A
an0N_1225126799z

  • 4. Jan 2008
  • Beitritt 4. Jan 2008
  • 70 Diskussionen
  • 261 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • tria_12347421

    Aaaahhhr, das Draht :shock: !!!
    Jaaa, DAS tat meinem Mann auch sehr weh. Muss ein entsetzlicher Schmerz gewesen sein. Musste es kürzen lassen :-/ ....

  • oralie_12833526

    Oh backe..
    Dann passt ihr zwei wohl nicht so gut zueinander :-/ ..
    Habe mal gehört, dass das Ziehen weniger weh tut als das legen lassen!


    LG

  • Hi zusammen,


    habe mir damals drei Monate nach der Geburt unserer Tochter die Hormonspirale einsetzen lassen. Beim Blick auf den Kalender sah ich nu, dass sie heute ihren zweiten Geburtstag feiert *HappyBirthdayMirenaaaaa`*!


    Erzählt mal, wie sind eure Erfahrungen damit?


    Habt ihr auch noch eure Mens einmal monatlich? Ich ja :evil:
    Habt ihr auch keine Mensbeschwerden?
    Habt ihr auch keine Pickel mehr?
    Tun euch auch ständig die Brüste weh?
    Seid ihr auch nicht schwanger geworden?
    Seid ihr auch abends häufig totaaaal müde?
    Kopfschmerzen?
    Sonst etwas?



    Vielleicht gibt es hier ja Gleichgesinnte!


    LG
    Softi

  • Soso...
    Und du bist hier also die Supermuddi, was? Herzlichen Glückwunsch ;-) .


    Ein Stückweit kann ich verstehen, dass es Dich vielleicht verletzt, dass ihr euch voneinander entfernt, aber ist das Grund genung, Dich hier über die Eigenarten Deiner "Freundin" auszulassen?


    Muttersein hat mich eins gelernt: Leben und leben lassen. Vielleicht nimmst Du dir das auch mal zu Herzen...

  • Schiiiieb
    .. hab gerade gesehen, dass es schon einen ähnlichen Thread gibt... Vielleicht könnt ihr mir trotzdem sagen, ob DAS eine Trotzphase ist.. oder kommt die erst später??


    Danke!


    LG

  • Ach wie schööön...
    War so lang nicht mehr hier und freue mich, endlich wieder solche überflüssigen Threads wie diesen hier zu lesen.
    Sitwen, was möchtest du denn damit bezwecken?
    Wir wissen doch alle, dass sich hier Mütter mit Millionen verschiedenen Eigenschaften und Einstellungen rumdrücken. Leben und leben lassen. Ändern kannst du sowieso niemanden. Das Resulatat dieser Mütter sind ihre Kinder, und die sind irgendwann wieder so wie ihre Mütter.. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

  • Hallo zusammen,


    bin gerade irgendwie am Verzweifeln...Unsere Maus (18 Monate) schläft seit ein paar Minuten friedlich und ich muss jetzt erstmal fragen, ob ich eine ganz normale Mutter mit einem ganz normalen Kleinkind bin, welches gerade seine erste Trotzphase durchlebt!! Und ob es auf dieser Welt noch andere Mütter gibt, die gerne mal ihren Job für ein paar Tage hinschmeißen möchten...


    Also, etwas überspitzt geschrieben: Bis vor ein Wochen hatten wir ein gemütliches, lustiges, pummeliges und ausgeglichenes Mädchen. Sie brachte in Geschäften mit ihrem Honigkuchengrinsen alle finster drein blickenden Menschen zum Schmunzeln. Sie wusste was ich meine, wenn ich "nein" sagte, hat echt viel verstanden. Ich konnte sie überall mit hinnehmen, ohne dass sie weinerlich wurde. Wenn sie was zu sehen hatte, war sie das fröhlichste Kind der Welt.


    Vor ein paar Wochen schlich sich plötzlich eine Veränderung ein. Sie hyperventilierte plötzlich, weil sie ihren Willen nicht bekam und k.otzte auf den Fußboden. Unsere Tagesmutter - ich gehe drei volle Tage die Woche arbeiten - erzählte mir, dass die kleine plötzlich ins Gesicht haut wenn sie vom Arm runter will. Das gleiche dann ein paar Tage später auch bei meinem Mann und mir. Seit ein paar Tagen gehe ich nun endgültig am Stock. Sie hat einen Wutanfall nach dem nächsten, schubst mich mit den Beinen vom Wickeltisch weg, legt sich schreiend auf den Boden, schmeißt das Essen vom Tisch, schimpft fast kontinuierlich. Mit der Tagesmutter haben wir vereinbart, dass die kleine ihren Willen (z. B. Spazierengehen wenns regnet, Schokolade, Stereoanlage bis zum Anschlag) nicht nicht bekommen soll, dass wir Grenzen setzen, sie behutsam vom Arm absetzen wenn sie schlägt und sie nicht mit Liebesentzug strafen. Aber ganz ehrlich: wie soll das funktionieren. Sie lacht sich kringelig wenn ich mit ihr "schimpfe" (ihre hand festhalte únd laut sage, dass es mir weh tut wenn sie mich haut). Wenn sie dann nochmal zuschlägt, schicke ich sie vor die Tür. Dann ist das Geheule groß und meiner Meiner nach, empfindet sie das als Liebesentzug, was mir dann das Herz zerreißt. Spazierengehen ist ebenfalls eine Tortur: Sie möchte weder im Buggy sitzen noch vernünftig laufen. Wenn ich ihr dann die Entscheidung abnehme, schreit sie solange bis wir wieder zuhause sind.


    Sagt mal: Ist DAS eine Trotzphase??? Wie lange dauert das? Wie kann ich SINNVOLL auf sie eingehen?



    Danke.


    LG
    Softi

  • Hallo zusammen,


    unsere kleine (16 Monate) bekommt wohl wieder einen oder mehrere Zähne. Sie hat Temperatur, schläft nicht so gut, ist sehr anhänglich. Sie hatte schon häufiger gerade beim Zahnen einen wunden Popo. Ihr hat dann Multilind immer super geholfen. Jetzt hilft es überhaupt nicht; haben außerdem schon Kamille-Bäder und nackig-Popo-Laufen gemacht. Im Gegenteil, es wir immer schlimmer, an zwei Stellen hat sie richtig offene Stellen und sie schreit es aus, wenn sie die Hose voll hat und ich sie sauber machen muss. Mir tut es beim Anblick auch schon weh :TRISTE: . Was half euren Kleinen außer Multilind?


    Merci!!!


    LG
    Softi

  • :arrow:
    Hey Jayjay,


    das ist bestimmt eine gute Idee. Weißt du wieviel mg Paracetamol du gegeben hast? Dann geh ich morgen mal in die Optheke. Viburcol hilft nämlich nicht.


    LG!

  • Hallo zusammen,


    wir schlafen seit drei Nächten nicht mehr bzw. kaum noch, denn unsere kleine Maus (14 Monate) schreit und wütet wie nie zuvor. Ich weiß nicht, was mit ihr los ist! Tagsüber ist sie gut drauf, und abends, gegen 23 uhr geht das Drama los. Weil sie die letzten Nächte so dicke Krokodilstränen geweint hat und imme "Ahhhhm" gerufen hat, habe ich sie zu uns in Bett geholt, was ihre Unruhe aber nicht besser gemacht hat :-(... Sie wollte mit uns spielen und auf den Arm. Ich hoffe soo sehr, dass sie heute nacht ruhig schläft. Sie hat bislang erst 4 Zähne.. Kann Zahnen soo heftig sein? Natürlich lässt mich nicht in ihren Mund schauen. Die letzten Zähne waren zwar auch nicht einfach aber so schlimm geschrien wie jetzt hat sie nachts noch nie.


    Haben eure kleinen auch so geweint nachts, wenn sie zähne bekommen haben?


    LG
    Softi

  • Huhu
    Hi Florbonita!
    Wir heiraten auch in ein paar Wochen und bei uns ist es so, dass alle engen angehörigen Frauen Schwarz (und lang) tragen. Das habe ich jetzt aus Zufall erfahren - und freut mich übrigens total, weil Schwarz meine Lieblingsfarbe ist. Schwarz ist sehr feierlich und klassisch, zumindest bei uns im Bremer Raum. Ich selber hatte auf einer Hochzeit neulich auch ein langes schwarzes an und war nicht die einzige. Wenn es dich aber persönlich kränkt, würde ich es ihr sagen. Bist du denn sicher, dass niemand außer ihr schwarz tragen wird? Wie gesagt, hier ist es total gängig!


    Alles GUte für euch und eure Hochzeit :-D
    Softi

  • Huhu zusammen,


    langsam gehen mir die Ideen aus! Nach Möhrchen, Kartoffeln und Pute würd ich gern was anderes leckeres kochen.. Was gibt es bei euch morgen :-)?


    LG
    Softi

  • Hallo zusammen,


    ich muss mir hier mal Luft machen. Es geht um meine kleine, süße Nichte (3). Äußerlich ist sie wirklich zum Anbeißen. Und vorweg: Ich glaube daran, dass Kinder von Grund auf gut sind! Ich weiß nicht, was meine Schwägerin und ihr Mann mir ihr machen - oder auch nicht. Dieses "Blag" ist so verzogen, dass ich es in dieser Familie nicht mehr eine Minute aushalte. Sie macht was sie will, brüllt, haut, schimpft, stampft auf dem Boden herum - und diese Idioten (sry) sagen NIX :shock: !!! Ich habe jetzt beschlossen, mich und unsere kleine (7 Mon.) von diesem Monster fernzuhalten. Ich weiß nicht, ob es das richtige ist. Aber sie kritisieren mich für meinen geregelten Tagesablauf und sie sind sowieso die besten.. Kennt ihr auch solche Familien??? Wie geht ihr mit sowas um?


    LG
    Softi

  • Bis sie nicht mehr will :mrgreen:
    Hi Sosunny,


    unsere kleine ist sieben MOnte alt und macht keine Anstalten, ihre Wippedippe zu verlassen. Sie mag weder Laufstall noch Krabbelteppich besonders lange - also lass ich ihr die Gemütlichkeit in ihrer Wippe. Muss dazu sagen, ich bin eine bekennende Rabenmutter :-) und glaube, dass die kleine uns schon zeigt, wenn sie da nicht mehr rein will oder passt ;-)


    LG

  • Huhu!
    Unsere kleine ist knapp 7 Mon. alt und hat bereits mit 8 Wochen ein paar nächte bei meiner Mutter genächtigt, weil mein Mann und ich kurzfristig verreisen mussten. Natürlich fiel mir das zunächst nicht sehr leicht. Aber im Nachhinein finde ich es sehr gut, dass wir es so gemacht haben, denn sie hat nun auch schon ganz unkompliziert bei meiner besten Freundin und unserer halbtagesmutter geschlafen. sie ist deshlab sehr unkompliziert, schläftt überall auch tagsüber und kann sich in femden umgebungen gut beschäftigen.


    LG
    Softi

  • Danke!
    Hi Urmel,


    ich weiß genau, was du meinst und wie du sich fühlst. Mir ging es wochenlang, nachdem ich abgestillt habe, genauso wie dir. Ich glaube, es liegt daran, dass wir unterbewsusst gerne gestillt hätten und die dummen Kommentare von Schwiegermüttern, Schwägerinnen und Co. einfach gesessen haben. Keiner sagt einem vor der Geburt, wie schwer das Stillen sein KANN. Ich habe es nicht ausgehalten und stehe jetzt - nach sieben Monaten - endlich dazu!! Eine Freundin von mir stillt ihr Kind mit knapp 7 Monaten immer noch - weil es die Flasche nicht nimmt. Sie ist fix und alle und sieht auch so aus.


    Ist doch also voll ok von uns :-)!


    LG
    Softi

  • Hallo zusammen,


    ich bin total müde. Unsere Kleine (6 Mon.) hält mich seit 3 Nächten total auf Trab. Sie ist nachts ziemlich durchn Wind, "fantasiert", schreit, lacht, will "außer der Reihe" eine Flasche und solche Mätzchen.. Letzte Nacht bin ich zum ersten Mal mit ihr durchs Haus gelaufen, weil sie getragen werden wollte. Eigentlich glaube ich, dass sie den Schub gerade hinter sich gelassen hat. Und über Tag ist sie total normal. Was ist das? Habe gerade durch zufall gehört, dass wir auf den Vollmond zugehen, mein Mann sagte, der MOnd wäre letzte nacht total voll gewesen. Glaubt ihr das? Ich persönlich träume immer ganz fürchterlich bei Vollmond und glaube schon, dass ich drauf reagiere. Und Babys? Was meint ihr?


    LG!
    Softi

  • Und 2er?
    Was haltet ihr alternativ von 2er? Habe mal gehört, die soll dick machen?
    LG

    • Hallo zusammen,


      weil unsere Tochter (6 Mon.) mehr 1er-Nahrung verlangt, als sie eigentlich "darf", überlege ich, ihr z. B. morgens und zur Nacht eine Flasche Pre zu geben. Davon darf man doch so viel geben, wie das Baby möchte, oder? Zusätzlich bekommt sie mittags Gemüse und abends Brei.
      Wisst ihr, ob das geht?


      Danke!
      LG
      Softi