Der Unterschied...
... ist der, dass wir heute nicht so tun, als sei es normal gewesen oder jemanden als Vorbild betrachten, der minderjährige Mädchen geehelicht hat...
Das ist auch der Grund, warum es heute in Deutschland und in anderen aufgeklärten Ländern unter Strafe steht, sich mit Teenagern einzulassen. Zu Recht, wie ich meine. Leider wird es in einigen muslimischen Ländern immer noch als muslimische Tradition betrachtet, wenn alte Männer kleine Mädchen heiraten. Erst kürzlich ein Fall in Saudi Arabien. Der Bräutigam war um die 50, die "Braut" 10, in Worten: ZEHN Jahre alt... Worauf bezog man sich bei dieser Farce? Darauf, dass Mohammed ja auch ein kleines Mädchen geheiratet hat... Ohne Worte...!
Weißt Du, es wäre einfach mal großartig, wenn einige der gestrengen Musliminnen hier ZUGEBEN würden, dass nicht alles immer Friede, Freude, Eierkuchen in ihrer Religion ist. So wie ich es, die in christlicher Tradition aufgewachsen ist, auch tue. Ja, auch im Namen des Christentums wurden Verbrechen begangen, auch hier gibt es Regeln, die schwachsinnig sind... Das ist einfach Fakt. Und das trifft auch auf den Islam zu. Warum fällt es vielen Muslimen respektive Musliminnen hier im Forum so schwer, einfach mal zu sagen, ja, das stimmt? Aber nein, da wird noch in den Himmel gehoben, was offensichtlich schlecht ist - siehe der Prophet und seine Kleinmädchen-Hochzeit, aufgrund der noch heute viele Kinder missbraucht werden :???: Die Sache in Saudi-Arabien ist kein Einzelfall...
LG