wollt euch mal fragen, wie ihr die Sache seht.. und ob ich besonders konservativ eingestellt bin:
Mein Göttergatte will gestern zu Kumpels auf ne kleine Party.. ich war nicht so begeistert, da ich in der 39. Woche und hochschwanger bin. Wenn die Geburt losgehen sollte, meinte mein Arzt, unbedingt schnell ins KH, weils Kind schon tief im Becken ist.
Nunja, ich hab ihn dann doch "gehen lassen" natürlich mit der Bedingung, dass ich ihn jederzeit erreichen kann, falls was is. Nach ner Stunde ruft er an und meint, sie sitzen alle gemütlich auf der Terrasse..und er bleibt net so lange. schön!
Ich sitze zu Hause, kann net gut schlafen wegen Rückenschmerzen etc (nix Neues).. um 4 Uhr versuch ich mal anzurufen (bin weiß Gott niemand, der irgendwem hinterhertelefoniert). Handy ist aus bzw keine geht ran!!
Ich stelle mir vor, dass es nun losgeht.. und keiner is da. Meine Familie wohnt ne Stunde entfernt. Allein der Gedanke macht mich voll fertig (Schwangerschaftshormone tun ihr übriges).
Um halb 6 kommt mein Gatterich dann nach Hause, ich bin total fertig, fühl mich allein gelassen.
Und dann heute: der Oberhammer!! Erfahre ich, dass die Jungs gestern durch die Table-Dance-Bars gezogen sind und was weiß ich durch was für Mileus. Aber nein, sie haben keine Dienste in Anspruch genommen.. es war einfach nur Spaß. Aha! Und ich soll das nicht überbewerten.
Das is doch einfach super-krass..kanns net fassen... und er kann net verstehen, dass ich das so eng sehe. Hallo?? Wie soll "Frau" da reagieren? Is das normal?
Männer!!
Huhu!
Also Table-Dance-Bar sei mal dahingestellt - es sind Männer und da guckt man halt gerne mal. (Solange dieser, derselbige Mann seiner Frau auch nicht verbietet, hinter anderen Männern herzuschauen!!!)
Und vermutlich hat er sich eh nur einreden lassen, dass er dafür keine Gelegenheit mehr hat, wenn das Baby erst da ist...
Aber für die hochschwangere Frau nicht erreichbar sein, das geht absolut gar nicht!!!
Und von daher hast du auch allen Grund, sauer zu sein und ihn nicht mehr gehen zu lassen, wenn er mit einem solchen Wunsch ankommt.
So verhalten sich Jugendliche von 14 Jahren, die austesten, wie lange sie abends wegbleiben können. Und denen gibt man auch erstmal Ausgeverbot, bevor die nächste Chance kommt.
Liebe Grüße
Diane
Sorry aber was ist er denn für ein A...loch...
Ich meine wenn er zu einer Party gehen möchte, bisschen mit Freunden zusammen sitzen und ein Bierchen trinken, das ist ja voll ok. Aber 1.TABEL-DANCE-BAR!!! 2.Es dir erst verheimlichen und 3. was unter aller ... ist, einfach das Handy aus machen oder erst garnicht rangehen.
Ich glaube deinem Liebsten ist das baldige Vaterglück etwas zu Kopfe gestiegen.
Ich meine stell dir vor. Fruchtblase platzt, strake Wehen ect. Gut man kann einen Krankenwagen rufen, aber wünschen tut man sich natürlich das der Mann einen begleitet. Und dann ist er nicht zu erreichen. Typisch Mann. Und meistens kommt dann von den Männern später nur ein "es tut mir leid, ich hätte das Handy doch anlassen sollen". Und dann soll die Frau damit zufrieden sein und sagen "ist ok Schatz".
Also ich kann dich voll und ganz verstehen. Das tut mir echt leid für dich. Und wäre ich du würde ich deinem Mann erstmal die Meinung geigen. Und er soll sich gefälligst ordentlich bei dir entschuldigen. Sonst musst du einfach richtig auf Zicke tun :-D:-D und wenn er sich dann ordentlich ins Zeug legt dann verzeihst du ihm :-P Denn er muss auch mal darüber Nachdenken finde ich.
Aber du schaffst das und ich drücke dir ganz dolle die Daumen: das ihr euch wieder vertragt, für die Geburt, für das Baby, für Euch und natürlich viel Glück und Gesunheit für die Zukunft.
Liebe Grüße Inka und Tom mit baby-prinzesschen inside (et 2.9)
Danke danke...
für Eure Meinungen.. scheinbar ist meine Einstellung ja doch nicht so "untypisch". Klar zeige ich ihm, dass ich stinksauer und vor allem enttäuscht bin. Das ist nicht so einfach wieder gutzumachen. Rumzicken liegt mir allerdings nicht, bin da eher die "Sachliche".
Er hat sich schon entschuldigt..es kommt nicht wieder vor, bla bla.. und es sei ja schließlich nichts passiert.
Oh Mann, ABER ES HÄTTE!!!
(irgendjemand hat glaub gefragt, was wir kriegen: ein Mädel)
Also...
ich würd vollkommen ausrasten und ihn zur schnecke machen. Selbst wenn er nur bei seinen Kumpels gewesen wäre. Ich meine es hätte ja wirklich jeden moment los gehen können und er macht einfach sein handy aus. Kann mich da gut rein versetzen weil meiner auch manchmal so ist.
Die kerle sehen das irgendwie nicht so eng und sehen das zu gelassen, die verstehen nicht wie ernst das ist und wie schnell das gehen kann. Die nehmen immer alles auf die leichte schulter ohne mal nachzudenken.
Also ich wäre wie gesagt auch geplatzt vor wut.
Oh Mann...
das ist aber ganz schön heftig! Ich glaube nicht, dass das, was dein Göttergatte da getan hat "normal" ist - und das würde ich ihm auch signalisieren. Stell dir vor, es wäre nachts wirklich losgegangen bei dir und du erreichst ihn nicht??!!!
Ganz ehrlich, ich glaube, ich würde für die nächsten Tage zu meiner Mutter (Schwester, Freundin) ziehen. Mein Vetrauen wäre hinüber. So ein Verhalten ist respektlos dir gegenüber, - und du musst dich immer fragen: Wie wird das erst, wenn euer Baby da ist?!
Alles Gute für dich!
LG
Softi
38. SSW
Tröste dich
ich wäre ausgerastet. natürlich nicht so, dass ich ihm an die gurgel gesprungen wäre und ihm irgendetwas verboten häte, aber mich hätte es zutiefst verletzt. ich stecke gerade auch in der situation, dass ich zu hause sitze und mein lieber freund ist mit kumpels unterwegs. aber wo er ist weiß ich auch nicht. nicht mal auf sms antwortet er und ich bins leid im hinterher zu telefonieren. er meinte nämlich er geht nach der arbeit nur 2,3, bierchen trinken, mehr auf keinen fall- und jetzt frage ich mich, was bei ihm 2,3 bierchen sind. man siehe auf die uhr. und um 23h hatte er feierabend. komischerweise wird er auch immer von arbeitskollegen, die ich bis heute nicht kenne, eingeladen. mir kommts alles spanisch vor, aber ich möchte auch nicht die super eifersüchtige schwangere freundin spielen, die dem partner hinter her telet.
ich könnte es nicht ertragen,wenn er durch table dance bars ziehen würde...da sitzt man zu hause und "streichelts bäuchlein" und vom lieben herrn bekommt man nen arschtritt...nee, nee, nee...
aber da bin ich vielleicht auch anders als manch anderer. aber ist ne sauerei, dass er dich zu hause sitzen lässt während es in jedem moment losgehen kann. dem hätte ich nen denkzettel verpasst, den er nie vergessen würde!
lg
Ich wär auch stinkwütend!
Kommst dir ja als Frau voll verar.... vor!
Hm,
oh das ewig leidige Thema. Ich stelle mir dann immer vor: wie wäre es wenn ich mit Freundinnen unterwegs wäre und eine schlägt vor in eine Männer Strip Bar zu gehen. Würde ich das tun und wenn ja mit welchem Hintergedanken. Ich denke das ist bei Männern genauso. Und es kommt drauf an mit wem mein Freund unterwegs ist. Seine Freunde sind alles sehr vernünftige Menschen, die da hingehen um wirklich einfach mal einen "Männerabend" zu machen. Also was solls?!
s dir nicht zu sehr zu Herzen, Männer denken einfach manchmal nicht nach.
Daß er nicht erreichbar war ist ein anderes Thema, da würde ich ihm auch die Hölle heiß machen. Aber nimm
LG Julia 19.SSW
-
oh mann das is ja ober krass...
da hätte ja jetzt was passieren müssen.
Das die wehen einsetzen oder so (nur mal angenommen) du liegst im Krankenhaus und gebärst gerade während dessen er in einer table bar sitzt (handy natürlich aus) und sich ein scheiss drum kümmert und lieber andere weiber anguckt und sich dran aufgeilt tztz ich hätte ihn hoch kantig raus geschmissen
LG
Dazu fällt mir gar nix mehr ein!!!
Gott sei Dank ist mein Mann nicht so.
Er war ganz brav bei mir daheim und hat abends sogar keine Bierchen mehr getrunken. Allerdings sind wir auch erst umgezogen und er kennt hier außer seinen Arbeitskollegen niemanden.
Ich wäre an deiner Stelle komplett ausgetickt und hätte ihm dermaßen die Meinung gegeigt. Was denkt der sich eigentlich?
Würd mich freuen, wenn du erzählst, wie es weitergegangen ist. Hast du dein Baby schon?
Hallo,
also ich finde das nicht besonders schlimm.
Denk mal drüber nach - Männer sind bei weitem nicht so reif wie Frauen. Und wenn WIR nicht wären, würden sie genau das tun: Table-Dance-Parties und so weiter. Aber sie tun es uns zuliebe dann doch nicht.
Und wenn sie merken, jetzt kriegen sie Torschluss-Panik, dann reden sie vielleicht mit irgendeinem engen Freund darüber, und DER rät ihm dann: "Mach doch einfach mal einen drauf, bevor du bald PAPA wirst. Das wird sich nie wieder ergeben."
Und genau das machen einige Männer - sie gehn nochmals weg als "Junggeselle", ohne Verantwortung!!!
Finde ich ok, auch wenn du in der 40. SS wärst. Frauen schaffen so etwas auch ohne den Göttergatten. Deshalb muss ich nicht gleich "ausflippen", ehrlich.
Mein Mann hat auf dem Schiff gearbeitet, und das weit nach der GEburt hinaus sogar. Das hiess für mich, ich muss mich anders organisieren, denn selbst wenn ich ihn angerufen hätte, ER WäRE JA AUF DEM WASSER GEWESEN!! Wann er dann vom Schiff hätte gehen können?!?!? Und ihn hat das auch nicht sonderlich belastet, wenn ich gesagt habe, lass mir das Auto da, denn wenn du nicht erreichbar bist, dann muss ich wenigstens einen fahrbaren Untersatz haben, um in die Klinik zu kommen.
Also Mädels, einfach anders organisieren, denn Männer sind nicht immer verlässlich. Auch wenn sie richtig lieb und anhänglich sind.
Schreib dir die Nummer des Notarztwagens auf - du wirst genug Zeit haben, bis es zur eigentlichen Geburt kommt. Denn die Wehen verkürzen sich nicht in sehr kleinen Abständen.
Lass deinen Partner seine Aengste abbauen, wie auch immer. Männer sind nunmal ein wenig unbeholfen, wenn es darum geht, sich in die Situation der Frau zu versetzen. Wie soll das auch gehen? Ausserdem dauert eine SS nicht nur zwei Wochen, sondern ZEHN Monate!!! D.h. irgendwann werden die Männer schonmal überdrüssig... Auch wenn wir uns dabei nicht verstanden fühlen - aber ich halte mich für etwas reifer und intelligenter als meinen Partner, allein weil ich eine Frau bin. Daher erwarte ich einfach nicht SOVIEL von meinem Partner, wie ich vielleicht von MIR SELBST erwarten würde.
Gruss, Lola
Also ich wäre
auch angezickt.
Ist ja klar. Du hängst am Ende der ss rum und kannst nicht mehr, es kann jeden Moment losgehen und dann amüsiert sich der Kerl noch in irgendwelchen uminösen Bars.
Meiner würd was erleben... grrrr.
Aber wahrscheinlich wird meiner aufgeregter sein als ich. Er hofft, dass er auf jeden Fall bei der Geburt dabei sein kann. Sieht nur jobmäßig nicht so gut aus. Er wird arbeiten müssen.
Von daher kann er sich schon mal nicht "rumtreiben".
Ärger dich jetzt nicht, das bringt nu eh nix mehr. Höchstens Bauchschmerzen.
Gruß
Tsssss..
was ist das denn für eine Aktion? Tschuldigung-aber hat er denn nix besseres zu tun als dich hochschwanger alleine bis in den Morgen daheim rumsitzen zu lassen?! Stell dir mal vor du hättest tatsächlich Wehen bekommen und ihn nicht erreichen können. Das ist der blanke Horror. Ich kann das total gut nachvollziehen, bin nämlich auch in der 39. SSW und weiß wie angespannt man bzgl. der Geburt ist. Also ich würde meinem Freund was erzählen, wenn er das mit mir gemacht hätte. Und normal ist so ein Verhalten bei weitem nicht...
Lg Bubu
Meiner
war genauso während der SS. Und ist auch jetzt noch so, dass er so lebt, als ob keine Kinder da waren. Als ich in der 38 Woche war, war er dann im Kh. Ich war auch nicht begeistert, weil ich genau wusste, dass mein Baby eher kommt. Und dann mitten in der Nacht dann 38+0 ist meine Fruchtblase geplatzt und musste dann alleine ins Kh.
Glücklicherweise durfte er am Tag der Geburt das Kh verlassen.
Ich glaube die meisten Männer können sich nicht vorstellen wie eine SS ist.
Hammer..
muss ganz erlich sagen, würde meiner sowas abziehen <sprich tabel dance bar tour..
naja, hallo.., du bist doch in der 39 woche und der hat nix anderes zutun als irgendwelchen billigen frauen aufn arsch und die titten zu glotzen???
da wäre bei mir gleich die sicherung durchgebrannt echt..., hätte man mich gleich mit wehen ins kh bringen können lol
aber wieso macht deiner das überhaupt??
..schlussendlich sind wir frauen auch so nett und machen das nicht.
naja..überreagiert hast du nicht. hätte den kerl auf die couch geschickt. lol
lg
bk
28ssw