:BIEN:
:BIEN: :BIEN:
Eedith_12638055
- 29. Aug 2012
- Beitritt 20. Feb 2008
- 18 Diskussionen
- 107 Beiträge
- 0 beste Antworten
:-)
für algerien und deutschland;-)
woher willst du wissen das es so ist?
es gibt genügend mischehen die seit jahren klappen
- bryony_12677442
;-)
ich denke nicht das man den glauben zu gott mit dem zum weihnnachtsmann vergleichen kann - In Ramadan
also ich bin seit 10 jahren muslima ich faste seit 6 jahren 4jahre davon faste ich nun mit meinen mann
schwer ist es nicht wirklich ich freue mich sogar darauf
wo und wie verbringt ihr dieses jahr eueren sommer?
wir werden am 17.7 für 4 wochen zur familie nach marokko fahren
ich freue mich schon so :-D
:-D
Wo kommen eure Männer her? MAROKKO
Habt ihr euch in Deutschland kennen gelernt oder wo? ja
Wie lange seit ihr zusammen? fast 4 jahre
Wie alt seid ihr bzw. eure Männer? er 31 ich 28
Habt ihr Kinder zusammen?leider noch nicht aber bald inchallah
Seid ihr 100% glücklich oder gibts Probleme, die auf die andere Kultur zurück zu führen sind? ich denke ja sind wir kleine streitereien kommen vor hat aber nichts mit der kultur zu tun
bei mir ja es waren einfach die berühmten schmeterlinge im bauch
ein gefühl des einfach glücklich seins
was ich noch nie davor gespürt habe
und genau das ist immer noch da nach 4 jahren :-D
- In :???:
wollte mal fragen hat schon einer sein hartz4 auf dem konto ? habe nähmlich gerade eine disskussion weil ich zu einer freundin sage es kommt erst am 31 doch sie meint es kann auch sein das sie es heute schon drauf hat
- In :???:
alg 2 schon auf dem konto?
mein mann ist marokkaner
ich bin halb halb ;-) deutsch und polnisch:-)
ich trage und werde den namen meines mannes nicht annehem
wir sind beide muslime und man darf den namen nicht annehem da man den namen des vaters tragen soll mit ehre
es gibt eine ausnahme wenn man sein vater nicht kennt oder er kein kontkt mit seiner tochter haben dies ist zwar der fall bei mir
doch ich behalte trotzdem mein name- an0N_1189347299z
;-)
Wenn sich jetzt aber eine muslimische Frau mit einem Juden oder einem Christen verheiratet, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, daß diese Muslima eine Jüdin bzw. eine Christin wird, denn der Mann könnte verlangen, daß sie ihren islamischen Glauben aufgibt. Zumindest könnte er auf psychologischer Ebene Druck auf sie üben. Selbst wenn dies nicht geschieht, richtet sich eine Frau meistens nach dem Mann. Aus diesem Grund wird der Mann aus seinen Glauben heraus handeln und sagen: "Ich glaube nicht wie Du; dieses und jenes wirst du so machen, wie ich es will." Diese Probleme werden in der Frau ein großes Unbehagen hervorrufen. Die Frau will diesem entgehen und als Ergebnis wird sie ihre Religion aufgeben und Jüdin oder Christin werden. Kann das umgekehrt nicht der Fall sein? Also daß ein muslimischer Mann seine jüdische oder christliche Frau zwingt, Muslima zu werden? Nein, das kann auf keinen Fall geschehen, denn es wird uns Muslimen von Allah im Qur'n ausdrücklich verboten. Qur'n, Sure 2, Vers 256: "Es gibt keinen Zwang im Glauben." Eine jüdische oder christliche Frau ist in einer Ehe also durch den Qur'n vor Zwang geschützt. Zusammengefaßt läßt sich sagen, wenn die Wahrscheinlichkeit, daß ein muslimischer Mann aufgrund der Heirat mit einer Nichtmuslima ein Jude oder ein Christ wird, 10 % beträgt, wird umgekehrt bei einer muslimischen Frau die Wahrscheinlichkeit, daß sie ihre Religion wechselt, auf über 50 % geschätzt. Überdies schreibt der Islam Dinge wie das tägliche fünfmalige Gebet sowie das Fasten im Monat Ramadan vor. Wird ein nicht-muslimischer Mann es dulden, daß seine Frau vor Sonnenaufgang das eheliche Bett verläßt, um das Morgengebet zu verrichten? Wird er im Ramadan klaglos allein zu Mittag essen, das Frühstück vorverlegen oder das Abendessen erst nach Sonnenuntergang einnehmen? Wird er die während des Fastens vorgeschriebene eheliche Enthaltsamkeit seiner Frau tolerieren? Zudem sollte eine muslimische Frau ihre Kinder islamisch erziehen, während ein Jude oder Christ voraussichtlich darauf bestehen wird, daß seine Kinder sich nach seinem Glauben richten. Dies alles sind Konflikte, die sich kaum ausräumen lassen werden. Weil der Islam möchte, daß alle Menschen Muslime werden und eine so hohe Wahrscheinlichkeit besteht, daß ein Mensch seine Religion aufgrund von Zwängen aufgibt, ist eine derartige Heirat nicht erlaubt. - jilly_12761592
ja liebe ist ein gottesgeschenk
doch es ist nunmal so das eine muslim nur einen moslem heiraten darf
daher ist es eher eine prüfung von allah an sie wir stark ihr glaube ist
- corrie_12870692
;-)
wie bist du den drauf das du es beurteilen kannst klar gibt es solche männer doch es gibt auch die männer die es ernst meinen :-/
wenn du für deine eltern nicht bereit bist vieleicht aber für allah;-)
ist dir deine religion nicht wichtig:roll:
du armer ich habe mitleid mit dir:neutral:
ja ich bin doff
ich bin auch mit einen araber verheiratet seit 6 jahren und bei uns gibt es keine probleme;-)
du schreibs vieleicht ein quatsch nur weil du so eine erfahrung muss jetzt jeden das gleiche passieren
ich keneso viele paare die glücklich verhiraet sind und das schon seit langen obwhl de frau keine jungfrau mehr war und sie kinder mi brachte idie ehe