt sie dann mal von alleine schmusen.

LG Vikki

• poppy_12238509

Meines Wissens nach
            kommt es wohl auch mal vor, daß der HCG trotz einer SS nicht so ansteigt wie er es wohl sollte. Tut auch nichts zur Sache, denn dann kommt das noch, daß er ansteigt, gesetzt du bist wirklich schwanger. Also würd ich doch nochmal zum Ultraschall gehn.

lg

• Ich antworte mal schnell,
              da ich denk du wartest schon.:) Also es kann gut sein, daß ihm die Zähnchen schon Probleme bereiten. Wenn du selbst siehst, daß das Zahnfleisch geschwollen ist, kauf Dentinox, ab auf den Schnulli, falls er einen hat und ansonsten einfach so bißchen einmassieren. Du merkst dann ja ob ihm das einmassieren unangenehm ist. Folglich weißt du auch obs am Sauger liegt, daß er nicht trinkt. Ist das der Fall gib ihm meiner Meinung nach den Brei, wenn er den doch ißt statt dem Fläschchen. Mein Zwerg hat mit 3 Monaten eh nur noch Brei/ Obst sogar mit Bisquits usw und alles mögliche schon gemampft. Hab ihn nem anderen Beitrag schon geschrieben, daß er auch davor schon die Milch ab dem 5./6. Monat getrunken hat(andere Gründe)und er ist auch am Brei nicht gestorben. Kann auch einfach sein er steht auf den Brei und mag die Milch eben einfach nit mehr. Was solls! Hoffe ich konnt helfen

LG Vikki

• Na denn werd ich sie
              da mal hinscheuschen. Ich weiß ja auch nicht. Die die keine oder keine Kinder mehr wollen bekommen sie und ich armes Kind hab die Arbeit damit überhaupt mal eins entsteht. Na ja, abtreiben lassen will sie es auch nicht. Kann ich irgendwie verstehn. Vielen Dank für den Tip.

• selen_12521030

@ Meckerhexchen
              sorry, tut mir leid. Normalerweise lasse ich jedem seine persönliche Meinung. Aber meine Meinung zu deiner Antwort : sone gequirrlte Scheiße!

• Hallo ihr!
              Ich hab da mal ne große Bitte. Es geht um eine gute Freundin von mir und zwar ist sie Mutter von 2 Kindern (4 und 7 Jahre)Sie ist geschieden und lebt zur Zeit von AlgII. Nun hat sie seit ner Weile nen Freund, der aber nicht bei ihr im Haushalt mitlebt und auch eigentlich keine Kinder mehr will, da der wohl selbst schon 2 Kinder hat. Sie ist im Grunde, damit hier keine Mißverständnisse aufkommen, auch niemand der gerne von der Arge lebt und wollte eigentlich auch keine weiteren Kinder mehr. Nun weiß sie nicht weiter, weil sie all die Dinge, die man fürn Baby braucht schon abgegeben oder verkauft hat und mit dem Geld, daß sie von der Arge bekommt ja auch nicht so wirklich flüssig ist. Sie war das letzte Jahr auf Arbeitssuche, hat aber nichts gefunden, da sie schon so lange aus dem Job raus ist. Ich kann ihr da auch nicht so weiterhelfen, wegen Unterstützung von Arge oder so. Was könnte sie denn da beantragen und was bekommt man denn da überhaupt? Gibts da sonst noch wo Hilfe? Ich hab mal gehört man kann wenn man bei der Arge was beantragt nichts mehr von Pro Familia oder so kriegen? Stimmt das? Muß sie denn den Namen des Vaters auf dem Amt bekanntgeben oder soll sie sagen sie wüßte nicht wer der Vater ist weil sie sonst nichts von denen bekommt? Wer kannt Antworten geben, das arme Ding ist völlig von der Rolle.

Vikki

• Hi glory
              also ich habe das Problem auch, allerdings genau umgekehrt.
              Bei mir kam das immer beim Blondieren vor und ganz selten nur beim Dunklerfärben. Ich hab auch nen Haarausfall, aber aus anderen Gründen und war deshalb bei der Hautärztin die mich seit Jahren betreut und die hat nen erneuten Test gemacht. Ich reagiere auf einen Stoff der nennt sich p-Phenylendiamin und der ist in fast allen Haarfärbemitteln enthalten. Frag mal beim nächsten Mal dort nach, ob dieser Stoff beim letzten Färben da drinne war und obs vielleicht welche gibt, in denen das nicht enthalten ist. Da kannste einfach mal austesten. Somit würdest du dir nen Test ersparen.

vikki

• an0N_1190096799z

Nochmals vielen lieben Dank @ all
              ich fand eure Antworten sehr informativ. Danke! Eine Frage hätte ich allerdings doch noch. Wie sieht das denn aus, wenn ich wir uns endgültig zu einem Termin entschließen? Muß ich ihm dann irgendwie vorher Bescheid sagen, daß ich das in Betracht ziehe oder sag ich einfach z.B. Wir ziehn in einer Woche um? Oder 2, was weiß ich!

Vikki

• Danke für die Infos
                Na ja also es ist so. Wenn ich mir nicht darüber Sorgen machen würde, ob er mir das verbieten würde, hätte ich auch keinen Gedanken daran verschwendet mal hier nachzufragen. Er kann ziemlich unfair werden, ist selbstgerecht und egoistisch. Dazu macht er mehr Wind um seine übergroße Liebe zu seinem Sohn als es die Sache wert ist. Aber dagegen kann ich ja nichts tun. Er meint eben er sei der "Über-Vater". Lass ich ihn in dem Glauben. Bus und Bahn gibt es bekanntlich auch überall. Ich denke er wird wohl wegen dem Zeitaufwand, der dann auf ihn zukommt und den Kosten für Bus oder Bahn wohl ein rießen Trara machen. Klar und mein Sohn steht total auf meinen Freund, trotz daß er noch so klein ist. Er hatte neulich Geburtstag und als er ihn fragte was er sich wünscht, sagte er zu ihn: ich wünsch mir einen R. also den Namen von meinem Freund. Fand ich so süß und ihm kamen fast die Tränen. Die KiGa-Geschichte läßt mir trotzdem keine Ruhe, gerade weil der letzte Wechsel trotz, daß er von Anfang an gern hin ging nicht ganz reibungslos verlief. Er ist arg hibbelig und manchmal auch ziemlich jähzornig für sein Alter. Ich möchte ihm nicht unbedingt mehr zumuten als notwendig. Na ich hoffe mal das beste, ist ja auch noch ne Weile bis dahin.

Vikki

• So, ich hab hier eine etwas längere Geschichte. Und zwar. Meine Kusine hat eine mittlerweile 13-jährige Tochter, diese hatte als Kleinkind wohl sehr häufig Fieberkrämpfe. Damals wurde ihr von Kinderärzten gesagt man könne nichts machen, daß die nicht so oft kommen oder die so extrem werden. Nun hatte sie einige Zeit später im Bekanntenkreis( anderes Bundesland) einen ähnlichen Fall, deren Kind bekam allerdings irgendwelche Medikamente, die sie selbst hier aber nicht verordnet bekam. Ihre Tochter war im Grunde trotzdem ein ganz normales Kind. Allerdings hat sie schon seit dem Schulbeginn Probleme mit dem Lernen, das Mädchen ist so langsam im Verstehn, das ich das persönlich für nicht normal halte. Mittlerweile geht sie zur Sonderschule. Sie liest altersentsprechend sehr schlecht, rechnet schlecht, Rechtschreibung sehr schlecht. Auch vom ihrem Verhalten her zeigt sie sich nicht wie ein Teenager. Sie ist total kindisch. Sicher manche sind ja auch etwas langsamer als andere, aber sie hat eine 9-jährige Schwester, die mehr pupertiert als sie. Irgendwie komisch. Sie ist auch nicht im Stande z.B. zu wenn sie von ihrer Mutter gebeten wird den Tisch abzuräumen wirklich die Dinge alle wegzuräumen. Zum Bespiel stehn da Tassen und Gläser oder Teller vom Frühstück, mal ne Packung Taschentücher oder was da eben mal rumliegen kann. Sie räumt dann 2 Gläser weg und dreht sich um und geht. Ich hab nicht das Gefühl, das sie "nur" keine Lust hat. Hört sich doof und gemein an, aber ich mein immer die kriegt das auch nit gestrahlt. Meine Kusine war nun mit ihr auch wegen der schulischen Leistung schon mehrmals im Krankenhaus zu etlichen Untersuchungen,EEG und so weiter. Alle sagen ihr immer das sei völlig normal,bzw. normal weil sie früher so oft diese Fieberkrämpfe hatte und davon Hirnzellen absterben würden. Kann ich mir irgendwie nit vorstellen. Andere Kinder haben doch auch Fieberkrämpfe und sind nicht "lernbehindert". Sie verhält sich nicht wie 13 sondern sag ich mal wie 7 oder 8 Jahre. Vielleicht ist ja auch eine Krankheit, die nicht so verbreitet ist, ich hoffe ja nicht.

Wäre froh, wenn sich mal jemand dazu äußern könnte, der vielleicht ein ähnliches Problem hat oder Tips bzw. Hilfestellung oder Ratschläge geben kann.

Vikki

• Danke
                weißt du das denn sicher?

Klar bin ich nicht aus der Welt, ich dachte halt bloß weil er keinen Führerschein und kein Auto hat, würd vielleicht ich das "Bringen" übernehmen müssen. Und das mit den Benzinkosten war eigentlich mehr auf das Zusammenziehn mit meinem Jetzigen bezogen.
                Wäre echt super dankbar für weitere Meinungen!!