B
bahija_12531786

• 9. Apr 2005
  • Beitritt 19. März 2002
  • 10 Diskussionen
  • 513 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Was...
    genau verstehst du unter einem Blick in die Zukunft von einer modernen Seite?
    Beruht die Zukunft nicht auf der Vergangenheit bzw. Un-Moderne und wie verhaftet im Geiste ein jegliches dieser noch ist?

Gibt es bei deinen Einblicken in eine noch nicht angekommene Zeit verschiedene Resultate, die möglich sein könnten?

Wie viel Möglichkeiten birgt die Zukunft noch, wenn der geistige Blick zu einem bestimmten Bild oder Ergebnis gedrängt und darauf verengt wird und den NachFragenden nicht die eigene Kompetenz in ihrem Rätsel ganz seriös aufgezeigt wird?

Ich wünsche dir eine bildschöne Zukunft :-)

• edytha_11844199

@rotfire
      es ist deine momentane wahrheit, so wie es dir vermittelt wurde...

du betrachtest bereits das, was du unter gott zu verstehen gelernt hast, durch einen geistigen filter - und dem entsprechend träumst du und in diesem sinne spekulierst du bereits...

wenn es schön für dich war, dann genieße einfach still die erinnerung daran :fou:

• alina_12253623

@Aqua
      ein jegliches wesen ist für sich etwas besonderes und bedarf nicht irgendwelcher besonderheiten, um sich als geistiges kind höherer mutterseelennatur gewiss zu sein, was keine mutter meint, sondern allumfassendes sein bzw. kosmische hertzintelligen...

bildschöne grüsse an dich :-)

• Das finde
        ich gut :fou:

wenn du nicht an zeichen glaubst, wie weißt du dann, was sie dir bedeuten - denkst du dabei an die schrift...

und bevor es abstrakte zeichen wurden, waren es bilder...

sagen bilder nicht mehr als unzählige worte???

und wenn der himmel ein zeichen setzt und es finster wird, glaubst du auch nicht, dass du dann im dunkeln und vielleicht bald im regen stehst?

und wenn es nun grüner wird, sind das auch keine vorzeichen kommender blühender funtasien für dich?

;-)

• Wieso
        ordnest du diese schöne sanfte stimme einem "er" zu???

wer oder was hat dir vorgesagt, dass ein "er" ist, was zu dir spricht, und nicht eine "sie" oder noch besser ein: ES???

ist das nicht sonst eine sehr merkwürdige sicht von kosmischer her(t)zintelligenz, diese nur einer seite zuweisen zu wollen???

liebt eine mutter nicht alle ihre kinder?
        und wenn gott das l(i)eben selber ist, würde ES sich dann geschlechtsspezifisch sehen - oder nicht in allen herzen wohnen???

vielleicht sagt dir das wort GÖTTLICH mehr, wenn du dich dabei an etwas erinnerst, was du so empfunden hast: GÖTTLICH...:fou:

• Emotionale
          intelligenz ist jeglichem wesen zu eigen - also auch den geistreichen von flora und fauna und urelementen...

nimm dir ratten zum geistigen vorbild, die in müll für sich nährendes heraus(emp)finden zu wissen - so auch du für dich im geist ;-)

• Ich
            liebe katzen :fou:

erlaube dir, alle deine dunklen gedanken ans licht zu bringen und sie dir schriftlich vor augen zu führen.

frage dich dann, kann das wirklich so stimmen und bin ich meiner eigenen liebe unwürdig??

würde ich ein anderes wesen zu tode verurteilen, dass mir am herzen liegt - oder würde ich es mit den geistigen augen der GNADE betrachten???

lass deinen geist FUNKELN, dann hast du auch wieder VIEL LICHT für dich ;-)

• raik_12711134

Robin
              das einzige, wodurch du manipulierbar wirst, ist deine grosse angst.

wer oder was kann dich zu etwas zwingen, was du nicht willst?

warum vertraust du dich nicht einer kompetenten person an, die dir unterstützung gibt?

• mollie_12520670

Wenn
                du an diesen vorhersagen klammerst, realisierst du sie psychologischerweise konsequent für dich selbst...

ist das in deinem höchsten sinne-n???

liebe grüsse :-)

• Cosmicgirl

??? cosmic :-)
                  >>>
                  das gefühl des getrenntseins ist nur eine täuschung, hervorgerufen durch unsere eigene wahrnehmung, die uns menschen befähigt bewusstsein für uns selbst zu entwickeln und uns als individuum zu sehen.
                  <<<

hmmm - das getrenntsein wird durch die eigene wahrnehmung hervorgerufen?

für mich beruht die geistige abspaltung von sich selbst und ebenso die selbstverleugnung aufgrund dessen, was von kleinauf an kleingeistigen, anstatt hochhertzigen, konzepten von anderen verinnerlicht wurde...

und wenn ich mich mit diesen geistigen konzepten und betrachtungen anderer über mich identifiziere anstatt feinfühlig absolut mit mir selbst, fühle ich mich als geistiger schatten, wegen der schemata und der schubladen-orientierung, anstatt hochselbstgefühlsmässig licht ;-)

>>>
                  erst durch loslösung von diesem bewusstsein, lösen wir uns auch von der abtrennung.
                  <<<

ja - sich selbst ins innige empfinden integrieren wirkt geistig befreiend :fou:

ich verabschiede mich...
                  liebe grüsse und alles schöne für dich :amour:

• Ey robin
                  was hast du ein problem mit dir?

dass du in allen deinen texten, die ich bisher von dir gelesen habe, über andere übel herziehst?

• Cosmicgirl

??? cosmic:-)
                  >dies führt zum weg der involution, dem rückläufigen weg, wobei der mensch auf jeder stufe etwas von seinem bewusstsein verliert.
                  <

du meinst das übliche verständnis seiner selbst und der welt verliert, dass ausgrenzend anstatt glowbal/kosmisch integrierend wirkt???

liebe grüsse
                  manyways

• bahija_12531786

Also
                    ich habe gerade gehört, dass ein psychiater ein nervenarzt ist und psycho-logie nicht studiert hat und ob er von psycho-logie in bezug sich sich selbst ahnung hat, liegt ja wieder an seiner sensibilität ;-)

• Hi sternderl:-)
                      bei google findest du einiges darüber...

ich persönlich halte nicht viel von allopathie und habe mir mit pflanzlichen und homöopathischen mitteln, bachblüten, elektrolyte (mineralien für den stoffwechsel, weil bei stress im weitesten sinne diese sehr schnell aufgebraucht werden) und aura-soma geholfen.

aber tagebuchschreiben ist auch sehr hilfreich.

und wenn du wirklich bei einem psychiater bist ist das doch auch gleichzeitig ein nervenarzt, wenn ich das richtig erinnere?

machen psychiater nicht gesprächsanalysen nach sigmund freud - und das jahrelange, ohne dass es dir freud bringt?

ich war in psychotherapie, das ist was anderes...

wenn du jetzt bereits ein ungutes gefühl, wegen dem medikament hast, würde ich persönlich es nicht nehmen - wenn du nicht gleich im nächsten moment dir selber an die gurgel willst...

es kann vielleicht in schweren fällen für eine zeitlang eine hilfe für die betroffene person sein, von dunklen gedanken und zuständen bisschen pause zu haben...

letztlich ist es an dir, für dich zu entscheiden und nicht unbedingt nach dem, was der psychiater meint...

du mußt dich dabei gut fühlen und nicht glauben, es der anderen person recht machen zu müssen...

d.e.i.n. wohl ist zuallererst(!) wesentlich...

:-)

• isidor

Ja
                        danke für den hinweis. ich hatte es an anderer stelle im psycho-forum bemerkt.

ich finde es nicht tragisch, sondern kann im gegenteil anderen eine hilfe sein.

• isidor

Isidor:-)
                        welche werbung für welche beknackte seite?

knackt es in deiner eigenen saite und du verstehst dich selbst nicht mehr sonnenklar?

*verwundertbin*

:fou:

• isidor hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                        • rebeka_12707654

Liebe ricky
                          emanzipiere dich von verstaubten ansichten und sich selbst herabwürdigenden weltbilder anderer und sei ganz du selbst - so wie es gefühlsmässig für dich stimmt :fou:

• emmi_12702242

Regina
                          das könnte vielleicht ein falsches verständnis von emanzipation deiner selber sein.

denn es meint auch, sich von verinnerlichten weltbildern und ansichten befreien, die NICHT deinem feinen empfinden für dich selbst entsprechen.

denn, dann könnten wieder kräfte fehlen, die weiter führend wirken...

geistige barbies kommen mit sich selber nicht weiter und auch nicht solche, die sich als geistige modepüppchen und geistige stangenhalter für andere verstehen und sich selber geistige deckmäntelchen umhängen, die sie nicht selber geschickt gesponnen haben...

auch wenn du die lederhosen anhast, heißt das noch lange nicht, dass du geistig CHIC für dich selber gefühlsmässig weiterführend bist.

:fou: :fou: :fou: