T
terrie_12298058

  • 25. Aug 2011
  • Beitritt 14. Juni 2007
  • 169 Diskussionen
  • 730 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Hallo
    das mit deinen FG tut mir sehr sehr leid.
    Wenn du von der Schwangerschaft erfährst, nimmst du dann gleich Schwangerschaftsvitamine? Wenn ja. mit Jod?

    • Meine FG ist schon ne ganze Weile her. Letztes Jahr im November habe ich meinen Krümel in der 10SSW verloren. Das war schon schlimm genug. Daraufhin wollte ich wieder so schnell wie möglich schwanger werden. Aber es klappt einfach nicht. Meine Hormonwerte sind schlecht.. als wäre ich kurz vor den Wechseljahren. Ein Eileiter hat schon seine Funktion aufgegeben.. mit 33! In meinem ganzen Umfeld kommen Babys zur Welt, das ist immer so schwer.
      Und heute der Oberhammer: wir kommen vom Einkaufen zurück, liegt da eine Glückwunschkarte mit einem kleinen Kuscheltier.. alles Gute zum Nachwuchs, "wir haben bis zum Schluss nichts mitgekriegt, umso schöner ist die süße Überraschung"!!! Und das zwei Wochen nach dem eigentlich ET. Von der FG wußte niemand, zumindest niemand von der Nachbarschaft. Ich könnte nur noch heulen.

    • Ich habe gelesen,
      dass Ringelröteln bis zur 8. SSW oft zur FG führen. Und ich möchte das alles nicht nochmal durchmachen.
      Da kann ich nur hoffen, dass es sich einfach nicht einnistet, falls ich mich angesteckt haben sollte.
      Und das obwohl ich seit Monaten alles versuche, damit sich was einnistet. :TRISTE:

    • filiz_12889763

      Nein, ich weiß noch nicht..
      ob ich mich angesteckt habe. Aber es ist nicht unwahrscheinlich. Einmal Niesen, Husten, Händeschütteln reicht ja schon.

    • Fernhalten
      bringt ja leider nichts mehr. Sobald die Symptome auftreten, ist es nicht mehr ansteckend. Und davor weiß man es ja noch nicht und ne Impfung gibt es auch nicht.
      die Inkubationszeit beträgt ca 2 Wochen und da ist es ansteckend. Ausgerechnet jetzt mensch.. hätte er das nicht vor nem Monat kriegen können oder ne andere Krankheit? Windpocken oder scharlach hätte ich schon gehabt. Ringelröteln und Toxoplasmose aber noch nicht. grrrr.

    • Es kann wirklich nicht wahr sein:
      Letztes Jahr im November hatte ich eine FG, seither spielt mein Zyklus verrückt. Jetzt hatte ich endlich wieder einen ES und wir haben auch fleißig geübt. Habe große Hoffnung, dass es diesen Monat geklappt hat und nun kommt heute der Anruf, dass mein Schüler (Hausaufgabenbetreuung) die Ringelröteln hat. Ich weiß sicher, dass ich nicht immun bin.
      Wie gefährlich sind die ringelröteln ganz am Anfang der Schwangerschaft? Ab der 20.SSW ist es ja nocht mehr so schlimm habe ich gelesen. Aber am Anfang ist das Risiko einer Fehlgeburt recht groß laut Internet.
      Hat jm Erfahrung?

    • Das ist bei uns auch so
      meine Tochter macht das auch manchmal. Sie beginnt dann den Satz z.B. mit "d-d-d-d-d-d-die Barbie".. aber ich habe nicht das Gefühl, dass es eine Sprachstörung ist. Wenn ich sie dann nämlich nachmache, dann lacht sie und spricht wieder ganz normal.

    • Ich..
      kann dir nur von meiner Erfahrung erzählen. Ich hatte eine FG in der 10.SSW und mit Cytotec ist auch soviel abgegeangen, dass keine AS mehr nötig war. Ich habe danach allerdings noch so Tropfen (Methergin oder so ähnlich) bekommen, damit sich die Gebärmutter zusammenzieht und der Rest abgeht. Zusätzlich habe ich zur Sicherheit noch Antibiotika für 10 Tage nehmen müssen, damit es zu keiner Infektion kommt. Wenn bei dir die Fruchthöhle nicht mehr da ist und der Arzt nur noch Schleimhaut sieht, würde ich keine AS machen lassen und der Natur freien Lauf lassen.


      Tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat!!!

    • ich werde noch verrückt.. im November 10 hatte ich eine FG in der 10.SW. Danach wollte ich sofort wieder schwanger werden, doch daraus wurde leider nichts.


      Nach 3 Monaten landete ich im KH, Termin zur AS wegen Reste in der Gebärmutter. Das Ganze wurde dann wieder abgeblasen, weil der HCG doch auf 0 war.


      Seit der Fg habe ich meine Regel ziemlich stark und laut Ovutests auch keinen einzigen Eisprung. Mittlerweile habe ich schon den Arzt gewechselt, aber auch der Neue meint "abwarten, genießen Sie den Frühling".


      Ich will aber nicht warten, ich möchte wissen, was nicht stimmt. Warum habe ich keinen ES mehr? Letztes Jahr im Oktober wurde ich im ersten ÜZ schwanger und statt hochschwanger hier zu sitzen, habe ich noch nichtmal nen Eisprung.


      Ich nehme seit nem halben Jahr Mönchspfeffer, aber mir kommt es so vor, als sei die Wirkung mittlerweile verpufft. Ihn wegzulassen, traue ich mich aber auch nicht. Is wirklich blöd.


      Vor zwei Monaten im KH hat man heranreifende Follikel gesehen.. das ist ja schonmal ein gutes Zeichen, aber die Dinger springen wohl nicht. Was kann man da machen?


      Habe auch schon 10 Tage Utrogest verschrieben bekommen, um die Mens auszulösen und den Zyklus auf 0 zu stellen. Das hat aber rein gar nichts gebracht.

    • ...
      naja, Blödsinn.. ich denke, es ist ja beides das Gleiche. Nur bei dem Computer muss man die Temperatur nicht aufschreiben. Das fand ich ganz praktisch. Wenn jetzt an einem Tag die Temperatur hochgeht, hatte man dann einen Eisprung?

    • Leider hatte ich letztes Jahr im November eine FG. Seither hatte ich keinen Eisprung mehr und werde langsam wirklich ungeduldig. Habe schon den Arzt gewechselt, aber es heißt immer: "Abwarten, genießen Sie den Frühling, das pendelt sich schon wieder ein."


      Um irgendetwas zu tun, habe ich mir den Cyclotest gekauft.
      Jetzt im ersten Zyklus hat er mir einige fruchtbare Tage angezeigt.. und ich habe auf die hochfruchtbare Phase gewartet, aber von heute auf morgen hat er mir "unfruchtbar" angezeigt.


      Die Ovulationstests haben nicht einmal positiv angezeigt, also gehe ich davon aus, keinen Eisprung gehabt zu haben.
      Oder doch? Wie ist das mit der Temperatur? leider hat das mit dem Auswerten des Cyclotest nicht geklappt, deshalb weiß ich meine Temperatur nicht mehr. Heute bin ich bei ZT 28 und der SSt zeigt negativ. (logisch, ohne ES).


      Meine eigentliche Frage: wenn der Cyclotest von heute auf morgen "unfruchtbar" anzeigt, was heißt das denn genau?


      Hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen!

    • Meine Fehlgeburt war schon im November.. und ich kann mit dem Alptraum noch immer nicht abschließen. Ich hatte schon das zweite mal meine Tage, die allerdings nicht aufhören wollten. Also bin ich zum Arzt und es sind immer noch Reste da. Jetzt soll ich erstmal ne zeitlang Hormone nehmen und dann "schauen wir mal".
      Aber ich habe keine Geduld mehr.
      Der ganze Dezember war schon schwer, zumal ja auch noch Weihnachten dazwischen war, aber ich habe mich im Januar wieder gefangen in der Hoffnung schnell wieder schwanger zu werden. Ich mache mir so einen Druck und habe überhaupt keine Geduld mehr.
      Und jetzt das!! ich halte das nicht mehr aus.. Monat um Monat verstreicht und es sind immer noch Reste da. Mein Mann kann die Panik gar nicht verstehen, er meint, ein Körper sei keine Maschine, da muss man Geduld haben. Doch die ist mir mittlerweile ausgegangen und ich bin jeden Tag nur noch mies drauf. Was wiederum dazu führt, dass er genervt ist und wir Streit bekommen.
      Ich habe so eine Wut in mir, gepaart mit tiefer Traurigkeit, Ungeduld und Unsicherheit, weil ich nicht mehr weiß, was das Richtige ist.
      Unsere Familie und Freunde wissen von der Fehlgeburt und jetzt kommen immer wieder Fragen wie "und, was macht die Familienplanung?" Dann kommt alles wieder hoch, sodas ich mich am liebsten mit keinem mehr treffen möchte.

    • Es tut mir sehr leid!
      aber bitte mach dir keine Vorwürfe. Der Stress war mit Sicherheit nicht schuld. Meistens ist es ein genetischer Defekt, da kannst du gar nix machen. Ich musste mein baby auch in der 10.SSW gehen lassen und habe mich gegen die OP entschieden. Im Krankenhaus wollte man mich dazu drängen, aber es hat auch so geklappt. Ich hatte gehofft, dass mein Körper danach schneller wieder normal funktioniert. Das war wohl nicht der Fall, aber ich bin trotzdem froh, um die OP drumrumgekommen zu sein. Höre da auf dein Bauchgefühl und besprich das mit deinem Arzt.
      Man hört in dieser Situation immer wieder die gleichen abgedroschenen Sätze, wie "die Natur regelt das von alleine, mit dem Kind hat was nicht gestimmt, sei froh, dass es so früh passiert ist, nächstes mal klappt es bestimmt.."
      Man will das zwar nicht hören, aber es stimmt.
      Mir ging es einen Monat lang sehr schlecht, dann wurde es langsam besser und jetzt hoffe ich, schnell wieder schwanger zu werden. Und dieses mal geht bestimmt alles gut!

      • rica_12478184

        Ob das was bringt..
        weiß ich selber nicht. Mit Mönchspfeffer bin ich jedenfalls schon zweimal schnell schwanger geworden.
        Leider macht mein Arzt keinen Hormonstatus, er meint nur, man müsse abwarten. Was Anderes wird uns wohl auch nicht übrig bleiben. Der Körper braucht einfach ne gewisse Zeit, um sich umzustellen. Mich würde eher interessieren, wass die Ursache für die FG war, aber leider wird da gar nichts abgeklärt.

        • Kenn ich
          ich hatte auch Ende November eine FG, allerdings ohne AS. Ich hatte über einen Monat lang Blutungen und jetzt nach zwei Monaten wieder meine Mens, die aber total komisch und wenig ist. Letzten Monat hatte ich auch keinen ES, es ist alles total durcheinander. Bis vor Kurzem war sogar noch der Schwangerschaftstest positiv, weil das HCG einfach nicht runterging.
          Ich bin nicht gerade ein geduldiger Mensch und das macht mich total kirre. Ich nehme derzeit Mönchspfeffer und ab heute Himbeerblättertee. Die Pille möchte ich nicht nehmen, denn das sind ja wieder Hormone, die den Körper bestimmt noch mehr durcheinander machen.

          • Das ist wirklich heftig
            habe auch schonmal so was Ähnliches erlebt.. da hatte ich ne Bauchspeicheldrüsenentzündung und extreme Schmerzen. Zwei Fachärzte haben mich weggeschickt, obwohl sie bei meinen Schilderungen hätten aufmerksam werden sollen. Erst nach 2 Monaten bin ich auf der Intensivstation gelandet.. es war kurz vor 12. Echt krass.. alle haben gemeint, die Schmerzen strahlen vom Darm aus und ich solle mich nicht so anstellen.
            Ich denke nicht, dass man da gerichtlich irgendeine Chance hat gegen solche Ärzte vorzugehen. Aber der Ärztekammer solltest du es auf jeden Fall melden.
            Tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist.. du wirst in Zukunft wahrscheinlich sehr misstrauisch gegenüber Ärzten sein. Bei mir ist es jedenfalls so.
            Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht und du problemlos wieder schwanger werden kannst.

          • Überall Schwangere :TRISTE:
            irgendwie will bei mir das HCG nicht runtergehen.. nun ist die FG schon 2 Monate her und der SST zeigt noch immer positiv. Natürlich habe ich so auch keinen ES.. werde noch verrückt.
            Vor allem weil ich überall Schwangere sehe.
            Ich gehe mit meiner Tochter oft ins Kinderturnen und zum Spielkreis und überall Schwangere..Viele schon mit dem dritten Kind.. und komischerweise auch Viele, die jetzt in etwa so weit sind, wie ich jetzt wäre. Das tut echt weh..

          • Müssen muss man nix
            In Deutschland wird ganz oft eine AS durchgeführt, um sicher zu gehen, dass auch alles draußen ist. Als ich erfahren habe, dass von meinem Baby das Herz nicht mehr schlägt, habe ich mich viel mit diesem Thema beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen, lieber einen Abgang mit Medikamenten zu machen. Im KH hat man mich dann doch zur OP überredet und so bekam ich Cytotec (soll den Muttermund für die OP weicher machen). Jedenfalls hatte ich so starke Blutungen, dass letztendlich doch keine AS mehr nötig war. D.h. das KH wollte trotzdem operieren, aber mein FA meinte zum Glück, wir könnten abwarten und gab mit ein Mittel, was die Gebärmutter zusammenziehen lässt.
            Ich selber würde das allerdings nur machen, wenn der Embryo noch soo klein ist, dass man ihn nicht wirklich sieht.
            In der 12.SSW würde ich schon eine AS machen lassen.
            Aber es gibt auch genug Frauen, die weder eine AS machen lassen, noch Medikamente nehmen. Sie lassen der Natur freien Lauf. Ist halt alles langwieriger. Ich finde das sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen..doch leider wird bei uns halt standardmäßig ausgeschabt, ohne dass man die Wahl bekommt.