P
pina_12514550

• 11. Juli 2009
  • Beitritt 9. Juli 2008
  • 2 Diskussionen
  • 40 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Es kommt auf die Rechtsschule an
    Nach schafiitischer Rechtsschule ist Frauenbeschneidung Pflicht. Der berühmte Fernsehprediger Yusuf Qaradawi auf Al Jazeera ist auch dafür.

• an0N_1283065399z

Hetze?
    Ihr hetzt doch hier selbst ständig gegen Musliminnen, die kein Kopftuch tragen oder die eine nNichtmuslim heiraten wollen.
    Und natürlich gegen Juden bzw. Israelis und überhaupt die Ungläubigen...

• Wieso nicht?
    Ich kenn auch ein katholisch-alevitisches Paar, das eine ökumenische Trauung hatte, mit dem Prietser und dem Dede (alevitischer Imam). Wieso sollte der Priester das nicht auch bei Sunniten machen?

• Religionsfreiheit
    Schalt mal dein Hirn an, bitte. In den heutigen, zivilisierten Ländern ist die Religionsfreiheit vom Staat garantiert! (Und ausserdem sind Mann und Frau gleichberechtigt, da entscheidet nicht der Mann über die Frau).

• Ich hab schonmal gesagt
    dass in Frankreich der Grossmufti von Marseille beschlossen hat, dass es erlaubt ist. Ist der jetzt auch "kein Imam"?

• yidel_11870027

Bäh
    Du postest hier den Link von Pierre Vogel rein, der Typ wird vom Verfassungsschutz beobachtet! Bei nem Vortag in Göttingen hat er die Verheiratung von Kindern verteidigt! Und seine Frau zwingt er, Gesichtsschleier zu tragen!

• yidel_11870027

Schönes, nicht perfektes
    Also erstens mal ist Mohammd laut Koran ein schönes Vorbild, nicht ein perfektes.

Und zweitens find ich den gar nicht so toll als Vorbild. Eine sechsjährige heiraten und wenn sie neun ist das erste Mal... naja, vielleicht war das damals so üblich, aber kann das heute noch ein Vorbild sein?

• edith_12638055

Vertrauen
    Die Attentäter vom 11. September haben auch ihrem Imam vertraut, und du hast gesehen, wozu das geführt hat.

Was ich aber am krassesten finde, ist dass der Imam einfachin Hamburg gepredigt hat, und der Verfassungsschutz nichts gemacht hat.

Schaut euch mal den Film "Hambureger Lektionen" an, das ist schon extrem heftig.

• an0N_1283065299z

Widerspruch
    Hier mal ein Beispiel für einen Widerspruch im Koran:

"Tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ausser sie werden Moslems" (9:5)

"Es gibt keinen Zwang im Glauben" (2:256)

• Keine Juden
    Die Chinesen sind halt im Gegensatz zu den Israelis keine Juden.

Bei dem Russlanddeutschen bekam das ja auch nur so viel Aufmerksamkeit, weil es das Gerücht gab, der wäre Jude.

• yidel_11870027

Blödsinn
    Sie hat das Thema genau geprüft, und im Koran steht nur, dass es mit Ungläubigen verboten ist, aber nicht mit Christen!

Ich finde es total daneben, ihr gleich so eine Schwäche zu unterstellen, nur weil sie das mal selber nachprüft und nicht alles so akzeptiert, wie es die Hocas (oder wie heissen die in Marokko?) vorplappern.

• Quatsch
    "Aber Dir spreche ich langsam ab, dass dieser Fall überhaupt existiert.
    Weil WENN sie gläubig ist, dann weiß sie, dass sie ihn nicht heiraten darf, sofern er nicht zum Islam konvertiert."

Sie ist gläubig, aber sie glaubt nicht daran, dass nur Männer Christen heiraten dürfen und Frauen nicht.

Ich hab nix gegen den Islam, nur gegen blindes Nachmachen. Die S. ist ganz vernünftig, aber ich versteh zum Beispiel nicht, warum sie nicht mal das Kopftuch absetzt.

Ich hab auch noch eine andere Freundin von mir, die sogar Dr. der Islamwissenschaft ist und bewiesen hat, aus welchen frühchristlichen Schriften der Koran seine Jesuserzählungen übernommen hat. Von der hab ich voll viel über den Islam gelernt. Sie isst auch ungeschächtetes Fleisch und ist sonst ganz cool drauf... aber Kopftuch! Ich versteh das nicht. Wenn sie das Ding nicht hätte, könnte sie wahrscheinlich Professorin werden.

• an0N_1283065299z

Ich hab geguckt
      Im Koran steht nur, dass Mohammed ein schönes Vorbild ist. Heisst das jetzt, dass es Pflicht ist, alles nachzumachen? Oder ist er nur ein shcönes Vorbild, und es gibt auch andere schöne Vorbilder?
      Das ist eben nicht so zwingend, wie du dir das vorstellst.

Und "wie man betet", wieso muss man da denn unbedingt ne Vorschrift haben? So ein Blödsinn! Bete doch einfach so, wie du dich Gott am nächsten fühlst.

• an0N_1283065299z

Strömungen
        Ja, es ist doch überall das Gleiche. Im Christentum sagen die Evangelen, man soll nur nach der Bibel gehen, die Katholiken nahc Bibel und Papst, die Orthodoxen nach Bibel und Tradition...

Genauso ist es im Islam, die einen sagen nur nach Koran, die anderen nach Koran und Sunna, manche auch nach Koran und den 12 Imamen...

Es ist wohl doch nicht so klar, was Gott eigentlich wollte.

• an0N_1283065299z

Ich hab es nicht gezählt
          Aber der Koran ist ja auch viel dünner als die Bibel. Sowas muss man prozentual sehen.

Und selbst angenommen, die Bibel hat 10% Widersprüche und der Koran bloss 5%, beide sind nicht perfekt und ganz wichtig: Kein Buch kann den Verstand ersetzen!

• Naja
            Alles, was angeblich im Koran steht, einfach eins zu eins umzusetzen, ohne zu fragen, ob es übehaupt noch aktuell ist, ob es richtig interpretiert ist und so weiter, find ich schon radikal.

• Hä?
            Was erzählst du denn? Und was hat Izmir mit dem Freund zu tun?

• Unverschämt?
            "Davon abgesehen können es sich gläubige Muslimas nicht wirklich vorstellen einen Andersgläubigen zu Heiraten. "
            Damit sprichst du S. ab, eine gläubige Muslima zu sein, weil sie meinen besten Freund heiraten will!
            DAS ist unverschämt.

Sie ist sehr gläubig, und sie hat mir auch gesagt, dass das Verbot im Koran nur für Ungläubige gilt, aber halt nicht für die Buchreligionen! Dass man jetzt auch die Buchreligionen für Frauen verbietet, aber komischerweise für Männer erlaubt, ist halt eine frauenfeindliche Koranverdrehung.

Wenn du merkst, dass dir etwas nicht gefällt, musst du darüber nachdenken, wie es sein kann, dass da etwas schlechtes ist, obwohl es deine Religion ist, die du über alles liebst. Kommt es denn wirklich von Gott?