Der Unterschied...
... ist der, dass wir heute nicht so tun, als sei es normal gewesen oder jemanden als Vorbild betrachten, der minderjährige Mädchen geehelicht hat...

Das ist auch der Grund, warum es heute in Deutschland und in anderen aufgeklärten Ländern unter Strafe steht, sich mit Teenagern einzulassen. Zu Recht, wie ich meine. Leider wird es in einigen muslimischen Ländern immer noch als muslimische Tradition betrachtet, wenn alte Männer kleine Mädchen heiraten. Erst kürzlich ein Fall in Saudi Arabien. Der Bräutigam war um die 50, die "Braut" 10, in Worten: ZEHN Jahre alt... Worauf bezog man sich bei dieser Farce? Darauf, dass Mohammed ja auch ein kleines Mädchen geheiratet hat... Ohne Worte...!

Weißt Du, es wäre einfach mal großartig, wenn einige der gestrengen Musliminnen hier ZUGEBEN würden, dass nicht alles immer Friede, Freude, Eierkuchen in ihrer Religion ist. So wie ich es, die in christlicher Tradition aufgewachsen ist, auch tue. Ja, auch im Namen des Christentums wurden Verbrechen begangen, auch hier gibt es Regeln, die schwachsinnig sind... Das ist einfach Fakt. Und das trifft auch auf den Islam zu. Warum fällt es vielen Muslimen respektive Musliminnen hier im Forum so schwer, einfach mal zu sagen, ja, das stimmt? Aber nein, da wird noch in den Himmel gehoben, was offensichtlich schlecht ist - siehe der Prophet und seine Kleinmädchen-Hochzeit, aufgrund der noch heute viele Kinder missbraucht werden :???: Die Sache in Saudi-Arabien ist kein Einzelfall...

LG

Du erzählst...
    ... nur, was Du aus Büchern weißt. Es ist Theorie, dass die Kinder entscheiden durften, ob die Ehe vollzogen wurde oder nicht. In der Praxis dürfte es wohl eher anders ausgesehen haben. Nicht jeder war damals ein Intellektueller, der sich mit den Menschenrechten auseinandergesetzt hat und so human war zu verstehen, dass er da noch ein Kind vor sich hat, auch wenn es schon seine Regelblutung hat... :???:

Denn wenn alles so gesittet ablief, wie Du das so beschreibst, wenn zum Beispiel die Frau die Auflösung der Ehe wollte, wenn das damals möglich war - warum stehen heute in so vielen muslimischen Ländern oftmals Frauen viel schlechter da, wenn sie die Scheidung möchten?

Ich denke einfach, Du siehst nur das, was Du sehen willst. Du bist begeistert von Deiner neuen Religion - wenn man so euphorisch ist, hat man keinen Sinn dafür, sich auch mit den negativen Seiten auseinanderzusetzen. Da wird dann auf Teufel komm raus verteidigt und sich festgebissen, nur damit man ja kein Stück von dem superpositiven Bild verliert, das man sich gemacht hat... Das ist oft so bei Menschen, die auf der Suche sind und sich dann in eine Sache versteigen, von der sie sich dann Erfüllung erhoffen. Das habe ich schon bei anderen erlebt - da war es nicht Religion, da war es Esoterik. Bei manchen ist es Sport. Bei wieder anderen ist es das eigene Auto, das zum Gott gemacht wird... Von daher: no comment anymore... ;-)

jilly_12761592

Nachtrag
    Wir ziehen nicht über den Islam her - niemand hat gesagt, es ist eine schlechte Religion!

Es werden hier einfach Fakten aufgezählt, die nicht so positiv sind - und das auch nur, weil die gestrengen Musliminnen hier im Forum behauptet haben, dass alles supertoll sei im Islam. Es wurden lediglich Gegenbeispiele gebracht.

Aber wie immer: Es wird mal wieder eine Aussage verdreht oder so negativ verallgemeinert, damit "ihr" einen Grund habt, darauf herumzureiten und irgendwelche Koransuren zitieren könnt, mit denen niemand was anfangen kann und die alles aussagen können, wenn man will.

Gähn... Immer dasselbe.

Und Tschüss.

...
      mit was habe ich denn über den islam hergezogen?

das argument diesbezüglich würde mich doch interessieren! :???:

"mein Frauenarzt hat mir erst beim letzten Besuch erzählt, dass es bis um 1920 ganz und gar üblich war - HIER in Deutschland - die Mädchen zu verheiraten wenn sie ihre Regel bekamen.
      Damit sie nicht unehrbar werden. Siehe da, auch hier wusste man um den Sexualtrieb vom Menschen. Und machte sich Sorgen um das Ansehen. "

und? findest du das gut?

ich nicht! ich bin froh, dass diese zeiten vorbei sind und ich als mündige und selbständige frau tun und lassen kann, was ich will!

ich sage jedoch nicht, dass du meiner meinung sein mußt! jede ist seines glückes schmied!

"Nun kommt Ihr mit Eurem aufgeklärten 2009-Pille-macht-es-möglich-St and."

was das jetzt damit zu tun hat, erschließ sich mir nicht so ganz. nur weil frau die pille nimmt, v...fliegt sie nicht durch die gegend!

"Bis Ende des 18.Jahrhunderts durften Ehefrauen in England VERKAUFT werden.
      Und IHR regt Euch über Mohammed auf, der 600 n.Chr. den Frauen erst Rechte gab."

und? ist das toll, was in england geschehen ist? ich wüßte nicht, dass ich das verherrlicht oder verteidigt hätte! bitte belege mir das doch!

und wieso aufgeregt? es liegt mir völlig fern mich über etwas aufzuregen, was dupsig jahre her ist. das ist der atem nicht wert, den man dafür verschwenden würde.

ich bin nur der meinung, dass man ein pubertierendes mädchen einfach nicht verheiraten sollte!

also, bitte nenne mir doch den post, der belegt, dass ich über den islam hergezogen habe?

und ich wäre dir dankbar, wenn du es wirklich zitatmäßig begründen würdest, damit klargestellt ist, wo ich es genau geschrieben habe!

danke schön!

lg

thalia

jilly_12761592

;-)
      ihr wollt zeigen welche schlechten seiten der islam hat dan redet doch über die katholigen warum dürfen die priester nicht heiraten verhütung bist verboten

edith_12638055

Liebe Nadja
        Hättest Du mal genauer gelesen, könntest Du jetzt nicht behaupten, dass z.B. ich den Islam schlecht mache. Und übrigens habe ich in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich persönlich Religion immer schlimm finde, wenn sie merkwürdige Regeln hat, die Menschen benachteiligt. So zum Beispiel auch den Katholizismus. Auch ich frage mich: Warum dürfen Priester nicht heiraten? Warum gibt es keine weiblichen Priester? Welchen Grund soll das haben? Ich gebe Dir da vollkommen recht. Doch gleichzeitig frage ich weiterhin: Warum dürfen im Islam Musliminnen keinen Christen heiraten, Muslime aber Christinnen? Und warum bricht Musliminnen - zumindest denen hier im Forum - ein Zacken aus der Krone, wenn sie zugeben müssen, dass im Islam nicht alles Gold ist, was glänzt? Die Christen hier im Forum haben doch auch kein Problem damit... :???:

...
          egal, wo mädchen vergewaltigt werden und wann, ich verurteile das.

es interessiert mich überhaupt nicht, ob es ein christ oder moslem ist.

es ist verurteilenswert!

wo habe ich etwas verdreht?

du hast auch immer noch nicht auf mein obiges posting geantwortet.

wo habe ich gegen den islam gehetzt? bitte eine genaue angabe!

der islam soll auch toll für dich sein, denn DU lebst ihn ja, nicht ich. wenn ich ihn toll finden würde, wäre ich ja muslimin.

ich denke nur, dass man als neutraler mensch fragen aufwerfen darf und für sich feststellen kann, dass das so gar nicht seins ist.

du beanspruchst doch dasselbe recht nur andersherum. wieso dürfen die anderen nicht auch?

also, ich bitte dich nochmal darum mir zu schreiben, wo ich gegen den islam gehetzt habe! das würde die diskussion vielleicht etwas entspannen!

ist jeder der eine frage stellt und sie für sich kritisch beantwortet per se ein islamfeind?

lg

thalia

jilly_12761592

...
          "Auch ich frage mich: Warum dürfen Priester nicht heiraten? Warum gibt es keine weiblichen Priester? Welchen Grund soll das haben? Ich gebe Dir da vollkommen recht. Doch gleichzeitig frage ich weiterhin: Warum dürfen im Islam Musliminnen keinen Christen heiraten, Muslime aber Christinnen? Und warum bricht Musliminnen - zumindest denen hier im Forum - ein Zacken aus der Krone, wenn sie zugeben müssen, dass im Islam nicht alles Gold ist, was glänzt? Die Christen hier im Forum haben doch auch kein Problem damit... "

dieselben fragen bezüglich des khatolizismus stelle ich mir auch, ebenso bezüglich des islams!

auch menschen ohne religion haben damit kein problem! ;-)

lg

thalia

sakura_12157571

Da kann doch was nicht stimmen...

meine nachbarin geht auf die 50 zu.
          eine sehr respektabele frau wie ich finde.
          hat tolle kinder großgezogen.
          der mann hat ne baufirma, arbeitet gut und gerne.
          diese frau musste nie arbeiten weil ihr mann sie versorgt.

hat sie sich jetzt prostituiert???

alice schwarzer lässt grüßen :FOU:

warum versucht ihr uns unsere religion in der wir uns wohlfühlen schlecht zu machen???

so wie ich das sehe hat sich hier keine muslimin beklagt, also warum die stänkerei?
          warum akzeptiert ihr denn nicht das es uns gut geht?
          ----------------------------

und wenn wir schon wieder beim fingerzeigen sind-

okay ihr habt recht, in unserer kultur ist es völlig normal mädchen von mir aus mit 14 zu verheiraten und sie dann kinder bekommen.

ich als muslimin spreche das aus was ihr soooooo unmöglich findet.

wie schnell sind hier die teenie schwangerschaften angstiegen...?
          unverheiratet wohlbemerkt, das unterhalts,- sorgerechtverfahren liegt beim jugendamt, direkt nach dem die vaterschaft oft mühselig geklärt wurde...
          aber DAS stimmt ja wieder nicht, hab ich mir eben aus dem ärmel geschüttelt.
          hat keiner der anti-islamistinnin mal lust DAS zuzugeben?

jilly_12761592

Na bitte...
          koransuren mit denen keiner was anfangen kann
          *laaaaach*

danke, darauf hab ich gewartet.

man hört ja immer wieder, das man einen gewissen intellekt besitzen muss um die bedeutung der suren zu verstehen
          :lol: :lol: :lol:

an0N_1237358199z

:MAL: ich finde solche antworten sind
          ein wenig :???: was hat die religion damit zu tun in welchen land man lebt. ich finde das die deutschen langsam mal aufhören sollten solche ungebildeten kommentare von sich zu geben. Muslime, christen, juden usw. gibt es auf der ganzen welt und jeder sollte sich frei entscheide nkönnen ohne sich ständig anhören zu müssen muslime sind terroristen und gehören in ein muslimisches land christen sind auch durch ihre kreuzzüge zu " mördern" geworden und ??? sinnlose Kommentare. ich bin schon in arabischen ländern ge4wesen und da stehn kirchen neben moscheen und die menschen feinden sich nicht ständig wegen religionen an das nervt mich richtig..... ich könnte noch mehr schreiben aber ich habe keinen bock so untollerenten menschen wertvolle zeit von mir zu schenken. :twisted:

:arrow:
            Und was machst du denn liebe Bahia? Du relativierst wo du nur kannst, wie es eben so viele Muslime machen.

Verrate doch mal hier öffentlich, wie du über Zwangsverheiratungen und Ehrenmorde innerhalb der Umma denkst?
            Sind das auch alles nur "in-Wahrheit-Atheisten" wie du in einem anderen Beitrag schreibst?
            Erkläre mir doch mal warum deiner Meinung nach, in den christlichen Kreisen solche Taten seit gut 150 Jahren ausgestorben sind, im Gegensatz zum Islam. Aber selbstverständlich haben die islamischen Strukturen keine Schuld an solchen Menschenrechtsverbrechen, stimmts?

Es ist dieser einseitige Relativismus, insbesondere von weiblichen Westkonvertitinnen, den man als theologisch gebildeter nur schwer ertragen kann. Hast du dich jemals auch nur annährend mit deiner Vaterlandsreligion, nämlich dem Christentum, so auseinander gesetzt, wie du es "drei Jahre" mit dem Islam getan hast? Ich kann es nur schwer glauben, denn anders kann man deine eindeutig pro-islamischen Beiträge nicht interpretieren.

dottie_12740462

...
              Du hast den Inhalt nicht richtig erfasst.

Es ging um die Strukturen innerhalb der Religionen, und welche Entwicklungen sie hervorgebracht haben.
              Die Zeit für deine Beitrag hättest du dir wirklich schenken können. :roll:

jilly_12761592

:-(
                eben das warum du nur probleme siehst weil du an keine glaubensrichtung glaubst doch egal ob wir christen oder muslime sind wir haben unseren glauben deshalb ist es doch klar das wir da nichts hinterfragen tuen denn würden wir das machen dan haben wir diesen glauben einfach nicht

edith_12638055

Naja.
                  nicht hinerfragen würd ich nicht sagen. klar hab ich hinterfragt.
                  aber der eine findet eben die antworten die er suchte und der andere eben nicht.
                  mach dir keine sorgen nadja, die leute die hier stänkern suchen eh nichts :-)

dottie_12740462

Übrigens:
                  bezichtige mich nicht in dieser Hinsicht ungebildet zu sein.

Ich habe eine ehemalige Muslima geheiratet, und bin seit zwei Jahren diplomierter Theologe (was ich übrigens nebenberuflich aus purem Interesse gemacht habe; soviel zum Thema "Intolerant" :lol: ).

an0N_1237358199z

Tja ich glaube da
                  hast du einiges verpasst, denn in der geschichte kannst du mal nachsehen die meisten entwichlungen und fortschritte kommen aus dem morgenland, als die menschen in dem heutigen europa noch für dich einfach erklärt und etwas überspitzt auf den bäumen gesessen haben und nicht richtig was mit sich anfangen konnten, haben die menschen im heutigen nahen osten schon stätte mit kanalisationen gehabt. ein bespiel damaskus ist die älteste haupstadt die es gibt und es gibt noch mehr beispiele aber viele menschen in europe denken sie hätten alles erfunden und entdeckt und es den menschen beigebracht. aber das ist nicht so schlimm, denn du gehörst halt zu einer kategorie die sich nur mit den " guten " menschen beschäftigt und " die bösen " muslime wie sie überall dargestellt werden sind für die meisten halt noch zurückgebliebn und haben sich nicht weiterentwickelt. warst du schon mal in einem arabischen land und hast dich umgesehen???? deinen beiträgen zufolge glaube ich das nicht und wenn dann warst du vielleicht mal in tunesien, marokko oder Ägypten und hast deinen ferienclubnicht verlassen um dich mit den Menschen und der kultur usw. zu beschäftigen. und auch im islam gibt es genug strukturen!!! und welche entwicklungen hat den das christentum hervorgebracht????

dottie_12740462

:mrgreen:
                    Immer wieder dieses alte Märchen im Islam. :NON:

Bevor wir hier uns über die technischen Errungenschaften in Relation zur maßgebenden Staatsreligion unterhalten, solltest du dir ein kleines Update bei Wikipedia gönnen.

Ich schlage vor:

-Ägypten
                    - Pythagoreer
                    -Römisches Reich
                    - und dann islamische Staaten.

Rom und das alte Griechenland waren schon fast Geschichte, als sich die ersten nennenswerten modernen Strukturen in islamischen Staaten gebildet haben.