Hallo ihr lieben Hibblerinnen! Habe momentan einen ziemlichen Durchhänger. Ich weiß für sehr viele von Euch ist es keine lange Zeit, aber mein Partner und ich, wir basteln nun seit Januar diesen Jahres an Nachwuchs und es will nicht klappen. Er hat bevor wir uns entgültig dazu entschlossen haben dem Kinderwunsch nachzugehn sozusagen auf Verdacht ein Spermiogramm machen lassen. Fiel nicht so gut aus. Da er nicht so ganz verstanden hat, was ihm im Anschluß erklärt wurde, hab ich mich dort mal schlau gemacht und die Dame sagte mir:" Ich versteh sie gar nicht, sie rufen an und beschweren sich, es sieht doch gut aus (für ne künstliche Befruchtung). Wollte ich eigentlich nicht sooo gerne. Jedes Mal wenn ich dann meine Mens doch bekomme könnte ich ihn ohrfeigen.Und dann wird aus Wut Trauer. Dabei kann der arme Kerl gar nichts dafür. Er glaubt im Grunde gar nicht oder nicht mehr an ein gemeinsames Kind und ich bin die, die ihn immer wieder aufbaut. Und ihm sagt, wart doch mal ab, das wird schon, wirst sehn.... Aber langsam aber sicher verlier auch ich den Glauben daran. Wie baut ihr euch denn immer wieder auf, oder was tut ihr wenn ihr aufgeben wollt? Für mich ist es gerade schwer und trotz daß ich die Gründe kenne warums nicht klappt nachzuvollziehn. Ich habe schon ein Kind und ich wurde sofort nach Absetzten der Pille damals schwanger. Gerade ein oder 2 Tage bevor ich meine Mens bekommen soll, denk ich an nichts andres ob sie nun kommt oder nicht. Ich bin dann immer furchtbar deprimiert, glaube nicht daß das dem ganzen zuträglich ist. Ich wär dankbar für ein paar aufbauende Worte

Vikki

...es ist schwer
Hallo Vikki,
kenne das Problem auch - wir versuchen seit ziemlich genau einem Jahr schwanger zu werden. Wenn ich dann meine Mens bekomme, bin ich fürchterlich down. Kurz davor bilde ich mir immer wieder ein, ein Anzeichen für eine mögliche SS zu erkennen... ein Teufelskreis. Ich klammer mich von MOnat zu Monat an eine neuen Hoffnung... Mich belastet auch irgendwie die Tatsache, dass ich schon 33 bin.
Was ich nicht verstanden habe bei Euch: Du sagtest Du hat schon ein Kind - von ihm oder aus einer früheren Beziehung? Wenn es von ihm ist, dann weisst Du ja, dass es klappen kann. Lass den Kopf nicht hängen - ich versuche es auch nicht... Liebe Grüße und die besten Wünsche für Euch
Puttykaki

azalea_12556239

So geht es mir auch
    ich hoffe von Zyklus zu Zyklus. Und sehr viel jünger als du bin ich auch nicht.Weniger als 4 Monate und ich gehöre auch dem Club der über 30jährigen an. Das macht einen schon etwas nervös. Ja! ich hab schon ein Kind, allerdings von meinem Ex-Mann und mein Schatz ist auch an die zehn Jahr älter als ich und hat noch keine Kinder. Mein Zwerg ist schon vier und 2 Einzelkinder wollt ich eigentlich auch nicht unbedingt. Der Wunsch alleine reicht wohl nicht. Woran liegt es denn bei euch das es nicht klappt, wenn man mal fragen darf? Und was tut ihr um eure Chancen zu erhöhen?

ine_12244488

Woran es liegt?
      Wo das Problem ist wissen wir auch nicht. Meine FA meinte, dass wenn ich bis Ende diesen Jahres nicht schwanger bin, dann werden wir ein paar genauere Untersuchungen machen und mein Freund ein Spermiogramm. Seit diesem Zyklus verwende ich auch Perosna. Mal sehen - hatte meine ES vor 1 Tag. Vielleicht klappt es ja diesmal. Liebe Grüße Mona

azalea_12556239

Ich hoffe ihr habt
        die Gelegenheit genutzt. Da bin ich im Vorteil, Schäm! merke meinen ES immer, aber manchmal klappt es ja auch nicht so ganz zeitlich wie man das sich so vorstellt. Ich hab Hashimoto (Schilddrüsengeschichte). Hab gehört auch da kanns mit der Einnistung hapern. Der Mist hat sich wohl während meiner letzten Schwangerschaft eingestellt, deshalb hatte ich auch nen fantastischen Babyblues. Ich fänd es nett wenn du mich in nächster Zeit mal auf dem laufenden hälst, schön wenn man sich mal austauschen kann. Hoffe für euch es klappt gut und das sich euch keine großartigen Schwierigkeiten in den Weg stellen falls es länger dauert als Ende des Jahres.

ine_12244488

Es ist wichtig und richtig,
          dass man sich mit gleichgesinnten austauschen kann. Jeder von uns hat halt schon so seine Erfahrungen gemacht und weiss den einen oder anderen Tipp zu geben.
          Gerne werde ich Dich auf dem Laufenden halten. Ich werde versuchen mir dieses mal vielleicht nicht ganz so viel Druck zu machen. Liebe Grüße und Euch auch gutes Gelingen! Bis bald Mona