pina_12514550

:lol: :lol: :lol:
was für ne aussage ;-)
fangt ihr gleich an die seiten zu zählen oder wie?
der eine fühlt sich halt in der religion wohl, der andere in einer anderen und manche eben ohne
überhaupt irgendwas etwas.

davon mal abgesehen hat so manche tageszeitung nen höheren iq als ihr leser

Wechsel der Glaubensrichtung
Liebe Zayneb7,

ich befasse mich jetzt ca 4,5 Jahre mit dem Islam und kenne meinen Mann, den ich dieses Jahr in Algerien islamisch geheiratet habe ca 2,5 Jahre. Ich mußte nicht konvertieren, da ich christlich bin. Ich bin Christin.Mir gefällt vieles am Islam und auch hinterfrage ich einiges im Christentum und Islam . Doch ich konvertiere nicht einfach mal so, das sollte man nur aus tiefstem Herzen und Überzeugung tun. Ich rate dir, dich inten siv mit dem Islam auseinander zu setzten und wenn du dich damit wirklich indentifizierst, dann denk erst ans Konvertieren. Hast du mit deinem zukünftigen Mann zB gesprochen, ob er nach dem Konvertieren erwartet, daß du Kopftuch trägst, hast du mal angefangen, das Gebet zu lernen und dich mit Halal Kost beschäftigt?

Liebe Grüße

Life1964

jilly_12761592

Woah...
    ne nich du schon wieder :FOU: :lol: :lol:

du hast den koran nicht gelesen und weisst rein gar nichts über den islam, sonst würdest du wissen das unser prophet muhammad a.s.s als vollenstens perfekt beschrieben ist.

wenn es ein PERFEKTES vorbild gibt- wer brucht da noch 2 oder 3 oder 4...

jilly_12761592

;-)
      war das mit dem alter damals nich anders

ich denke ihr schreibt so weil ih kein glauben habt und das ist schade doch dan sollte ihr nichz immer nur schlechte sachen im islam suchen

yidel_11870027

:lol:
        Dann informiere dich mal besser, welche Länder wirtschaftlich weltweit an der Spitze stehen.
        Islamische Länder haben es ohne abendländische Hilfe noch nie zu etwas gebracht.

Arme, verwirrte Frau.

an0N_1237358199z

:-(
          was ist das denn jetzt was hat das mit der religion zu tun und meist du wiklich alle islamisch länder denk mal darüber nach

yidel_11870027

...
          Wenn der Islam so "perfekt" ist, was machst du dann noch in einen abendländischen Land?
          Ab mit dir in ein islamisch geprägtes Land! Oder ist es dir dort nach christlichen Maßstäben zu unterentwickelt? :lol:

edith_12638055

...
            " der hellste bist du ja wirklich nicht"
            " welches land soll den unterendwickelt sein"

ob er helle ist oder nicht, weiß ich ja nun nicht, aber, wenn man die rechtschreibung überhaupt nicht beherrscht (jedenfalls ist mir das beim lesen deines postings so vorgekommen!) und auch sonst relativ viele fehler im erstellen seines postings macht, dann sollte man sich mit derartigen kommentaren ein wenig bedeckt halten!

nur damit wir uns richtig verstehen, ich bin keineswegs perfekt und mache hin und wieder auch rechtschreib- oder grammatikfehler, aber wenn man im glashaus sitzt, sollte man vielleicht nur halb so viele steine werfen!

lg

thalia

edith_12638055

Man...
            ... soll also im Islam nicht nach den schlechten Dingen suchen - aber umgekehrt wird doch ständig bei allen anderen Religionen von "eurer" Seite aus auch nach den schlechten Dingen gesucht?!

Und für mich ist eben Mohammed, der Prophet, kein gutes Vorbild, eben weil er der Vielweiberei fröhnte und zudem noch Minderjährige unter seinen Frauen hatte. DAS allein reicht schon aus, um Mohammed nicht über alle anderen zu stellen und ihm nachzueifern. Und ein Mädchen ist immer noch ein Mädchen und keine Frau - das ist damals so gewesen und heute genauso. Da brauchst Du nicht versuchen, das zu verharmlosen und zu relativieren von wegen - war das damals mit dem Alter nicht anders....

Übrigens: ich habe einen Glauben. Mein Gewissen ist mein Gott. Gott ist mein Gewissen. Und das reicht. Da brauche ich kein Tuch um den Kopf oder ein Kreuz um den Hals, und ich muss mir auch keinen Kompass anschaffen, damit ich in der richtigen Himmelsrichtung bete. Es reicht, wenn es von Herzen kommt.

LG

jilly_12761592

;-)
              du solltest mal die geschichte lesen das hatte man in der schule die frauen waren früher viel reifer und ich muss nicht verhamlosen

wir suchen sachen in anderen religionen nein den wir respektieren andere religionen und das es so ist zeigt doch schon das ein moslem eine christin heiraten darf

edith_12638055

...
                "du solltest mal die geschichte lesen das hatte man in der schule die frauen waren früher viel reifer und ich muss nicht verhamlosen"

das ist nicht richtig!

die meisten mädchen heute kommen viel eher in die pubertät und erlangen die reife früher als es vor hunderten von jahren der fall war!

zitat:

"Normalstart mit 13

Im Durchschnitt haben Mädchen in Europa mit 13 Jahren ihre erste Regelblutung. Bei Jungen ist der Eintritt der Pubertät nicht so markant. Doch auch bei ihnen geht man davon aus, dass ihre Pubertät im Mittel mit 12 bis 13 Jahren beginnt. Als Kriterium wird in der Regel die Vergrößerung der Hoden herangezogen. Außerdem ist aus der Kinderonkologie bekannt, dass Jungen in diesem Alter bereits vollwertige Ejakulate produzieren können. Die Spermien von jungen Tumorpatienten können daher schon frühzeitig kryokonserviert werden, um sie im Erwachsenenalter bei Bedarf zu nutzen.

In den letzten Jahrhunderten ist das Pubertätsalter deutlich gesunken. So belegen Aufzeichnungen des Thomaner Chores in Leipzig, dass Jungen noch im 16. Jahrhundert sehr viel später in die Pubertät kamen als heute. Damals trat der Stimmbruch der Sopransänger etwa mit 17 Jahren ein. Heute liegt er bei 14 Jahren. Auch bei den Mädchen kann aus langjährigen Beobachtungen in Deutschland ein ähnlicher Trend abgelesen werden. Demnach setzt die Menarche (erste Regelblutung) heute etwa drei Jahre früher ein als noch vor 100 Jahren. Ob sich dieser Trend zu einer immer früheren Pubertät weiter fortsetzt, lässt sich derzeit jedoch nicht beurteilen, da es aus den letzten 20 bis 30 Jahren keine exakten Daten gibt. "

"wir suchen sachen in anderen religionen nein den wir respektieren andere religionen und das es so ist zeigt doch schon das ein moslem eine christin heiraten darf "

wirkliche respektsbezeugung wäre es, wenn es auch umgekehrt der fall wäre!

lg

thalia

sakura_12157571

:BIEN:
                  Sehe das genauso wie Du.

Was das Alter von Mohammeds jüngster Frau angeht, habe ich mal ein bisschen gegoogelt. Man ist sich wohl unschlüssig, ob sie tatsächlich erst neun oder "schon" vierzehn Jahre alt war. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass Mohammed selbst damals schon um die 50 - also für damalige Verhältnisse ein "uralter" Mann war, muss ich dazu wohl nichts mehr sagen.

Nur das: Würde eine von den strengen Musliminnen hier im Altersunterschied-Forum lesen, dass ein 50-jähriger Mann für ein 14-jähriges Mädel schwärmt - was wäre das Geschrei groß (zu Recht) - aber beim Propheten, der auch nur ein Mann war, wird großzügig drüber hinweggeschaut... Das soll mal einer verstehen... :???:

an0N_1283065299z

Widerspruch
                    Hier mal ein Beispiel für einen Widerspruch im Koran:

"Tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ausser sie werden Moslems" (9:5)

"Es gibt keinen Zwang im Glauben" (2:256)