R
ramla_12362698

• 13. Apr 2014
  • Beitritt 24. Juni 2007
  • 59 Diskussionen
  • 413 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Huhu...auch mal wieder da :-D
    tut mir leid das ich mich in letzter zeit hier so rar gemacht hab, aber ich hab nur noch stress und kaum noch zeit zum luft holen....kennen ja viele....abends bin ich dann so müde und kaputt (das schon seit 6 Wochen) das ich mich spätestens um 8 ins bett haue :neutral:

Mein Männlein hat sich jetzt wieder bissel beruhigt und glaub freut sich auch bissel. Nur leider hat er gesagt das es definitiv das letzte KInd ist. Was wenn ich jetzt nicht mein heiß ersehntes Mädchen bekomme? Bleibt mir dann für immer dieser Glück verwehrt?

Mein kleiner freut sich auch schon total auf sein Geschwisterchen und kann es kaum erwarten mit dem Geschwisterchen spielen zu können.

Gestern war ich auch endlich beim Frauenarzt und hab das Herzchen schlagen sehen. Hab mir mal wieder zu viel Sorgen gemacht und alles ok (bin jetzt 7+2). Mach mir nur jetzt wieder wegen was anderem Sorgen: Windpocken, Toxoplasmose, hab die nacht sogar schon davon geträumt und da der test für antikörper erst beim nächsten Termin im Januar gemacht wird, hab ich noch 4 Wochen und länger indenen ich mir tierische sorgen mache. Mit bereits einem nicht ganz gesunden Kind, macht man sich ja zusätzlich noch verrückt :TRISTE:

Da ich ja nun auch sehr schlank bin hab ich jetzt schon langsam das problem mit der Hose. Mein bäuchlein bläht sich so auf, das ich kaum die Hose noch zu bekomme und sie im sitzen schon ganz schön kneift und das jetzt schon....Hat noch jemand das problem?

Kämpfe auch gerade so mit übelsten Beinschmerzen, vor allem beim treppensteigen oder hin hocken....Kennt das auch jemand von euch?

@all die versuchen Ihre Männer rum zu kriegen:
    Ich hab leider auch die Erfahrung gemacht das Männer am besten nicht wissen sollten wann die wichtige Zeit ist. Ich find es dann immer nur bissel ungerecht das sie sich gerade in dem moment sträuben wo es wichtig wäre und man somit wieder einen kostbarenMonat vergeudet. Man hat halt leider nur eine chance im monat und wenn mann sich dann quer stellt ist das nicht gerade toll.

• Huhu....
    also irgendwie hast du da was falsch gelesen, den ich hab keine Blasenentzündung :-) nur halt immer wieder mal Bauchschmerzen. Und meinen Termin hab ich ja erst nächste Woche Freitag also noch ein ganzes Stück hin, was ich ja nun nicht so toll finde.

Aber meine Ärztin ist echt die beste weit und breit, freundlich, vorsichtig und auch einfühlsam....zu nem Mann würd ich da nie gehen. Ich fahr da lieber die 40km zu meiner Ärztin als zu irgendjemand anderem.

• Also....
    ich bin leider immer noch so unwissend wie vorher. Hatte ja eigentlich gestern den Termin bei meiner Frauen ÄRZTIN und als mich die Schwester zu den routinierten Fragen holte, hat sie mich darauf hingewiesen das ich den Termin bei dem anderen Doc (Mann) habe, da meine Ärztin erst Nachmittag da ist. Da war ich natürlich erstmal baff und hab gesagt das ich auf keinen zu dem Mann gehe sondern zu meiner Ärztin will. Hab dann auch gefragt ob ich den Nachmittags wieder kommen kann und die mich da nochmal rein quetschen können und da sagte sie mir das das jetzt noch keinen sinn hat da man bei 5+4 noch nichts sieht. :TRISTE:

Toll bin ich früh um sieben losgedüst, hab den kleinen aus dem Kindergarten genommen, extra meiner Mutter aufs Auge gedrückt und dann kam ich nicht mal zum Arzt. Ein total vergeudeter Tag gestern, mein einzig freier in dieser Woche und dann ohne resultat. Hab immernoch haufen Fragen offen und mach mir immernoch sorgen ob alles in Odnung ist. :???:

Nun darf ich heute meine Chefin fragen ob ich meinen freien Tag nächste Woche tauschen darf, damit ich Freitag zu dem termin gehen kann, den die schwester mir für meine Ärztin gegeben hat. (bis jetzt weiß noch keiner außer meinem Mann was davon und so soll es auch bis woche 12 bleiben)

• Clearblue fertilitätsmonitor....
    schaut mal bei Amazon rein, da ist er meistens auch sehr günstig und die stäbchen gibts dort schon für 27Euro teils sogar mit 5 Schwangerschaftstest. Gegenüber dem Apotheken kauf immer wieder ein schnäppchen und man sparrt bares Geld

• Huhu...
    Naja erleichtert bin ich schon ein wenig, da ich ja schon jetzt damit rechne wieder mit komplikationen vor allem am anfang der schwangerschaft kämpfen zu müssen, ist es in dem sinne schon besser wenn er es weiß.

Mach mir aber grad im moment bissel sorgen ob alles in ordnung ist. Hab zur Zeit immer mal wieder bauchschmerzen und ein komisches ziehen im Bauch (sind nicht die mutterbänder) und hab halt tierische angst das ich wieder blutungen wie bei meiner letzten schwangerschaft bekomme oder das es irgendwie mit meiner Kaiserschnittnaht zu tun hat. Ich spüre auch jede kleinste bewegung in meinem Bauch und das an sich finde ich schon sehr komisch.

Hab heut morgen auch gleich einen termin bei meiner FÄ machen wollen und da musste ich ganz schön betteln das ich nicht erst in zwei Wochen dran komme, da ich ja erst 5+4 bin. Aber zum Glück quetscht sie mich morgen früh um 8 rein und hoffe mal das alles in ordnung und normal ist......hab tierische angst davor das dem nicht so ist und meine naht irgendwie probleme machen könnte. Da ich sehr schlank bin ist die chance dafür natürlich größer.

• An alle die noch nicht Schwanger sind!
    Ich empfehle euch wärmstens den Clearblue Fertilitätsmonitor. Der ist zwar teuer in der anschaffung aber auf jeden Fall seinen Preis wert. Der zeigt euch exakt den Tag des Eisprungs und vorher die 4 Tage mit hoher Fruchtbarkeit. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Mein Mann weiß bescheid!!
    Hab ihm gesagt das ich ein tief sitzendes Geheimnis habe und das wollte er natürlich wissen, dann haben wir bissel spass gemacht und er ist allein drauf gekommen. Naja was soll ich sagen, begeistert war er trotzdem nicht gerade. Hat dann nur wieder rum geheult das er wieder arbeiten muss und ich mich ausruhen kann (zwar bissel auf die spassige tour gesagt, aber trotzdem) :-(

• Bei uns ist das anders....
    da wir ohnehin schon ein nicht ganz gesundes Kind haben und haufen Termine in der woche (mehr ich als er) mit dem kleinen haben und er beruflich ne menge stress in der woche hat, denke ich wird ihm das zu viel und das will er einfach nicht. Oder er will mich einfach nicht mehr

• @miababy
    Ich kann dir sagen warum er sich so verhält: Er hat panik.
    Sich für ein Kind zu entscheiden und dieses zu planen, dann aber per Schwangerschaftstest gewissheit zu haben das ein Baby tatsächlich unterwegs ist, sind zwei verschiedene dinge. Jetzt wird es für ihn zum allerersten mal richtig ernst und er hat angst das er dieser verantwortung nicht gewachsen ist.
    Als ich das erste mal schwanger war, war mein (damals noch Freund) total sauer und wütend auf mich. Gut es war nicht geplant aber ich musste ihm dann wirklich zeit geben.

Mach das am besten auch. Gib deinem Freund zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen vater zu werden. Sprich das thema nicht an, auch wenns schwer fällt und warte bis er das von selbst tut. Erwarte nichts von ihm. Leichter gesagt als getan aber Männer sind komische Wesen

• .....
    Hab gerade noch einen weiteren schlag versetzt bekommen. Mein Bruder war gerade da und die beiden haben sich unterhalten über noch ein zweites Kind und mein Mann sagt: "Ich will kein zweites mehr!". Bumm Thema erledigt für ihn. Was ich dazu sage, interessiert ihn überhaupt nicht. Könnte grad irgendwie heulen.

• Also....
    ich weiß ja das ich es meinem Mann sagen muss, hatte jetzt auch schon mehrere Anläufe hinter mir und jedes mal wenn ich kurz davor war, es ihm zu sagen haut er solche Sprüche wie (kurz vorm sex) "ne sorry Kinder gefahr" oder dann beim nächsten versuch wo ich ihn fragte ob es schlimm wäre wenn ich schwanger wär "ja, ich will kein zweites kind, mir reicht das eine", raus. Was soll ich da machen? So wie er im moment diesbezüglich drauf ist, brauch ich ihm es nicht zu sagen. Ich frag mich nur immer was die ganze planung bis dahin sollte? Wir haben letztes Jahr gemeinsam beschlossen, das ich die pille absetze, immer wieder hat er so geplant das wir noch ein zweites Kind haben werden, selbst beim Auto kauf war schon ein größeres im gespräch wegen dem zweiten Kind und so und wir haben ja auch bewusst probiert ein Kind zu zeugen. Warum dann auf einmal jetzt der wandel? :???:

Ich werd einfach noch ein bischen warten, sehen ob er allein nachfragt oder sich ein besserer Moment ergibt, spätestens aber dann zu Weihnachten und hoffe das er sich dann vielleicht wieder bissel gefangen hat und wenigstens ein bischen freut. :TRISTE:

@mud: hehe ich hatte meine letzte mens am 18.10. und meinen Es genau am 02.11 und die kleinen schwimmer haben sozusagen 3 tage mindestens vielleicht sogar 3 1/2 tage überlebt.....hoffe ja sooooooooo sehr auf mein mädchen.

• Halli Hallo :mrgreen:
    Ich weiß hab ewig nix mehr geschrieben, war irgendwie nur noch im Stress.....hab anscheinend auch ne menge hier verpasst, also erstmal

ein Herzliches Wilkommen an alle neuen

und

Herzlichen Glückwunsch an diejenigen die positiv getestet haben (falls es neue dazu gab die ich verpasst hab :shy: )

UND

Ich reihe mich jetzt auch mal ein: Hab heute Nachmittag positiv getestet.
    Hatte zwar schon drei tage mal vor meinem mens Termintag getestet und der war negativ, aber da ich nun schon 4 tage überfällig war, wollte ich es einfach wissen.

Aber bevor jetzt alle anfangen zu jubeln, muss ich irgendwie sagen, das ich nicht ganz in Hochstimmung bin. Mein Mann will nun doch plötzlich nicht wirklich noch ein zweites. Er weiß noch nichts von dem positiven Testergebnis, aber als ich ihn vor zwei tagen fragte ob er sich freuen würde wenn ich schwanger wäre, sagte er nur das er eigentlich keine Lust mehr hat noch mal Kinderbetreuung zu spielen.
    Was ist nur los mit dem Mann? Ich meine klar, er hat ne eigene Firma und viel Stress, kaum Zeit aber die ganze Zeit nervt er mich und bringt sprüche wie "da können wir auch gleich noch das zweite hinter her schieben" und fragt mich wann wir endlich anfangen zu üben und sobald es dann wirklich los geht will er nicht mehr.
    Ich weiß nicht ob ich es ihm überhaupt sagen soll....aber ich glaub eher mal das ich abwarte und mal beobachte obs ihn überhaupt interessiert, denn das ich überfällig war, weiß er ja.

Was würdet ihr den machen? Ist das nur wieder so ne Männerpanik vor dem ernst des Lebens? Das letzte mal hab ich ihm einfach gesagt das ich schwanger war und hab ihn dann paar Tage zeit gelassen bis er das Thema selbst angesprochen hat, aber dieses mal?

Und nur mal kurz ergänzt: Ich fühlte mich überhaupt kein bischen Schwanger bevor ich getestet hab <--- als Hoffnungsschimmer für all diejenigen die noch darauf warten und hoffen

• Noch was vergessen....
    @wuestenblume: Wenn man sehr schlank ist, geht man ja immer davon aus, das man das sehr schnell sehen wird, aber dem ist nicht so......wie gesagt ich bin und war auch extrem schlank und bei mir hat man erst mit dem 5. Monat was gesehen....sollte vorher dann doch mal ne kleine rundung zu sehen sein, dann ist das aber nicht das Baby sondern dann ist das lediglich ein kleiner blähbauch ;-) da man sich am anfang bissel aufbläht und bischen mit viel pupsen zu tun hat :mrgreen:

• Oh man, hab ich ne menge verpasst :roll:
    Erstmal @ grinsesmiley: Herzlichen Glückwunsch und wünsch dir schon mal viel spass beim Kugeln

@wuestenblume: Als ich schwanger war (und ich bin verdammt schlank, mit 42 kg, damals wie heute) hab ich während der gesamten Schwangerschaft 17kg zugenommen. Als ich mich kurz vor der Geburt im Krankenhaus nochmal gewogen hab, hab ich fast nen schock bekommen. Glücklicherweise waren die kg nach spätestens 1 monat komplett von allein weg, und das obwohl ich mich durch den Kaiserschnitt fast nicht bewegt und nur gelegen habe
    Aber von deinem Männlein so einen Kommentar zu hören, ist auch nicht gerade toll. Erstens ist er dafür verantwortlich (ganz genau genommen) und zweitens gehört das nunmal dazu. Mein Männlein hat das damals nicht so schwer genommen, im gegenteil der hat gleich mit mir zugenommen :mrgreen: und ist mit mir ne neue Hose kaufen gegangen.

@all: Erst nächsten Sonntag weiß ich obs geklappt hat, denn da würd ich meine Tage bekommen, aber ich glaubs net so richtig. Bin zwar erst im ÜZ4 aber bei steigt die panik je mehr Zeit vergeht. Ich hör es förmlich in meinem Kopf: "TICK TACK, der Atersunterschied wird immer größer TICK TACK"
    Mein kleiner wird im Februar 4 und ich will das beide auf jedenfall noch in dem Alter sind wo sie zusammen spielen.

Aber auch mal ne frage die mir eigentlich recht peinlich ist:
    Ich hab leider das problem das ich meist ziemlich trocken bin und mein männlein da schon probleme hat rein zukommen. Mit gummi gings ja immer, aber jetzt da wir es mit dem Baby probieren wirds problematisch. Gleitgel soll man ja nicht nehmen, da das ja die spermien abtötet......habt ihr nen tipp für mich? :shy:

• @natili
    Also ich hatte das letzte mal 2 verschiedene da liegen, beide bei dm gekauft. Zum einen den allerbilligsten für ungefähr 3 Euro und einen etwas teureren für 8 Euro. Ich würde dir empfehlen immer einen billigen da zu haben die sind in der regel genauso gut wie die teurerern nur mit dem unterschied das die halt ne billige aufmachung haben. Ich hatte damals zuerst mit dem billigen getestet und als der positiv angezeigt hatte, hab ich dann noch mal zur sicherheit den etwas teureren benutzt, mit dem gleichen ergebnis.....aber wenn man halt den billigeren nutzt hat man nicht gleich ganz so viel geld weggeschmissen wie bei der anderen variante, falls es dann mal wieder nicht geklappt hat :-)

• Danke für die nette Begrüssung :mrgreen:
    Naja bei mir war es so, das ich während der Schwangerschaft schon fast die ganze Zeit liegen musste, vorzeitige Wehen hatte und unbedingt eine normale Geburt wollte. Als dann doch noch die 40. ssw kam gings los, hatte Wehen, hab mir PDA geben lassen und dann ging nix mehr. Quälte mich 23h lang mit wehen bis dann ein Notkaiserschnitt mit "Vollnarkose" gemacht wurde. Nur Vollnarkose war es irgendwie nicht, hatte zwar keine Schmerzen merkte aber das die an und in mir rumzogen und rumrüttelten. So und als das noch nicht genug war, nach dem Kaiserschnitt höllische Schmerzen, Kind wurde in die Uniklinik verlegt und ich lag da, allein in einem Zimmer, quälte mich mit höllischen Schmerzen während im nebenraum die Babys schrien und fragte mich "wofür das alles". Ja Kind habe ich dann das erste mal nach 2 wochen gesehen, als ich mich halbwegs auf den beinen halten konnte und musste mich insgesamt 2 monate lang mit den Scherzen des Kaiserschnittes quälen....Also alles in allem, für mich nur horor.

Was jetzt nun die langlebigkeit der Spermien betrifft, so heißt es ja, das die männlichen 2 - 3 tage überleben können, d.h. bei 3 Tagen vor dem ES ist das da ja immernoch ziemlich riskant das ein Junge dabei raus kommt und versteht mich nicht falsch, ich liebe meinen kleinen aber meine Sehnsucht nach einem Mädchen ist so enorm groß und unbeschreiblich das ich keinen Jungen möchte.

@miababy: Versuchs mal mit dem clearblue Monitor, der ist echt spitze. Zwar ist der in der Anschaffung echt teuer und die stäbchen jeden Monat mit 27Euro auch net gerade billig, aber ich muss sagen, wer einen unregelmäßigen Zyklus wie ich hat, bei dem sich nichts vorraussagen lässt, ist mit dem echt gut beraten. Ohne diesen Computer wüsste ich nicht mal ansatzweise wann mein ES ist, aber so hab ich exakt 4 tage vorher die Info wann der ES ist.

• Hallo @ all :-)
    War schon lange nicht mehr in diesem Foren unterwegs aber da wir nun auch schon seit ein paar Monaten probieren und ich sonst leider niemanden zum reden hab, würde ich mich euch sehr gern anschließen.

Ich bin seit fast 4 Jahren mit meinem Mann verheiratet und wir haben auch schon einen kleinen süßen Racker der im februar 4 wird. Durch meinen absolut traumatischen und quälenden Kaiserschnitt haben mir die Ärzte empfohlen 5 Jahre zu warten und ehrlich gesagt hab ich mich eher auch nicht wirklich bereit für eine neue Schwangerschaft und die Geburt gefühlt. Aber ich wollte den Altersunterschied nicht noch größer werden lassen, so dass mein kleiner dennoch jemanden zum Spielen hat. obwohl ich mich mittlerweile frage, wenn das nicht bald klappt, ob dann Kinder mit so einem großen Altersunterschied noch zusammen spielen ?

Naja jedenfalls sind es mit diesem Monat nun schon 4 Versuche und heut ist laut Clearblue Monitor mein Eisprung.....Da ich mir sehnlichst und unter allem umständen ein Mädchen wünsche hatten wir das letzte mal am Montag abend geherzelt, aber ich befürchte das es auch diesesmal nicht klappen wird und ich dann wieder enttäuscht einem weiteren Monat entgegen sehen werden muss.

Also ich hoffe das war jetzt nicht zuviel demprimierendes und ihr nehmt mich auf ? :-D

• Hallo,
    hab mal dringend eine Frage. Mein kleiner wird bald drei und wir haben dieses Jahr einen Brief an den Weihnachtsmann geschrieben und natürlich darin auch ein paar Fragen gestellt. Wir haben den Brief dann nach Himmelspfort geschickt udn zurück kam leider nur ein Standardtbrief, indem nicht mal ansatzweise auf den persönlichen Brief eingegangen wurde. Wir waren richtig enttäuscht und hatten uns eigentlich mehr verpsrochen.

Aber nun zum eigentlichen:
    Ich weiß das es auch ein Weihnachtspostamt gibt, das die briefe individuell benatwortet und dabei auch auf Fragen in dem Brief eingehen, nur weiß ich nicht welches Weihnachtspostamt das macht.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Wisst Ihr welches Weihnachtspostamt fragen auch beantwortet?

ich wollte gern heimlich nochmal schnell einen zweiten Brief abschicken, in der Hoffnung das dann nochmal einer kommt.

Würde mich über eure Antworten freuen.

Lg,
    Josephine

• ....
    naja unten gelb wollte ich nicht wirklich machen, da es mir anders herum besser gefällt. Teppich kommt kein winnie pooh rein, sondern entweder einfarbig in blau oder großkariert oder so....naja und die blaue winnie pooh tapete gefällt mir auch nicht so hundert prozentig

• Hallo,
    mein Problem steht ja eigentlich schon oben....Wollten jetzt demnächst endlich ein Kinderzimmer für unseren Sohn (2 1/2) gestalten und ich hab von sowas überhaupt keine Ahnung.
    Er mag ja so sehr Winnie Pooh und hab mir gedacht oben ne halbe Winie pooh Tapete dann ne Bordüre mit Winnie Pooh und unten einfarbig?
    Gardine wollte ich auch auf jeden Fall von Winnie Pooh kaufen.
    Ursprünglich hatte ich mir eine gelbe Winnie Pooh Tapete rausgesucht die mir super gefallen hat, doch jetzt gibts die nirgends mehr. Hab schon überall gesucht, könnte mich in den Hintern beißen.

Naja nun hab ich noch bei mytoys eine blaue Winnie Pooh Tapete gefunden, aber bei der gibts ein paar schlechte Kundenrezenssionen, wo die Farbe abgeht und mit länge der Rolle immer heller wird und so....Hat den schon jemand mit dieser Tapete irgendwelche Erfahrungen gemacht? Ist die wirklich so schlecht?

Eigentlich wollte ich ja oben eine gelbe Mustertapete, aber da gibts ja keine mehr. Nun hab ich aber noch eine andere supersüße Tapete gefunden mit nem Ritterhasen, ner Burg und Könighasen drauf, wollte aber nach wie vor Winnie Pooh Bordüre und Gardine und vereinzelt Winnie Pooh Aufkleber an die Wand machen. Kann man Winnie Pooh mit dem Hasen kombinieren oder sieht das dann total scheiße aus?

Will ja für meinen kleinen ein total super süßes Kinderzimmer machen und nicht verkorksen. Hab ja wie gesagt null ahnung von sowas...hoffe mir kann jemand helfen....würde mich absolut riesig freuen.

Vielen lieben Dank schon mal.

• Kulturinsel....
    ist ne super idee, aber leider zu weit, da brauchen wir zu lange zum fahren...würde sich dann nicht wirklich lohnen und saurierpark, da hat er ja noch nicht wirklich was von, wollte ich eigentllich im sommer mal machen :-(