bin mit meim freund schon länger zusamm das heisst einpaar jahre. er studiert und ich habe nur ein sonderschulabschluss und keine ausbildung.(bitte keine blöden kommentare,ich weiss selber das es scheisse ist keine ausbildung zu haben) und jetzt stört ihm das und sagt zu mir das ich unintellegent bin und einfach blöde,dann sag ich zu ihm warum er dann nicht schluss macht wenn ich so blöde bin.er sagt dann das er mich liebt.
aber wenn er mich liebt warum sagt er sowas dann?
ich überlege jetzt mich zu trenn,was würdet ihr tun euch trenn?
und würdet ihr mit jemanden zusamm sein wolln der keine ausbildung hat und nur ein sonderschulabschluss?
oder bin ich wirklich zu blöde für diese welt?das hat er auch schon paar mal zu mir gesagt.

Du...
...bist überhaupt nicht zu blöd für diese Welt, damit das mal klar ist. Was die Bemerkung deines Freundes angeht, finde ich die eher ziemlich unverschämt und dämlich. Wenn ihm jetzt erst der Kronenleuchter aufgeht, dass Du zu "unintelligent" bist, dann frage ich mich, wo er seine "Intelligenz" in eurer bisherigen gemeinsmane Zeit gelassen hat, denn offenbar hat er das ja vorher nicht mitbekommen.
Übrigens: Wenn jemand studiert heißt das noch lange nicht, dass er besonders intelligent ist. Auf jeden Fall scheint er von Respekt anderen gegenüber nicht viel Ahnung zu haben, wie seine Worte dir gegenüber zeigen. Ich würde mir an deiner Stelle solche Sprüche von ihm verbitten. Wenn er damit nicht aufhört, musst Du den Schlussstrich ziehen.

Hier weiß ja keiner,
    ob es wirklich so ist, wie dein freund sagt.und selbst wenn, dann gibt es für ihn keinen grund, dich zu beleidigen, er hat dich schließlich aus freien stücken zur freundin.
    liebe sollte über berufliche oder schulische abschlüße hinausgehen. dein freund hat wohl höhenflüge?

nun denn, warum hast du denn keine ausbildung? vielleicht kannst du die noch machen, also nicht für deinen freund, aber für dich....nur ein ratschlag.

desweiteren solltet ihr euch mal unterhalten, du ihm sagen, dass es dich verletzt, wenn er dich so runtermacht. er sollte dir ganz andere dinge sagen als so etwas.

lg kp

cory_11957996

Ich seh das genau so!
      Ich persönlich mache ob nun Freundschaft oder Liebe nicht fest an der Intelligenz einer einzelnen Person. So ein Unsinn! Frag ihn doch mal ob er ein 2ter Albert Einstein ist oder was er sich überhaupt einbildet sich über dich zu stellen bloß weil er studiert. Also ich hatte auch mal nen Partner der seine Ausbildung bloß angefangen und nicht beendet hat. Und der wohl auch "nur" die Hauptschule besucht hat. Und weiter? Klar sicher, in schulischen Dingen war ich ihm in manchen Dingen wohl um einiges voraus. Dafür hatte er aber andere Qualitäten und anderes Wissen wovon ich keine Ahnung hatte. Was für ein K..k!Und ich bin immer noch der Meinung, daß das Leben für uns alle Dinge bereithält wobei auch ein Studium nicht weiterhelfen kann. Also laß dich von dem Quatsch den der da von sich gibt nicht beeindrucken. Auf mich machst du mal nicht den Eindruck als wärst du besonders hohl. Also, gib ihm mal auch Kontra und zeig ihm mal wo seine Schwächen liegen, denn die hat garantiert auch er.

LG Vikki

Das ist das, was ich denke
      das er nur jemanden braucht auf den er herabsehn kann.aber sicher bin ich mir nicht er sagt auch das er mich heiraten will und alles mögliche ich kann aber nichts mehr glauben.

Meistens wenn er gestesst
      von der universität kommt und natürlich wenn wir uns streiten.wenn ich dann sage das mir das weh tut was er sagt,sagt er nur was soll da weh tun das ist nur die warheit was ich sage du hast nichts und du bist nichts ganz einfach.
      einer der seine freundin doch wirklich liebt sagt doch sowas nicht auch wenn es stimmt.

an0N_1295603499z

Na holla
        und du bist noch bei dem?

so schlimme dinge sagt der zu dir? da bleiben einem die worte weg.
        zu mir dürfte das keiner sagen. der liebt dich doch nicht! nee, also ?:-/

an0N_1295603499z

Um gottes willen
          jetzt laß dir so etwas doch nicht einreden.!

dein freund hat einen minderwertigkeitskomplex und du bist das gefundene opfer, an dem er den ausgleichen kann. der macht dich nieder, weil er selber ein problem mit sich hat.
          übertragung nennt man das.
          der brauch mal jemanden, wo er seine (nicht vorhandene) macht ausleben kann, weil er sonst im leben keine chance dazu hat.
          geh lieber schnell! hast doch eh schon über trennung nachgedacht.
          26 bist du? da stehen dir, was die männerwelt angeht noch viele türen offen.
          es gibt männer, glaub mir, die lieben nicht den schulabschluß, sondern die frau!
          so ein knallfrosch, dein freund

an0N_1295603499z

So,
          du hast einen Sonderschulabschluss und einen Job, indessen der herr sich auf der Uni tummelt und wahrscheinlich nur schwer vorankommt. Und eben diesen Uni-Frust läd er unter anderen auf dich ab (aufreg!). Er ist halt ein Weichei, dass an der Uni wahrscheinlich unfähig ist sich durchzusetzen.

Nun zu dir, du kannst der Reihe nach 1. deinen Hauptschulabschluss jederzeit nach machen. In den meisten größeren Städten gibt es Möglichkeiten dafür. 2. Danach kannst du dein Abitur nachmachen. Für die Aufnahme an einer entsprechenden Erwachsenenschule werden auch Arbeitszeiten angerechnet.

Dass dich kein vernünftiger Mann mehr nimmt ist totaler Humbug! Manche Männer bevorzugen sogar eher Frauen mit geringerer Schulbildung, da die angeblich "lieber" wären. Kann man von halten was man will.

Der Mann soll sich mal an die eigene Nase fassen, bevor er auf die Menschheit losgeht.
          LG