S
senga_12775604

  • 7. Feb 2016
  • Beitritt 28. Juni 2007
  • 442 Diskussionen
  • 1810 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Danke dir, peter
    ja, du hast recht. ich habe nicht mehr das gefühl, dass sie ständig hier ist.


    lg

  • Danke für den tip des Buches
    das habe ich mir sogar schon bestellt, ohne, dass ich deine antwort vorher gelesen habe :-)
    @ leonina: ja, sehr merwürdig... durch alle diese dinge, ist meine Trauer weniger geworden. Ich habe so viele Zeichen von ihr bekommen und von der außenwelt (tiere, Raben!), sodass ich ehrlichgesagt mehr damit beschäftigt war die Bedeutungen zu finden. Ihre zeichen trösten mich ungemein! Und auch, wenn ich mit ihr redete, dass sie nun gehen könne, ich spüre sie dennoch!
    Erst gestern saß in der küche und laß einen text auf dem Laptop. Ich spürte erst kälte, dann wärme- auf dem ganzen rücken, als würde sich jmd an mich lehnen und auf einer schuler seinen kopf bzw arm auflegen. Mein kater sah mich völlig erstarrt an- bzw. das, was auf meinem rücken war. Als das gefühl weg war, saß er auf dem boden und schaute wie gespannt hin und her, als würde er etwas unsichbares gefolgen. Nein, er war keine Fliege.
    Seit diesen Tagen sind so viele Dinge passiert, ich zweifle mittleweile nicht mehr an meinem Verstand. Ich besuchte sie auf dem Friedhof, ich sagte ihr mehrmals, sie könne gehen, Aber sie bleibt! zunächst dachte ich, sie wäre nur im hinteren Teil der Wohnung, heißt- schlafzimmer, kinderzimmer, Bad und teil des flurs. Dass sie gestern sogar in der küche war (die situation mit kater oben) und anschließend das licht anschaltete, obwohl ich es kurz vor dem verlassen ausschaltete, zeigt mir defnitiv. sie ist noch da.
    Auf dem Friedhof begegenete mir ein rabe, der noch an der treppe saß und dann bis zu ihrem grab hüpfte- er sah mich eindringlich an und flog dann schreiend auf den baum. ich hatte das Gefühl, dass er mir etwas sagen wollte. was, weiß ich nicht.
    lg

  • Danke für deine antwort
    ja, es war eine ganz besondere tiefe freundschaft. noch nie habe ich ein solch unbeschreibliches gefühl für eine freundin empfunden. sie war meine seelenverwandte, ich habe sie sehr geliebt. geliebt nicht im sinne von körperlich hingezogen fühlen, sondern eine tiefe freundschaftliche. es ist nicht wirklich in worte zu verpacken...
    und ja, es gab definitiv noch dinge, die von unseren beiden seiten noch ungeklärt blieben. damit habe ich mich aber abgegeben, da es an unserer verbundenheit nichts ändert und nur mit ihrem gemütszustand zu tun hat.
    in den momenten, wo ich gerade nicht an sie denke weil ich mit dem kopf woanders bin oder zu tun habe, ist sie plötzlich einfach "da". ich habe das gefühl ihre anwesenheit zu spüren. heute habe ich diesen geruch nicht mehr wahr genommen. aber als ich heute früh aufwachte, lag, wie so oft, die fernbedienung meines fernsehers neben mir und blinkte auf "aux". im aux kanal ist nichts angeschlossen. ich machte mir keine gedanken darüber, im nächsten moment sprang der fernseher aber von alleine an, obwohl die fernbedienung nicht auf tv eingestellt war. ich empfand dabei allerdings keine angst, sondern tu es als "komisch, aber ist eben so" ab.


    lg

  • hallo!


    vor wenigen tagen fand die beisetzung meiner freundin statt. am tag zuvor war mir bitterkalt, was sicherlich auf die psychische anspannung zurück zu führen ist, weswegen ich duschen war. unter der dusche bekam ich einen freien kopf, dachte für kurze zeit nicht an ihren verlust. als ich allerdings die badezimmertür aufmachte und im flur stand und in richtung schlafzimmer gehen wollte, roch ich plötzlich ganz extrem und penetrant den geruch von patchouli, einem duft bzw. ätherischen öl, dass wir damals gerne gemeinsam aufgetragen haben und auch als räucherstäbchen verwendeten. diesen geruch habe ich bestimmt 7, 8 jahre nicht mehr gerochen und plötzlich war er ganz intensiv zu riechen.
    ich dachte erst, dass mein hirn mir streiche spielen möchte, ging daher weiter ins schlafzimmer um mich an zu ziehen. zurück im flur roch es allerdings immer noch intensiv danach und ich atmete ihn tief ein, um mir sicher zu sein, dass das keine einbildung ist. ich ging dann in die küche und bald darauf war nichts mehr davon zu riechen.
    heute errichtete ich eine art kleinen altar für sie, auf dem ihr bild steht und persönliche dinge, die mich an sie erinnern. ich betrachtete es und hatte plötzlich das gefühl als würde eine unsichtbare macht an meinem körper ziehen. ich bekam kurzes herzrasen, wie bei einem zu hohem koffeingehalt oder einem nervenzusammenbruch. ich fühlte mich allerdings zu diesem zeitpunkt sehr stabil!
    als ich gerade aufgrund des geruchs im internet nachforschen wollte und einen langen artikel las, flackerte die maus immer wieder hin und her, obwohl ich nichts berührte, wenige sekunden später fiel wie aus dem nichts, eine bierflasche auf dem tisch um. sie stand ganz normal auf der tischplatte hinter dem deckel meines laptops und war noch geschlossen. hatte also gewicht. als ich sie wieder hinstellte und ausprobierte, ob sie irgendwie kippt, ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen.
    ich hatte für diesen moment gerade kurz wirklich panische angst und wusste nicht, ob ich weinen oder schreien soll. ich hatte ganz arg das gefühl, dass sie hier bei mir war und auf sich aufmerksam machen wollte.
    aber muss man für soetwas nicht medial empfänglich sein? können das normal erklärliche dinge sein?
    oder kann es gut sein, dass sie merkt, dass ich sehr um sie trauere und sich deswegen in meiner nähe aufhält?warum sollte sie sich ausgerechnet bei mir aufhalten, die ganze familie trauert?
    gibt es erklärungen und erfahrungen mit soetwas?
    lg

  • Genau das kenn ich
    ich hatte auch bereits mehrere piercings und mir dann zum 18.ten geburtstag beide brustwarzen piercen lassen. es tat nicht nur höllisch weh, sondern irgendwie mochte es nicht richtig verheilen. es tat zwar nichts mehr weh, aber ständig lief irgendeine gelbliche flssigkeit heraus, es verklebte und siffte ständig. man sagte mir, dass diese lymphflüssigkeit normal sei, aber nach 2 jahren hatte ich dann auch keine lust mehr und hab die teile dann rausgenommen- brauchte ich eh nicht mehr, da ich schwanger wurde und meinen sohn nicht auf metall rumnuckeln lassen wollte- welch eine zumutung. ein glück verheilte es schnell und außer ner kleinen kuhle sieht man auch keine einstichlöcher mehr.


    aber mal ehrlich- die piercings sind zwar sehr schön, aber wenn man aufgrund der flüssigkeit dauernd am säubern ist und man dem partner nicht zumuten möchte mit diesem zeug in kontakt zu kommen- wozu das ganze dann? :FOU:
    ein piercing sollte immer ne saubere sache bleiben und das habe ich mit dem einfach überhaupt nicht gehabt.


    lg

  • Huhu
    ich weiß ja nicht, was dein piercer dir empfohlen hat, aber ich denke nicht, dass es gut für dein frisches piercing ist, wenn du da dick wund und heilsalbe drauf schmierst. das zieht sich in den stichkanal.
    nimm dir beim pipi machen einen sauberen becher und piesel rein, das kippst dir hinterher über dein piercing :BIEN:

  • Hi ulli
    vor dem stechen der piercings hatte ich keine ahnung, dass es zum problem werden könnte, wennman sich 2 auf einem mal machen lässt. ich habe mich vorher zur genüge im internet darüber informiert und ich habe des häufigerem gelesen, dass ein kvv und kvh an einem tag gemacht wurden.
    ich denke in meinem fall wäre es auch egal gewesen, ob ich erst das kvv hätte machen lassen und in 2 monaten nochmal wegen dem kvh. das letztere hätte sie mir ohnehin versaut, da es wiegesagt mit viel zu wenig haut und zu kurz gestochen wurde.


    ich war vor 2 tagen in einem anderen studio zur beratung und die dame dort hat mir dann direkt gesagt, dass der olle ring vom kvh tatsächlich vor dem kvv lag, also darauf! statt darunter. generell war das vermurkst :mad:
    auch habe ich erfahren, dass mir in das kvv ein STAB gesetzt wurde :roll:
    habe auch soo häufig gelesen, dass die sich nicht nur unangenehm tagen lassen, sondern auch ein rauswachsen begünstigen können. klasse- welch eine glanzleistung.


    ich soll jetzt noch ca 2 wochen warten und dann nochmal rein kommen, dann könnte man das kvh stechen lassen. um den stichkanal des kvv nicht weiter zu reizen schlug sie mir vor, erst nach der abheilphase des kvh eine intimbanane einzusetzen- oder eben erst die banane und dann mit dem kvh noch warten. ich denke, ich werde auf letzteres zurück greifen. die war "tage" mit dem piercing kann ich auch noch warten und hab dann wenigstens ordentlichen schmuck im kvv.


    wie st deine erfahrung bezüglich stäben im kvv und/ oder wie würdest du die situation jetzt einschätzen?
    klar, dass alles KOMPLETT abgeheilt ist, ist mir klar. auch wenn ich es so ausgedrückt habe :mrgreen: aber zumindest muckt es nicht mehr :FOU: das einzige, was ich als störend empfinde ist dieser stab, wenn ich auf die kl.vorhaut drücke...
    lg

  • Kvh ist nun raus
    wollte nur nochmal rückmeldung geben, dass ich mein kvh nun vor wenigen tagen rausgenommen habe, sehr zu meinem bedauern :TRISTE:
    mir ist aufgefallen, dass sich das kvv immer wieder entzündete und zeitgleich das kvh immer kürzere abstände bekam. scheinbar drückte der ring des kvh immer mehr gegen die banane vom kvv. seitdem ich es raus habe, ist das kvv auch völlig in ordnung, drückt nicht mehr, ist verheilt.
    nun möchte ich das kvh natürlich wieder haben, muss aber erstmal warten, bis mein geldbeutel das wieder zu lässt. schon ärgerlich das ganze :mad: :MAL:
    zumal die piercerin ihren eigenen fehler nicht sah und behaupte, dass alles io ist.
    lg

  • Welchen schmuck
    Kann man im kvv dann eigentlich wählen? Kann man auch bauchnabel piercings nutzen?
    Leider finde ich wenige bananen mit stein in der oberen kugel:-(
    Ich schau mich für die zeit nach der abheilung schon, weil ich befürchte, dass der schmuck beim piercer mega teuer wird.
    Wollte gerne beim Titan bleiben, da ich denke, dass ich chirurgenstahl nicht gut vertragen werde.
    Lg

    • Hallo ihr lieben!
      ich hab mich jetzt schon von hinten bis vorne durchs internet gewühlt und komme nicht wirklich zu einer befriedigenden antwort.
      ich habe mir vor 2 Wochen ein KVH und KVV stechen lassen. Das KVH sieht schon vollkommen abgeheilt aus, tut nicht weh und bereitet mir auch keinerlei probleme. das KVV allerdings war sehr lange mega geschwollen und tat auch weh. Nun scheint der Stichkanal auch gut abgeheilt, nachdem ich es mit kamillebädern und urin pflegte. Die schwellung ist auch recht gut zurück gegangen, allerdings hat sich am Stichkanal der oberen kugel ne weiße stippe bzw knubbel gebildet, fühlt sich an wie eine erbse unter der haut. die haut ist nicht gerötet, tut nicht weh. es ist einfach nur dick. wenn ich die ich die haut etwas zu mir ziehe, kann man auch deutlich nen kleinen knubbel unter der Haut erkennen. seit 3 tagen verwende ich tyrosur, in der hoffnung dass es dadurch besser wird. tatsächlich ist dieser knubbel auch etwas kleiner geworden, aber es juckt. und komplett gehts auch nicht weg.
      hat jemand erfahrungen damit oder weiß, was es sein könnte? da es nicht weh tut und ich wenig zeit habe, wollte ich erst zu meiner piercerin, wenn es sich wirklich überhaupt nicht bessert. Vor einigen tagen trat wundflüssigkeit aus dem kanal, was nun aber nicht mehr der fall ist. ob es eine verkapselte entzündung sein könnte? was könnte ich dann dagegen machen? salzsitzbäder mache ich bereits. und wildwuchs scheint es nicht zu sein, da es nicht danach aussieht und ich gelesen habe, dass zu diesem Zeitpunkt noch kein wildfleisch auftreten kann.


      hatte jmd schonmal mit sowas erfahrungen gemacht oder hat eine idee, was das sein könnte? lymphknoten (im intimbereich??), talgdrüse, abszess oä?


      lieben gruß

    • walda_12878395

      Meines
      Wissens nach wurde das haus erst um 1970 gebaut und die Besitzerin hat es vor einigen Jahren an unseren jetzigen Vermieter verkauft.

    • Text zu früh weg
      Sowas spielt sich ausschließliche im Schlafzimmer ab. Auch hörten wir beide oft getrampel und Schritte letztes Jahr über uns, obwohl die Wohnung leer war( haus mit 2 Wohnungen).
      Lg

      • Hallo,
        Es gibt sicherlich Erklärungen dafür, aber langsam wundert mich bei uns zu hause so manches. Letztes Jahr begann es zb, dass mitten in der Nacht der Drucker ansprang, leuchtete und so tat, als würde er drucken wollen. Ich fand das unheimlich, da wir den schon länger besaßen und nie soetwas vorkam. Mein Freund nahm es so hin, was ich dann auch tat. Das kam dann aber öfters vor, tagsüber nie. Also zogen wir irgendwann den Stecker. Vor gut 1 Monat ging das ding trotzdem gegen 3h nachts los! Vor dem we brachte mein Freund dann ne wandhalterung für einen Fernseher im Schlafzimmer an, ließ aber natürlich diesen detektor nach stromleitungen liegen(kp wie das heißt). Gestern ging das ding auch Mitten in der Nacht los. Piepte bis er den weg brachte. Dabei geht son ding doch erst los, wenn an der wand eine Leitung entdeckt wird. Der detektor lag in einem Regalfach?!
        Es hört sich sicher völlig banal an, wenn ich hier nur wegen diesen elektrischen Sachen frage. Aber was meint ihr? Sowas spielt sich ausschließlich im Schlafzimmera

      • Das kommt mir bekannt vor
        als wir an unserem 2ten mäuschen bastelten, hatte ich immer einen punktgenauen Zyklus. ich war dann plötzlich drüber u fest der Überzeugung,.dass ich ss bin und machte über Tage einen Test nach dem anderen. Statt 33 Tage, hatte ich plötzlich einen monsterzyklus von 68 tagen! fa fand dafür auch keine Erklärung, somit wurde endlich ein neuer Zyklus mittels Tabletten eingeleitet. manchmal ist der Körper halt gemein:-(
        geh doch lieber doch noch zum fa. lieben Gruß

      • Danke für eure antworten!
        der augenarzt konnte mir dazu nichts sagen, meine Mutter hatte das damals dort mal angesprochen. muss mich auch verbessern. die striche gehen von links nach rechts.
        Vllt kann sich hier noch jmd daran erinnern, wie es aussah, wenn eine VideoKassette kaputt war oder zu ende war. dann Gabs nicht nur diesen grauen "Schnee" sondern auch ähnlich farbige streifen.
        so ähnlich sehe ich das. ich bin in diesem mom nicht gestresst, ich sehe das immer bei geschlossen Augen. im dunkeln natürlich verstärkter. selbst dann brauch ich die Augen nicht schließen. schaue ich dann auf eine stelle, tauchen diese kleinen streifen auf. hab schon nach visual snow geguckt. aber das ist es def nicht:-\

      • huhu,
        seit ich 4 bin, sehe ich, sobald ich die Augen schließe, sogenannte streifen. sie gehen von rechts nach links, wandern wie ein film und sind klein- Streifig(grün, rot und blau).
        was ist das??!

      • shun_12939365

        Joah
        das ist klar, dass er es dann auch realisieren müsste;-)
        aber er hat im Traum keinen Hinweis um was es sich handelt.
        find das ganze ohnehin schwammig und verbohrt, aber er wollte, dass ich hier frage;-) Vllt sogar in der Hoffnung, dass jmd sagt "oh, das kann ja nur bedeuten, dass du bald reich wirst" :-D

        • hallo,


          ich bin eig der Meinung, dass ich träume relativ gut einschätzen kann.
          mein Freund erzählte aber, dass er binnen 8 Monaten den gleichen Traum hatte, zb daSs er eine idee hatte, mit Copyright usw, Anwälte DAs schützen wollten u er danach reich war. ich sagte ihm, er solle an selber stelle wieder einschlafen, er ist allerdings sehr verbohrt in diesen 4 maligen Traum.
          was mag das bedeuten?
          LG

        • ilan_12312356

          Das passiert
          denk einfach nur dran,.dass es ein Albtraum war. ich hatte es schlimmer. ich habe als Kind dauernd geträumt, dass meine kleine Schwester in nen Teich fällt und ich gebe dabei heute noch dieses geistiganwesende Gesicht dabei von ihr...dieser Blick und diesen Traum, das beides hab ich noch genau vor den Augen. ich hab es mehrmals geträumt. und das war das schlimmste daran. vermutlich weil ich einfach Angst um sie hatte.
          weil es in deinem Traum um dich geht, würde ich eher sagen:
          du stehSt in einem Konflikt. die Personen im Traum symbolisieren dir nur 2 verschiedene Wege.

        • Dagegen
          kannst du nicht viel tun. ich habe das gleiche probl wie du. ich hatte es als Kind nicht schön, ich kann seit meinem 4 LJ fast alles wieder geben. auch die Emotionen dazu usw. all das wollte ich anders machen und jetzt bei meinen Kindern sehe ich alles aus meiner KinderSicht. ich weiß also genau, wie sie nicht behandelt werden wollen usw. wenn ich meine Kids in die kita bringe und manchmal sehe, wie die Eltern mit ihren Kindern umgehen, blutet mir oft das Herz. emotionaler Stress usw ist meist das größte probl für Kinder.