kommt komisch rüber wa, die Überschrift....

ich bin eine Muslima ,allerdings sind wir keineswegs streng erzogen worden . Da mein Vater selber nie daran geglaubt hat und ziemlich gottlos ist ,hat er uns das so beigebracht: ES GIBT KEINEN GOTT......
Ihr kennt das bestimmt auch, ich habe auch die Überzeugung, nur seit ein Freund durch ein Autounfall gestorben ist, bin voll am Zweifeln.
Ich muss immer daran denke , wie es ihm jetzt geht , wo er jetzt ist......
Naja seit längerem, versuche ich verzweifelt an etwas zu glauben..Klappt aber nicht, denn ich möchte zur keiner Religion auf dieser WElt gehören. Glaube ich an Gott ????
Weiss ich nicht!!!
Ich komm mal auf dem Punkt. :
Ich habe letztens ein komischen Traum gehabt. Ich träumte davon, das ich an einem Wunderschönen Ort bin. Da sprach etwas. Ich habe eine sanfte , eine geborgene Stimme gehört. Er sprach zu mir, sagte ich soll weiter laufen. Es war überall hell und so schön.
dann kam ich an einem ort , wo ich von alleine stehen blieb. Er fragte mich wieso ich an ihn Zweifelte.......
Ich fing an zu weinen, und meinte , guck mal was um uns so passiert. Im Traum , wusste ich , es ist gott ....Er meinte, ich soll an ihn glauben, denn ihn gibt es wirklich..
Natürlich habe ich kein Gesicht gesehen , nur die schöne sanfte Stimme gehört. Ich habe so viel geweint, weil ich es nicht fassen konnte. Es tat irgendwo weh. Ich hatte mich gefreut und dachte mir, ja ihn gibt es wirklich , also brauche ich keine Angst davor zu haben, was mit meiner familie passieren wird, wenn sie mal sterben.....Naja das war nur ein Traum , den ich mit euch teilen wollte..
Wie gesagt nur ein Traum, ob ich nach diesem Traum an ihn glaube, weiss ich nicht. Ich habe ihn sehr oft angefleht, wenn es ihn soll er mir irgendwie ein Zeichen geben.....

vielleicht war es sein Zeichen und ich weiss es nicht......

Gruß rotfire

Wieso
ordnest du diese schöne sanfte stimme einem "er" zu???

wer oder was hat dir vorgesagt, dass ein "er" ist, was zu dir spricht, und nicht eine "sie" oder noch besser ein: ES???

ist das nicht sonst eine sehr merkwürdige sicht von kosmischer her(t)zintelligenz, diese nur einer seite zuweisen zu wollen???

liebt eine mutter nicht alle ihre kinder?
und wenn gott das l(i)eben selber ist, würde ES sich dann geschlechtsspezifisch sehen - oder nicht in allen herzen wohnen???

vielleicht sagt dir das wort GÖTTLICH mehr, wenn du dich dabei an etwas erinnerst, was du so empfunden hast: GÖTTLICH...:fou:

Schöner Traum!
    Einen wunderschönen Traum hast Du Dir da im Schlaf ablaufen lassen. Aber ist es eigentlich nicht viel schöner überhaupt nicht zu träumen wenn man schläft. Sich einfach hinzulegen, die Augen schliessen und dann wenn es wieder hell wird, wieder aufwachen zu müssen. Ich meine damit, dass es ja schon ausreicht, dass man in seinem alltäglichen individuellen Film schon genug leidet oder es sich jedenfalls einredet, aber dann noch nachts von irgendetwas zu träumen, was einem auch noch tagsüber zu schaffen macht?! Der Schlaf ohne Traum ist wie der Tod, Du erscheinst einfach eine Weile nicht auf dem Bildfläche und ob Du etwas verpasst, (Gott oder nicht?) hängt ganz alleine von Deinem eigenen kreativen Vermögen ab, Deine individuelle Welt zusammenzustellen.

Ich weiss, dass war jetzt vielleicht etwas zu abgehoben, aber denk mal darüber nach?
    Liebe Grüsse
    Doxxa

Du bist auf den für Dich richtigen Weg!!!
    Hallo rotfire,
    habe gerade deinen Beitrag gelesen.....ich möchte Dir sagen, was mir spontan zu deinem Traum eingefallen ist!
    Ich denke ,dass Du auf deinem Weg bist, Dein Traum (die Stimme in diesen Traum) wollte dir mitteilen... (indem sie sagte geh weiter...) glaube ich bin bei Dir .Gott hat dein flehen erhört...Der schöne Ort an dem du angekommen bist....ist Dein Ort ..inneres.....wie Du empfinden wirst wenn Du ohne Zweifel glaubst.
    Und ich weiss das du Gott bald spüren wirst, und deine Zweifel schwinden werden.
    Ich wünsche Dir alles liebe und viel Kraft auf deinem weiteren Weg...

alles liebe
    Sonnenvogel

bahija_12531786

@manyways
    Ich ordne diese sanfte schöne stimme einen er an , weil ich einen Männerstimme gehört habe. Ich habe von meinem Traum erzählt und was ich während dessen gedacht und gefühlt habe. ich muss garnichts umschreiben, da ich nur die Wahrheit geschrieben habe. Ich hoffe ich konnte mich ausadrücken....
    wie gesagt , ich muss garnichts umschreiben und auch nicht anfangen zu spekulieren, ich habe lediglich nur das geschrieben, was ich gehört und gesehen habe......:)

Gruß Rotfire

edytha_11844199

Hi rotfire
      Ich finde sehr schön, was du erlebt hast. So einen Traum hätte ich auch gerne mal. :)
      Aber wie kommst du darauf, dass es Gott war der mit dir gesprochen hat?

LG
      Aqua

alina_12253623

@aqua22
        Ich habe im Traum , dass Gefühl gehabt, dass "es", "er" oder "sie" Gott ist.
        ich meinte auch im Traum : Dich gibt es wirklich und habe vor furcht ,freude und vor voller Verwunderung geweint. Weil ich irgendwie die Bestätigung hatte , das er es ist(oder sie ,es )Ich weiss nicht wie ihr es nennen wollt, aber für mich war das eine Männerstimme. Der mich zu sich gerufen hat, und mich darin überzeugen wollte, dass es ihn gibt und das ich an ihn glauben soll.
        Ich war so geschockt und doch irgendwo so ruhig, obwohl ich geweint habe. Allerdings war das ein weinen der Erleichterung: Ja, es gibt ihn wirklich...du kannst etwas glauben....

Ich mache momentan einiges durch...Vielleicht sind es dann unbewusste Gefühle , die ich verarbeite ...
        Vielleicht versuche ich, zwangshaft irgendwo mich festzuhalten... Ich weiss es nicht...

Es war aber mein schönster Traum ......

Ihr könnt es nennen wie ihr wollt, aber die Stimme im Traum , war die Mächtigste und die schönste Stimme , die ich je in meinem Leben gehört habe. Und ich habe während ich es geträumt habe,nur daran gedacht, dass es Gott ist.
        Ich weiss nicht eine andere ERklärung dazu habe ich...ich sage nur was ich gefühlt und gedacht habe

gruß rotfire:)

edytha_11844199

Ich
          finds toll. Habe beim lesen deiner Zeilen eben wieder eine Gänsehaut bekommen.:)

Du bist wirklich etwas besonderes, kenne niemanden dem sowas schon mal passiert ist.

LG
          Aqua

Das finde
            ich gut :fou:

wenn du nicht an zeichen glaubst, wie weißt du dann, was sie dir bedeuten - denkst du dabei an die schrift...

und bevor es abstrakte zeichen wurden, waren es bilder...

sagen bilder nicht mehr als unzählige worte???

und wenn der himmel ein zeichen setzt und es finster wird, glaubst du auch nicht, dass du dann im dunkeln und vielleicht bald im regen stehst?

und wenn es nun grüner wird, sind das auch keine vorzeichen kommender blühender funtasien für dich?

;-)

alina_12253623

@Aqua
            ein jegliches wesen ist für sich etwas besonderes und bedarf nicht irgendwelcher besonderheiten, um sich als geistiges kind höherer mutterseelennatur gewiss zu sein, was keine mutter meint, sondern allumfassendes sein bzw. kosmische hertzintelligen...

bildschöne grüsse an dich :-)

edytha_11844199

@rotfire
              es ist deine momentane wahrheit, so wie es dir vermittelt wurde...

du betrachtest bereits das, was du unter gott zu verstehen gelernt hast, durch einen geistigen filter - und dem entsprechend träumst du und in diesem sinne spekulierst du bereits...

wenn es schön für dich war, dann genieße einfach still die erinnerung daran :fou:

Gott
              Irgendwann kommt im Leben die Frage nach dem "Religio", unsere Rückverbindung nach da, wo wir alle hergekommen sind. Diese Frage geht einher mit der Sinnfindung, denn ohne Sinnhaftigkeit fehlt uns ein lebenswichtiger Aspekt.

Du kannsan Gott, an etwas Göttliches, oder was auch immer glauben, wenn Du fuehlst, das "es" existient ist. Du mausst dafuer keinen Glauben irgend einer Religion annehmen.

In Deinem Traum hast Du eine Erfahrung mit Deinem "Hoeheren" gemacht.

lg
              Chris

www.seelenfluegel.net

bahija_12531786

Natürlich
              ist jeder von uns etwas ganz besonderes.

liebe ManyWays
              nur zeigen wir uns das leider viel zu selten.

Liebe Grüße auch an dich. :)

8 Tage später

Finde deinen Weg
              Hi rotfire.
              Du darfst dir in sachen Religion nichts aufzwingen lassen bzw. selber aufzwingen.
              Finde deinen eigenen weg, und binde dich nicht unfreiwillig an irgendwelche Weltreligionen.
              Dein persönlicher Weg ist wichtig.
              Forsche ein wenig in diese Richtung, finde deine eigene "Religion" und praktiziere sie so gut du kannst. Du wirst staunen was der Mensch für fähigkeiten hat. Durch diese zivilisierte Welt haben wir diese Fähigkeiten nur verlernt, und vergessen. Hör auf Gott nach Zeichen zu bitten, es werden keine kommen. Versuche mit Gott in einklang zu kommen. Versuche auch Gott nicht so zu sehen wie Das Christentum (Für mich bis heute eine Falschinterpretation von Gott)Versuche Gott zu erforschen, und du wirst glücklicher werden. Gott ist nicht so wie viele denken. wnn du Rat oder Hilfe brauchst, dann meld dich bei mir unter Santez@gofeminin.de

Rotfire
              du glaubst doch schon lange an Gott, du wehrst dich nur noch dagegen, weil sie dir alle gesagt haben, es gibt keinen.

M.

ein Jahr später