Die Sache....
...scheint ziemlich klar zu sein. Wenn es wirklich nur eine momentane schlechte Laune gewesen wäre, hätte es am nächsten Tag zumindest eine Aussprache gegeben. Da sie sich darauf überhaupt nicht einließ, scheint sie allerdings wirklich mit Methode Stimmung gemacht zu haben, um auf diese Weise die Sache zu beenden. Wahrscheinlich hat ihr Ex wieder an die Tür geklopft. Das Schöne für sie und gleichzeitig Perfide ist, dass Du nun der "Böse" bist (Du warst, logo, gestresst und hast dann auch noch den Abend ratzfatz beendet, - wie verständnislos von dir...). Das stimmt natürlich hinten und vorne nicht aber ihre kleine Welt bleibt damit in Ordnung. Sei froh, dass Du diese emotionale Ruine los bist, der nächste Streit wäre schon programmiert.
Viel Glück
Ccory_11957996
- 10. Juli 2009
- Beitritt 3. Sept 2007
- 6 Diskussionen
- 85 Beiträge
- 0 beste Antworten
Kommt...
...darauf an. Habt ihr vorher mal darüber geredet oder hat sie dich einfach vor vollendete Tatsachen gestellt? Wenn sie es zuvor mit dir besprochen hat, wäre das ein Zeichen, dass sie dir vertraut. Wenn nicht, würde mir das zu denken geben.
Dass das ganze "grenzwertig" für dich ist, kann ich verstehen. Ihr solltet euch auch darüber im Klaren sein, dass ihr neuer "Nebenjob" möglicherweise auf Dauer Einfuss auf euer eigenes Sexualleben haben kann. Das kann dann tatsächlich eine Zeitbombe für die gesamte Beziehung sein.
Sieht deine Freundin denn keine anderen Möglichkeiten, ihr Gehalt etwas aufzubessern?Lange Rede, kurzer Sinn -- meine Freundin hat mir heute eröffnet, dass sie, um ihr Gehalt aufzubessern, jetzt Telefon-Secx betreibt. Ich finde das einigermaßen herbe und weiß nicht wirklich, wie ich jetzt damit umgehen soll und denke über Trennung nach. Für mich ist das -- mag vielleicht ein wenig konservativ sein -- moralisch ziemlich grenzwertig. Ich finde, das hat etwas von Prostitution. Bitte schreibt mir mal, wie ihr das seht. Wäre das für euch ein Trennungsgrund?
Da...
... hast Du sicher recht. Das Problem für mich ist nicht, dass jemand anruft, sondern, dass sie das "Geschäft" überhaupt aktiv betreibt.Lange Rede, kurzer Sinn -- meine Freundin hat mir heute eröffnet, dass sie, um ihr Gehalt aufzubessern, jetzt Telefon-Sechs betreibt. Ich finde das einigermaßen herbe und weiß nicht wirklich, wie ich jetzt damit umgehen soll. Für mich ist das -- mag vielleicht ein wenig konservativ sein -- moralisch ziemlich grenzwertig. Ich finde, das etwas von Prostitution. Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht.
Lange Rede, kurzer Sinn -- meine Freundin hat mir heute eröffnet, dass sie, um ihr Gehalt aufzubessern, jetzt ... betreibt. Ich finde das einigermaßen herbe und weiß nicht wirklich, wie ich jetzt damit umgehen soll. Für mich ist das -- mag vielleicht ein wenig konservativ sein -- moralisch ziemlich grenzwertig. Ich finde, das etwas von Prostitution. Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht.
@chiquitalina
deine Frage spricht ja schon Bände. "Herzchen" wie Du sind die Hauptgründe, warum solche Foren wie dieses hier so populär sind. Lies dir mal ein paar der threads durch (vorausgesetzt Du kannst lesen...). Da kannst Du dann mal sehen, wohin "Spielchen" mit anderen Menschen - egal ob mit Frau oder Mann - letztlich führen: Unsicherheit, Beziehungs- und Kommunikationsunfähigkeit, krankhafte Eifersucht, Verschlossenheit etc. Insofern beantwortet sich dein wirklich dämliche Frage von selbst: Niemand darf mit Menschen spielen!- rodica_11841720
Hi Pearly...
hast Du dir schon einmal überlegt, ob das Eine nicht das Andere bedingt? Vielleicht wird deine Angststörung durch die Unsicherheit, die dein Freund mit seinem Verhalten bei dir auslöst, noch verstärkt. Wundern würde mich das nicht. Insofern wäre es wahrscheinlich wirklich am besten, wenn Du dich von ihm trennst. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich sein Verhalten ändern wird, dazu hält es schon zu lange an und scheint bei ihm Gewohnheit geworden zu sein.
Dass er eine Andere hat ist sehr gut möglich. Dies würde erklären, warum er dir permanent aus dem Weg geht und dann noch tagelang nicht erreichbar ist. Hi Bibbi,
wahrscheinlich liest es sich fürchterlich banal was ich jetzt schreibe aber ich nehme an, dass er eine andere Frau kennen gelernt hat. Es ist Quatsch zu glauben, dass er Schluss macht, weil er in einem halben Jahr ins Ausland geht. Nicht sechs Monate bevor der Tripp überhaupt erst losgeht -- ganz abgesehen davon, dass man es sowieso nicht macht, wenn man jemand liebt. Das ist echt Unsinn! Damit will der Schluss-machende lediglich in einem besseren Licht erscheinen und nicht der Buhmann sein, so nach dem Motto "Ich tue das ja alles nur für dich, was bin ich doch für ein barmherziger Samariter, so selbstlos..."
Dass er dir einen Tag vor dem Ende noch gesagt hat "ich liebe dich" hat leider nichts zu bedeuten. Vielleicht hat er es zu diesem Zeitpunkt selbst noch geglaubt, ich denke aber eher es war so dahin geredet. Und dass es ihm im Moment nicht besonders gut geht, weißt Du aus einer "Quelle" aber nicht persönlich. Diese Quelle will dir wahrscheinlich Mut machen, was wiederum ehrenwert ist, vermutlich aber nicht stimmt. Und wenn, dann plagt deinen Ex höchstens ein bisschen das schlechte Gewissen, weil Du ja kein schlechter Kerl bist, er lediglich nicht mehr mit dir zusammen sein kann und will.
Sorry, das ich so offen schreibe aber ich finde es macht wenig Sinn, immer noch ein positives Eckchen zu vermuten woran man sich (vergeblich) klammern kann. Fange ein neues Leben ohne ihn an, das ist mein Rat für dich.
Viel Glück- gavrel_12723636
Ok...,
damit ist meines Erachtens nach alles klar: Sie will keine feste Beziehung. Dieses Gelaber von "nicht anfreunden können mit..." heißt nichts anderes als sie will nicht.
Jetzt kommt es darauf an, ob Du das aushältst und mit ihr locker weiter machst oder ob Du ihr sagst, dass Du keinen Bock auf lockere Spielchen hast. Wenn Du dich für den zweiten Weg entscheidest hast Du vielleicht eine Chance.
Abgesehen davon finde ich eines wirklich irre: Dass man heutzutage seine Diskussionen immer über diese besch... sms führen muss, will mir nicht in den Kopf. Damit schafft man sich nur Ärger weiter nichts. Natürlich...
...kam es nicht zum Sex, na logo... Wahrscheinlich haben sie nur ein Picknick gemacht und fern gesehen, was auch sonst? Oh Mann, wenn ich das hier so lese könnte ich brüllen vor lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Ich würde ihr nicht wieder vertrauen, weil sie es wieder tun wird, darauf kannst Du Gift nehmen. Ob Du dich von ihr trennst ist deine Sache. Ich würde das rational überlegen (finanzielle, seteuerlich Aspekte etc.) und dann eine Entscheidung treffen. Aber wie dem auch sei, die Ehe ist nicht mehr das was sie vorher war. Und vielleicht hast Du ja auch mal die Gelegenheit, was "Knackiges" kennenzulernen. Ihr könntet dann 1. Kaffee trinken, dann 2. in den Wald fahren und 3. in eine Wohnung, nur mit dem Unterschied, dass Du es zum Sex kommen lassen solltest.
Schöne Sch... das Alles. Möchte im Moment nicht in deiner Haut stecken und wünsche dir viel Glück.Ich...
...würde sagen, Du liebst ihn. Gleichzeitig macht es dich traurig, dass diese Liebe nicht ewig bestehen könnte. Und tatsächlich sind gemeinsame Ziele und auch eine ähnliche Bildungsebene nicht unwichtig für eine Beziehung. Beides ist aber nicht statisch, man kann daran arbeiten.Natürlich...
...würde ich meine Freunde dafür nicht aufgeben! Müsste ich aber auch nicht, denn meine Freunde würden sich mit mir freuen, dass ich glücklich bin - ob ihnen die Nase meiner Süßen nun passt oder nicht. Ich habe das große Glück, wirkliche Freunde zu haben. Deshalb finde ich, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast. "Freunde", die der(ab)artige Uktimaten stellen, wie es deine getan haben, kannst Du sicher so gut gebrauchen wie Zahnschmerzen.Geduld
Ich finde, das es ziemlich gut für dich aussieht. Du solltest aber auf jeden Fall Geduld haben. Nichts schreckt mehr ab, als konfuse Drängelei (ist eben wie auf der Autobahn;-) ). Allerdings wenn sie gesagt hat, sie benötige den Urlaub mit ihrem Mann um über alles mit ihm zu reden, dann würde ich sie nach dem Urlaub nach dem Ergebnis dieser Gespräche fragen. Das ist dein gutes Recht. Wenn dann nur heiße Luft kommt, würde mir das zu denken geben. Will sagen, dann scheint sie dich eher hin(warm-)halten zu wollen.Gib...
... deinen Freunden einfach einen aus;-)Hat nix...
... mit Männern oder Frauen zu tun. Diese Spielchen werden gern von emotioanlen Schwachstromfahrern - egal welchen Geschlechts - gespielt. Aber oft endets wie bei den Fischen: Ein Fisch, der lange zappelt, springt nicht selten von der Angel :-)Willkommen im Mittelalter....
... ups...hoffentlich darf man hier seine Meinung schreiben, ohne dass morgen wieder 100.000 "Mitbürger mit Migrationshintergund" zutiefst beleidigt sind und mit gigantischen Demonstrationszügen die Innenstädte lahm legen ;-)Verlusti?!
Der Name spricht ja wirklich für sich. Versuche mal herauszubekommen, warum Du so handelst. Es gibt mit Sicherheit einen oder mehrere Gründe dafür, wahrscheinlich liegt es in deiner Kindheit oder einer ehemaligen Beziehung, die Du nicht verarbeiten konntest.
Auf jeden Fall musst Du noch mal und vielleicht dann noch ein weiteres Mal mit ihm reden, ihm erklären, was los ist. Es geht darum, dass Du die Chance hast da raus zu kommen, wenn er dich dabei unterstützt. Nur dazu muss er wissen und verstehen was mit dir los ist.
Ich kenne diese Situation. Genau das was Du schreibst, habe ich mit meiner Ex-Freundin auch erlebt. Langsame aber kontinuierliche Annäherung, die Bindung wächst, man kommt zusammen - und dann: sie meldete sich immer weniger, begann mich "zappeln" zu lassen und passte dennoch sehr genau auf was sich tat und sagte. Ihre Ängste resultierten aus ganz verschiedenen Ereignissen. Der Vater war gestorben als sie noch ein Kind war. Hinzu kamen zwei Beziehungen, die toll begannnen aber fürchterlich endeten.
Unsere Beziehung ging leider den Bach herunter und ich weiß, dass wir beide ziemlich gelitten haben. Heute haben wir keinen Kontakt mehr. Ich weiß nur so viel, dass sie praktisch keine Freunde mehr hat und ihre Freizeit mehr oder weniger mit ihrer Mutter oder sich selbst verbringt.
Was euch betrifft: Redet unbedingt miteinander! Wenn Du willst können wir mal über PN mailen.
LG- akil_12523407
Versuche...
...locker zu bleiben. Es wird alles heißer gekocht als es gegessen wird. Habe das auch alles hinter mir und es ging und geht mir danach effektiv viel besser. Ich habe auch zwei Kinder und ich sehe sie sehr oft -- weil sie es so wollen. Deine Frau kann nicht über alles gebieten. Aber soweit seid ihr noch nicht. Warte erst einmal den morgigen Tag ab, vielleicht hat sie sich wieder beruhigt. Du solltest nur im Auge bahlten, dass es auf eine Trennung hinauslaufen könnte. Das Schlechteste wäre es für dich nicht. Ich...
...würde noch mal in Ruhe mit ihm darüber reden und meinen Standpunkt (Allergie, Putzerei und Ausschluss seiner Mithilfe etc) klar machen. Wichtig wäre auch mal zu klären, ob es bei euch in Zukunft üblich sein soll, dass solche Entscheidungen von ihm allein getroffen werden. Wenn er auf seiner Position beharrt, würde ich an deiner Stelle tatsächlich meine Koffer packen.