• Beauty
  • Allergie gegen Haarfärbung?!

Hi leute,


ich habe blond gefärbte haare. vor ca. einem halben jahr habe ich bei einem friseur die Haare unter dem Deckhaar etwas dunkler gefärbt (einen leichten dunkelblondton, den man aber kaum sieht), davon habe ich total ausschlag bekommen, richtig juckreiz mit kleinen blässchen, nachdem ich zum hautarzt damit gegangen bin und er mir ne salbe verschrieben hat, ging es nach 1 woche wieder weg. Ich hab mich total aufgeregt über den friseur, dachte das er die farbe falsch angerührt hatte oder sowas. 1 Monat später dachte ich mir ich probier es mal selber mit einer farbe von rossmann. und das gleiche problem wieder! also liegt es an irgendeiner substanz das die haare dunkler macht, dass ich solchen ausschlag bekomme. Weil wenn ich meine haare blondiere passiert nichts. Jetzt hab ich die frage ob das bei einer intensivtönung auch so der fall is? ich möchte mal etwas dunklere haare haben weil ich schon seit ich klein bin blonde haare habe. Danke schonmal im vorraus

Hi glory
also ich habe das Problem auch, allerdings genau umgekehrt.
Bei mir kam das immer beim Blondieren vor und ganz selten nur beim Dunklerfärben. Ich hab auch nen Haarausfall, aber aus anderen Gründen und war deshalb bei der Hautärztin die mich seit Jahren betreut und die hat nen erneuten Test gemacht. Ich reagiere auf einen Stoff der nennt sich p-Phenylendiamin und der ist in fast allen Haarfärbemitteln enthalten. Frag mal beim nächsten Mal dort nach, ob dieser Stoff beim letzten Färben da drinne war und obs vielleicht welche gibt, in denen das nicht enthalten ist. Da kannste einfach mal austesten. Somit würdest du dir nen Test ersparen.


vikki

Also
es kann auch sein, dass du gegen die farbstoffe allergisch bist, die fehlen ja im blondiermittel. und es kann sein, dass es z.B. bei rot oder schwarz anders wär. aber ein tipp: lass die farbe einfach nicht auf die kopfhaut kommen, dann gehts auch!


LG

...
Hab mal noch ne Frage zum Haarefärben. ich würde ya gerne mal dunkle haare haben, meint ihr ich habe auch eine allergische reaktion auf Tönungen? Habe gelesen, dass dieses "Resorcin" was meine allergie wahrscheinlich auslöst, nich in tönungen enthalten ist?!

14 Tage später

Schaumtönung müste gehen
hi



ich habe genau das selbe problem vor jahren hatte ich mal einen ausschlag auf die schwarze farbe jetzt habe ich es immer mit na schaumtönung versucht das ding ohne probleme vor zei tagen dachte ich mir komm versuche es mal mit na intesiv tönung na und nun wieder der ausschlag so ein sch.. kannst du mir vieleicht veraten wie die salbe heist oder weist du wie den ausschlag so schnel wie möglich los werde


vielen tag

    vered_11884052

    Hautarzt
    ich bin damit zum hautarzt gegangen und der hat mir ein rezept gegeben, dann bin ich zur apotheke und die mussten es dort erstmal mischen hat ne halbe std gedauert. geh einfach mal zu dein hautarzt und dann einfach jeden morgen und abend auf die haut machen